Sidebar anzeigen

131: Alte Bekannte

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • James
  • Jessie
  • Misty
  • Schwester Joy
  • Rocko

Zusammenfassung:

Ash trifft in Glücksstadt ein. Da unsere Freunde ziemlich hungrig sind, suchen sie das erste Pokémon Center auf. Die hiesige Schwester Joy schläft jedoch, so dass sie zuerst von Heiteira verpflegt werden. Das Heitera erweist sich als ziemlich ungeschickt, so dass das ganze leckere Essen auf Ash fällt Bei der darauffolgenden Rückenmassage verwendet Heiteira einen Besen und die daraus folgenden Kratzer auf dem Rücken von Ash werden mit Alkohol behandelt. Klar, dass Ash dabei ganz schön leiden muss.

Doch nun taucht auch Schwester Joy auf und kümmert sich um unsere Freunde. Ausserhalb des Pokémon Centers ist inzwischen Team Rocket aufgetaucht. Auch sie sind hungrig und James kommt auf die gleiche Idee wie Ash: Im Pokémon Center zu essen. Im Gegensatz zu Ash will Team Rocket das Essen aber klauen.

So schleicht sich Team Rocket in das Pokémon Center. Dabei trifft Jessie auf das Heiteira. Völlig überraschend ist jedoch, dass Jessie das Heiteira kennt! Team Rocket und Heiteira setzten sich an einen Tisch und Jessie erzählt ihre Geschichte.

Vor langer Zeit wollte Jessie auch eine Krankenschwester wie Schwester Joy werden, wurde jedoch leider abgelehnt. Da sie jedoch fest entschlossen war, ging sie eben in eine Schule für Chaneiras. Sie konnte dort nahezu alle Aufgaben hervorragend lösen – und teilweise sogar besser als die Chaneiras. Doch beim Besänftigen der Patienten durch das Schlaflied der Chaneiras konnte Jessie nichts machen – statt wach zu bleiben schlief sie dabei immer ein. Dies führte dazu, dass sie die Schule verlassen musste. Ihre einzige Freundin in der Schule war eine Chaneira, die auch traurig war, dass Jessie sie nun verlassen sollte. Als Zeichen der Freundschaft teilten sie ein Amulett in zwei Teile – über das sie sich auch an diesem Abend wiedererkannt hatten.

Tja, inzwischen wurde aus der kleinen Chaneira eine Heiteira. Voller Freude führt Heiteira das Team Rocket nun in die Lagerkammer des Pokémon Centers und gibt dem Team Rocket alle Nahrungsmittel. Jessie hat zwar Bedenken alles anzunehmen, doch sie tut es.

Am nächsten Morgen ist es natürlich Ash, der als erster merkt, dass nicht genug Essen da ist. Als sich unsere Freunde und Schwester Joy jedoch das Überwachungsvideo der Lagerkammer ansehen, sind sie entsetzt: Heiteira hat das Essen geklaut! Wenn sich diese Lage nicht aufklärt, wird Heitera ihren Arbeitsplatz im Pokémon Center verlieren.

Nahe dem Pokémon Center ahnt Jessie schon so etwas und beschließt ihre Freundin zu retten. James und Mauzi unterstützen Jessie natürlich auch. So landet Team Rocket mit dem Ballon direkt vor dem Pokémon Center und tut so, als wären sie mit dem "geklauten" Essen abgestürzt.

Für Schwester Joy und Ash ist die Situation nun klar – Team Rocket muss Heitera irgendwie reingelegt haben. Als jedoch Heiteira voller Freude zu Jessie läuft, droht der Plan von Team Rockt zu platzen. Jessie muss sich überwinden und schickt ihre Pokémon gegen Heiteira: Arbok und Schlurp. Als diese das Heitera mit ihren Attacken jedoch verletzten, befiehlt Jessie nur noch harmlose Attacken. Folglich wird Heitera nun nicht mehr verletzt, doch sie nähert sich immer noch Jessie. Erst im letzten Moment kann verhindert werden, dass Ash und unsere Freunde die Wahrheit erkennen. Als Mauzi nämlich Pikachu mit einem Greifarm schnappt, kommt es zu einem Pokémonkampf, in dem Ash Endivie und Schiggy einsetzt. Es ist kein richtiger Kampf, da Team Rocket ja verlieren will und auch entsprechend schnell flüchtet.

Am Ende des Kampfes zwinkern sich Jessie und Heiteira noch einmal zu – und beide wissen, dass sie sich immer noch gerne haben – auch wenn niemand ihr Geheimnis erfahren darf. Es würde dem Ruf von beiden Schaden.

Ash ist nun glücklich, da er nun wieder ordentlich essen kann. Heiteira schafft es diesmal sogar den Tisch zu decken ohne Ash zu bekleckern
Team Rocket hat hingegen immer noch Hunger - irgendwie unfair, nachdem sie in dieser Folge so nett waren...

Weiter – 132: Überraschung im Knofensa-Turm

  • Glücksstadt PokeCenter
  • Glücksstadt PokeCenter
  • Joy ist nicht da...
  • Joy ist nicht da...
  • Ash ist bekleckert
  • Ash ist bekleckert
  • ...und Heiteira putzt ihn
  • ...und Heiteira putzt ihn
  • Joy ist wieder da
  • Joy ist wieder da
  • Jessie und Heiteira
  • Jessie und Heiteira
  • Klein Jessie und Chaneira
  • Klein Jessie und Chaneira
  • Heiteira
  • Heiteira