Sidebar anzeigen

148: Die Pokémon-Tauschbörse

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • Fernando
  • James
  • Jessie
  • Misty
  • Rocko
  • Waldemar

Zusammenfassung:

Ash trifft auf seiner Reise nach Dukatia City am Strand von Palmpona City Waldemar, der mit seinem Woingenau zur Pokémon Tauschbörse gehen will. Klar, dass Ash ihn begleiten will und sich die Tauschbörse anschauen will. Auch Team Rocket ist in der Stadt und erfährt von der Tauschbörse. Keine Frage, dass auch Team Rocket dorthin will – wenn auch aus dem Grund dort Pokémon zu klauen. Übrigens finden in der Stadt diese ganze Woche zahlreiche Pokémon Ereignisse statt. Unter anderem ein Tauros-Wettkampf.

Ash will daran teilnehmen und schickt Skaraborn zurück, da Professor Eich ihn ohnehin untersuchen wollte und erhält dafür Tauros. Mit Tauros tritt Ash nun gegen den besten Tauros-Trainer an: Fernando. Beide starten mit einer Bodycheck-Attacke, doch letztlich kann sich Ash durchsetzen und gewinnt!

Waldemar hat Ash auf einer Fernsehbühne gesehen und will sein Woingenau gegen sein Tauros tauschen. Doch auch andere wollen mit Ash tauschen – er will jedoch nicht. Waldemar hat jedoch gar keinen Erfolg – niemand will sein Woingenau. Ash will ihm nun helfen sein Pokémon zu tauschen. Misty bekommt übrigens auch viele Tauschangebote für ihr Enton, doch sie will es gar nicht tauschen Nach einiger Sucherei findet Ash auch jemanden, der mit Waldemar tauschen will – und zwar gegen ein Damhirplex. Doch im letzten Moment überlegt es sich der andere Partner anders und zieht sein Tauschangebot zurück.

Team Rocket betrügt inzwischen mit einer falschen Pokémon-Tauschmaschine die Besucher des Festes und stiehlt dabei die Bälle. Als James bei einem Rundgang den Karpadorhändler von der MS Anne entdeckt, der ihm das Karpador angedreht hatte, verfolgt er ihn über das ganze Fest. Dabei schubst er Jessie um, deren Pokeball in die Maschine fällt, wo Waldemar gerade tauschen wollte. So kommt es zum Tausch. Jessie merkt es jedoch noch nicht, da sie James verfolgt.

Ash findet Team Rockets Schummelei jedoch heraus und stellt sie außerhalb des Festes. Es kommt zum Kampf und Jessie setzt Schlurp ein und Ash Endivie. Doch statt Jessies Schlurp kommt ein Woingenau. Jessie ist frustriert, besonders als James ihr sagt, dass Woingenau unfähig ist jemanden anzugreifen. Da setzt Ash auch schon mit Endivie einen Rankenhieb gegeb Woingenau ein. Doch dann erinnert sich Jessie und setzt gegen Endivies folgende Rankenhiebe und Rasierblätter Konterattacken ein, die Endivie stark anschlagen. Nun setzt Ash Pikachu mit einem Donnerblitz ein, gegen das Woingenau nichts machen kann und Team Rocket davonfliegt.

Ash bringt den Besitzern ihre Pokebälle zurück und auch Waldemar ist mit seinem neuen Schlurp vollkommen zufrieden. Team Rocket ist hingegen nicht ganz so glücklich.

Weiter – 149: Feuerwehr Wettbewerb

  • Waldemar und sein Woingenau
  • Waldemar und sein Woingenau
  • Ash und sein Tauros
  • Ash und sein Tauros
  • Wer will ein Woingenau tauschen?
  • Wer will ein Woingenau tauschen?
  • Der Karpador-Händler...
  • Der Karpador-Händler...
  • Waldemar und sein neues Pokémon
  • Waldemar und sein neues Pokémon