Sidebar anzeigen

Umbenennungen und Änderungen in Karmesin und Purpur

Mit dem Erscheinen von Karmesin und Purpur wurden einige Änderungen am Spiel vorgenommen. So wurden nicht nur zahlreiche Attacken aktualisiert, sondern auch Items angepasst und Fähigkeiten umbenannt. Das bekannte Tempomacher-Wuffelt ist mit der Änderung in Karmesin und Purpur nun ein Wuffels mit Gleichmut. Alle Änderungen fassen wir hier auf dieser Seite für euch zusammen.

Umbennungen bei Attacken, Fähigkeiten und Items

Fähigkeiten

Fähigkeiten

  •  Krabbox entwickelt sich nun mit einem Eisstein Eisstein
  •  Dakuma entwickelt sich nun mit einer Wasser-Schriftrolle Wasser-Schriftrolle oder Unlicht-Schriftrolle Unlicht-Schriftrolle

Änderungen von Werten und Fähigkeiten bei Pokémon

Geänderte Basiswerte

Pokémon Werttyp Wert (alt) Wert (neu) Differenz
 Cresselia Verteidigung 120 110 -10
Spezial-Verteidigung 130 120 -10
 Zacian Angriff 130 120 -10
 Zacian (König des Schwertes) Angriff 170 150 -20
 Zamazenta Angriff 130 120 -10
 Zamazenta (König des Schildes) Angriff 130 120 -10
Verteidigung 145 140 -5
Spezial-Verteidigung 145 140 -5
 Axantor Angriff 135 130 -5
Spezial-Verteidigung 70 75 +5

Geänderte Effekte von Attacken, Fähigkeiten und Items

Geänderte Attacken

Klickt auf die Attacke, um ausführliche Informationen zu dieser zu erhalten.

Attacke Werttyp Wert (alt) Wert (neu) Zusatzeffekt
Auraschwingen Stärke 75 80 -
Genauigkeit 90 100 -
Blizzardlanze Stärke 80 75 -
Chlorostrahl Stärke 120 150 -
Donnerorkan Stärke 95 100 -
AP 5 10 -
Drillingspfeile Stärke 50 90 -
AP 15 10 -
Erholung AP 10 5 -
Flammenwut Stärke 90 120 -
Genauigkeit 85 100 -
Frühlingsorkan Stärke 95 100 -
Frostfallwind Effekt Lässt Gegner nun eventuell zurückschrecken
Genesung AP 10 5 -
Giftstachelregen AP 15 10 -
Grasrutsche Stärke 70 60 -
Lunargebet AP 10 5 -
Milchgetränk AP 10 5 -
Niedertracht Stärke 60 75 -
AP 15 10 -
Polarorkan Stärke 95 100 -
AP 5 10 -
Ruheort AP 10 5 -
Sandsammler AP 10 5 -
Schmetterramme Stärke 120 100 -
Tagedieb AP 10 5 -
Unheilsklauen Stärke 60 80 -
Weichei AP 10 5 -
Wellentackle Stärke 75 120 -
Wüstenorkan Stärke 95 100 -
AP 5 10 -

Geänderte Fähigkeiten

Klickt auf die Fähigkeit, um ausführliche Informationen zu dieser zu erhalten.

Fähigkeit Geänderter Effekt
Freundschaftsakt Zusatzeffekt: Wandelt den Inhaber dieser Fähigkeit nicht mehr in Ash-Quajutsu. Stattdessen verstärkt die Fähigkeit nun die Statuswerte Angriff, Spezial-Angriff und Initiative, wenn ein Gegner besiegt wurde.
Kühnes Schwert Zusatzeffekt: Wirkt nur noch ein Mal beim ersten Kampfantritt
Libero Zusatzeffekt: Wirkt nur noch ein Mal beim ersten Angriff nach Kampfantritt
Schneeschauer Zusatzeffekt: Beschwört nun Schnee bei Kampfantritt
Wackerer Schild Zusatzeffekt: Wirkt nur noch ein Mal beim ersten Kampfantritt
Wandlungskunst Zusatzeffekt: Wirkt nur noch ein Mal beim ersten Angriff nach Kampfantritt

Geänderte Items

Das Item Fähigkeiten-Pflaster Fähigkeiten-Pflaster verändert Verstecke Fähigkeiten von Pokémon nun auch in deren Standard-Fähigkeiten.

Sonstiges

  • Das Super-Spezialtraining kann nun ab Level 50 genutzt werden.