Sidebar anzeigen

776: Manipulierte Pokémon!!

S16 EP20 BW117

Originaltitel:
プラズマ団の野望!操られたポケモンたち!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einem Labor irgendwo in der Wüste ist Achromas damit beschäftigt, Experimente an Pokémon durchzuführen. So lässt er Cerapendra einen Energieball abfeuern, dessen Kraft er dann misst. Achromas ist zwar nicht komplett mit dem Ergebnis zufrieden, erklärt aber G-Cis, der das Geschehen über Liveübertragung verfolgt, dass es ihm gelungen ist, mithilfe von Radiowellen die Durchschlagkraft von Pokémon-Attacken zu erhöhen. Zudem ist es möglich, die Pokémon nebenbei auch zu manipulieren.

Inzwischen sind Ash, Benny, Lilia und N auf dem Weg in die nächste Stadt, wo sie sich von N verabschieden werden müssen. Sie alle sind traurig darüber, dass die gemeinsame Reise bald zu Ende ist. Benny verspricht aber, ein Abschieds-Abendessen zu kochen.

Währenddessen wird G-Cis davon informiert, dass N gefunden wurde - und über den Status verschiedener Projekte von Team Plasma, die in ganz Einall am Laufen sind. So laufen beispielsweise in den Weißen Ruinen Grabungen, an denen auch Eberhard Esche beteiligt ist. Momentan sieht es aber nicht so aus, als ob etwas gefunden werden würde.

Ash und seine Freunde sind inzwischen in der Stadt angekommen, wo sie von Officer Rocky daran gehindert werden, über eine Brücke zu gehen, da in der Stadt ein Maxax wütet. Lilia ist sofort der Meinung, dass es keine bösen Drachen-Pokémon gibt, sodass es einen Grund geben muss, warum das Maxax so wütend ist; Ash stimmt ihr zu. Diese Situation wird auch von Team Rocket beobachtet. Die drei nehmen an, dass Team Plasma an dem Vorfall mit dem Maxax beteiligt ist, weshalb sie dies genauer beobachten wollen.

Lilia versucht inzwischen, an Officer Rocky vorbei zu kommen, was ihr aber nicht gelingt. Deshalb versuchen die Freunde, auf einem anderen Weg in die Stadt zu kommen. Als sie bemerken, dass alle Brücken gesperrt sind, überlegen sie, wie sie es anstellen könnten. So entdecken sie am Ufer des Flusses ein Ruderboot, mit dem sie in die Stadt kommen wollen. Dieses hat aber ein Leck, wie ihnen auf der Überfahrt auffällt – sie schaffen es dennoch, unbemerkt überzusetzen.

In der Stadt, die wie ausgestorben ist, angekommen, machen sich die vier auf die Suche nach dem Maxax, das sie nicht finden. Dafür läuft ihnen LeBelle über den Weg, der in N den jungen Mann erkennt, nach dem Team Plasma sucht. Auch Team Rocket ist inzwischen mit seinem Heißluftballon über der Stadt angekommen. Die drei haben mehr Glück als die Freunde, denn schnell finden sie Maxax, das unter dem Einfluss von Achromas' Radiowellen steht und deshalb die Gebäude der Stadt zerstört. Jessie entdeckt auch schnell Achromas mit einigen Plasma-Rüpeln auf dem Dach eines Hauses, weshalb Team Rocket beschließt, in der Nähe zu landen.

Team Plasma ist inzwischen begeistert davon, dass es ihnen gelungen ist, mit nur einem einzigen Maxax die ganze Stadt zu übernehmen, doch Achromas hat den Verdacht, dass G-Cis etwas Größeres plant. Genau kann er es aber nicht sagen, da es sich nur um seine Intuition als Forscher handelt.

Auch Ash und die anderen haben inzwischen das Maxax gefunden. Nachdem Ash seinen Pokédex zu dem Pokémon befragt hat, will er mit Pikachu das Maxax angreifen, doch Lilia will davor das Pokémon nur durch Reden beruhigen. Das Maxax greift sie aber an, nur dank N wird sie aber nicht verletzt. Zudem bemerkt N, dass er nicht verstehen kann, was Maxax sagt, während LeBelle feststellt, dass spezielle Radiowellen ausgestrahlt werden. Er versucht, mithilfe eines Geräts die Wellen zu blockieren, doch werden diese daraufhin nur stärker.

Team Rocket beobachtet inzwischen Team Plasma und hat vor, das Gerät, mit dem das Maxax manipuliert wird, zu stehlen.

Derweil taucht bei den Freunden ein Junge auf, der versucht, Maxax zu stoppen – es stellt sich heraus, dass es sich um seinen Trainer handelt, dieser aber keine Ahnung hat, warum es sich so verhält. Es lässt sich auch nicht in seinen Pokéball rufen.

Um Maxax zu stoppen, befiehlt Ash seinem Pikachu, Donnerblitz einzusetzen und auch Lilia ruft ihr Dragoran. Mit einem Eisstrahl kann Maxax eingefroren werden, doch schnell kann es sich wieder befreien. Es kommt noch schlimmer, als Achromas Dragoran sieht und es ebenfalls dem Bann seines Geräts unterwirft. Daraufhin attackiert es die Trainer wie wild, bis Ash sein Glurak ruft. Die beiden Pokémon kämpfen gegeneinander, während Benny mit seinem Castellith Maxax übernehmen will. Es tobt zwischen den vier Pokémon ein erbitterter Kampf, während Team Plasma den Versuch startet, N gefangen zu nehmen.

Team Plasma gibt sich so zu erkennen und Achromas versucht, seine geniale Erfindung mitsamt ihrem Hintergrund zu erklären, nachdem er N befohlen hat, zu G-Cis zu gehen – was dieser aber verweigert. Team Rocket nutzt die Gunst der Stunde und versucht, das Gerät zu stehlen, doch werden sie schnell entdeckt. Es kommt zu einem Pokémon-Kampf zwischen den Teams, während LeBelle nach dem Gerät sucht.

N erkennt, dass die Pokémon nicht mehr lange durchhalten werden und versucht deshalb, die Pokémon mit Worten wieder zur Besinnung zu bringen. Maxax und Dragoran greifen N aber an, sodass dieser nun verletzt am Boden liegt, aber genau da trifft eine Attacke des Kleoparda Team Plasmas das Fluggerät, in dem sich das Gerät zur Aussendung der Radiowellen befindet. So wird dieses zerstört und die beiden Drachen kommen wieder zur Besinnung.

So verschwindet Team Plasma mit seinem Fluggerät, während sich die Kinder Sorgen um N machen, der sich nicht bewegt. Da zieht plötzlich Nebel auf. Maxax' Trainer und Team Rocket befinden außerhalb dieses, während die drei Freunde zusammen mit N mitten im Nebel sind, aus dem plötzlich zwei junge Frauen mit einem Morbitesse und einem Guardevoir auftauchen. Das Morbitesse setzt Konfusion ein, um N so zum Schweben zu bringen. Dann verschwinden sie wieder, ohne ein Wort zu sagen. Ash und seine Freunde folgen ihnen, ebenso Team Rocket, das die Stimmen der Kinder gehört hat.

Team Rocket landet, als es aus dem Nebel kommt, auf einer Klippe mitten in einem dichten Wald. In demselben Wald finden sich auch die anderen wieder, doch kommen sie schnell zu einem Haus und einem Teich. In diesen Teich wird auch N gelegt; was genau sich dahinter verbirgt, wird uns aber erst die nächste Episode zeigen.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Ash, Benny, Eberhard Esche, Elfriede, G-Cis, James, Jessie, LeBelle, Lilia, Mina, N, Officer Rocky, Team Plasma-Rüpel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!