Sidebar anzeigen

532: Vom Winde verweht

S11 EP12 DP64

Originaltitel:
グライオンとグライガー!風の迷路をぬけて!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Schleiede erreichen Ash, Lucia und Rocko heute eine andere, größere Stadt. Ash nutzt auch dort in einem Stadtpark die Chance um mit Chelast den Energieball zu trainieren. Mitten im Training verdunkelt sich jedoch der Himmel und eine ganze Schar an Skorgla, angeführt von einem Skorglo stürzen über die Nahrungsmittel unserer Freunde her um diese zu stehlen.

Nun erscheint auch Paul mit Kramurx um die wilden Pokémon mit Dunkelnebel anzugreifen. Abgesehen von einem (etwas durchgeknallten) Skorgla verschwinden auch alle wilden Pokémon direkt. Auch Officer Rocky und Schwester Joy tauchen nun auf, worüber sich nicht nur Rocko riesig freut. Diese klären unsere Freunde über die Hintergründe des Skorgro und seiner Skorgla auf. So sind diese wilden Pokémon so frech, dass sie zuerst alle Pflanzen der Stadt unerlaubt ernteten und nun sogar die Menschen direkt beklauen.

Angefangen hatte alles vor einiger Zeit während eines Sturms. Zu dieser Zeit hatte sich das Skorglo hierhier verirrt und durch die Wirbelbildung bei den Hochhäusern konnte es die Stadt nicht verlassen. Hinzu kommt, dass Skorgla und Skorglo sich mit Schallwellen orientieren, die auch an den Hochhäusern abprallen. Officer Rocky und Schwester Joy planen nun den wilden Pokémon zu helfen, damit diese wieder in ihren Wald zurückkehren können. Ash, Lucia und Rocko helfen natürlich mit!

Mit einem Lastwagen voller Früchte locken alle nun die Skorgla und ihren Boss an. Es dauert nicht lange und die ganze Bande verfolgt den Lastwagen (das eine durchgeknallte Skorgla ist mal wieder etwas später dran). Das Auftauchen von Jessie und James vom Team Rocket bringt den Plan unserer Freunde jedoch ducheinander. So fängt sich Team Rocket einfach alle wilden Pokémon, rechnet aber nicht damit, dass das eine durchgeknallte Skorgla zu spät kommt und die anderen befreien kann. Daraufhin bekommt Team Rocket eine ordentliche Tracht Prügel von den Skorgla, was sogar dazu führt, dass ein Haus auf die Strasse stürzt und den Weg für unsere Freunde blockiert.

Damit ist der Plan erst einmal gründlich daneben gegangen. Die ganze Skorgla-Bande ist nun im Stadtzentrum und terrorisiert alle Bewohner. Ash hofft nun darauf, mit dem Boss der Bande, Skorglo reden zu können um ihm zu helfen die Stadt zu verlassen. Zuerst probiert Paul sein Glück, indem er die Skorglas mit Snibunnas Attacke einfriert und dann das Skorglo angreift. Auch diesmal sehen wir das eine durchgeknallte Skorgla als sympatischen Nachzügler. Paul ruft unterdessen sein Elektek zu Hilfe um gegen das Skorglo antreten zu können. Das Skorglo erweist sich dabei als extrem widerstandsfähig und stark.

Mitten im Kampf trifft Ash ein und will das Skorglo zu einem friedlichen Abzug bewegen. Paul nutzt den Moment der Ablenkung um das Skorglo zu betäuben und anschließend zu fangen! Dass das Skorglo der Anführer der Skogla-Bande war interessiert Paul nicht – er hat sein neues starkes Pokémon gefangen und will nun die Stadt verlassen. Die Skorgla-Bande ist entsprechend verwirrt ohne Anführer - nur das durchgeknallte Skorgla unterstützt den Versuch unserer Freunde alle Skorgla zum Pokémon-Center zu bringen.

Im Pokémon Center befehlen Officer Rocky und Schwester Joy allen anwesenden Pokémon (Papinella, Smettbo und andere) einen starken Windstoß zu machen, der die Skorgla in den nahegelegenen Wald treibt. Das würde prima klappen, würde Team Rocket sich nicht erneut einmischen um die Skorgla zu fangen. Ash greift daraufhin Team Rocket mit Chelast und seinem Energieball an, der endlich auch eindrucksvoll klappt! Die Skorgla sind damit gerettet bzw. können in ihren Wald zurückkehren.

Etwas überraschend kehrt das eine durchgeknallte Skorgla um, um erneut auf Ash eine Bruchlandung zu machen. Rocko meint daraufhin, dass es Ash vermutlich mag. Das muss man Ash natürlich nicht zweimal sagen – er zückt einen Pokeball und fängt sich das Skorgla ohne Widerstand. Glückwunsch Ash.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Paul, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.