Sidebar anzeigen

531: Thermalquelle mit Leck!

S11 EP11 DP63

Originaltitel:
ウリムートリオと湯けむりバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir wie Ash mit Chelast die Energieball-Attacke trainiert. Dies klappt soweit schon gut und es sieht so aus, als wäre Chelast bald soweit. Nach dem Training wollen alle sich etwas ausruhen. Zufällig kennt Lucia ein Wellness-Hotel in der Nähe, wo eine alte Schulfreundin arbeitet. Natürlich machen sich alle gerne dorthin auf den Weg.

Vor dem Hotel trainiert Leona mit ihren drei Quiekel als unsere Freunde eintreffen. Leona kennt Lucia aus dem Fernsehen, doch Lucia erklärt schnell, dass sie erst einmal trainieren möchte, bevor sie erneut antritt. Ursprünglich kennen sich Lucia und Leona sogar seit Kindergartentagen. Bevor man sich noch ausführlich vorstellt, wolen sich alle erst einmal ein Bad in der berühmten Thermalquelle hier gönnen.

Leider ist die Quelle seit letzter Woche versiegt. Leonas Eltern sind bereits zum Berggipfel gereist um nachzusehen wo das Problem liegt. Bis dahin will Leona mit ihren Quiekel eine neue Quelle ausfindig machen, damit die Zukunft des Wellness-Hotels gesichert bleibt. Als alle davon erfahren, wollen unsere Freunde natürlich bei der Suche nach der Quelle mithelfen.

Es dauert nicht lange bis alle eine Quelle gefunden haben. Diese Quelle ist jedoch bereits von Team Rocket reserviert, da Jessie und James hier ein eigenes Wellness-Hotel bauen wollen um Boss Giovanni zu beeindrucken. Leona merkt jedoch sofort, dass das Wasser von Team Rocket das gleiche wie das aus der Quelle ihrer Familie ist. Beweisen kann sie es aber leider nicht. Doch da kommt ein Felino mit einem Peilsender, gefolgt von den Eltern von Leona an. Sie haben ein Rohr verfolgt, welches die Familienquelle unerlaubt angezapft hat. Damit ist Team Rocket aufgeflogen und es kommt zum gewohnten Kampf gegen einen Team Rocket Roboter.

Mit Pikachus Eisenschweif kann Team Rockets Roboter leider nicht bezwungen werden und Elektro-Attacken sind ebenfalls nicht einsetzbar, da alle nass sind. Da erinnern sich Lucia und Leona an ihre gemeinsame Kinderzeit und wie sie einen vorlauten Jungen in die Schranken verwiesen haben. Mit ihren Pokémon Quiekel und Haspiror können sie den Roboter in seine Einzelteile zerlegen und Team Rocket vertreiben.

Während Leonas Eltern das Rohr reparieren, treten Leona und Lucia im Doppelkampf gegen Ash und Rocko an. Damit stehen Quiekel und Plinfa den Pokémon Panflam und Mogelbaum gegenüber. Es kommt zu einem spannenden Doppelkampf, bei dem die Mädchen perfekt zusammenarbeiten und sich z.B. vor Panflams starken Feuerattacken schützen, indem sie sich mit Schaufler eingraben. Nachdem Panflam auch von Plinfa nassgespritzt wird, reicht ein weiterer Blubbstrahl sowie ein Blizzard von Quiekel um ALLE Pokémon einzufrieren. Damit gibt es ein unentschieden.

Nach dem harten Kampf gönnen sich alle endlich das lange ersehnte Thermalquellenbad. Dabei können alle Energie für die Zukunft tanken. Diese werden alle sicher brauchen – auch Leona, die ja ebenfalls Pokémon Trainerin ist. Nur, warum alle alten Freunde von Lucia sie "Luci" nennen kann Leona nicht verraten, da Lucia es (mal wieder) verhindert.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Leona, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.