Sidebar anzeigen

James

Name
USA James
Japan Kojiro
Alter
unbekannt
Beruf
Team Rocket-Mitglied
Heimatort
unbekannt
Debüt
002: In letzter Minute
James

Charaktervorstellung

James ist Mitglied des Team Rockets. Gemeinsam mit Jessie und dem sprechenden Pokémon Mauzi versuchen sie Ash sein wertvolles und sehr starkes Pikachu zu klauen. Natürlich nutzt das Trio auch jede andere Chance etwas zu klauen oder sich zu bereichern.

Vor jeder Schandtat folgt immer der Team Rocket Spruch (wird in den späteren Episoden stets etwas abgewandelt):
"Jetzt gibt's Ärger
...und es kommt noch härter
...Wir wollen über die Erde regieren
...und unseren eigenen Staat kreieren
...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
...mehr und mehr Macht, das wollen wir
...Jessie – James
....Team Rocket – so schnell wie das Licht
...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
...Miauz, genau!"

James hat sehr reiche Eltern, doch entschied sich dennoch für das Team Rocket, da er sonst eine Frau namens Jessebella hätte heiraten müssen, die er nicht leiden mag. Dabei mußte er leider sein geliebtes Fukano zurücklassen, das er bis heute liebt. In der 10. Staffel entdeckt James in einem Ferienhaus seiner Familie auch sein altes Venuflibis, welches ihn ab diesem Zeitpunkt begleitet.

Im Team mit Jessie und Mauzi ist James oft derjenige, der nachgeben muss. So musste er Jessie mehrmals seine Pokémon für diverse Wettbewerbe ausleihen, wobei man wissen konnte, dass Jessie nicht gerade lieb mit diesen umgeht. In einer Episode bittet James Jessie sogar extra darum mit seinem über alles geliebtem Palimpalim ja kein Risikotackle einzusetzen... und Jessie macht dann genau das. Armer James.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Mauzi

#052 Mauzi

Das Mauzi von Team Rocket hat all seine Lernfähigkeiten darin investiert Sprechen zu lernen, da es einem Mauzi-Weibchen imponieren wollte. Nun plappert und quatscht das Mauzi um die Wette und denkt sich auch gemeine Fallen für Ash und Pikachu aus. Letztlich liebt es Jessie und James aber wohl.

Fukano

#058 Fukano

James hatte in seiner Kindheit ein Fukano, welches er über alles liebte. Nach seiner Flucht von zu Hause ließ er es jedoch zurück. Als er später zurückkehrte, war Fukano noch immer sein Freund – und auch James liebt es bis heute.

Ultrigaria Sarzenia

#070 Ultrigaria / #071 Sarzenia

Das Sarzenia von James entwickelte sich, als er es einmal bei Butch und Cassidy, zwei Team Rocket Mitgliedern, abgegeben hatte. Es ist jedoch total unerzogen und versucht immer wieder auch James zu verschlingen.

Smogon Smogmog

#109 Smogon /#110 Smogmog

Das mit Abstand am meisten von James eingesetzte Pokémon ist Smogmog mit seiner Giftgasattacke. Auf diese Weise konnte das Team Rocket schon oft entkommen und Ash verwirren. Smogmog entwickelte sich aus dem Smogon, welches James am Anfang besaß und zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Zu Beginn der 6. Staffel läßt James dieses Pokémon jedoch frei.

Karpador

#129 Karpador

Während der Reise auf der M.S. Anne kauft sich James für 300 ein Karpador. Dieses rettet ihn zwar vor dem Ertrinken, doch dennoch behandeln Jessie und James es sehr schlecht. Nachdem James es vor Zorn wegschmeißt, entwickelt es sich zu einem Garados und rächt sich für die schlechte Behandlung...
Anime-Guide 015: An Bord der M.S. Anne

Tuska

#331 Tuska

James erhält in der 6. Staffel ein Tuska welches er zuvor mit Keksen gefüttert hat und das ihm sich danach anschließt. Ähnlich wie bei Sarzenia stürtzt sich Tuska immer wenn James es aus dem Pokeball lässt auf ihn und will ihn umarmen. Doch dies ist für James nicht wirklich angenehm da die Stacheln von Tuska ordentlich picken.

Palimpalim

#358 Palimpalim

James wünschte sich schon immer ein Palimpalim. Als er wieder dem Karpador-Verkäufer begegnet, kauft er von ihm ein Palimpalim, was sich jedoch als Fälschung entpuppt. Wie es das Schicksal aber so will, erscheint kurz darauf ein echtes Palimpalim, welches ihn fortan begleitet. Jessie nutzt das Palimpalim leider für ihre Wettkampf-Manie aus, so dass sich James später entschließt es in seinem alten Haus zu lassen.

Pantimimi

#439 Pantimimi

James erhält in der 9. Staffel ein Pantimimi.

Venuflibis

#455 Venuflibis

Als James in Sinnoh eines der Ferienhäuser seiner reichen Familie findet, entdeckt er in seinem alten Spielzimmer auch seinen alten Pokeball mit Venuflibis. Natürlich darf ihn nun sein alter Pokémon-Freund begleiten (hat die gleiche Macke wie Sarzenia).
Anime-Guide 470: Gib niemals auf!

Makabaja

#562 Makabaja

James fängt in Einall ein Makabaja.

Hutsassa

#591 Hutsassa

James fängt in Einall ein Hutsassa.

Iscalar

#686 Iscalar

James fängt in Kalos ein Iscalar, das er mit einem Sandwich anlockt.