Sidebar anzeigen

891: Inspiration beim Zweiermatch!

S18 EP41 XY90

Originaltitel:
タッグバトルは友情バトル!イーブイ初参戦!!
Tag Battle wa Yujo Battle! Eievui hatsu Sansen!!
„Ein Doppelkampf ist ein Freundschaftskampf! Eievuis erster Kampf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neues Abenteuer rund um unsere Trainerfreunde und ihre Pokémon beginnt. In Fluxia City angekommen legen Serena und ihre Freunde eine kleine Pause ein. Die Trainerin nutzt die Chance, um mit ihrem neuen Freund Evoli zu spielen und sich auf den Showcase vorzubereiten.

Die vier Trainer stauen nicht schlecht, als auf einmal ein alter Bekannter hervorkommt: Tierno betritt das Feld. Mit dabei hat er seinen treuen Begleiter Turtok. Er möchte Sannah bei dem Showcase kräftig anfeuern. Es dauert also auch nicht lang bis Sannah ebenfalls auftaucht.

Genau wie Serena möchte auch sie am Turnier teilnehmen. Die alten Freunde begrüßen sich herzlich. Nur Evoli, ein äußerst scheues Pokémon, hat noch große Probleme mit den neuen Bekanntschaften. Lediglich zu Horubee hat das kleine Pokémon eine gute Bindung aufbauen können. Sannah erzählt Serena von all den verschiedenen Evolutionsmöglichkeiten, die ihr Evoli bietet. Die Trainerin des scheuen Pokémon ist sichtlich beeindruckt und nun doppelt motiviert, Evoli zu trainieren und bei einem Showcase einzusetzen.

Bei einem gemeinsamen Essen erklärt Tierno auch zugleich, wieso Trovato nicht bei ihnen ist. Wie es für Trovato typisch ist, ist er mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss und wird daher später nachkommen. Außerdem erzählt er von seinem Kampf in der hiesigen Pokémonarena des Typs Psycho. Er verspricht eine unglaubliche Trainerin und erzählt ebenfalls, dass er sich im Kampf geschlagen gegeben musste. Ash lässt sich durch sowas natürlich besonders motivieren.

Derweil gibt Igamaro alles, um sich mit dem Evoli anzufreunden, doch es will einfach nicht gelingen. Zum einen liegt das an der Tollpatschigkeit des Pflanzenpokémons, zum anderen an der Schüchternheit des Evolis. Auch wenn sich Igamaro noch so Mühe gibt, will es ihm nicht richtig gelingen, die Freundschaft des Evolis zu gewinnen.

Da Sannah befürchtet, dass der Showcase ein Problem für das kleine Evoli darstellen könnte, kommen die vier Trainer Tierno, Sannah, Ash und Serena auf die Idee, einen kleinen Testdoppelkampf auszuführen um es ein wenig darauf vorzubereiten. Alle vorherigen Versuche, das Evoli aufzulockern, sind leider komplett gescheitert.

Der Kampf beginnt. Ash schickt Pikachu ins Rennen, während sein Kampfpartner Tierno mit Turtok kämpfen wird. Im gegenüberstehenden Team kämpfen Sannah mit Bisaknosp und Serena mit Evoli. Der Kampf startet ausgeglichen, doch sehr schnell gewinnen Ash und Tierno die Überhand. Turtok und Pikachu sind gerade für Evoli einfach zu stark. Als es dann sogar noch aus dem Tritt kommt, droht es von einer starken Elektroattacke getroffen zu werden. Doch Sannahs Bisaknosp stellt sich tapfer dazwischen und wehrt den Angriff erfolgreich ab. So sieht Teamwork aus!

Durch diese Aktion gewinnt das schüchterne Pokémon immens an Zutrauen und startet mit neuem Willen in den Pokémonkampf. Es schlägt sich wirklich tapfer und der Kampf wird ausgeglichener. Doch kurz bevor es im Kampf so richtig spannend wird zieht Serena sich plötzlich freiwillig aus dem Kampf zurück. Durch das neugewonnene Selbstvertrauen von Evoli möchte Serena den Moment direkt nutzen und neue Techniken trainieren und üben.

Natürlich kommen die Freunde ihrem Wunsch nach und der Kampf geht nun nur noch mit Ash und Tierno freundlich aber intensiv zu Ende. Sie beginnt das Training und das kleine aber spannende Abenteuer unserer Trainerfreunde ist für heute beendet. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich im Showcase schlagen wird. Wir dürfen gespannt sein!

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arie, Ash, Citro, Heureka, Sannah, Serena, Trierno, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!