Sidebar anzeigen

169: Heiße Wasserschlacht

S04 EP10 OS169

Originaltitel:
ジャングルのさんびき!おんせんバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Rocko entspannen sich in einer Warmwasserquelle. Dabei werden auch alle Pokémon rausgelassen, damit sie sich erholen können. Den Anfang macht ein lustiges Ballspiel. Als Karnimani den Ball zu kräftig weghaut und damit Feurigel fast K.O. schlägt, wird Endivie sauer. Doch als Ash eingreift und sie auffordert den Ball suchen zu gehen, machen sich die drei auf.

Endivie entdeckt dabei nicht nur den Ball, sondern auch ein Griffel, welches darauf tanzt. Doch bevor Endivie etwas machen kann, kommt Karnimani dazwischen und will das Griffel wegschubsen. Doch als Karnimani gegen den Baum knallt, fallen noch mehr Griffel herunter, die auch sauer sind und auf Endivie und Feurigel Sand werfen. Dabei versteckt sich Endivie hinter Feurigel (und zwickt es sogar mit ihrem Blatt!) bis seine Flamme angeht und die Griffel weglaufen.

Auch Team Rocket nähert sich der heißen Quelle und freut sich schon auf ein entspannendes Bad. Doch bei dem Pech von Team Rocket werden sie von der Griffel-Horde und von Ash's Pokémon überrannt. Klar, daß Team Rocket die Chance nutzen will um die Pokémon zu schnappen.

Endivie und Karnimani haben inzwischen die Höhle gefunden, in die das Griffel mit dem Ball gelaufen ist. Während sich die beiden geradezu hineindrängeln, schleicht sich Feurigel ängstlich hinterher. Endivie sorgt jedoch dafür, daß Feurigel schneller wird, und schubst ihn ordentlich an.

Als kurz darauf auch Team Rocket bei der Höhle auftaucht, taucht auch ein großes Relaxo auf und schnappt sich James. Nachdem das Relaxo alle Früchte von Team Rocket verputzt hat, setzt es sich auf den Höhleneingang, so daß nun keiner mehr hereinkommen kann.

In der Höhle eilt Karnimani mutig voraus, während Endivie und vor allem Feurigel vorsichtig hinterherkommen. Mauzi hat sich auch von Jessie und James versehentlich getrennt und begegnet Karnimani. Als das Relaxo nun auch noch im Schlaf umkippt, beginnt die Höhle zu beben. Karnimani kann im letzten Moment noch das Mauzi vor einem Höhleneinsturz retten. Mauzi ist sichtlich dankbar, allerdings ist der Höhlenausgang nun verschüttet. Karnimanis Aquaknarre hilft hier leider nicht. Auf d er anderen Seite warten Endivie und Feurigel. Da nimmt Endivie eine Riech-Spur auf und kann Karnimani auch kurz darauf finden. Dank eines Tackles kann sie ein Loch in den verschütteten Eingang machen und die beiden anderen Pokémon retten!

Team Rocket hat inzwischen die Höhle durchquert und die Wasserquellen gefunden. Doch die Griffelbande läßt Team Rocket nicht an die Quelle ran.

Die vier Pokémon plaudern ein wenig und erinnern sich auch gar nicht mehr, warum sie gestritten hatten. Nun sind sie auf jeden Fall Freunde. Da spürt Endivie einen Windhauch in ihrem Blatt. Kurz darauf finden sie einen Ausgang, der jedoch von Relaxo versperrt ist. Als ein kitzeln von Endivie nicht hilft, beißt Karnimani dem Relaxo ihm in den Popo.

Doch in Freiheit wird Mauzi wieder fies und schnappt sich die drei Pokémon mit einem Netz. Als dann aber das wütende Relaxo auftaucht und wissen will, wer für den Biß zuständig war, schieben die drei die Schuld auf Mauzi. Tja, und Mauzi muß schnell laufen.

Während Relaxo das Mauzi jagd, knallt es gegen die Warmwasserquellen und löst eine kleine Springflutwelle aus, die nun auf das Relaxo herunterschwappt. Die Griffel in der Quelle konnten noch rechtzeitig fliehen, doch der Ball ist auch in der Welle, die dann auch noch die drei Pokémon mit sich reißt.

Mit dem Rankenhieb zieht Endivie sich und die beiden anderen auf das Relaxo, welches im Wasser treibt. Leider ist ein Wasserfall vorne, so dass sie abzustürzen drohen. Da springt Karnimani hoch und beißt sich in einen Baumstamm, den Endivie zuvor gefällt hatte. Nun kann Endivie sich auch mit ihrem Rankenhieb hochziehen und Feurigel hält sich an Endivie fest. Gerettet!

Als dann auch der Ball wieder auftaucht, spielen alle Pokémon von unseren Freunden wieder Ball – und diesmal in Freundschaft.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.