Sidebar anzeigen

Tauschbare Pokémon

Wie in allen anderen Pokémon-Spielen zuvor, gibt es in Pokémon S/W2 natürlich auch wieder Möglichkeiten Pokémon im Spielverlauf mit anderen Charakteren zu tauschen. Dabei wird stets ein von der jeweiligen Person gefordertes Pokémon verlangt, welches man erst einmal finden und fangen muss.

Tauschbares Pokémon Notwendiges Pokémon Informationen zum Tausch
 Lilminip  Waumboll Auf Route 4 findet sich in Pokémon Schwarz 2 ein Trainer, der vom Spieler ein 546 Waumboll verlangt und dafür ein 548 Lilminip (Level 20 mit Machtkette) bietet. In Pokémon Weiß verlangt der Trainer ein 548 Lilminip (Level 20 mit Machtgewicht) und tauscht dafür ein 546 Waumboll ein. Auf diese Weise kann man in jeder Edition das sonst nicht erhältliche Pokémon erhalten.
 Brockoloss  Emolga Auf Route 7 möchte ein Trainer in einem Haus gerne ein 587 Emolga haben und tauscht dafür ein 526 Brockoloss auf Level 35 mit einer Jonagobeere ein
 Tangoloss  Mantax In der Stadt des achten Arenaleiters, Abidaya City, gibt es in einem Haus im Südwesten einen Trainer, der ein 226 Mantax sucht. Als Belohnung für die Mühe schenkt er dem Spieler ein 465 Tangoloss auf Level 35 mit dem Gegenstand Tsitrubeere.
 Rotom  Ditto Auf Route 15 findet man, wie in Schwarz/Weiß, einen Wohnwagen, in dem man ein 132 Ditto gegen ein 479 Rotom (Level 15 mit einem Top-Elixier) tauschen kann.
 Ambidiffel  Stalobor In Gavina möchte ein Trainer im südlichsten Gebäude das Pokémon 530 Stalobor. Gebe es ihm um ein 424 Ambidiffel (Level 40 mit Tsitrubeere) zu erhalten.

Tauschmarathon in Rayono City (Quelle: Serebii)

Neben den oben aufgeführten normelen Tauschmöglichkeiten gibt es noch einen Tauschmarathon, der in Rayono City stattfindet, jedoch anders abläuft. Zuerst muss man in Rayono City die Fundsache finden. Im Anschluss wird man nun beim Betreten von zufälligen Gebieten angerufen. Beim 10. Anruf wird man nach Rayono City gerufen um den Gegenstand zurückzugeben. Dafür erhält man die Adresse des Besitzers im Viso-Caster.

Nun muss man von besonderen Orten (siehe unten) aus insgesamt 30mal den Besitzer anrufen um erneut nach Rayono City eingeladen zu werden. Dort fährt man mit ihm einmal im Riesenrad. Rufe weiterhin fleißig an. Nach dem 40. Anruf gibt es nur noch Tonzeichen und beim 50. Mal wird der Angerufene schnell auflegen.

Route 5
Hinter dem Zaun am unten Ende der Route.
Route 6
Hinter der ersten Brücke und bei den Felsvorsprüngen zu dieser Route.
Route 7
Bei den Stufen wo der Züchter steht.
Route 9
In der Nähe der versteckten Höhle.
Route 13
Nahe dem Anfang von Ondula bei einem Felsen und Fischer.
Route 16
In der Nähe des Polizisten.
Marea City
Beim Gefälle zur Sand/Lehmstraße.
Ondula
Zwischen zwei Felsen.
Panaero City
Auf dem Luftseil.
Rayono City
Hinter dem Pokémon Center.
Monsentiero
In der Nähe der Treppenstufen.

Nach dem 51. Anruf muss man einen Tag warten, bevor man sich erneut in Rayono City trifft. Nun kann man, entsprechend dem Geschlecht, ein beliebiges Pokémon aus der Liste gegen ein beliebiges eigenes eintauschen. Diese Aktion ist täglich wiederholbar um alle Pokémon einzutauschen!. Die getauschten Pokémon sind jeweils auf Level 50 und tragen unterschiedliche Gegenstände (siehe untere Liste).

Tausch-Pokémon für beide Geschlechter


Tausch-Pokémon nur für JUNGEN


Tausch-Pokémon nur für MÄDCHEN