Sidebar anzeigen

170: Angel, Köder, Angeber

S04 EP11 OS170

Originaltitel:
アズマオウ!フィッシングバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

An einem See tummeln viele Pokémon und ihre Trainer. Als jedoch ein Quappo auftaucht und das Quaputzi von Misty schlägt, flieht dieses zu Misty und versteckt sich. Wie sich herausstellt, gehört dieses Quappo Andreas, einem ziemlich eingebildeten Quappo-Trainer, der die Chance auch nutzt und Mistys Pokémon als unterentwickelt und feige beleidigt. Klar, dass Misty sauer ist, doch man trennt sich kampflos.

Kurz darauf sehen unsere Freunde mehrere Angler, die sich aufmachen zum jährlichen Golking-Fangwettbewerb. Jeder Teilnehmer erhält auch einen Lake-Ball, mit dem er versuchen muß das schwerste Pokémon zu fangen. Der Gewinner erhält einen Pokal und einen Haufen Schokolade.

Auch Andreas ist wieder dabei und verteidigt seinen Ruf als starker Pokémon-Trainer. Als Misty sieht, wer Andreas ist, will sie ihn unbedingt herausfordern, nachdem er vorhin ihr Quaputzi angegriffen hat. So melden sich Ash und Pikachu sowie Misty mit Quaputzi am Wettbewerb an.

Kaum hat Andreas seine Angel ausgeworfen, fängt er auch schon ein Golking. Sein Quappo legt das Golking auch problemlos mit einem Duplexhieb lahm, doch Andreas läßt es frei, da es ihm nicht groß genug ist.

Auch Team Rocket nimmt am Wettbewerb teil. Jessie hat sogar einen speziellen Jessie-Köder, doch als sie nichts fängt, rastet sie mal wieder etwas aus und kommt auf die Idee Mauzi als Köder in das Wasser zu werfen.

Doch Mauzi verheddert sich in Mistys Leine, was zur Folge hat, dass es nun von Misty und Team Rocket gezogen wird, bis die beiden Boden zusammenknallen. Misty ist nun ziemlich traurig, vor allem als Andreas wieder einen Spruch über die Panne losläßt.

Etwas später gelingt es Ash ein Golking zu fangen. Doch auch Andreas kann ein riesiges Golking fangen. Als Andreas wegfährt, holt Misty ihren Spezialköder heraus: Den Super-Misty-Köder Nummer 4. Und siehe da – sie kann innerhalb von Sekunden ein Golking aus dem Wasser ziehen. Dank Quaputzis Hilfe kann sie es sogar fangen!

Team Rocket erhält als Trostpreis eine Golking Medaille. Auf der Bühne findet nun das Wiegen der Golking statt. Andreas führt mit einem 45 kg schweren Golking. Doch dann wirft auch Misty ihr Golking hinein, welches ebenfalls 45 kg wiegt. Nach den Regeln muss nun ein Pokémonkampf über den Sieger entscheiden.

Misty legt mit ihrem Quaputzi los, während Andreas sein Quappo losschickt. Doch kurz nach Beginn des Kampfes taucht Team Rocket mit ihrem Ballon auf und klaut die Schokolade. Doch sie haben nicht mit den Aquaknarren von Quapuztzi und Quappo gerechnet. Bisasam fängt inzwischen mit seinem Rankenhieb die Schokoladen auf, während Pikachu mal wieder einen Donnerblitz losläßt, der Team Rocket verjagd.

Der Kampf geht mit einem Überroller von Quappo weiter, der Quaputzi schwer zusetzt. Offenbar mangelt es Quaputzi an Selbstvertrauen. Als dann aber Mistys andere Pokémon aus den Bällen kommen und Quaputzi aufmuntern gewinnt Quaputzi auch an Selbstvertrauen und legt mit einem Blubber los, bevor ein Megahieb folgt. Auch das Quappo setzt einen Megahieb ein und es kommt zu einem harten Kampf. Dank einer überraschenden Aquaknarre kann Quaputzi das Quappo besiegen und Misty wird so die Siegerin.

Andreas gratuliert Misty sogar noch und scheint sie nun als würdige Gegnerin zu akzeptieren! Als Misty jedoch ihre Schokolade aufteilt, bekommen ihre Schwestern 20 Tafeln, Rockos Familie 50 Tafeln und Teile gehen an Professor Eich und Togepi. Klar, dass Ash sich hier beschwert und auch etwas bekommen will. Doch hier endet leider die Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Andreas, Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.