Sidebar anzeigen

VS. Victini – Der Leuchtturm

Arc S W Kapitel 20
Nummer Kapitel 480
Seitenanzahl 27 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) At Liberty on Liberty Garden
Übersetzt In Freiheit im Freiheitsgarten
Englischer Titel (ShA) At Liberty on Liberty Garden
Übersetzt In Freiheit im Freiheitsgarten
Japanischer Titel VS ビクティニ燈台
Übersetzt Gegen Victini – Leuchtturm
Neue Pokémon
Weiteres Diskussionstopic im BisaBoard

Kapitel 480

Zusammenfassung

Schwarz und Weiß haben eine Bootstour zur Freiheitsinsel unternommen. Weiß ist wenig begeistert darüber, dass das Schiff einen ganzen Tag gebraucht hat, da die Masseurin Oinkis nur meinte, dass man im Nu dort sei. Schwarz kann dem Ganzen etwas Positives abgewinnen: Er kann gleich einer Aufgabe nachgehen.

Wie sich herausstellt, hat er am Tag zuvor — endlich einmal — Professor Esche angerufen. Im Grunde lernt diese ihn erst jetzt kennen und ist äußert ungehalten; Schwarz meint hingegen nur, dass er sie im Grunde bereits kennt, da er früher immer vor ihrem Labor Pokémon-Kämpfe ausgetragen hat, woraufhin Professor Esche noch wütender wird. Als sie ihm aber vorhalten will, was für ein Chaos er angerichtet und zwei Pokédexe zerstört hat, kann er sich einer Moralpredigt entziehen, indem er erklärt, dass Cheren ihm deshalb bereits die Leviten gelesen hat.

Professor Esche muss aber zugeben, dass er seine Aufgabe, den Pokédex zu füllen, mit Bravour erfüllt; Schwarz meint daraufhin, dass es nur natürlich sei, da er immerhin möglichst viele Pokémon treffen und etwas über sie lernen will. Daher will Professor Esche ihm einen zusätzlichen Auftrag geben: Er soll etwas über das Pokémon Victini herausfinden, wofür er zur Freiheitsinsel muss. Wie sich herausstellt, hat Weiß bereits passende Bootstickets, um zur Insel zu kommen.

Schwarz erklärt Weiß, dass es heißt, dass Victini ein Sieg verheißendes Pokémon sei und dass Trainer mit ihm im Team immer gewinnen würden, da es in seinem Inneren grenzenlose Energie erzeuge. Es sollen um dieses Pokémon sogar Kriege geführt worden sein. Schwarz ist so begeistert von diesem Pokémon, dass er wieder einmal seinen Schwur erneuern muss; als Weiß sich jedoch Sorgen macht, er könne andere Touristen erschrecken, stellt sich heraus, dass niemand zu sehen ist. Da meint Schwarz, dass die Insel eigentlich gesperrt ist, angeblich, weil der Pier zerstört sei — was aber, wie Schwarz und Weiß sehen können, nicht der Fall ist.

Um etwas herauszufinden, lässt Schwarz seinen Kopf von Somni leeren und erkennt schließlich ein V-förmiges Muster, das er nicht zuordnen kann. Zudem scheint ihm irgendwas anders als auf den Fotos von dem Leuchtturm, der sich auf der Insel befindet.

Schwarz lässt Washa Aero-Ass einsetzen und kann damit drei versteckte Rüpel von Team Plasma enttarnen. Diese sind überrascht, dass Schwarz sie entdecken konnte, doch lässt der Anführer des Trios sein Morbitesse Schwarz’ Pokémon mit Hypnose angreifen. Wie er erklärt, hat er das auch mit den Menschen auf der Insel getan, sodass sie ungestört sein konnten.

Es stellt sich heraus, dass Team Plasma das Victini, das im Keller des Leuchtturms versteckt war, vor drei Tagen befreit hat und es seitdem jagt.

Als Schwarz bemerkt, dass das Victini verletzt ist, will er, dass Team Plasma aufhört, doch der Anführer meint nur, dass sie es vor den Menschen schützen wollen, weshalb sie es fangen müssen. Um dies zu verhindern, lässt Schwarz Washa das Morbitesse angreifen, doch wehrt dieses den Angriff ab.

Der Rüpel erklärt, dass vor 200 Jahren ein reicher Mann die Insel gekauft hat, um Victini zu schützen. Nach dem Tod des Reichen aber wurde die Insel wieder frei zugänglich, weshalb Team Plasma verhindern will, dass es von siegeshungrigen Trainern gefangen wird.

Washa kann keinen einzigen Treffer bei Morbitesse landen, da dieses die ganze Insel mit seinen Psychokräften umhüllt hat. Und auch Victini muss schließlich klein beigeben: die Kräfte verlassen es, nachdem es bereits drei Tage auf der Flucht ist. Auch Washa ist nur noch schwach. Dennoch lässt Schwarz es einen Angriff, der gegen Victini gerichtet war, abfangen.

Daraufhin kommt Washa plötzlich wieder zu Kräften, da Victini es berührt und somit seine Kräfte mit ihm geteilt hat. So kann Washa das Morbitesse mit Sturzflug ausschalten.

Damit hören Morbitesses Kräfte auf zu wirken und Team Plasma ergreift die Flucht, als auch die hypnotisierten Bewohner der Insel wieder zu Sinnen kommen.

Schwarz bedankt sich bei Victini, und dieses verschwindet plötzlich, wohl zurück in den Keller des Leuchtturms.

Später erstattet Schwarz Professor Esche Bericht, die sich daraufhin bedankt. Danach fragt Weiß Schwarz, warum er Victini eigentlich nicht gefangen hat, woraufhin dieser meint, dass er bei Weitem nicht stark genug ist, als dass er würdig wäre, die Kräfte dieses Pokémons voll und ganz nutzen zu können.

Professor Esche ist inzwischen froh darüber, dass Cheren ihr empfohlen hat, Schwarz einen Pokédex anzuvertrauen, da sich dieser als wirklich zuverlässig herausgestellt hat. Während sie darüber sinniert, meint plötzlich jemand anders, dass Schwarz in viele Gefahren verwickelt werden wird. Es stellt sich heraus, dass ihr Vater, Eberhard Esche, gekommen ist, um ihr bei der Reparatur der Pokédexe zu helfen. Er meint zudem, dass Team Plasma eine auffällige Gruppierung ist, während er einen Pokéball mit einem schlafenden Admurai darin betrachtet und meint, dass „es“ nun ein Jahr her sei.

Charaktere und Pokémon

Charaktere

  • Weiß
  • Schwarz
  • Leiterin des Massagestudios (Vorstellung)
  • Professor Esche (Erinnerung)
  • Team Plasma-Rüpel
  • Besucher der Freiheitsinsel
  • Eberhard Esche

Pokémon

Gesammelt in

Sprache Verlag Titel Datum
Englisch VIZ Media Pokémon Black & White, Band 6
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 46
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black & White, Band 4
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 46