Sidebar anzeigen

369: Wirbel um die Blaue Perle

S08 EP1 AG93

Originaltitel:
パールルとバネブー!しんじゅをさがせ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur Maisie Insel entdecken unsere Freunde ein Spoink auf einem Baumstamm herumtreiben. Alle vermuten, dass dies ihr alter Bekannter ist und es scheint als sei es so. Denn als das Spoink an Bord kommt passiert ihm ein unglückliches Missgeschick... Ihm fällt seine Kugel ins Wasser und versinkt.

Es ist nun mehr als verständlich, dass das arme Spoink traurig ist und nach einem Ersatz für seine Kugel sucht. Das Qurtel von Ash ist so mitfühlend, dass es sogar direkt ins Wasser springt um die Kugel zu bergen. Dass Qurtel gar nicht schwimmen kann, bemerkt erst Max nach einer Weile und Ash darf sich als Rettungsschwimmer betätigen

Nach diesem Zwischenfall schicken Rocko und Ash ihre Pokémon Hydropi und Krebscorps los um die Perle zu suchen. Leider bleibt die Suche ergebnislos und man geht auf einer nahegelegenen Insel an Land.

Dort beginnen die Probleme jedoch direkt wieder. Denn Spoink setzt sich alles auf den Kopf was nicht Niet- und Nagelfest ist. So muss zuerst ein Azurill eines Jungen als Perle herhalten, danach noch verschiedene andere halbwegs runde Pokémon wie Formeo oder Wailmer. Gerade als unsere Freunde zu verweifeln beginnen taucht der Wissenschaftler Isaiah auf, der sofort das Problem erkennt und sogar eine Lösung parat hat! Die Perle eines Perlu soll helfen!

Auf dem weg zu Isaiahs Labor erklärt er Ash, Maike, Max und Rocko noch mehr über die Beziehungen zwischen Spoinks und Perlus. So vertragen sich beide Pokémon sehr gut miteinander. Doch nicht nur das – die Perlu erzeugen die Perlen, die später von Spoinks getragen werden! Leider hat zur Zeit keines der Perlu von Isaiah eine Perle. Als das Spoink jedoch die seltene Blaue Perle in einem Glaskasten sieht, will es diese gerne haben. Professor Isaiah kommt im Moment jedoch nicht auf die Idee dem Spoink diese seltene Perle zu geben, da er noch untersuchen will warum sie blau ist und nicht rosa wie alle anderen Perlen.

Kurz darauf machen sich alle auf die Suche nach einem Perlu mit Perle. Dies erweist sich jedoch als schwerer als geplant. So setzt sich das Spoink einfach das Knilz eines Mädchens auf den Kopf. Als Ash und die anderen das Knilz dem Besitzer zurückgeben macht sich Spoink auf den Weg zurück zum Labor und schnappt sich die Blaue Perle genau in dem Moment in dem Team Rocket die Perle auch klauen wollte. Nun ja – da schaut Team Rocket wirklich überrascht drein.

Als nun im Labor ein Alarm erklingt, eilen alle zurück zum Labor. Dort trifft man auf Team Rocket, die als Putzleute verkleidet, behaupten, das Spoink sei der Dieb und wäre durch das Fenster abgehauen. Klar, dass nun alle nach dem Spoink suchen. Ash und Maike rufen dafür Verstärkung in Form von Schwalboss und Papinella zu Hilfe, die die Insel absuchen sollen.

Das Spoink ist unterdessen wieder am Strand und trifft dort erneut die beiden kleinen Kinder (Madelaine mit dem Knilz und den Jungen mit dem Azurill). Als Spoink ausrutscht, flutscht ihm seine blaue Perle weg und landet in einem Perlu. Wie es der Zufall so will, fliegt gleichzeitig die normale rosa Perle des Perlu zu Spoink, so dass dieses nun wieder eine rosa Perle hat!

In diesem Moment tauchen auch Isaiah und unsere Freunde auf. Natürlich freuen sich alle, doch Isaiah fragt auch nach der blauen Perle. Schließlich muss diese noch erforscht werden. Zum Glück können Spoink und die beiden Kinder unsere Freunde zum Perlu führen, welches die blaue Perle hat. Dort angekommen ist es sogar bereit mit Spoink die Perle zu tauschen.

Nach einem kleinen Zwischenall mit Team Rocket, ist das Perlu nicht nur bereit die blaue Perle herauszugeben, nein – es schenkt Spoink sogar seine rosa Perle! Damit kann Professor Isaiah weiter an der blauen Perle forschen und Spoink ist auch glücklich. Ein perfektes Ende nach einem so anstrengenden Tag!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Isaiah, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!