Sidebar anzeigen

Zuneigung erhöhen in Pokémon-Legenden: Arceus

Manche Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus können nur entwickelt werden, wenn ihre Zuneigung zu dem Trainer hoch genug ist. Um die Zuneigung eines Pokémon im Spiel zu erhöhen gibt es unterschiedliche Wege die genutzt werden können. Zusätzlich gibt es auch einen Charakter in Jubeldorf, der euch sagt, wie groß die Zuneigung eines Pokémon zu euch ist.

Prüfen der Zuneigung

Mit dem Abschluss der Nebenmission 28: Enge Freundschaft, welche in Jubeldorf im Laufe der Hauptgeschichte verfügbar wird, kann die Möglichkeit zum Überprüfen der Zuneigung freigeschaltet werden. Der Dorfbewohner Amadeo, welcher stets neben der Weide mit euren Pokémon steht, prüft die aktuelle Zuneigung eines Pokémon für euch, wenn ihr ihn ansprecht. Er sagt euch dann wie gut der Draht zu eurem ausgewählten Pokémon ist. Hierbei sagt er euch dies nicht in bestimmten Stufen, sondern mit einem Satz, der auf das Level an Zuneigung schließen lässt:

  1. Ihr seid euch wohl gerade erst begegnet, wie? [Pokémon] scheint sich jedenfalls noch nicht gänzlich an dich gewöhnt zu haben.
  2. [Pokémon] und du, ihr scheint euch schon etwas nähergekommen zu sein, aber ihr seid noch nicht wirklich miteinander vertraut.
  3. Hm... Ja, das sieht gut aus zwischen dir und [Pokémon]. Aber das Band zwischen euch könnte noch stärker sein.
  4. [Pokémon] scheint dich schon sehr zu mögen. Ihr seid ja praktisch unzertrennlich!
  5. Oh, du und [Pokémon], ihr scheint euch ja unglaublich gut zu verstehen! Man merkt, dass ihr einander sehr wichtig seid.
  6. Beeindruckend, du und [Pokémon], ihr kommt unheimlich gut miteinander aus! Es ist in deiner Nähe sehr, sehr glücklich!

Zufriedenheit erhöhen

Die Zuneigung eines Pokémon kann durch die folgenden Handlungen erhöht werden:

  • Einsatz im Kampf und einen Kampf gewinnen
  • Einen
    1. Stein zerstören,
    2. einen Baum schütteln oder
    3. eine Kiste zerstören,
    um Beeren und / oder Materialien zu erhalten
  • Erhöhung des Levels

Betrachtet man diese Möglichkeiten fällt auf, dass besonders das Nutzen von EP-Bonbons eine schnelle Möglichkeit zur Erhöhung der Zuneigung ist, da mit diesen besonders bei niedrigen Leveln viele Level-Ups bedeuten. Gleichzeitig benötigt diese Methode jedoch auch ein paar Ressourcen, da die Items zunächst erhalten werden müssen.

Eine deshalb ebenfalls einfach umsetzbare, aber etwas länger dauernde Methode ist sich ein Gebiet der Hisui-Region auszusuchen und dort jeden Stein und jeden Baum mit dem Pokémon eurer Wahl zu zerstören oder zu schütteln. Zwischen den Steinen und Bäumen könnt ihr euch mit Hisui-Washakwil oder Damnythir fortbewegen, um die Laufzeit zu verkürzen. So sollte es möglich sein in 10 bis 20 Minuten die Zuneigung des Pokémon genügend für eine Entwicklung zu erhöhen. Ist die Zuneigung hoch genug, um eine Entwicklung auszulösen, wird dies direkt oben links im Spielbildschirm angezeigt.

Pokémon, die durch Zuneigung entwickelt werden

Die folgenden Pokémon können durch Zuneigung in Pokémon-Legenden: Arceus entwickelt werden.