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#077 Ponita

Ponyta (en) - Ponyta (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
1,0 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Feuerpferd
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#077
Kanto-Dex
#077
Johto-Dex
#206 HGSS
#201 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#333 #105 KS
Hisui-Dex
#023 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Feuer
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird Feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 410
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Glut Feuer 40 100% 25
15 Nitroladung Feuer 50 100% 20
20 Agilität Psycho - - 30
25 Flammenrad Feuer 60 100% 25
30 Stampfer Normal 65 100% 20
35 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
41 Bodycheck Normal 90 85% 20
45 Inferno Feuer 100 50% 5
50 Feuersturm Feuer 110 85% 5
55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Glut Feuer 40 100% 25
15 Nitroladung Feuer 50 100% 20
20 Agilität Psycho - - 30
25 Flammenrad Feuer 60 100% 25
30 Stampfer Normal 65 100% 20
35 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
41 Bodycheck Normal 90 85% 20
45 Inferno Feuer 100 50% 5
50 Feuersturm Feuer 110 85% 5
55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle 9 Normal 40 100% 35
5 Glut 14 Feuer 40 100% 25
9 Doppelschlag 18 Normal 35 90% 10
15 Flammenrad 25 Feuer 60 100% 25
21 Hypnose 31 Psycho - 60% 20
29 Feuersturm 40 Feuer 110 85% 5
37 Risikotackle 48 Normal 120 100% 15
47 Flammenblitz 59 Feuer 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM12 Solarklinge Pflanze 125 100% 10
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM92 Magieflamme Feuer 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP94 Pferdestärke Boden 95 95% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme SDLP Fee - 100% 20
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenrad SDLP Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 120 100% 20
Fußkick SDLP Kampf - 100% 20
Hornbohrer Normal - 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Morgengrauen Normal - - 5
Pferdestärke SDLP Boden 95 95% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Seitentausch SDLP Psycho - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Flammenwurf Feuer 90 100% 15
PLA Magieflamme Feuer 75 100% 10
PLA Pferdestärke Boden 95 95% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Events

Ponita erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 40 100% 35
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Glut Feuer 40 100% 25
13 Flammenrad Feuer 60 100% 25
17 Stampfer Normal 65 100% 20
21 Nitroladung Feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Inferno Feuer 100 50% 5
37 Agilität Psycho - - 30
41 Feuersturm Feuer 110 85% 5
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Glut Feuer 40 100% 25
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Doppelkick Kampf 30 100% 30
20 Stampfer Normal 65 100% 20
26 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
32 Agilität Psycho - - 30
38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
44 Bodycheck Normal 90 85% 20
51 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM45 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Fee - 100% 20
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 120 100% 20
Fußkick Kampf - 100% 20
Hornbohrer Normal - 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Morgengrauen Normal - - 5
Pferdestärke USUM Boden 95 95% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Seitentausch Psycho - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Glut Feuer 40 100% 25
13 Flammenrad Feuer 60 100% 25
17 Stampfer Normal 65 100% 20
21 Nitroladung Feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Inferno Feuer 100 50% 5
37 Agilität Psycho - - 30
41 Feuersturm Feuer 110 85% 5
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Fee - 100% 20
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 120 100% 20
Fußkick Kampf - 100% 20
Hornbohrer Normal - 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Morgengrauen Normal - - 5
Risikotackle Normal 120 100% 15
Seitentausch Psycho - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Glut Feuer 40 100% 25
13 Flammenrad Feuer 60 100% 25
17 Stampfer Normal 65 100% 20
21 Nitroladung Feuer 50 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Inferno Feuer 100 50% 5
37 Agilität Psycho - - 30
41 Feuersturm Feuer 120 85% 5
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Doppelkick Kampf - - 15
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 120 100% 10
Fußkick Kampf 1 100% 20
Hornbohrer Normal 1 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Liebreiz Normal - 100% 20
Morgengrauen Normal - - 5
Risikotackle Normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
7 Heuler Normal - 100% 40
10 Rutenschlag Normal - 100% 30
16 Glut Feuer 40 100% 25
19 Stampfer Normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
28 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Agilität Psycho - - 30
38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
44 Sprungfeder Flug 85 85% 5
48 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Glut Feuer 40 100% 25
15 Flammenrad Feuer 60 100% 25
19 Stampfer Normal 65 100% 20
24 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
28 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Agilität Psycho - - 30
37 Feuersturm Feuer 120 85% 5
42 Sprungfeder Flug 85 85% 5
46 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Doppelkick Kampf - - 15
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 90 100% 20
Hornbohrer Normal - 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Morgengrauen HGSS Normal - - 5
Risikotackle Normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Rutenschlag Normal - 100% 30
14 Glut Feuer 40 100% 25
19 Stampfer Normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
38 Agilität Psycho - - 30
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
53 Feuersturm Feuer 120 85% 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Rutenschlag Normal - 100% 30
14 Glut Feuer 40 100% 25
19 Stampfer Normal 65 100% 20
25 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
38 Agilität Psycho - - 30
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
53 Feuersturm Feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Doppelkick Kampf - - 15
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 90 100% 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Risikotackle Normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
8 Rutenschlag Normal - 100% 30
13 Glut Feuer 40 100% 25
19 Stampfer Normal 65 100% 20
26 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
34 Bodycheck Normal 90 85% 20
43 Agilität Psycho - - 30
53 Feuersturm Feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Charme Normal - 100% 20
Doppelkick Kampf - - 15
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Fuchtler Normal 90 100% 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Fußkick GSK Kampf 50 100% 20
  • NYC Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
30 Rutenschlag Normal - 100% 30
32 Stampfer Normal 65 100% 20
35 Heuler Normal - 100% 40
39 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
43 Bodycheck Normal 90 85% 20
48 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer Normal - 30% 5
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10

Galar-Ponita

Hierbei handelt es sich um die in der Galar-Region vorkommende Form von  Ponita.
Eigenschaften
Typ
Psycho
Fähigkeit 1
Angsthase
Fähigkeit 2
Pastellhülle
Versteckte Fähigkeit
Vorahnung
Größe
0,8 Meter
Gewicht
24,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Kampf Psycho
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Eis Drache Stahl Fee
× 2
Kaefer Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 410

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Feenbrise Fee 40 100% 30
20 Agilität Psycho - - 30
25 Psystrahl Psycho 65 100% 20
30 Stampfer Normal 65 100% 20
35 Heilwoge Psycho - - 10
41 Bodycheck Normal 90 85% 20
45 Zauberschein Fee 80 100% 10
50 Psychokinese Psycho 90 100% 10
55 Heilopfer Psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM92 Magieflamme Feuer 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10
TP94 Pferdestärke Boden 95 95% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Fuchtler Normal 120 100% 20
Hornbohrer Normal - 30% 5
Hypnose Psycho - 60% 20
Morgengrauen Normal - - 5
Risikotackle Normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10

Durch Events

Galar-Ponita erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SW In seinem kleinen Horn stecken heilende Kräfte. Es heilt kleinere Wunden, indem es diese mit seinem Horn berührt.
  • SH Ein Blick in die Augen seines Gegenübers reicht ihm, um seine Absicht zu erkennen. Vor Leuten, die böse Gedanken hegen, läuft es sofort davon.
  • GO In seinem kleinen Horn stecken heilende Kräfte. Es heilt kleinere Wunden, indem es diese mit seinem Horn berührt.

Sprites

KP Rückansicht
Galar-Ponita Galar-Ponita
Galar-Ponita Galar-Ponita
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita
Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita Galar-Ponita

Fundorte

PLA
SDLP
SWKS
SHKS
SWSHRI
  • Kanto-Form: Tausch mit NPC (zufälliger Ort) Gegen Galar-Ponita
SW
SH
LGPLGE
USUM
  • Transfer aus früherer Generation
SM
  • Transfer aus früherer Generation
ORAS
  • Route 112
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Kleiner Wald (Dream World)
SW
  • Zucht
  • Kleiner Wald (Dream World)
HGSS
  • Silberberg
  • Route 22
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
  • Holpriger Pfad
  • Vulkanpfad
P
  • Route 206
  • Route 207
  • Route 210
DP
  • Route 206
  • Route 210
  • Route 211
  • Route 214
  • Route 215
FRBG
  • Glühweg
  • Glutberg
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Silberberg
  • Route 22
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
G
  • Route 17
RB
  • Pokémon-Haus
MD: ZMD: DMD: H
  • Brodelvulkan
  • Dunkelkrater
MD: RMD: B
  • Freudenturm
PR: Rush
R2
  • Chroma-Straße
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
SW
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
HGSS
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
DPP
  • Schukebeere Schukebeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Sie leben in Herden auf Grasebenen. Bei der Geburt fehlt ihnen die feurige Mähne, doch sie wächst in nur einer Stunde vollständig heran.
  • SD Bereits eine Stunde nach der Geburt wachsen seine lodernde Mähne und sein feuriger Schweif, was ihm eine prächtige Erscheinung verleiht.
  • LP Seine Beine werden immer kräftiger, während es seinen Eltern hinterherjagt. Es rennt den ganzen Tag über Felder und Berge.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Nach der Geburt fällt ihm das Laufen schwer. Die Wettrennen, die es sich mit seinen Freunden liefert, stärken jedoch seine Beinmuskulatur.
  • SH Hat man erst einmal das Vertrauen eines Ponitas gewonnen, kann man seltsamerweise sogar seine feurige Mähne anfassen, ohne sich zu verbrennen.
  • LGPLGE Es kann unglaublich hoch springen. Die Wucht der Landung absorbiert es mit seinen robusten Hufen und Beinen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Nach seiner Geburt ist Ponita so schwach, dass es kaum von alleine aufstehen kann. Dieses Pokémon wird dadurch schnell stärker, dass es sich beim Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder aufrappeln muss.
  • OR Nach seiner Geburt ist Ponita so schwach, dass es kaum von alleine aufstehen kann. Dieses Pokémon wird dadurch schnell stärker, dass es sich beim Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder aufrappeln muss.
  • AS Nach seiner Geburt ist Ponita sehr schwach. Es braucht sehr lange, bis es auf allen Vieren steht. Dieses Pokémon wird stärker, da es bei dem Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder stolpert und hinfällt.
  • X Neugeboren kann es kaum stehen. Durch das Galoppieren werden seine Beine aber schneller und kräftiger.
  • Y Seine Beine werden kräftig, da es seinen Eltern hinterherläuft. Es rennt den ganzen Tag umher.
  • S2W2 Neugeboren kann es kaum stehen. Durch das Galoppieren werden seine Beine aber schneller und kräftiger.
  • SW Neugeboren kann es kaum stehen. Durch das Galoppieren werden seine Beine aber schneller und kräftiger.
  • HG Nach der Geburt ist es noch langsam, aber es wird bald schneller, da es seinen Eltern nachrennt.
  • SS Es schlägt mit seinen Hinterläufen, die härter als Diamant sind aus, wenn es etwas hinter sich spürt.
  • DPP Neugeboren kann es kaum stehen. Durch das Galoppieren werden seine Beine aber schneller und kräftiger.
  • FR Sein Körper ist leicht und seine Beine extrem kräftig. Es kommt mit einem Sprung über den Ayers Rock.
  • BG Die Hufe dieses POKéMON sind zehnmal härter als Diamanten. Sie trampeln alles nieder.
  • RSS Nach seiner Geburt kann PONITA kaum von allein aufstehen. Es wird stärker, da es sich beim Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder aufrappelt.
  • K Das Springen über Gras, das täglich wächst, hat es zu einem Springer von Weltklasse gemacht.
  • G Nach der Geburt ist es noch langsam, aber es wird bald schneller, da es seinen Eltern nachrennt.
  • S Es schlägt mit seinen Hinterläufen, die härter als Diamant sind aus, wenn es etwas hinter sich spürt.
  • G Dieses Pokémon kann unglaublich hoch springen. Es absorbiert die Wucht der Landung mit seinen Hufen.
  • RB Die Hufe dieses Pokémon sind zehnmal härter als Diamanten. Sie trampeln alles nieder.
  • S Dank seiner enormen Sprungkraft könnte PONITA sogar über den Eiffelturm springen. Seine Hufe sind 10 mal härter als Diamant.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Schwere Exemplare gefangen 12345
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Wasser besiegt 124610
Einsatz von Glut gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 12345
Das seltene Ponita erforscht 1

Sprites

KP Rückansicht
Ponita Ponita
Ponita Ponita
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita Ponita Ponita
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita Ponita
XYORAS Rückansicht
Ponita Ponita
Ponita Ponita
SW S2W2 Rückansicht
Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita
DP P HGSS Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita Ponita
RS FRBG S Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita Ponita
G S K Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita
Ponita Ponita Ponita Ponita
G japR jap RB G Rückansicht
Ponita Ponita Ponita Ponita

Sammelkarten von Ponita

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gallopa 151 151 078/165

Feuer

Common
Ponita Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 026/162

Feuer

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galar-Ponita Schwert & Schild Schwert & Schild 081/202

Psycho

Common
Ponita Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV047/SV122

Psycho

Shiny Holo Rare
Ponita Astralglanz Astralglanz 021/189

Feuer

Common
Ponita Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 021/195

Feuer

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 17/181

Feuer

Common
Ponita Welten im Wandel Welten im Wandel 23/236

Feuer

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Flammenmeer Flammenmeer 14/106

Feuer

Common
Ponita Generationen Generationen 14/83

Feuer

Common
Ponita Dampfkessel Dampfkessel 16/114

Feuer

Common
Ponita Evolution Evolution 19/108

Feuer

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Triumph Triumph 72/102

Feuer

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Arceus Arceus 46/99

Feuer

Uncommon
Ponita Arceus Arceus 72/99

Feuer

Common
Ponita Arceus Arceus SH11

Feuer

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Diamant & Perl Diamant & Perl 94/130

Feuer

Common
Ponita Sturmtief Sturmtief 71/100

Feuer

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 76/112

Feuer

Common
Ponita EX Delta Species EX Delta Species 78/113

Feuer

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Expedition Expedition 126/165

Feuer

Common
Ponita Aquapolis Aquapolis 102/147

Feuer

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponyta Legendary-Collection Legendary-Collection 87/110

Feuer

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ponita Basis-Set Basis-Set 60/102

Feuer

Common
Ponita Team Rocket Team Rocket 64/82

Feuer

Common
Blaine's Ponyta Gym Heroes Gym Heroes 63/132

Feuer

Common
Blaine's Ponyta Gym Challenge Gym Challenge 64/132

Feuer

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galar-Ponita SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH013

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Schriftliche Werke

Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Pink Pony
Geschrieben von Musicmelon

Glitzer, Puder und die pinken Mähnen. Das Horn voll heilender Kräfte und ein schüchternes Gemüt darf nicht fehlen. Mit Galopp durch die Prärie, über Feld, Stein und selbst tiefsten Schnee. Wer sich nun nach seiner Zuneigung sehnt, braucht nur ein reines Herz, denn seine Nähe beseitigt jeden Schmerz. Mit hohen Sprüngen stürmt es durch den Wind, steht auf der Wunschliste von jedem Kind. Ob von Nah und Fern, Galar und den südlichsten Inseln, jeder hätte es gern. Nur was wünscht sich ein von Anmut beflügeltes Pony, welche Sehnsucht tut weh? Ganz einfach; am liebsten wäre es vom Typ Fee.


Unterstützung
Geschrieben von Musicmelon

Mit sanften Schritten näherte sich Ponita dem erschöpften Bähmon. Seinem Gesundheitszustand nach zu urteilen hatte es sich wohl beim Spielen mit den anderen Waldbewohnern zu sehr verausgabt. Als Bähmon das andere Pokémon wahrnahm, hob es unter stetigem Keuchen abwehrend eine Hand. Sein Gegenüber berührte es jedoch unbeirrt mit dem kleinen Horn auf seinem Kopf. Wenige Augenblicke später leuchtete Ponitas Fell strahlend hell auf und eine Woge positiver Energie erfüllte die Umgebung.

Der Heilprozess wurde nach kurzer Zeit beendet und Bähmon verabschiedete sich dankbar, bevor es ins Dickicht lief. Die freundliche Geste annehmend beschloss Ponita, seinen Weg durch den Wirrscheinwald fortzusetzen.


Gedicht
Geschrieben von Flocon

Ein sanfter Wind im Wirrschein-Wald,
Ponita trabt im Dunkeln.
Der Lebensenergiegehalt
Lässt seine Mähne funkeln.