Sidebar anzeigen
  • Live-Coverage zum ersten Arena Cup

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Morgen findet der Arena Cup in Bonn statt, ein exklusives Pokémon-Sammelkarten-Event von AMIGO. Altersgruppen und Championship Points gelten dabei schon für die kommende Saison. Wer nicht selbst dabei sein kann, bekommt auf der offiziellen Live-Coverage umfangreiche Informationen über das Event selbst, die Arena Cups und das Pokémon-Sammelkartenspiel im Allgemeinen.
    Zur Coverage-Seite bei AMIGO...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • S/W2 News und drei neue Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir natürlich mit weiteren Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) News und Updates. So hat unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard wieder einen Schwung Neuheiten zusammengetragen, die bei der englischen Fanseite Serebii veröffentlicht wurden:
    Die "Eishöhle" in der DreamWorld bei Serebii (Englisch)...
    Neue Pokémon in den versteckten Löchern bei Serebii (Englisch)...
    Trainingsschiff "Royal Unova" bei Serebii (Englisch)...
    Starke Trainer in S/W2 bei Serebii (Englisch)...
    Die Jahreszeiten in S/W2 bei Serebii (Englisch)...

    Natürlich waren wir auch fleißig und haben ebenfalls Spezialseiten zu drei weiteren spannenden Themen erstellt. Heute sind dies der Einall-Pokédex in S/W2, der ja für die kürzlich erwähnten Belohnungen sehr wichtig ist. Weiter geht es mit einer Übersicht der jeweils 19 exklusiven Pokémon in den neuen Editionen und einer Übersicht der Pokémon, die man nicht bekommen kann:
    Zum Einall-Pokédex im S/W2 Bereich bei uns...
    Zu den Exklusiven Pokémon im S/W2 Bereich bei uns...
    Zu den fehlenden Pokémon im S/W2 Bereich bei uns...
    Zum S/W2 Bereich bei uns...

    Update: 19:14 Uhr An dieser Stelle sei auch auf eines unserer Diskussionsthemen zu Pokémon S/W2 im BisaBoard hingewiesen, in dem Fans sich auch untereinander austauschen, basierend auf ihren Spielerlebnissen mit Importversionen der neuen Spiele:

    Neue Videos zu Pokémon 15 und dem TCG

    Autor:
    Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf gleich vier neue Videos, die im offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Kanal veröffentlicht wurden. Die ersten drei zeigen neue Trailer zum 15. Pokémon Kinofilm (erscheint in Japan am 14.07.2012) und der vierte stellt das Pokémon Sammelkartenspiel vor:
    Zum neuen Videotrailer des 15. Kinofilms #1 bei YouTube...
    Zum neuen Videotrailer des 15. Kinofilms #2 bei YouTube...
    Zum neuen Videotrailer des 15. Kinofilms #3 bei YouTube...
    Zum neuen TCG Videotrailer bei YouTube...
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
  • Drei neue Spezials im S/W2 Bereich online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich waren wir auch heute fleißig und erweitern den Schwarz/Weiß 2-Bereich um drei neue Spezials. Heute sind Spezials zu den tauschbaren Pokémon, den geschenkten Pokémon im Spielverlauf und den Dex-Belohnungen dabei. Insbesonders letzteres ist eine Neuerung und dürfte dafür sorgen, dass viel mehr Fans als bisher versuchen werden den Nationalen Pokédex zu vervollständigen.
    Zu den Dex-Belohnungen im S/W2 Bereich bei uns...
    Zu den geschenkten Pokémon im S/W2 Bereich bei uns...
    Zu den tauschbaren Pokémon im S/W2 Bereich bei uns...
    Zum S/W2 Bereich bei uns...
  • TV-Vorschau bis zum 05.08.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche wurden die TV-Daten erst am Freitag veröffentlicht, so dass das Update erst heute folgen konnte. Leider bringt das Update bis zum 05.08.2012 eine schlechte Neuigkeit. RTL2 zeigt am 05.08.2012 nur noch drei Episoden von Pokémon statt, wie bisher, vier Episoden. Die zweite Episode der 4. Staffel fällt weg, so dass ab dem 05.08.2012 jeweils eine Episode der 4., 14. und 15. Staffel ausgestrahlt wird. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...
  • Off. dt. Pokémon S/W2 Webseite online + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle dt. Seite zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) ist nun auch online und bietet vergleichbare Inhalte zu den bereits bekannten Versionen aus den USA und England. Interessant ist in diesem Zusammenhang der deutsche Name der Arenaleiterin Homika, die Rockerin Mica heißt und in Vapydro City wohnt. Arenaleiter Shizui wird in Deutsch Benson heißen. Der Rivale trägt in einem Screenshot den Namen Matisse. PokéWood behält in der dt. Version seinen Namen und wird nur in der englischen Version umbenannt. Die englischen Namen hatten wir gestern Abend in den News bereits erwähnt. Danke an BlackSpy für den Hinweis!
    Zur offiziellen dt. S/W2 Webseite...
    Zum S/W2 Bereich bei uns...

    Ein Danke geht auch an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii, die weitere Spezials veröffentlichten, wie z.B. eines zu besonderen Personen in den neuen Editionen wie z.B. Attackenhelfer und -verlerner:
    Zu den nützlichen Personen in S/W bei Serebii (Englisch)...
  • Offiziell: S/W2 erscheint am 12.10.2012 (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nun ist es offiziell! Nintendo hat heute Nachmittag einen Newsletter verschickt und darin Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) und Pokémon Traumradar (3DS Download) für den 12.10.2012 angekündigt sowie den 3DS Download Pokédex 3D Pro für den Herbst 2012. Die komplette Pressemeldung findet ihr natürlich, wie immer, bei uns unten verlinkt und weitere Infos, Bilder und Videos zu S/W2 in unserem wachsenden S/W2-Bereich:
    Zum S/W2 Bereich bei uns...
    Zur Pressemeldung mit Terminankündigung bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:20 Uhr An dieser Stelle sei auch noch einmal an den Vorbesteller-Bonus bei Amazon erinnert. Vorbesteller von S/W2 erhalten dort kostenlos eine Pokémon-Figur zum Spiel dazu. Welche Figur es sein wird ist noch unbekannt, doch sollte man sich diese nicht entgehen lassen, wenn man bestellen möchte. Die Spiele kosten bei Amazon aktuell 39.99 Euro:
    Zur Aktionsseite bei Amazon...

    Natürlich wurden alle Abonnenten des Bisafans Newsletter über diese wichtige News mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann den Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 20:29 Uhr In den USA folgte heute ebenfalls die offizielle Ankündigung. Dort erscheinen die neuen Editionen am 07.10.2012. Ferner wurden einige engl. Namen enthüllt. So heißt der 8. Arenaleiter Shizui in Englisch Marlon, der PokéWood heißt PokeStar Studios und Archroma heißt Corless. Der Name des Rivalen ist in Japanisch und Englisch jeweils Hugh.
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
  • Pokémon S/W2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell arbeiten wir an zahlreichen Updates rund um die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2. Erwartet entsprechend viele Aktualisierungen in unserem S/W2-Bereich. Heute gingen u.a. neue Spezials zu den Arenaleitern, den Attackenlehrern und Pokémon-Schwärme in S/W2 online. Ferner wurde einige alte Seiten leicht updated.
    Zu den S/W2 Arenaleitern bei uns...
    Zu den S/W2 Attackenlehrern bei uns...
    Zu den S/W2 Schwärmen bei uns...
    Zum S/W2 Bereich bei uns...
  • Conquest kommt in Europa am 27.07.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak und Moritz, die beide melden, dass die offizielle britische Pokémon Webseite das Spiel Pokémon Conquest (DS) für den 27.07.2012 in Europa ankündigt. Da traditionell Nintendo-Spiele europaweit gleichzeitig erscheinen darf man hoffen, dass die deutsche Webseite in Kürze auch entsprechend updated wird. Bis dahin gilt der Termin erst einmal nur für Großbritannien. In den USA erschien Conquest bereits vergangene Woche und in Japan bereits im März. Wir bleiben natürlich für die Fans weiter am Ball!
    Zur offiziellen englischen Webseite von Pokémon Conquest...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon Conquest bei uns...

    Update: 18:56 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokejungle. Diese haben in einem italienischen Forum das Datum 27.07.2012 vor einiger Zeit gefunden inklusive dem Hinweis, dass Schwarz/Weiß 2 in Europa am 12.10.2012 kommen. Dies ist natürlich aktuell reine Spekulation, da man das Datum von Conquest auch hätte raten können, doch lassen wir uns überraschen ob es letztlich stimmen wird...
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
  • TCG ArenaCup in Deutschland und Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon Sammelkartenspieler aus Deutschland und Österreich dürfen sich freuen. So gibt es ein letztes offizielles Testturnier vor der Weltmeisterschaft und das erste Premier Event für das OP-Jahr 2012-2013 im Juni/Juli 2012. Die Rede ist vom beliebten Arena Cup.

    Diese exklusiven Premier Events gibt es in ganz Deutschland und Österreich nur fünfmal und zwar in Bonn (01.07.2012), Leipzig (14.07.2012), Hamburg (21.07.2012), Ludwigsburg (28.07.2012) und Weiz/Österreich (21.07.2012)! Gespielt wird dabei im Modified Constructed HGSS-on Format. Das bedeutet, dass alle Karten ab HeartGold & SoulSilver erlaubt sind. Die Teilnahme ist absolut kostenlos und jeder Teilnehmer erhält auch die exklusive Promokarte Accelgor (Hydragil)!

    Lasst euch dieses tolle Turnier nicht entgehen. Alle weiterführenden Daten wie z.B. Adressen zu den fünf Tourorten und was man zum Turnier mitbringen muss, findet ihr auf der offiziellen Infoseite bei AMIGO. Im BisaBoard haben wir im Kommentarthema auch Bilder der coolen Pokale veröffentlicht, die es auch dieses Jahr wieder für die besten Spieler zu gewinnen gibt!
    Zur offiziellen Infoseite des ArenaCups bei AMIGO...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • StreetPass-Tag am 1. Juli in acht Städten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am kommenden Sonntag, 01.07.2012, rufen die N-Zone und die Fanseite StreetPass Germany zum StreetPass-Tag in acht deutschen Städten auf. Konkret sind dies Berlin, Gelsenkirchen, Hamburg, Heidelberg, Köln, Mainz, München und Nürnberg. Schnappt euch euren 3DS, aktiviert die StreetPass-Funktion und tauscht eure Spieldaten mit anderen Fans aus oder erhaltet (je nach Spiel und nicht in allen Spielen) Extras. Für uns Pokémon-Fans ist hier natürlich Super Pokémon Rumble (3DS) empfehlenswert, doch zahlreiche weitere Spiele unterstützen ebenfalls StreetPass. Mehr Informationen zu der Aktion gibt es auf der Aktionsseite, die unten verlinkt ist:
    Zur Aktionsseite des N-Zone StreetPass-Tages bei Facebook...
  • Großer S/W2 Newsmix am Abend (Updated #3)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 wurden ausnahmsweise zwei Let`s Play verlinkt, da das Interesse der Fans aktuell so groß ist und man so auch im Falle einer Inaktivität eine Alternative hat. Durch die unterschiedlichen Starter Floink und Serpifeu gibt es auch leichte Unterschiede. Vielen Dank an die weit über 20 Fans, die ein Let`s Play zu S/W2 einschickten und die nicht alle berücksichtigt werden konnten. Viel Spaß!

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-15)
    Zu den Rubin/Saphir (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-22)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-16)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-22)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 83-89)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Schwarz/Weiß (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Schwarz/Weiß 2 (mit Floink) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-7)
    Zu den Schwarz/Weiß 2 (mit Serpifeu) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • AMIGO Newsletter 06/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für Juni ist heute erschienen und enthält unter anderem Pokémon News. Im Detail wird die Pokémon Sammelkarten-Meisterschaft im Juni in Bochum mit ihren Gewinnern präsentiert. Ferner geht es um die Yu-Gi-Oh! Meisterschaft 2012, Wizard Meisterschaft 2012 sowie die Spiele Blockers!, Klack! und Bohnanza.

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 550 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • DreamWorld: Frostige Höhle Spezial online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Wochenende das nagelneue DreamWorld-Gebiet Frostige Höhle bei Global Link weltweit freigeschaltet wurde, fragen sich die Fans natürlich gespannt, was für Pokémon und Gegenstände dort warten. Unser neues Spezial zum neuen Gebiet zeigt euch eine Übersicht aller 25 dort erhältlichen Pokémon sowie der bisher bekannten Gegenstände. Einige noch fehlende Details werden, wie gewohnt, noch nachgetragen, doch ist das meiste bereits bekannt. Ein Danke für Beiträge zu diesem Spezial geht an Victor_005 und IceFox.
    Zu DreamWorld: Frostige Höhle bei uns...
    Zur DreamWorld Gebietsübersicht bei uns...
  • TV 717: Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die zehnte Episode der 15. Staffel, 717: Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! Darin waten Ash und seine Freunde auf den Arenakampf in Marea City. Völlig überraschend kommt es jedoch zu einem Wiedersehen mit Bennys Bruder Maik... Was genau passiert, hat Eagle zusammengefasst und mit einigen Screenshots dokumentiert. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 172: In den Bergen sowie 173: Woingenau Festival (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #172 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #173 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 47. Vote der Woche fragten wir die Fans ob das zwischen Ash und Misty nur Freundschaft oder doch schon Liebe war. Die Meinungen waren sehr breit gefächert, doch meinten insgesamt 68% der Teilnehmer, dass es durchaus eine Chance auf Liebe gab (28% hielten es für wahrscheinlich, 28% für ganz klar eine einseitige Liebe und 12% für eine klare Liebe von beiden). 23% sind hingegen der Meinung, dass Ash und Misty "nur" sehr gute Freunde waren. Die verbliebenen 9% waren sich unsicher oder schauen die Pokémon TV-Serie nicht lange genug um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht wird Misty in der Serie noch weitere Gastauftritte haben und wir erhalten mehr Details zu dieser spannenden Frage...

    Im neuesten Vote der Woche dreht es sich um ein topaktuelles Thema. Der vorgestern enthüllte Nintendo 3DS XL bietet mit einem 90% größeren Bildschirm ein direkt sichtbares tolles Extra gegenüber dem Vorgängermodell. Der heute enthüllten Preis bei Amazon von 199.99 Euro sollte auch nicht abschreckend wirken. Da stellt sich doch die Frage, wer sich den 3DS XL noch dieses Jahr holt oder wer lieber beim DS/3DS bleibt. Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Nintendo 3DS XL wird 199.99 Euro kosten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Giggijoch für den Hinweis darauf, dass der Onlinehändler Amazon den vorgestern offiziell angekündigten neuen Nintendo 3DS XL bereits in sein Sortiment aufgenommen hat und Vorbestellungen ermöglicht. So soll das 3DS XL in allen drei Farbversionen am 28.07.2012 erscheinen und ist zum Preis von 199.99 Euro vorbestellbar. Gegenüber dem regulären 3DS ist das gerade einmal ein Aufpreis von rund 30 Euro, der sich bei einem 90% größeren Bildschirm wohl für die meisten Fans lohnen dürfte ;)
    Zur Info- und Bestellseite der neuen 3DS XL-Modelle bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wer doch noch einen normalen 3DS haben möchte, kann bei Amazon ein aktuelles Angebot nutzen und bis zu 30 Euro sparen, wenn man sich mit dem 3DS gleichzeitig bis zu zwei zwei 3DS-Spiele kauft:
    Zur 3DS-Aktion bei Amazon...
  • Wochenrückblick (17.06.-23.06.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Frostige Höhle in Global Link + S/W2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Victor_005, der heute in der DreamWorld von Global Link das nagelneue Gebiet Frostige Höhle entdeckt hat. Wir hatten dieses bereits vor einiger Zeit erwähnt und dass es mit dem Update von Global Link kommen sollte. Offenbar wurde das neue Gebiet mit dem heutigen Erscheinen von Pokémon S/W2 in Japan weltweit aktiviert. Eine entsprechende Infoseite zum neuen Gebiet folgt natürlich in Kürze bei uns. Für diejenigen, die nicht online können und einen Eindruck haben möchten, haben wir die japanische Infoseite verlinkt mit mehreren Screenshots zum neuen Gebiet:
    Zur DreamWorld Gebietsübersicht bei uns...
    Zur offiziellen japanischen Infoseite zur Kühlen Höhle (Japanisch)...

    Ferner gibt es zwei neue Sammelthemen bei uns im BisaBoard, die sich mit der Hauptgeschichte sowie den Ereignissen nach der Hauptgeschichte befassen. Wer keine Angst vor Spoilern hat, kann sich dort prima einlesen. Ein Danke geht an dieser Stelle an Dreamscape, Pokefan172 und IceFox!
    Zum Sammelthema zur Hauptgeschichte von S/W2 bei uns im BisaBoard...
    Zum Sammelthema zu den Ereignissen nach der Hauptgeschichte bei uns im BisaBoard...

    Update Das neue Gebiet heißt Frostige Höhle und nicht, wie wir in einer älteren Version der News versehentlich schrieben Kühle Höhle.
  • RPG-Bereich: Lass uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:
    Ab sofort wird auch der RPG-Bereich euch jeden zweiten Samstag regelmäßig mit News versorgen. Zur Erinnerung: Speziell geht es im RPG-Bereich natürlich um die PokémonRPGs, in denen der Spieler in die Rolle eines Trainers schlüpft und zusammen mit seinen Pokémon und einer Gruppe anderer Spieler durch die Welt der Pokémon-Spiele reist. Dabei wird er neue Pokémon fangen, Arenaleiter besiegen und Rätsel lösen müssen, aber auch mit seinen Freunden sich hinterhältigen Teams stellen. Kurz um, wer bereit ist, sich in diese Welt zu wagen, wird ein spannendes Abenteuer erleben, dessen Ausgang allein von den Spielern selbst abhängt.
    Link zum RPG-Bereich

    Momentan ist das Pokémon RPG in sieben Gruppen eingeteilt, von denen zwei noch ganz am Anfang stehen. In allen sieben Gruppen gibt es noch freie Plätze und neue Spieler sind immer gern gesehen. Hier könnt ihr euch für die Pokémon RPG anmelden.
    Link zum Anmeldetopic der Pokémon RPGs

    Heute möchten wir euch die Gruppe Sinnoh-1 vorstellen. Sie spielt in der Welt der Editionen Diamant & Perl, allerdings etwa zehn Jahre vor den Geschehnissen aus den offiziellen Spielen. Die Gruppe begegnet dort vielen geheimnisvollen Personen und muss ein Rätsel um seltene Artefakte lösen, das weit in die Geschichte von Sinnoh und seinen Einwohnern zurückgeht. Doch verschiedene Gegenspieler und finstere Gruppierungen machen es den Trainern nicht einfach - werden sie es mit eurer Hilfe trotzdem schaffen, Sinnoh vor einer dunklen Bedrohung zu bewahren?
    Link zum Sinnoh-RPG

    Natürlich bietet der Bereich neben den Pokémon RPGs noch RPGs zu anderen Themen an.
    Hier wollen wir euch zunächst das „Tales of Symphonia“-RPG vorstellen.
    Zehn Jahre nachdem die Welten Sylvarant und Tethe'alla von der Gruppe der Auserwählten wieder zu einer Welt vereint wurden ist eine neue Heldentat von Nöten. Von der Göttein Martel wird eine neue Gruppe zusammengeführt, die den schlafenden Elementargeist Ratatosk wecken sollen. Nur so können die schädlichen Einflüsse, die auf die Welt wirken, aufgehalten werden. Jedoch müssen sie dafür zunächst die 12 Centurios, Ratatosks Diener, aussuchen und Bündnisse mit ihnen schließen. Doch zwischen all den Monstern, Umweltkatastrophen und gefährlichen Herausforderungen stellt sich ihnen auch die Kirche von Martel und ein noch unbekannter Feind in den Weg.
    Link zum ToS Infotopic
    Link zum ToS Anmeldetopic
  • BisaCast #2 : Und jetzt: Das Wetter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell gibt es für Pokémon-Fans lauter guter Nachrichten. Dies runden wir mit der neuesten Ausgabe unseres BisaCast Level 3 ab. Schwammi, Basti und Maria machen sich auf eine klimatische Rundreise durch die verschiedenen Regionen und erklären euch alles, was ihr über Wetterzustände in Pokémon wissen müsst und was ihr beachten müsst, um es möglichst gut zu nutzen.
    Zum aktuellen BisaCast bei uns...
  • Newsmix zu S/W2 und Tasten-Abenteuer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erscheinen in Japan offiziell die neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 für Nintendo DS. Da einige japanische Fans jedoch schon eher an die Spiele herangekommen sind, wurde in den letzten Tagen super viel Informaterial veröffentlicht. Auch in der Nacht von Freitag auf Samstag folgten neue News (Danke an Exitus), unter anderem zum "Ice Hole" und den dort fangbaren Pokémon mit ihren teilweise besonderen Fähigkeiten.

    Sehr spannend ist auch der Fakt, dass es ein neues Minispiel "Frozen Treat Sweep!!" geben wird. Darin muss man auf einer Eisplatte Süssigkeiten einsammeln und dabei darauf achten nicht in die Wasserlücken reinzurutschen!

    Einen Überblick aller aktuellen Informationen zu S/W2 gibt es in diesem Sammelthema von Zetsu, IceFox und Dreamscape bei uns im BisaBoard (auf der Hauptseite folgen die Updates immer mit leichter Verzögerung und Ausfilterung der dicken Spoiler):
    Zum S/W2 Sammelthema bei uns im BisaBoard...

    Da in Nintendo Direct gestern auch die deutschen Verpackungen von Pokémon S/W2 und Pokémon Tasten Abenteuer gezeigt wurden, haben wir diese ebenfalls bei uns aktualisiert (Danke an PikaFreak). Insbesonders das Tasten-Abenteuer kommt in einer besonderen Packung:
    Zum S/W2-Bereich bei uns...
    Zu Pokémon Tasten-Abenteuer bei uns...
  • Zeichenkurs Update am Samstag ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es gestern so viele News rund um Schwarz/Weiß 2 gab, verschob sich leider ausnahmsweise das "Zeichenkurs Freitag"-Update. Dieses wird nun natürlich nachgeholt. Denn auch heute gibt es drei tolle neue Kurse, die alle von Panferno 2.0 stammen und zeigen, wie man die Pokémon Lektrobal, Formeo (von vorne) und Formeo (von rechts) malen kann.

    Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Zusammenfassungen der S/W2 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den letzten Stunden gab es so viele News zu Pokémon S/W2, dass man leicht der Überblick verlieren kann. Besonders spannend war die super lange Liste an noch unbekannten Features und ganz neu nun auch die Listen der Top4 und ihrer Pokémon. Sogar die Rückkampf-Daten für die Top4 und die Attackenlehrer sind inzwischen bekannt. Die entsprechenden Zusammenfassungen hat Dreamscape für die Fans bei uns im BisaBoard erstellt (Danke an IceFox für den Hinweis darauf):
    Zur Newszusammenfassung bei uns im BisaBoard...
    Zur Liste der Top4 + Rückkampf in S/W2 bei uns im BisaBoard...
    Zu den Attackenlehrern in S/W2 bei uns...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    An dieser Stelle auch ein Danke an die vielen Einsender von Let`s Plays zu den neuen Editionen. Bitte habt Verständnis, dass wir am nächsten Dienstag nicht alle verlinken werden können.
  • Pressemeldung mit Details zum 3DS XL

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns ein aktueller Nintendo Newsletter, der den heute in Nintendo Direct angekündigten Nintendo 3DS XL vorstellt sowie zahlreiche Daten nennt (u.a. Erscheinungstermin am 28.07.2012, 4 GB Speicherkarte, 90% größerer Bildschirm und mehr). Die komplette Pressemeldung sowie die Kommentare der Fans könnt ihr über folgenden Link bei uns im BisaBoard finden. Dort sind auch Bilder des neuen 3DS und ein Vergleichsbild zum aktuellen 3DS. Natürlich lohnt es sich auch die Nintendo Direct-Folge von heute anzusehen ^^
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard und den Kommentaren der Fans...
    Zu Nintendo Direct auf der offiziellen Webseite...
  • Pokémon Tasten Abenteuer Spezial online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wurde Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS) offiziell für Europa im September 2012 angekündigt. Doch was verbirgt sich hinter diesem Spiel, von dem kaum jemand dachte, dass es jemals außerhalb Japans erscheinen wird? Unser heute frisch gestarteter Tasten-Abenteuer-Bereich stellt das kommende Spiel ausführlich vor.

    So erfahrt ihr, worum es geht, könnt insgesamt 15 Screenshots betrachten sowie zwei japanische Trailervideos ansehen. In Kürze dürfte auch ein Presse-Newsletter folgen, der eventuell weitere Details enthüllt.
    Zum Tasten-Abenteuer bei uns...

    Update: 12:22 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter an unsere knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann den Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV-Vorschau bis zum 29.07.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Leider wurden die neuen TV-Daten bis zum 29.07.2012 erst heute veröffentlicht, so dass unser TV-Update mit den Pokémon Sendedaten erst heute erfolgen konnte und nicht, wie gewohnt, am Donnerstag. Unsere Vorschau zeigt nun das RTL2-Sendeprogramm bis zum 29.07.2012, wobei sich, bis auf die Sendezeiten, nichts am Programm ändert. Bis zum 29.07.2012 werden weiterhin insgesamt vier Pokémon-Epiosoden ausgestrahlt. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...
  • Pokémon Typing Adventure + 3DS XL + Engl. S/W2 Trailer + mehr in Nintendo Direct!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Früh aufstehen hat sich heute für alle Fans gelohnt. In der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct gab es einige dicke News. Für uns Pokémon-Fans wurde für den September 2012 das Spiel "Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer" (Engl: Pokémon Typing Adventure, Jap: Battle & Get! Pokémon Typing DS) angekündigt. Da die Tastaturen in den Sprachlayouts Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erscheinen sollen, bleibt es spannend, wie das Spiel genau umgesetzt wird, da es in der japanischen Version darum ging unser Romanji-Alphabet zu trainieren.

    Top-News #2 ist dann die Ankündigung eines Nintendo 3DS XL mit deutlich größerem Bildschirm. Ein entsprechendes Gerücht hierzu war ja bereits bei uns zur Spielemesse E3 erschienen und dieses hat sich somit bewahrheitet. Genaue Details folgen noch, doch dürfte der Bildschirm rund 50% größer als beim aktuellen Modell des 3DS sein.

    Die dritte wichtige News aus Nintendo Direct ist der erste richtige Schwarz/Weiß 2 Videotrailer in Englisch sowie das Zeigen der westlichen Verkaufsverpackungen. Die Arenaleiterin Homika wird in Deutsch Mica heißen. Wer Nintendo Direct noch nicht gesehen hat, sollte also ruhig reinschauen - es lohnt sich ;)

    Die neuen Formen des Wolkentrios (Boreos, Voltolos und Demeteros) werden übrigens als Tiergeistform auf der offiziellen dt. Webseite bezeichnet. Wie bereits bekannt war, ist Traumradar ein kostenpflichtiger 3DS-Download um Voraussetzung um die neuen Formen zu erhalten.
    Zur offiziellen dt. Traumradar-Infoseite...

    Vielen Dank an Dreamscape für einen Teil der News sowie an die Kollegen von Filb für einige Details.
    Zu Nintendo Direct auf der offiziellen Seite...
    Zum engl. Trailer im offiziellen YouTube-Kanal...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Zahlreiche neue Details zu Pokémon S/W2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mehrere englische Fanseiten haben lange Listen mit zahlreichen neuen Details zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 veröffentlicht. Basierend auf den ersten erhältlichen Spielen, die zwei Tage vor offiziellem Erscheinungstermin am Samstag, 23.06.2012, erworben wurden, lohnt sich für jeden Fan ein Blick darauf. Einige Änderungen sind z.B. in Schwarz/Weiß unterschiedlich gefärbte KP-/Erfahrungs-Balken, mehrere Pokémon können in der Box gleichzeitig ausgewählt werden, ein Tausch ist direkt nach Erhalt des C-Gear möglich, im PokéWood kann man sich ein Riolu ausleihen, die 7 Weisen sind aus dem Gefängnis ausgebrochen... Es gibt super viele, viele, viele Details. Viel Spaß beim Lesen (Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News):
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Wii U bei Amazon gelistet und Nintendo Direct morgen in der Früh!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an viele Fans, die bereits seit gestern melden, dass der Onlinehändler Amazon.de die kommende Nintendo Konsole Wii U zum Vorbestellen mit genauem Preis und genauem Erscheinungstermin eingetragen hat. Demnach soll die Wii U am 21.12.2012 zum Preis von 399 Euro verfügbar sein.

    Bitte beachtet hierbei jedoch, dass Amazon eine Preisgarantie anbietet, die bedeutet, dass man die Konsole zum günstigsten Preis vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Zeitpunkt des Erscheinens erhält. Wir vermuten aktuell deshalb, dass dieser Preis eher provisorisch ist und auch der Termin nicht final sein dürfte. Ähnlich wie bei Pokémon Schwarz/Weiß 2 könnten dies alles provisorische Daten sein. Vorbestellen kann sich dennoch lohnen, denn die Wii, die damals auch Ende des Jahres erschien, war bis in das Neujahr hinein fast überall ausverkauft.
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U bei Amazon...

    Morgen in der Früh (gegen 06:00 Uhr) erscheint auch eine neue Ausgabe des europäischen Nintendo Direct Videostreams von Nintendo. Die Chancen darauf, dass weitere Details zur Wii U und kommenden Spielen genannt werden dürften groß sein. Vielleicht erfahren wir darin auch ob und wann Pokémon Conquest (DS) und Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) bei uns erscheinen. Wer mag, kann morgen Früh den Stream direkt verfolgen (dieser sollte dt. untertitelt sein):
    Zu Nintendo Direct auf der offiziellen Webseite (ab 22.06.2012 um 06:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • 15 neue Pokémon Fanarts inkl. Fußball!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende folgt noch ein Update unserer Fanart-Galerie mit 15 neuen und wunderschönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei sind unter anderem die ersten zwei Pokémon Fußball-Fanarts zur aktuellen Fußball-EM. Eines davon zeigt einen besonders starken Torwart, wie man rechts in der Vorschau sehen kann (Gezeichnet von T. S.). Diese und viele weitere tolle Fanarts findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns:
    Zu den Fanarts bei uns...

    Im Rahmen der Fußball EM gibt es mehrere Aktionen bei uns. Dazu gehört neben den Fanarts auch eine Diskussion darüber, welches Pokémon für welche Fußball-Position besonders gut geeignet ist oder ein Tippspiel welche Mannschaft gewinnen wird:
    Zu den Fußball-Pokémon bei uns im BisaBoard...
    Zum EM Tippspiel bei uns im BisaBoard...
  • Iwata Asks #5 + S/W2 Famitsu Wertung + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an IceFox und Dreamscape, die beide auf den inzwischen fünften Teil von Iwata Asks bei unseren Freunden von Pokejungle hingewiesen haben:
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...

    Ebenfalls von Pokéjungle kommt der Hinweis darauf, dass das bekannte japanische Magazin Famitsu Pokémon Schwarz/Weiß 2 die Note 36/40 vergeben hat. Dabei testeten vier Personen das Spiel und vergaben jeweils maximal 10 Punkte. Die Einzelwertungen waren 10/9/9/8 und eine Kurzfassung des persönlichen Urteils der Tester findet ihr hier:
    Zur Meldung bei Pokéjungle (Englisch)...

    Den Abschluß bildet dann eine News mit der exakten Reihenfolge der Arenaleiter in Pokémon Schwarz/Weiß 2. Aus Spoilergründen erwähnen wir diese in den News nicht. Wer es wissen möchte, folge diesem Link:
    Zur Meldung bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 21:37 Uhr Die französische Fanseite Pokébip hat einen Screenshot mit Abbildungen aller neuen Orden in Pokémon S/W2 veröffentlicht (Danke an IceFox):
    Zur Meldung mit Screenshot bei Pokébip (Französisch)...
  • Global Link im neuen Outfit ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eigentlich war angekündigt, dass Global Link erst ab dem morgigen 21.06.2012 wieder erreichbar sein sollte. Wie u.a. Dreamscape bei uns im BisaBoard meldet, ist es jedoch bereits wieder da. Optisch gibt es direkt sichtbare Veränderungen in nahezu allen Bereichen. Wer mag, kann ja einmal reinschauen, auch wenn die großen Neuerungen vermutlich erst mit Pokémon Schwarz/Weiß 2 kommen.
    Zu Pokémon Global Link...

    Aktuell laufen übrigens noch die C-Gear-Hintergrund-Aktionen zu Picochilla (bis 12.07.2012), Pikachu (31.08.2012) und Somniam (25.10.2012). Ferner können sich Geburtstagskinder im Juni ihr Geburtstags-Togekiss abholen:
    Zu den C-Gear Hintergründen bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 077 Ponita, 279 Pelipper und 585 Sesokitz endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 077 Ponita im Pokedex bei uns...
    Zu 279 Pelipper im Pokedex bei uns...
    Zu 585 Sesokitz im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 42. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Pummeluff, Vipitis und Waumboll befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Viele neue S/W2 Details aus der jap. Dengeki!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dreamscape aus dem BisaBoard hat bei den englischen Fanseiten Serebii und All About Pokémon Figures neue Scans und Informationen zu den am 23.06.2012 in Japan erscheinenden neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 gefunden. Es handelt sich um zahlreiche kleine aber auch größere Details sowie spannenden Scans und Screenshots, die u.a. die ganze Karte vom neuen Einall zeigen. Hier ein Überblick der wichtigsten Infos, die neuen Scans und Bilder findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zur S/W2 News-Zusammenfassung bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
    • Das erste Pokemon, dem man im Spiel begegnet ist eventuell ein Shiny Nagelotz
    • Gebiete im Süd-Westen: Sangi Ranch (dt. Sangi Farm), Route 20, Tachiwaki City, Pokewood, Sangi Town, Route 19, Aspertia City, Tachiwaki Complex
    • Auf Route 19 kann man Nagelotz und Felilou fangen
    • Auf Route 20 kann man Strawickel, Riolu, Dusselgurr, Dummisel, Ohrdoch, Nagelotz, Felilou, Toxiped und Sonnkern fangen
    • Auf Sangi Ranch kann man folgende Pokemon finden: Yorkleff, Riolu, Dusselgurr, Azurill, Dummisel, Ohrdoch, Voltilamm, Bidiza und Enton
    • Im Tachiwaki Complex kann man folgende Pokemon finden: Dusselgurr, Elekid/Magby, Fukano, Ohrdoch, Magnetilo und Smogon
    • Cherens Team: Nagelotz (Lv. 11) und Yorkleff (Lv. 13)
    • Homikas Team: Smogon (Lv. 16) und Rollum (Lv. 18 )
    • Man kann nun auf der Einall-Karte auf eine bestimmte Route klicken und sich anzeigen lassen, welche Pokemon dort erhältlich sind
    • Bianca überreicht dem Protagonisten das C-Gear, sobald man Cheren besiegt hat, sodass man dann tauschen kann
    • Man erhält ein Pokedex-Update auf Route 20
    • Der erste Kampf mit Team Plasma findet in Tachiwaki City und auf Route 20 statt
    • Der Ort, an dem Keldeo seine Form ändert wird "Oath Woods" genannt
    • Man erhält von seiner Mutter und der Schwester des Rivalen die Landkarte und die Turbodreher
    • Man trifft Lauro auf Route 19
    • Der Rivalen-Kampf findet in Sangi-Town statt
    • Man muss seinem Rivalen helfen ein Terribark zu finden, dann bekommt man die TM21 geschenkt
    • Man bekommt die Medaillen-Box in Sangi-Town und erhält sechs Hinweise für die Medaillen
    • Man wird zwei Kämpfe in Lauros Haus haben
    • Man kann die Filme von Homikas Vater ansehen, sobald man den Pokewood erreicht hat
    • Man kann Stratos City mit einem Boot erreichen
  • Iwata Asks Teil 4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokéjungle, die inzwischen Teil 4 von 6 von "Iwata Asks" veröffentlicht haben. Iwata Asks ist eine japanische Pokémon Interviewsendung, in der der namensgebende Iwata mit Personen wie z.B. Herrn Masuda oder Herrn Ishihara von Game Freak über die Hintergründe von Pokémon Schwarz/Weiß 2 spricht. Die Sendung ist natürlich in Japanisch, doch machen sich unsere Freunde von Pokéjungle die Mühe es in das Englische zu übersetzen. Im ersten Teil ging es u.a. darum, warum Pokémon S/W2 nicht Grau wurde. Im neuesten Teil geht es um die größeren Veränderungen in S/W2 gegenüber S/W. Dabei gibt es keine sensationellen Enthüllungen, doch einige schöne Details, was das Interview lesenswert macht.
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Global Link und Cool Hole Vorschau in S/W2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat neue Informationen zu den kommenden Features des Global Link nach dem Update auf Pokémon Schwarz/Weiß 2. Zur Erinnerung: Global Link ist aktuell und noch bis zum 21.06.2012 wegen einem großen Update offline.

    Den Anfang macht die bereits bekannte Cool Hole, die Höhle, die die DreamWorld-Bereiche zwischen den alten und neuen Editionen darstellt. Dort soll es ein neues Minispiel geben. Ferner werden dort fangbare Einall-Pokémon erscheinen, wenn man mit Schwarz/Weiß 2-Pokémon dort auftaucht. Auf einem Bild ist hier bereits Stalobor zu sehen. Das Minispiel, welches damals in Japan in der Pokémon Cafe-Erweiterung kam (in Europa leider nicht erschienen) wird ebenfalls zurückkehren. Abschließend wird angekündigt, dass es monatlich eine neue Pokémon-Puppe geben soll.

    Insbesonders die Details zum Pokémon Cafe und den Puppen sollten mit Vorsicht betrachtet werden, da vergleichbare Dinge in der Vergangenheit nie nach Europa kamen. Lassen wir uns also überraschen, was von den vielen tollen Extras, die in Japan kommen es auch zu uns schaffen. Danke an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Neues S/W2 Video + Iwata Asks Teil 3 + Conquest erscheint in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen der Fanseite Pokejungle haben inzwischen auch den dritten Teil von Iwata Asks in das Englische übersetzt. Auch darin geht es wieder um Details zur Geschichte von Pokémon Schwarz/Weiß 2. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...

    Die englische Fanseite Pokébeach hat ein neues japanisches Werbevideo der Sushikette Kura Zushi veröffentlicht, welches in Japan aktuell ausgestrahlt wird. Diese wirbt mit bisher unbekannten Szenen aus Pokémon S/W2, in denen u.a. Misty als Gegnerin im World Tournament zu sehen ist, das Mecha-Despotar aus PokéWood, wie es aus seinem Ball kommt und Schwarz/Weiß Kyurem mit ihren Signaturattacken Frostvolt und Frosthauch. Ach ja - im Rahmen der Aktion kann man, zumindest in Japan, auch die neuen Editionen gewinnen. Das Werbevideo ist aber auch für Fans außerhalb Japans definitiv sehenswert! (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Video bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Abschließend auch noch der Hinweis darauf, dass in den USA heute Pokémon Conquest (DS) erschienen ist. Für Europa gibt es leider noch keine Ankündigung des Spieles, so dass wir hier hoffen müssen, dass diese zeitnah erfolgt. Unserem letzten Vote der Woche nach glauben die meisten Fans, dass Conquest noch dieses Jahr auch bei uns kommen wird. Lassen wir uns überraschen ;)
    Zu Pokémon Conquest bei uns...
  • Bisafans NewsApps mit neuen Rekorden ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones bietet die Möglichkeit zeitnah und an jedem Ort aktuelle News rund um Pokémon und Bisafans abzurufen. Nachdem am 18.05.2012 erstmalig die 7.000er Marke der Android-Installationen alleine über den Android-Market erreicht wurden, wurde nun die 8.000er Marke geknackt! Hinzu kommen über 1.500 Fans weitere Fans, die die iOS-Version, sowie noch weitere, die den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Den Anfang der aktuellen News macht eine neue Kooperationsaktion im Fanworkbereich. Beim zweiten Collab dieser Saison sind dieses Mal alle Spriter und Schreiberlinge herzlich dazu aufgerufen, ein Team zu bilden und in schöpferischer Art und Weise tief in die Welt der Sagen und Legenden einzutauchen. Wer von sich aus keinen Partner findet, kann auch über das entsprechende Topic einen suchen. Also los, ein toller Wettbewerb wartet auf eure Beiträge!
    Zur Information von Collab #2: Fanfiction/Spriting im Bisaboard ...

    Doch auch innerhalb der regulären Wettbewerbssaison des FF-Bereiches tut sich so einiges. So wurde diese Woche die aufstrebende "Journalistin" Cyndaquil für ihren Zeitungsartikel "Klasse statt Rasse" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
    Zur Information mit Siegerehrung des 11. Wettbewerbs "Zeitungsartikel" im Bisaboard ...

    Weniger ist manchmal mehr - in diesem Sinne wurden viele der beliebten Drabbles abgegeben, die den 12. Wettbewerb dieser Saison bestimmen. Welche der nur 100 Worte kurzen Textchen werden euch in ihren Bann ziehen? Votet jetzt!
    Zum Vote des 12. Wettbewerbs "Allgemeiner Drabble" im Bisaboard ...

    Wenn zwei Welten verschmelzen und zu einer werden ... habt ihr euch so etwas schon einmal vorgestellt? Wolltet ihr eure Lieblingscharaktere aus unterschiedlichen Universen schon einmal gemeinsam in den Kampf ziehen oder sich in eine romantische Liebesgeschichte verstricken lassen? Dann lasst eurer schöpferischen Kraft freien Lauf und nehmt am "Crossover"-Wettbewerb teil!
    Zur Information des 13. Wettbewerbs "Crossover" im Bisaboard ...
  • TV 716: Der Mächtige Hydragilio... + Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die neunte Episode der 15. Staffel, 716: Der Mächtige Hydragilio - Helfer in der Not! Darin erreichen Ash und seine Freunde Marea City um hier den Arenaleiter Turner herauszufordern. Doch kaum in der Stadt angekommen überschlagen sich die Ereignisse und man bekommt es mit so manch einer Überraschung zu tun... Was genau passiert, hat Eagle zusammengefasst und mit einigen Screenshots dokumentiert. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 170: Geheime Medizin sowie 171: Stromausfall im Kraftwerk (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #170 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #171 bei uns im TV-Guide...
  • BisaBoard Urabstimmung gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Mitglieder in unserem Forum, dem BisaBoard, sind aktuell aufgerufen an einer Urabstimmung über drei aktuelle Themen teilzunehmen. Im Detail geht es um den Globalen Postcounter, die Moderation der Gästebücher sowie Lieblings-Pokémon neben Beiträgen. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Mindest-Mitgliedszeit von einer Woche. Nutzt euer Stimmrecht und helft uns das BisaBoard noch mehr nach den Wünschen der Fans zu gestalten! Stimmen können bis zum Samstag, 23.06.2012, abgegeben werden.
    Zur Urabstimmung im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 46. Vote der Woche drehte sich um die spannende Frage wann Pokémon Conquest (ehemals als Pokémon + Nobunaga no Yabo bekannt) in Europa erscheint. Die Ergebnisse lagen recht dicht beisammen, doch fand sich eine Mehrheit, die das Erscheinen zumindest noch in 2012 sieht. 26% der Teilnehmer glauben dabei, dass Conquest im 4. Quartal (Oktober-Dezember) erscheint und 21% bereits im 3. Quartal (Juli-September). 29% schätzen, dass Conquest erst 2013 zu uns kommt, die meisten, 24%, tippen aber zumindest auf Anfang 2013. Die verbliebenen 24% befürchten, dass es Conquest gar nicht nach Europa schaffen wird. Lassen wir uns überraschen ob und wann Conquest tatsächlich kommen wird.

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine DER Fragen aller Pokémon-Fans. War das zwischen Ash und Misty "nur" Freundschaft oder doch schon Liebe? Vielleicht kommen wir mit dem neuen Vote der Wahrheit etwas näher? Verfolgt die neueste Abstimmung und teilt eure Meinung mit der anderer Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (10.06.-16.06.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Bisafans Bundesliga Anmeldeschluss naht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Willst du dein Können als Pokémon Trainer in zahlreichen Modi wie z.B. DPP OU, National Einzel, National Doppel, National Dreier und National Reihum unter Beweis stellen? Dann solltest du dich beeilen, denn bereits am morgigen Sonntag, 17.06.2012 ist Anmeldeschluss für die Bisafans Bundesliga, die bei uns im BisaBoard organisiert wird. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und für alle Fans möglich, die Zeit und Lust haben. Ein Danke geht auch an MuChAcHo für das schöne Logo zur Liga! Weitere Details gibt es im BisaBoard über diesen Link:
    Zur Anmeldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Zeichenkurs Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es gestern so viele News rund um Schwarz/Weiß 2 gab, verschob sich leider das gewohnte "Zeichenkurs Freitag"-Update. Dieses wird nun natürlich nachgeholt. Denn auch heute gibt es einen tollen neuen Zeichenkurs. Der neueste Kurs stammt von Panferno 2.0 und zeigt, wie man das Pokémon 296 Makuhita zeichnen kann.

    Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Alle S/W2 Arenaleiter + Iwata Asks Teil 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In genau einer Woche erscheinen in Japan die neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (S/W2) für Nintendo DS in Japan. Dass dies so ist, merkt man an der Newsflut, die seit gestern ununterbrochen anhält. Heute geht es noch mit zwei weiteren spannenden News weiter, die beide von unserem fleißigen Newsschreiber IceFox eingereicht wurden.

    In der ersten kann man Scans des S/W2 Lösungsbuches aus Japan von Shougakukan sehen, die eine Übersicht der Arenaleiter in S/W2 zeigen. Dabei sind die Arenaleiter Cheren, Homika, Shizui, Artie, Kamilla, Turner, Géraldine und Lysander zu sehen (Reihenfolge wie im Spiel). Die englischen Kollegen von All About Pokémon Figures fanden die Bilder in der CoroCoro-Ausgabe.
    Zur Meldung bei AAPF (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Die Jungs von Pokéjungle waren ebenfalls sehr fleißig und haben Teil 2 des Interviews "Iwata Asks" in das Englische übersetzt. Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es keine großen Enthüllungen wie gestern im ersten Teil gab, wo der Hintergrund zu Grau und S/W2 enthüllt wurde.
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
  • Off. jap. S/W2-Seite mit vielen News! (Upd. #3)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen der Fanseite Pokejungle haben zuerst entdeckt, dass die offizielle japanische Webseite zu Pokémnon Schwarz/Weiß 2 kräftig updated wurde. Dabei gibt es einen ganzen Schwung an tollen neuen Infos, die wir unten natürlich übersetzt haben (Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News):
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    • Keldeo kann seine neue Resolution-Form nur halten, wenn es die Attacke Mystoschwert (Secret Sword) beherrscht. Sollte die Attacke überschrieben werden (z.B. beim Level Up) entwickelt es sich wieder zurück in die bekannte Form.
    • Schwarz 2 wird die Schwarze Stadt und die "Wasserhöhle" (Water Dungeon) haben.
    • Weiß 2 wird den Weißen Wald und die Lavahöhle (Lava Dungeon) haben.
    • Beeren, die in S/W nicht enthalten waren, werden definitiv in S/W2 enthalten sein. Ein Beispiel ist die Salkabeere.
    • Die Kanto Starter-Eier werden eine besondere Attacke haben. Eventuell gilt dies jedoch nur für Japan.
    • Das Keldeo C-Gear Hintergrundbild wird für S/W und S/W2 erscheinen und vermutlich das erste Hintergrundbild für S/W2 werden.
    • Das Medaillensystem soll einem Achievementsystem, ähnlich wie auf anderen Konsolen oder am PC aufgebaut sein. So kann man z.B. für das Fangen spezieller Pokémon eine Medaille erhalten.
    • Das "Medaillen Hauptquartier" wird in
      The medal HQ is located in Stratos City sein.
    • Es gibt über 200 Medaillien, die man erhalten kann.
    • Die Medaillien können auch zum Dekorieren der Trainer Karte verwendet werden!
    • Der Viso-Caster wird diesmal Minispiele haben: "Ballon-Fangen" und "Ballon-Platzen".
    • Die FES Missionen (Missionen in der Kontaktebene) und Join Avenue (eine Art Shoppingcenter) Gegenstände unterscheiden sich entsprechend der Spielversion.
    • Beim Abschließen von FES Missionen kann man im Shop in der Kontaktebene seltene Gegenstände/Pass Powers als Belohnung erhalten. In diesem Shop soll es auch mehr Gegenstände/Pass Powers als in S/W geben.
    • Man kann sich mit anderen Spielern im Join Avenue über Wireless oder WiFi verbinden.
    • Neue Gegenstände werden die Zuneigung der Pokémon schneller erhöhen und Eier schneller schlüpfen lassen. Diese Gegenstände können im Join Avenue erworben werden!
    • Das Wolkentrio, welches im Pokémon Traumradar (3DS) gefangen werden kann, kann zwischen seinen alten und neuen Formen wechseln. Dabei werden auch die Fähigkeiten wechseln. Dies gilt auch für das Wolkentrio aus S/W.
    Update: 11:13 Uhr Unsere französischen Freunde von Pokébip haben ebenfalls eine Zusammenfassung und dabei auch zahlreiche Bilder und Screenshots von der jap. Webseite. Bis unser Update im S/W2-Bereich fertig ist, ist diese Seite ein toller Tipp für alle, die Bilder zu den vielen heutigen News sehen möchten (Danke an IceFox):
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokébip (Französisch)...

    Update: 14:48 Uhr Die englische Fanseite Pokébeach meldet in einer News weitere Details zu den bereits erwähnten Kanto-Startern plus Pikachu im heutigen offiziellen Update der jap. Webseite. Bisasam, Glumanda und Schiggy werden in Schwarz/Weiß 2 zu einem noch kommenden Zeitpunkt erhältlich sein und folgende seltenen sowie exklusive Attacken beherrschen (Danke an Ice Fox für den Hinweis):
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    • Bisasam mit Trugschlag, Rückentzug, Fauna-Statue und Meteorologe
    • Glumanda mit Trugschlag, Rückentzug, Lohekanonade und Akrobatik
    • Schiggy mit Trugschlag, Rückentzug, Aquahaubitze und Spotlight
    • Pikachu mit noch unbekannten Attacken

    Update: 19:32 Uhr Zum Abend noch ein kleiner Nachschlag an News. So kündigt die off. jap. Webseite auch den ersten WiFi-Download vom 20.06. bis 09.08.2012 in Japan für S/W2 an. In diesem Zeitraum wird ein Plinfa auf Level 15 mit dem Gegenstand Metronom und den Attacken Gesang, Kanon und Daunenreigen erhältlich sein. Ob und wann dieser Download außerhalb Japans erhältlich sein wird ist aktuell unklar. Da er nur für S/W2 möglich ist, kann er bei uns auch frühestens mit dem Erscheinen von S/W2 kommen. Vielen Dank an IceFox, der diese News bei unseren Freunden von der Fanseite Filb fand:
    Zur Meldung bei Filb (Deutsch)...
  • S/W2 statt Grau - die off. Antwort in Iwata Asks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Jan-San aus dem BisaBoard für diese tolle News rund um die Geschichte von Schwarz/Weiß 2. So haben die englischen Kollegen von Nintendoeverything ein neues Interview "Iwata Asks" übersetzt, bei dem es um die Hintergründe zu Schwarz/Weiß 2 geht. Ice Fox aus dem BisaBoard hat die wichtigsten Inhalte zusammengefasst:
    Zur Meldung bei Nintendoeverything (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    • Nachdem Schwarz/Weiß veröffentlicht wurden, überlegte sich Game Freak, was als nächstes kommen sollte.
    • Iwata merkte an, dass Grau eigentlich typisch wäre, das Team wollte aber die Erwartungen im postiven Sinne "betrügen", indem sie das erste Mal eine 2 in den Titel packten.
    • Schwarz 2/Weiß 2 sind anders als die anderen Special-Editionen, da es zwei von ihnen gibt.
    • Laut Junichi Masuda kam die Idee für zwei Spiele auf, da aufgrund des Zeitdruck bei den ersten Spielen nicht alles umgesetzt werden konnte, was geplant war.
    • Um diese Ideen umzusetzen, mussten zwei Spiele geschaffen werden.
    • Gleich zu Beginn der Entwicklung wurden zwei Spiele geplant.
    • Die Idee, Schwarz 2/Weiß 2 als Nachfolger der ersten Spiele zu machen, kam kurz danach.
    • Masuda sagte, dass man sich entschieden hat, die Spiele für den DS zu entwickeln, da die Nachfolger in der gleichen Welt spielen sollten.
  • TV-Vorschau bis zum 22.07.2012 + Videoupdate

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da die neuen TV-Daten erst heute veröffentlicht wurden, kann unser Vorschau-Update auch erst heute erfolgen. In der Pokémon TV-Vorschau haben wir nun alle RTL2-Sendetermine bis zum 22.07.2012 aufgeführt. RTL2 setzt dabei die gewohnte Ausstrahlung weiter mit den üblichen Schwankungen bei den Sendezeiten.

    Ferner haben wir den TV-Guide um mehrere neue englische und japanische Titel updated, so dass diese nun bis zum 14.06.2012 in Japan abgedeckt sind. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Weiterhin hat André zwei neue Videos zur 14. und 15. Staffel eingeschickt. Diese zeigen einmal das dritte und letzte Endlied zur 14. Staffel sowie eine Vorschau auf Best Wishes 2. Alle Videos findet man, wie gewohnt im Intro- und Video-Spezial der jeweiligen Staffel bei uns:
    Zu den Intros und Videos (14. Staffel) bei uns...
    Zu den Intros und Videos (15. Staffel) bei uns...
  • Game Master 05/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem gestrigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 05/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel angeboten.

    Im Heft gibt es diesmal u.a. eine Vorschau auf Pokémon Schwarz/Weiß 2, eine Vorschau auf die kommenden Top-Titel für den 3DS, den Spieletest zu Mario Tennis Open (3DS), Inazuma Eleven 2 (DS), Rayman Origins (DS), Spieleempfehlungen für die Sommerzeit, Pokémon Spieleempfehlungen zur Überbrückung der Wartezeit auf S/W2, Spieletipps zu u.a. Pokémon Schwarz/Weiß und Kid Icarus. Das doppelseitige XXL-Poster in der Heftmitte (ca. Din A2) zeigt wahlweise ein Pandoras Tower oder Inazuma Eleven 2 Motiv und als Heft-Extra liegt ein Xenox-Booster bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Wer erstellt die schönste Pokémon Wallpaper?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die meisten Fans dürften mit einem Computer arbeiten und suchen sicher immer wieder nach neuen und schönen Desktop-Hintergründen, auch Wallpaper genannt. Dabei handelt es sich um Grafiken, die ausreichend groß sind um als Bildschirmhintergrund verwendet werden zu können. Nun - passend dazu haben wir im BisaBoard einen Aufruf gestartet, bei dem die Fans genau diese Wallpaper erstellen können. Stellt euch der Herausforderung und macht anderen Fans eine Freude mit einer tollen Pokémon Wallpaper!

    Die Motivwahl liegt beim Künstler. Ob es eine Waldszene mit Bisasam beim Pilze sammeln ist oder Porenta und Plinfa im Wasser spielen - die Wahl liegt komplett bei euch. Neben Ruhm und Ehre winken auch begehrte Titel im BisaBoard für die besten Künstler. Also, ran an die Stifte und Malwerkzeuge und der Kreativität freien Lauf lassen! Alle Details findet ihr hier:
    Zum Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro Scans mit vielen neuen Details + Gerüchte zu Pokémon #649

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Seite Serebii hat in den 2ch Foren, wo öfters Vorabinfos auftauchen, einen Flyer mit spannendem Inhalt entdeckt. Dieser kündigt das noch fehlende Pokémon #649 an sowie erscheinende Lösungsbücher und einen Global Link Pokémon-Download. Teilweise sollen die Aktionen durch einen Code im Lösungsbuch aktivierbar sein und demnach zum Erscheinen der Lösungsbücher am 11.08.2012 in Japan beginnen. Bitte beachtet, dass dies aktuell nur ein Gerücht ist und es keine offizielle Bestätigung gibt. (Danke an IceFox)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum Sammelthema CoroCoro Juni 2012 im BisaBoard bei uns...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

    Serebii hat ferner die CoroCoro-Scans veröffentlicht, zu denen wir gestern bereits reichlich Informationen hatten. Mit den nun auch vorliegenden Scans, gibt es noch einmal einige Details. Hier eine Übersicht der neuen Infos:
    • Keldeo ist nun in seiner ganzen Form auf einem Scan sichtbar.
    • Die Städte haben sich gegenüber Schwarz/Weiß deutlich verändert.
    • Der PokéTransfer funktioniert mit allen Editionen der 4. Generation (also wie in Schwarz/Weiß).
    • Unterschiedliche Höhlen in den Editionen (einmal mit Wasser, einmal mit Magma).
    • Die Schwarze Stadt und der Weiße Wald sind erneut vorhanden.
    • Um die neue "Resolution Form" von Keldeo zu erhalten, muss man in den Wald bei Sangi Town und benötigt dort Kobalium, Terrakium und Viridium. Offenbar findet die Verwandlung statt, wenn die Attacke Mystoschwert (Secret Sword) lernt. In der Resolution Form ist Keldeo 1.4m groß und 48.5kg schwer.
    • Der erste WiFi-Download wird ein Plinfa mit der Attacke Gesang sein. Die Editionen Schwarz/Weiß 2 können dieses Pokémon in Japan vom 20.07. bis 09.08.2012 runterladen.
    • Wenn man in Stratos City einer Person ein Meloetta zeigt, erhält man eine Bonus Fes-Mission.
    • Porygon wird im Pokémon Traumradar (3DS) fangbar sein.
    • Im Pokémon Traumradar (3DS) kann man die dort erhältlichen Dream Orbs ("Traum-Orbs") einsetzen um das Fanggerät aufzuladen.
    • Der Gegenstand für die Verwandlung des Wolkentrios in die neuen Formen, der im Pokémon Traumradar (3DS) erhältlich ist, wird "Reflecting Mirror" (übersetzbar als "Spiegelnder Spiegel") heißen. Die Pokémon haben in den neuen Formen auch neue Fähigkeiten: Boreos kann Belebekraft, Voltolos kann Voltabsorber und Demeteros kann Bedroher.
  • Die Bisafans Bundesliga geht an den Start!

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Um euch die Sommerferien zu versüßen, hat sich das BPL-Komitee etwas ganz besonderes für euch überlegt. Wir freuen uns, euch das neueste Event im Strategie-/Kampf-Bereich vorzustellen: Die Bisafans Bundesliga. In diesem Wettbewerb kommt es, anders als üblich, nicht ausschließlich auf Eigenleistung an, sondern auf Teamwork. Somit könnt ihr gemeinsam mit eurer Mannschaft den Pokal nach Hause holen.

    Für die Teilnahme wird eine NintendoDS-Konsole, eine Pokémon Schwarz-/Weiß- oder Diamant-/Perl-/Platin-/HeartGold-/SoulSilver-Edition sowie eine funktionierende Nintendo Wi-Fi-Connection benötigt. Die Anmeldefrist ist am Sonntag, den 17.06.2012. Weitere Informationen und die detaillierten Spielregeln sind dem Anmeldethema im BisaBoard zu entnehmen.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und hoffen auf eine rege Teilnahme!
  • TriplePLAY erschienen und kostenlos ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem offiziellen Pokémon Magazin gibt es weitere Magazine im Handel, die sich mit Pokémon und Nintendo-Produkten befassen. Ab sofort gibt es hier nun ein weiteres namens TriplePLAY. Unter dem Motto "play now! play more! play 3DS!" werden aktuell Konsolenspiele betrachtet, wozu natürlich auch Pokémon gehört. Hinter TriplePLAY stecken einige der Profis, die auch schon die beliebte Game Master erstellten. TriplePLAY bietet dabei jedoch einige besonders schöne Features.

    So gibt es TriplePLAY nur digital und kann bequem über den App Store für iPad heruntergeladen werden. Auf über 120 Seiten werden Aktuelles und Wissenswertes zu den Spielen, der Technik und den Möglichkeiten, die Nintendos mobile Konsole Nintendo 3DS präsentiert. Besonders schön ist dabei, dass auch Videos und anklickbare Galerien zu den vorgestellten Spielen angeboten werden, offizielle Webseiten direkt verlinkt werden und auch der direkte Amazon-Link ist immer dabei ;)

    Wer nun Interesse gewonnen hat, kann sich die erste Ausgabe kostenlos über den folgenden Link herunterladen und/oder die offizielle Facebook- oder YouTube-Seite (mit bereits 70 Spieletrailern) von TriplePLAY besuchen:
    Zur Downloadseite von TriplePLAY #1 (kostenlos) bei iTunes...
    Zur offiziellen Facebook-Seite von TriplePLAY...
    Zur offiziellen YouTube-Seite von TriplePLAY...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 56

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 13.06.2012 erscheint die 56. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics im Handel. Der Preis des Magazins liegt, wegen dem besonderen Heft-Extra für diese Ausgabe, bei 3,90 Euro (Österreich: 4,40 Euro, Schweiz: 7,60 Franken).

    Das 34 Seiten starke Heft stellt u.a. die Minispiele in PokéPark 2 (Wii) vor, präsentiert einige der starken EX-Karten aus der Sammelkarten-Erweiterung Kommende Schicksale und bietet den umfangreich bebilderten TV-Guide zur Episode "Ein Stalobor hat auch Gefühle...!". Das Poster (ca. Din A3) zeigt Milza und seine Entwicklungen und als Heft-Extra liegt ein Pokémon Radio im Pokémon-Design bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pressemeldung zur Pokémon DM in Bochum

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits gestern die Gewinner der Pokémon Sammelkarten Landesmeisterschaft in Deutschland verkündeten, traf vor wenigen Minuten ein Presse-Newsletter von AMIGO ein, in dem die wichtigsten Ergebnisse der Meisterschaft in Bochum schön zusammengefasst werden. Die komplette Pressemeldung haben wir im BisaBoard für alle Fans abgedruckt.
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Berichterstattung über die Pokémon DM in Bochum auf der offiziellen Seite...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Diese Woche wurden ein neues Let's Play zu Gelb (Nuzlocke), Smaragd (Nuzlocke) und Platin (Nuzlocke) gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-6)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-8)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Platin (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 69-75)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Schwarz/Weiß (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Schwarz/Weiß (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27-29)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Nachdem wir letzte Woche ein Tutorial-Video zum Erstellen von Let's Play als Bonus zum LP-Dienstag veröffentlichten, folgt heute der Hinweis auf ein kostenlos downloadbares E-Book (PDF) zum Thema. In "Filme im Internet" werden verschiedene legale Möglichkeiten verglichen um Filme im Internet anzusehen. Für interessierte Fans auf jeden Fall lesenswert:
    Zur offiziellen Webseite mit Downloadmöglichkeit...
  • Erste CoroCoro News der Juni-Ausgabe! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In etwas mehr als einer Woche erscheint in Japan Pokémon Schwarz/Weiß 2, so dass die japanische CoroCoro nun letztmalig etwas zu den neuen Editionen enthüllen kann. Die ersten Vorabinfos bringen direkt spannende Infos. Hier eine Zusammenfassung der News der englischen Kollegen von AAPF, Pokéjungle und Serebii (Danke an IceFox für die Zusammenfassung):
    • Der Poképorter ist zurück und wird Pokémon übertragen können.
    • Boreos, Voltolos und Demeteros ändern ihre Form, wenn man ihnen ein Item gibt, aber ihre alternative Form muß man mit dem Traumradar einfangen
    • Keldeo ändert seine Form, wenn man es in den Wald von "Sangi Town" bringt (die 2. Stadt in B/W 2)
    • "Tachiwaki City" wird in der englischen Version "Virbank City" genannt.
    • Fes Mission können sich über 100 Spieler verbinden
    • Black Kyurem & White Kyurem haben die Fähigkeit Teravolt und Turbobrand, genau wie Zekrom & Reshiram
    • man kann Items über dem Traumradar bekommen
    • man kann erst mit B/W 1 tauschen, wenn man den C-Gear erhalten hat
    In Kürze sollten auch die ersten Vorabscans folgen. Behaltet am besten unsere Newsseite sowie die Diskussion zur CoroCoro Juni-Ausgabe im BisaBoard im Auge für weitere Infos:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:23 Uhr Noch einmal Danke an IceFox für einen Schwung weiterer News, die oben updated wurden.
  • Legendary EX Tins + Dragons Exalted Preview

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ... und weiter geht es mit noch einer News zum Pokémon Sammelkartenspiel. So haben die englischen Kollegen von Pokébeach die japanischen "Legendary EX Tin Boxen" sowie Dragons Exalted Booster und Themendecks entdeckt und veröffentlicht. Ein genauer Termin für Europa steht für diese Artikel noch nicht fest, doch darf man sich schon auf die schicken neuen Dinge freuen, die die Fans in naher Zukunft erwarten ;) Ein Danke für diese News geht an Dreamscape aus unserem BisaBoard!
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokébeach (Englisch)...
  • Die Sieger der Pokémon TCG DM in Bochum...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Freitag bis zum gestrigen Sonntag stand Bochum komplett im Zeichen der Pokémon Sammelkarten Landesmeisterschaft. Inzwischen stehen die Sieger in den einzelnen Divisions fest. So kommte sich bei den Juniors Thoralf R. im Finale gegen Sebastian H. durchsetzen und den 1. Platz erreichen. Bei den Seniors hat sich Nils P. gegen Philip Schu. durchgesetzt. In der höchsten Altersklasse, den Masters mussten alle drei Runden ausgespielt werden, da es bis zuletzt haarscharf war. Letztlich gewann Steven M. und Dennis wurde zweiter. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Meister und allen Top-Platzierten viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Hawaii (USA)!

    Was sonst noch alles passierte, können Fans sehr schön auf der Coverage von AMIGO nachlesen, die über folgenden Link zu finden ist:
    Zur Berichterstattung über die Pokémon DM in Bochum auf der offiziellen Seite...
  • CoroCoro enthüllt neue Keldeo-Form!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit einigen Tagen sind schon zahlreiche Gerüchte um eine weitere Form des Pokémon Keldeo im Umlauf. Unter anderem berichtete Pokébeach, dass sich Shokotan, ein Moderator von Pokémon Smash in der Hinsicht. Nun hat Pokébeach das Titelblatt der CoroCoro-Ausgabe dieses Monats veröffentlicht und dieses zeigt den Kopf eines neuen Keldeo.

    Das neue Keldeo wird aktuell als "Resolution Form" bezeichnet, was sich als "Auflösungsform" übersetzen lässt. Es unterscheidet sich darin, dass das Horn länger und bläulich gezackt ist. Ferner hat Keldeo bunte Haarstränchen. Den Scan der CoroCoro findet ihr über den unteren Link. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung mit Scan bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung zu Smash bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 715: Das Einsame Kapuno! + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die achte Episode der 15. Staffel, 715: Das Einsame Kapuno! Darin lernen unsere Freunde einige Kapuno sowie den Pensionsleiter Bobby kennen. Dabei wird Lilia vor eine neue Herausforderung gestellt, bei der sie ihr Drachen-Wissen unter Beweis stellen muss... Was genau passiert, erfahrt ihr, wie immer, in unserem ausführlichen und bebilderten TV-Guide zur heutigen Episode. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 168: Angel, Köder, Angeber sowie 169: Die Schöne und der Züchter (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #168 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #169 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unserem 45. Vote der Woche fragten wir die Fans nach ihrem Heimat-Bundesland. Dass Nordrhein-Westfalen mit 19% auf Platz 1 landete, ist nicht wirklich eine Überraschung, da dort auch die mit Abstand meisten Menschen in Deutschland wohnen. Doch die Plätze dahinter bieten durchaus die eine oder andere Überraschung. So folgen Bayern (13%), Baden-Württemberg (11%) und Niedersachsen (10%). Zu den Überraschungen gehört, dass nicht ein einziger Fan zugab, dass er aus Sachsen-Anhalt kommt und selbst aus der Hauptstadt Berlin kommen offenbar nur 1% der Fans. Schaut euch die Ergebnisse an - unsere österreichischen Freunde bilden mit 7% übrigens die stärkste Gruppe außerhalb Deutschlands ;)

    Der neue Vote der Woche dreht sich um Pokémon Conquest, welches in den USA in acht Tagen erscheint. Wann wird Conquest bei uns erscheinen? Kurz nach den USA oder vielleicht sogar erst 2013? Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (03.06.-09.06.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Der Juni-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Juni-Newsletter an 19.855 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon DM, Prepaid-Karten und Flugschiff

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute beginnt die Hauptrunde der deutschen Pokémon Sammelkarten-Meisterschaft in Bochum. Wer in der Nähe wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen und die spannenden Turniere verfolgen. Natürlich kann man dort an mehreren verschiedenen Attraktionen teilnehmen und den einen oder anderen Freund aus dem BisaBoard antreffen. Das Finale wird am morgigen Sonntag stattfinden.
    Zur Newsmeldung bei uns...

    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird es in Japan am 23.06.2012 bzw 14.07.2012 schicke Prepaid-Karten für den Nintendo 3DS eShop, den Wii Shop Kanal und den DSi Shop geben. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendwelche Karten, sondern um 1000 und 2000 Yen Karten mit Pokémon-Design. Abgebildet sind die beiden neuen Schwarz/Weiß 2-Formen von Kyurem. Bilder der Karten findet ihr bei Serebii. Vielen Dank an Dreamscape für diese News.
    Zur Newsseite von Serebii...

    Die englische Fanseite All About Pokémon Figures (AAPF) weist auf einen Screenshot hin, der auf der offiziellen S/W2 Webseite enthüllt wurde und ein fliegendes Schiff zeigt. Der Sinn und Zweck des Schiffes ist noch unklar, doch wird es im Spiel vermutlich eine Rolle spielen. Mehr dazu demnächst ;) Danke an IceFox für diese News.
    Zur Meldung mit Screenshot bei AAPF...
  • Pokémon Fußball EM Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute startet die Fußball EM in Polen und der Ukraine. Stellt man sich da nicht als Pokémon-Fan die Frage, welche Pokémon wohl gut als Fußballspieler wären? Traut sich jemand sogar ein ganzes Team aus 11 Pokémon zusammen zu stellen? Nun, im BisaBoard könnt ihr euch über folgenden Link zu diesem Thema mit anderen Fans austauschen:
    Zu den Fußball-Pokémon bei uns im BisaBoard...

    Wer Zeit und Lust hat ein Fußball-Fanart mit Pokémon zu erstellen, kann uns seine Kunstwerke ebenfalls gerne zukommen lassen. Bei ausreichend Einsendungen gibt es dann ein Fanart-Spezial rund um Fußball mit Pokémon. Alle Details zum Einsenden von Fanart findet ihr über diesen Link und über den anderen findet man hilfreiche Zeichenkurse:
    Zu den Einsende-Infos für Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Weißt du schon, welches Team bei der EM gewinnen wird? Nun, dann solltest du dich mit den Fans im BisaBoard bei uns messen, die in einem Tippspiel auch ihre Favoriten veröffentlichen:
    Zum EM Tippspiel bei uns im BisaBoard...
  • Morgen kommt der Juni-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Samstag erscheint der Monats-Newsletter Juni mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Zeichenkurse zu Marill (von Miriko) und Pupitar (von GiraReshitinaram). Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • TV-Guide Updates zu zwei Spezial-Episoden

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur 14. Staffel gibt es bekanntlich zwei Spezialepisoden, die sich jeweils um Lucia bzw. Rocko drehen. In Deutschland wurden diese beiden Episoden leider nie gezeigt. Nachdem wir bisher nur einige Screenshots zu den beiden Episoden hatten, hat Moderator Ray aus dem BisaBoard nun zwei schöne und umfangreiche Berichte zu den beiden Episoden erstellt, die ab sofort im TV-Guide zu finden sind.
    Zur Spezialepisode (Lucia) im TV-Guide bei uns...
    Zur Spezialepisode (Rocko) im TV-Guide bei uns...

    Natürlich wurden, passend dazu, auch entsprechende Kommentar-Themen im BisaBoard erstellt:
    Zur den Kommentaren der Fans zur Spezialfolge (Lucia) bei uns...
    Zur den Kommentaren der Fans zur Spezialfolge (Rocko) bei uns...
  • Neues Traumradar Video und Pokédex-Rekord

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die französischen Kollegen von Pokébip haben ein neues Video zum Pokémon Traumradar (3DS) hochgeladen. Dieses stammt von der 3DS-Präsentation auf der heute endenden Spielemesse E3 in Los Angeles (USA). Es wird also Englisch im Video gesprochen. Beachtet bitte, das ihr das zweite Video auf der verlinkten Seite ansehen solltet. Das erste Video ist bereits bekannt.

    Ferner meldet Pokébip, dass der Pokédex 3D (3DS) die Marke von einer Millionen Downloads geknackt hat. Vielen Dank an Ice Fox für den Hinweis auf diese beiden News!
    Zur Meldung mit Video bei Pokébip (Französisch)...

    Update: 17:34 Uhr Der Download-Rekord bezieht sich auf die USA wie u.a. die Seite Joystiq meldet. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei Joystiq (Englisch)...
  • TV-Vorschau bis zum 15.07.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Donnerstag und damit wieder Zeit für unsere Programmvorschau auf die nächsten fünf Wochen RTL2 Pokémon-Programm. Bis zum 15.07.2012 wird es jeden Sonntag zuerst zwei Wiederholungen der 4. Staffel geben, bevor es mit einer Wiederholung der 14. Staffel sowie einer neuen Episode der 15. Staffel weiter geht. Abgesehen von kleinen Startzeitänderungen von +/- 10 Minuten verändert RTL2 sein aktuelles Programm nicht. Alle Details zum Programm bis zum 01.07.2012 findet ihr in unserer TV-Vorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    An dieser Stelle sei auch darauf hingewiesen, dass ab diesem Sonntag, 10.06.2012, erstmalig die Anime-Serie Inazuma Eleven bei RTL2 gegen 08:15 Uhr ausgestrahlt wird. Inazuma Eleven ist ein Anime rund um Fußball und dürfte dem einen oder anderen Fan durch das gleichnamige Videospiel für Nintendo DS bekannt sein. Wer Zeit und Lust hat, kann sich die Serie ja einmal ansehen, die sich praktischerweise genau zwischen den Pokémon-Episoden befindet ;)
  • Bisafans NewsApp mit neuem iPhone-Rekord

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst am 24.05.2012 wurde die iOS-Version unserer NewsApp für Smartphones veröffentlicht und kaum zwei Wochen später wurde diese bereits über 1000mal installiert. Damit wurde sogar der ehemalige Rekord der Android-Version unserer NewsApp gebrochen, da es dort rund einen Monat dauerte, bis es den ersten Rekord gab. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS/iPhone oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf das Bisafans NewsApp-Bild im linken Bereich von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Neuer S/W2 Videotrailer veröffentlicht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox und Dreamscape, die beide auf eine aktuelle News bei den französischen Kollegen von Pokébip hinweisen. So wurde heute im Nintendo Channel Japan ein neuer Schwarz/Weiß 2 Videotrailer veröffentlicht, der neben viel bekanntem auch mehrere neue Details (Spielausschnitte, Traimradar...) bei einer Laufzeit von 4:38 Minuten zeigt. Hier einige der Neuheiten im Video:
    • Cynthia macht beim Pokémon World Tournament mit und besitzt drei Pokémon
    • Shizui besitzt auch drei Pokémon
    • Der Spieler bekommt Medaillen, wofür ist jedoch unklar
    • Es ist eine Reise auf einem Schiff zu sehen
    • Achroma ist in einem Gebäude von Team Plasma und er hilft dem Spieler
    • Die alternativen Formen des Wolken-Trios sind in den neuen Spielen einprogrammiert
    Diskutiert mit den Fans im BisaBoard über das neue Video. In Japan erscheinen Schwarz/Weiß 2 bereits am 23.06.2012, für Europa und die USA gibt es aktuell nur den Termin "Herbst 2012".
    Zum neuen Videotrailer in unserer S/W2 Trailerübersicht...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Pokémon Sammelkarten DM ab Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am Freitag, 08.06.2012, startet in Bochum die deutsche Pokémon Sammelkarten Landesmeisterschaft. Alle Fans können vor Ort teilnehmen und neben Ruhm und Ehre auch sensationelle Preispakete abstauben. Die besten Spieler aller Altersklassen erhalten natürlich auch die begehrten Tickets zur Pokémon Sammelkarten Weltmeisterschaft in Hawaii (USA).

    Die Meisterschaft läuft von Freitag bis Sonntag im RuhrCongress, Stadionring 20, 44791 Bochum. Der Eintritt ist kostenlos. Die Voranmeldung ist am Freitag von 15-18 Uhr sowie am Samstag von 08:30 bis 09:30 Uhr möglich. Das Hauptturnier beginnt am Samstag um 11 Uhr. Mehr Informationen findet ihr im unten verlinkten Newsletter von AMIGO sowie bei uns im BisaBoard:
    Zum AMIGO-Newsletter mit Details bei uns (öffnet im neuen Fenster)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wii U kommt zu Weihnachten 2012 + mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit spannenden Nintendo-News von der Spielemesse E3 in Los Angeles (USA). So hat Nintendo vor wenigen Minuten einen neuen Presse-Newsletter mit neuen Details verschickt. Darin wird bestätigt, dass die Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen wird und mit u.a. Pikmin werden auch die ersten Wii U-Titel genannt. Die komplette Pressemeldung haben wir auch diesmal wieder für die Fans im BisaBoard veröffentlicht:
    Zur neuen Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
    Zur E3 Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Wie auch in den letzten Wochen, starteten heute erneut neue Videoserien zu Gold/Silber, Diamant/Perl, HeartGold/SoulSilver mit den schweren Nuzlocke-Sonderregeln, einen neuen Speedrun zu Schwarz/Weiß sowie eine neue Serie zu Pokémon Ranger 1. Als besonderes Extra gibt es auch ein Tutorial zum Erstellen von Let's Play. Viel Spaß!

    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-4)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 29)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-1)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 62-68)
    Zu den Schwarz/Weiß (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Schwarz/Weiß (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22-26)
    Zum Let`s Play Tutorial bei uns...
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Wii U im Pre E3 Nintendo Direct vorgestellt + Gerüchte (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute beginnt in Los Angeles (USA) die Spielemesse E3. Bereits in der Nacht wurde über Nintendo Direct, wie angekündigt, ein Nintendo Direct Videospezial veröffentlicht. In dem Video-Spezial wird der veränderte Wii Controller (Wii U GamePad) vorgestellt, die Social Network-Funktionen erklärt und das kürzlich enthüllte Miiverse präsentiert. Da das Video wirklich sehr sehenswert und informativ ist, haben wir es in unsere Wii U-Vorschau aufgenommen, es kann jedoch natürlich auch auf der offiziellen Seite von Nintendo weiterhin betrachtet werden (Deutsch untertitelt). Ab heute folgen auf der E3 die Spiele-Präsentationen. Wir bleiben natürlich am Ball, falls etwas zu Pokémon angekündigt wird. Im BisaBoard gibt es auch eine rege Diskussion zur E3, an der alle Fans gerne teilnehmen können.
    Zum Wii U-Spezial mit Video bei uns...
    Zum Nintendo Direct Video auf der offiziellen Webseite...
    Zur E3 Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:17 Uhr Die Gerüchteküche kocht aktuell recht ordentlich. Der GameStar zufolge soll heute auf der E3 ein neues Nintendo 3DS-Modell mit zwei Joysticks veröffentlicht werden. Das neue 3DS soll auch einen 50% größeren Bildschirm haben und der Preis der Wii U soll angeblich bei 30.000 Yen (ca. 300 Euro) liegen. Wie gesagt sind dies aktuell nur Gerüchte.
    Zur Meldung bei GameStar...

    Update: 15:46 Uhr Wie die englische GameSpot meldet, hat Nintendo Japan die Gerüchte widersprochen. Lassen wir uns also überraschen, was kommen wird ;)
    Zur Meldung bei GameSpot (Englisch)...
  • Global Link geht in die angekündigte Pause

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem heutigen 05.06.2012 und bis zum 20.06.2012 wird Pokémon Global Link offline gehen. Die besonders große Wartungszeit wird für das Aufspielen von neuen Funktionen im Zusammenhang mit Pokémon Schwarz/Weiß 2 genutzt, welches Ende des Monats in Japan erscheinen wird. Zu den Änderungen gehört auch die Verkürzung der Login-Sperre für die DreamWorld von 24 Stunden auf 20 Stunden nach einem Login. Eventuell schlafende Pokémon können erst nach dem Ende des Updates abgeholt werden.
    Zur Meldung bei uns...
  • Der neue BisaCast ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging heute der erste neue BisaCast des neuen BisaCast-Teams online. Das Thema lautet “Warum spielen wir Pokémon?”. Folgt dem neuen BisaCast über dem unteren Link und lernt dabei auch einen neuen Moderator kennen. Doch nun genug der Vorrede - viel Spaß ;)
    Zum aktuellen BisaCast bei uns...
  • Miiverse + Nintendo DIrect News (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab morgen wird Nintendo in einer Konferenz über neue Spiele berichten. Heute wurden bereits neue Details zum Nachfolger der Wii Spielekonsole bekannt. So erhielt der Wii U-Controller ein kleines Designupdate. Oben links und rechts befinden sich nun kleine Joysticks, die das Steuern noch bequemer machen dürften. Ferner wurde das Spielenetzwerk Miiverse angekündigt. Dieses ermöglicht den Nutzern eine Kommunikation mit anderen Fans und das Senden von Chat-, Video- sowie gezeichneten Nachrichten auf dem Wii U-Tablet. Wie der Name schon andeutet, spielen die Mii-Figuren auch eine Rolle und das Miiverse wird nicht nur von der Wii U, sondern auch vom 3DS und sogar dem PC und Smartphones (Android und iPhone) nutzbar sein.
    Zur Meldung bei Spiegel...
    Zum Wii U-Spezial bei uns...

    Update: 11:31 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokejungle, die die Veränderungen des Controllers und einige der Miiverse-Funktionen schön übersichtlich aufgeführt haben:
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an das morgen kommende Nintendo Direct Live-Stream-Video erinnert, welches heute Nachte um Mitternacht online gehen soll. Thema des Videos wird die Spielemesse E3 sein und was Nintendo dort präsentiert. Ob auch ein Pokémon-Spiel dabei ist, ist noch unklar. Es *könnte* Pokémon Conquest für Europa angekündigt werden oder ein genauer Erscheinungstermin für Pokémon Schwarz/Weiß 2 (aktuell nur "Herbst 2012). Der Live-Stream wird nach der Livesendung voraussichtlich in einer Endlosschleife laufen, so dass Fans ihn auch gemütlich nach dem Aufstehen morgen betrachten können sollten.
    Zum Nintendo Direct Live-Stream (ab Mitternacht)...
    Zur E3 2012 Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:16 Uhr Vor wenigen Minuten traf auch ein aktueller Nintendo Newsletter zu den oben aufgeführten Themen ein. Diesen haben wir natürlich in vollem Umfang im BisaBoard veröffentlicht:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 03.06.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Sonntag zeigte RTL2, wie gewohnt, vier Episoden Pokémon. Nachdem wir zuletzt am 22.05.2012, beim Start der 15. Staffel, die Quoten betrachteten, wollen wir nun einmal schauen, wie diese sich entwickelten. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden und des Kinofilms machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zu unserer letzten Betrachtung am 22.04.2012.

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:53 Uhr - Episode 166 (4. Staffel)  0.13 Mio. (- 0.01)  |  0.11 Mio. (+ 0.04)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      5.30 % (- 0.40)  |  4.90 % (- 0.40)  |  12.50 % (+ 0.80)
    07:17 Uhr - Episode 167 (4. Staffel)  0.11 Mio. (- 0.04)  |  0.10 Mio. (+ 0.02)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      4.00 % (- 1.20)  |  3.90 % (- 0.80)  |  4.10 % (- 4.90)
    08:29 Uhr - Episode 666 (14. Staffel)  0.11 Mio. (- 0.08)  |  0.08 Mio. (- 0.04)  |  0.03 Mio. (+ 0.01)
      2.40 % (- 1.10)  |  2.00 % (- 1.40)  |  5.40 % (+ 1.30)
    08:54 Uhr - Episode 714 (15. Staffel)  0.12 Mio. (- 0.10)  |  0.10 Mio. (- 0.09)  |  0.02 Mio. (- 0.01)
      2.10 % (- 1.60)  |  2.00 % (- 1.40)  |  1.70 % (- 3.30)


    Am 22.04.2012 konnte die 15. Staffel mit starken 0.22 Mio. Zuschauern und ordentlichen 3.70 % Gesamt-Einschaltquoten starten. Die anderen Episoden liefen mit bis zu 5.90 % Einschaltquote quotentechnisch sogar noch stärker. Der gestrige 03.06.2012 bietet hier leider ein ganz anderes Bild. Die neue Episode der 15. Staffel brachte es nur auf insgesamt 0.12 Mio. Zuschauer bei einer Gesamt-Einschaltquote von 2.10 %. Gegenüber unserer letzten Betrachtung haben sich die Zuschauerzahlen und Quoten fast halbiert. Die einzigen Episoden, die quotentechnisch für RTL2 akzeptabel laufen, sind die ersten beiden Episoden, die Wiederholungen der 4. Staffel. Die erste Episode kam, trotz der früheren Sendezeit, auf 0.13 Mio. Zuschauer bei guten 5.30 % Quote. Dass die Wiederholung einer 10 Jahre alten Episode stärker läuft als eine nagelneue Folge spricht für sich und könnte RTL2 irgendwann dazu motivieren, nur noch Wiederholungen zu zeigen. Ein gefährlicher Trend. Mehr zu den Quoten sowie die Meinungen der Fans findet ihr natürlich in unserem BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Links Update und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Pokémon Links-Helfer Joey hat das monatliche Update der Pokémon Links durchgeführt und dabei alle eingetragenen Seiten auf Aktualität überprüft. Neben allgemeinen Fanseiten bieten wir auch eine Übersicht über Adoptions-Webseiten für virtuelle Pokémon sowie die Bisafans Fanclubs bei z.B. Facebook oder Wer kennt Wen. Jede Fanseite wird in unseren Pokémon Links gerne verlinkt - meldet euch einfach kurz ;)
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Das im letzten Monat gestartete Pokédex-Update, welches die Attackenlisten in unserem Pokédex komfortabler für die Fans macht, nähert sich dem Abschluss. Aktuell sind die ersten 300 Pokémon bereits updated und ermöglichen das Anklicken aller Attacken um zum Eintrag im Attacken-Dex zu gelangen, wo dann noch mehr Infos zu jeder Attacke stehen. Ferner wird im Rahmen des Updates im Pokédex auch der Typ jeder Attacke mit dem Typbild eingetragen. Voraussichtlich zum Wochenende wird das Update abgeschlossen.
    Zum Pokédex bei uns...

    An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass voraussichtlich am heutigen Abend der BisaCast mit einer neuen Folge durchstartet. Zur Erinnerung: Der BisaCast geht mit einem neu organisierten und noch besserem Team in die inzwischen dritte Runde und plant so manche große Überraschung, die sich kein Fan entgehen lassen sollte ;)
    Zu unserem BisaCast...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wieder gibt es einiges an Neuigkeiten aus dem Hort der Schreiberlinge zu berichten. So wurde kürzlich der zweite FF-Award des Fanfictionbereiches, dieses Mal in der Kategorie "Beste Umgebungsbeschreibung", verliehen. Dabei konnte Cyndaquils "Evolis großes Abenteuer" das Komitee überzeugen und sich die begehrte Schleife sichern. Außerdem ergatterte sich Snake für den Vorschlag der Sieger-FF einen besonderen Avatar. Herzlichen Glückwunsch an beide!
    Zur Siegerehrung der 2. FF-Awards im Bisaboard ...

    Es gibt aber noch einen weiteren Gewinner zu küren. Beim 10. Wettbewerb dieser Saison zum Thema "Abschied nehmen" konnte die emotionale Kurzgeschichte "Einst mit dem Leben" von Foxhound'71 die Voter am stärksten mitreißen. Auch hier beglückwünschen wir den Sieger herzlich!
    Zum Vote mit Siegerehrung des 10. Wettbewerbes im Bisaboard ...

    Natürlich dürft ihr euch auch wieder auf zahlreiche neue Werke der fleißigen Autoren freuen. Dieses Mal könnt ihr tief in die Welt des Journalismus eintauchen und eure Favoriten beim 11. Wettbewerb zum Thema "Zeitungsartikel" wählen. Stimmt ab und drückt eurem Lieblingsreporter die Daumen!
    Zum Vote des 11. Wettbewerbes im Bisaboard ...

    Eine wahre Herausforderung gilt es zudem in den nächsten zwei Wochen zu bewältigen. Denn ein neuer Drabble-Wettbewerb wartet auf euch. In nur 100 Wörtern müsst ihr einen Text verfassen, der die Voter umhaut und euch die Punkte für den ersehnten Sieg sichert! Fackelt nicht lange, macht mit beim 12. Wettbewerb: "Allgemeiner Drabble"!
    Zur Information des 12. Wettbewerbes im Bisaboard ...

    Zum Schluss gibt es noch eine tolle Ankündigung, die den Fanworkbereich als solchen betrifft. Zum ersten Mal veranstalten die einzelnen FW-Unterbereiche eine Themenwoche, bei der ihr euch vom 2. Juni bis 16. Juni mit einem klangvollen Werk zum Thema "Musik" stimmungsvoll beteiligen könnt! Viel Spaß dabei!
    Zum Abgabetopic der Fanwork-Themenwoche im Bisaboard ...
  • TV 714: Ein Mollimorba, das weiß, was es will!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die siebte Episode der 15. Staffel, 714: Ein Mollimorba, das weiß, was es will! Darin lernen Ash und seine Freunde Katharina sowie ein Mollimorba kennen, welches auch namensgebend für diese Episode ist. Was im Detail passiert, erzählt euch Eagle im bebilderten Bericht im TV-Guide. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:09 Uhr Ein Danke geht auch an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 166: Dojo Träume! sowie 167: Heiße Wasserschlacht (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #166 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #167 bei uns im TV-Guide...
  • Neue PokéWood und Pokémon S/W2 Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der neuesten Ausgabe der japanischen TV-Sendung Pokémon Smash! wurde in der vergangenen Nacht vor allem der PokéWood aus den kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2 vorgestellt. Dieser wird zusätzlich zum Pokémon Musikfestival im Spiel integriert sein und die Möglichkeit bieten, einen Film zu erstellen. Dabei hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Hintergrund, Ablauf und den Ereignissen im Film. Die Kollegen von Filb haben einen Mitschnitt von Pokémon Smash hochgeladen, der auf jeden Fall sehenswert ist. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zum PokéWood-Spezial bei uns...

    Update: 12:55 Uhr Mit der neuen Smash-Folge wurden auch neue Trailer zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 veröffentlicht, die eine neue Arena, einen Dreierkampf, ein Wiedersehen mit N, G-Cis und Kyurem sowie einige 3D-Animationen zeigen. Ferner gab es Videotrailer zur neuen Best Wishes 2 Staffel:
    Zu den Videos bei Filb...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 44. Vote der Woche fragten wir die Fans, welches Konsolen und Handhelds sie besitzen. Dabei konzentrierten wir uns auf die aktuellen Generationen der Konsolen. Absoluter Spitzenreiter war das Nintendo DS/DS Lite, welches sagenhafte 86% aller Teilnehmer besitzen. Auf Platz 2 und 3 folgen die Nintendo Wii mit 69% und der Nintendo 3DS mit 52%. Dass fast jeder Fan ein Gerät zum Abspielen von Nintendo DS-Spielen besitzt war dabei zu erwarten, da man ja irgendwo Pokémon spielen muss ^^ Doch auch der Wii-Anteil und insbesonders der 3DS-Anteil sind überraschend hoch. Wie viele Fans andere Konsolen und Handhelds wie z.B. Nintendo DSi, GameCube, XBox, PlayStation oder PS Vita besitzen, könnt ihr in den Ergebnissen des Vote einsehen. In den Kommentaren der Fans werden auch oft ältere Konsolen mit aufgeführt.

    Der neue Vote der Woche fragt nach der Herkunft der Fans, genauer gesagt nach derem Bundesland bzw. Land bei Fans aus dem Ausland. Wir wollen damit herausfinden, ob es Bundesländer mit besonders vielen oder wenigen Fans gibt, was eine sehr spannende Sache ist. Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (27.05.-02.06.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Team Rocket mit eigenem Twitter in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ist es kurios oder schon längst überfällig? Die englischen Kollegen von All About Pokémon Figures (AAPF) haben auf der offiziellen jap. Kinofilm-Webseite eine News gefunden, die Team Rocket-Fans erfreuen dürfte. So erhielt Team Rocket-Chef Giovanni (Sakaki) pünktlich zum 01.06.2012 seinen eigenen Twitter-Account. Hoffentlich behält Officer Rocky den Account gut im Auge, damit die Machenschaften des Team Rocket unter Kontrolle bleiben ;) Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard! Danke an IceFox für den Hinweis zu dieser News.
    Zur Team Rocket Twitter (Japanisch)...
    Zur Meldung auf der off. Webseite (Japanisch)...
    Zur Meldung bei AAPF (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokédex Projekt Jubiläums-Bilder zu Kyurem

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der letzten Jubiläumsrund des Pokédex-Projekts ging es darum das Pokémon 646 Kyurem in seiner normalen Form sowie den beiden neuen Versionen aus Pokémon Schwarz/Weiß 2 zu zeichnen. Der Einsendeschluss ist inzwischen vorbei und die schönsten Fanarts sind nun im Pokédex zu sehen. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 646 Kyurem im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 41. Runde die dann wieder drei Pokémon als Thema hat. Im Detail sind dies Pelipper, Ponita und Sesokitz. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neu: Pokémon Charaktere im BisaBoard

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Schon gewusst? Seit kurzem gibt es neben den Pokémon Charaktervorstellungen auch in unserem BisaBoard einen Bereich rund um Pokémon Charaktere. Besonders schön ist dabei, dass jedes BisaBoard-Mitglied ohne große Formalitäten direkt mitwirken und den Bereich ausbauen kann. Schaut doch einmal rein und wenn ihr einen fehlenden Nebencharakter wie z.B. Todd oder Richie entdeckt, schreibt einfach mit ;)
    Zur neuen Charakterrubrik im BisaBoard bei uns...
    Zu den Charaktervorstellungen bei uns...
  • Bisafans mit über 6.000 Fans bei Facebook!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In das Wochenende starten wir mit einer erfreulichen News in eigener Sache. So hat die Bisafans Facebook-Seite inzwischen ein "Finde ich gut" von über 6.000 Fans erhalten! Den letzten Rekord mit 5.000 Fans erreichten wir am 04.09.2011. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auch bei Facebook besuchen und dort über aktuelle Pokémon-News mit Fans plaudern und sich austauschen. Ein Danke geht auch an celebifan2010 aus dem BisaBoard, der die Seite bei Facebook pflegt und aktualisiert!
    Zur Bisafans Facebook-Seite...

    Neben Facebook können Fans unsere News auch über unseren klassischen E-Mail-Newsletter, Twitter sowie einer Smartphone-App für Android und iOS/iPhone nutzen:
    Zum Bisafans Twitter...
    Zum Bisafans Newsletter...
    Zu den Bisafans NewsApps...
  • Pokémon Newsmix zum Wochenausklang

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenausklang kommen gerade noch mehrere kleine News herein, die wir in einem Newsmix zusammenfassen. Den Anfang macht das finale Update für den Pokédex 3D (3DS) in Japan, bevor dieser am 17.06.2012 offline gehen wird. Zur Erinnerung: Der Pokédex 3D wird durch den umfangreicheren, aber auch kostenpflichtigen, Pokédex 3D Pro abgelöst. Das finale Update der kostenlosen Version bringt in Japan die Freischaltung der Einträge inkl. der AR-Marken Pokémon. Ob und wann dieses Update außerhalb Europas erhältlich sein wird ist unklar. (News von Serebii, Hinweis darauf von IceFox)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum Pokédex 3D bei uns...

    Weiter geht es mit den Trailervideos zu den japanischen Episoden #83-#87 aus der aktuellen Schwarz/Weiß Generation. Diese wurden von den englischen Fans von All About Pokémon Figures den Fans bereitgestellt. (Danke an IceFox)
    Zu den Videotrailern bei AAPF (Englisch)...

    Den Abschluß macht eine News zum Pokémon Sammelkartenspiel bei den englischen Kollegen von Pokébeach. So wurden in der aktuellen Ausgabe des "Pokémon Fan Magazin" in Japan zehn neue Karten aus der 6. Erweiterung "Cold Flare" des S&W Zyklus enthüllt. Das Sub-Set wird in Japan bereits am 13.07.2012 erscheinen und jeweils 59 Karten plus Secret Rares enthalten. In den USA und Europa werden die Karten wahrscheinlich wieder etwas später im Rahmen eines regulären 100 Karten-Sets folgen. Wir bleiben hier natürlich am Ball für die Fans ;) (Danke an Dreamscape für diese News)
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...

    Update: 11:21 Uhr Ein kleiner Nachtrag in eigener Sache noch. Nachdem es gestern Verzögerungen beim Update der TV-Vorschau gab, ist dies nun auch erledigt. Unsere TV-Vorschau reicht nun bis zum 08.07.2012, wobei es keine nennenswerten Änderungen bei RTL2 gibt.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Evoli (träumend)von GiraReshitinaram . Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • WWF Spendenaktion ein großer Erfolg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an alle Spender, die sich an unserer Spendenaktion für die bedrohten indonesischen Tiger beteiligt haben. Im Aktionsmonat Mai wurde die sensationelle Summe von 440 Euro von allen Fans gesammelt, die dazu beitragen wird, dass der WWF den Erhalt der schönen Tiger sichern kann.

    Danke auch an die vielen Kommentare im BisaBoard zur Spendenaktion. Zukünftige Aktionen werden wir noch enger mit der Community abstimmen und auch andere Organisationen berücksichtigen. Heute ist aber erst einmal ein toller Tag für die Tiger und die Welt ;)
    Zur Spendenaktion für indonesische Tiger beim WWF bei uns...
  • Der Juni ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der erste Tag im Juni und das ist gerade für uns Pokémon-Fans eine ziemlich coole Sache. Der Juni ist nämlich voller toller Aktionen mit dem absoluten Highlight am 23.06.2012, wenn in Japan Pokémon Schwarz/Weiß 2 erscheint. Was sonst noch alles passiert, erfahrt ihr in unserer nun folgenden Monatsvorschau.

    Alle Jahre wieder findet in Düsseldorf der beliebte und große Japan-Tag statt, dieses Jahr ist es bereits am 02.06.2012 soweit. Dabei handelt es sich um eine der besten Möglichkeiten in Deutschland die japanische Kultur besser kennen zu lernen. Nintendo Deutschland wird bei dieser tollen Veranstaltung in diesem Jahr mit dabei sein und den Fans ebenfalls ein tolles Videospiel-Programm anbieten inklusive spannenden Aktivitäten rund um den Nintendo 3DS. Details findet ihr in der Pressemeldung, die wir für euch unten verlinkt im BisaBoard veröffentlicht haben:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...

    Am 04.06.2012 wird unser BisaCast aus seiner Neustrukturierungspause zurückkommen. Lasst euch überraschen, was alles neu sein wird. Erste Eindrücke des neuen Casts mit einem teilweise veränderten Team gibt es bereits auf unserer BisaCast-Webseite:
    Zu unserem BisaCast...

    Vom 05. bis 07.06.2012 findet in den USA die alljährliche Spielemesse E3 statt, auf der es traditionell viele Neuankündigungen gibt. Für uns Pokémon-Fans könnte es auch spannend werden, denn Nintendo wird dort die finalen Details zur noch 2012 kommenden Wii-U bekannt geben. Vielleicht wird auch Pokémon Conquest offiziell für Europa angekündigt und vielleicht erhält Pokémon Schwarz/Weiß 2 für Europa seinen genauen Erscheinungstermin. Nintendo bietet auf jeden Fall wieder mehrere Möglichkeiten an die Neuigkeiten zu verfolgen.
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Wii-U Vorschau bei uns...

    Anfang Juni wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Knapp 20.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Pokémon Sammelkartenspieler werden sich auf das Wochenende vom 08. bis 10.06.2012 freuen, wenn in Bochum der neue deutsche Meister ermittelt wird. Wer ist der beste Spieler und wer sichert sich die begehrten Tickets zur Weltmeisterschaft in den USA? Das wird definitiv spannend!
    Zur Meldung bei uns...

    Vom 05. bis 20.06.2012 wird der Pokémon Global Link Online-Dienst in eine lange Wartungspause gehen. In dieser Zeit wird der Dienst weltweit auf die Editionen Schwarz/Weiß 2 vorbereitet. Zu den bisher bekannten Änderungen gehört auch die Verkürzung der Zwangspause von 24 auf nur noch 20 Stunden nach einem Login in die DreamWorld.
    Zur Meldung bei uns...

    Der 18.06.2012 steht für Fans in den USA im Zeichen von Pokémon Conquest. Das Crossoverspiel verbindet Pokémon mit der in Japan erfolgreichen Nobunaga-Samurai-Strategiespielreihe und dürfte für den Nintendo DS ein weiterer Hit werden. Ein offizieller Europa-Termin fehlt leider noch, doch dürfte dieser sehr bald folgen.
    Zu Pokémon Conquest bei uns...

    Am 23.06.2012 geht es dann in Japan richtig ab! An diesem Tag erscheinen dort die neuesten Editionen Pokémon Schwarze und Weiße Edition 2 im Handel für Nintendo DS. Wir erwarten sowohl vor dem Start als auch nach dem Start noch einen Schwung neuer Details zum Spiel. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

    Jeden Sonntag gibt es bei RTL2 gegen 08:50 eine neue Episode der 15. Staffel. Begleitet Ash dabei in der Einall-Region und erlebt seine neuesten Abenteuer! Zuvor gibt es auch noch eine Wiederholung der 14. Staffel sowie zwei Wiederholungen der 4. Staffel. Alle Details findet man natürlich in unserer TV-Vorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Das komplette Team von Bisafans wünscht allen Fans einen sonnigen und bisastarken Juni!