Sidebar anzeigen

827: Kampf auf süßer Ebene

S17 EP26 XY26

Originaltitel:
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
„Flauschling und Sabbaione! Ein süßer Kampf wird alles andere als süß!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash seinen zweiten Orden der Kalos Region gewonnen hat, rastet er mit seinen Freunden in einem Park, als Serena und Fynx mit frisch gemachten Süßigkeiten zu ihnen kommen. Dieses Mal hat Serena Pofflés für die Pokémon gemacht und gibt je einen an Fynx und Pikachu, als sich Ash ebenfalls auf die Süßigkeiten stürzt und sie lecker findet.

Gerade als Serena an die anderen ebenfalls Pofflés geben will, wird eins der Pofflés aus Heurekas Hand gehoben und verschwindet hinter einem Gebüsch. Dann fliegt auch das nächste Pofflés davon und die Gruppe schaut nach.

Hinter dem Gebüsch befindet sich ein Sabbaione mit seiner Trainerin. Es war das Sabbaione, dass die Pofflés mittels Psychokinese gestohlen hat. Die Trainerin meint, dass Sabbaione gesagt hätte, dass Serenas Pofflés nur „so lala“ gewesen sein, was Serena direkt wütend macht. Als die Trainerin, die sich als Tortina vor und bietet ihnen Pofflés, die sie selbst gemacht, als Wiedergutmachung für die Pofflés, die ihr Pokémon gestohlen hat, an.

Während Serena beleidigt ablehnt, nehmen die Jungen und Heureka das Angebot begeistert an, woraufhin Tortina anfängt die Pofflés an die Pokémon zu verteilen. Da Ash nicht warten kann, bis er an der Reihe ist, nimmt er selbst ein Pofflé, dass sich jedoch als ungenießbar scharf herausstellt.

Tortina erklärt ihnen, dass nicht alle Pofflés für Menschen genießbar sind, da manche Pokémon-Arten einen sehr extremen Geschmack haben. So mögen Feuerpokémon eben sehr gerne besonders scharfe Pofflés.

Während die Jungen und Heureka von dieser Erklärung beeindruckt sind, reagiert Serena gereizt, da sie dies auch wüsste. Die beiden Mädchen starren einander wütend an und es liegt ein Streit in der Luft, als Heureka das Poster für einen Pofflé-Backwettbewerb entdeckt und vorschlägt, dass die beiden Mädchen dort gegeneinander antreten. Tortina erklärt, dass sie sowieso wegen dem Wettbewerb überhaupt in der Stadt sei und so nimmt Serena die Herausforderung an.

Der Wettbewerb findet auf einer Bühne im Park statt, wo man Arbeitsflächen und Öfen für die Confiseure aufgebaut hat. Er wird von einer berühmten Confiseurin ausgewertet – Gena. Gerade als diese ein paar Worte an die Zuschauer richten will und während die Teilnehmer bereits am Backen sind, zupft jemand an ihrem Rock. Dieser Jemand stellt sich als Heureka heraus, die eine weitere mögliche Braut in der Konditorin sieht und natürlich direkt von Citro von der Bühne gezerrt wird. Derweil scheitert die Kochkunst des verkleideten Team Rockets kläglich.

Während der Auswertung kommen sowohl Tortina, als auch Serena zu Ash und den anderen herüber, wobei Tortina um Serena zu ärgern Ash allerlei Fragen stellt – unter anderem auch, ob es vielleicht ein Mädchen geben würde, das er mag – ganz in Anlehnung auf Heurekas Frage an Gena.

Schließlich werden die Gewinner der ersten Runde bekannt gegeben, die am nächsten Tag im Finale antreten sollen. Und neben Tortina und Serena ist noch ein Geschwisterpaar in das Finale eingezogen.

Die Confiseure bekommen zum Finale die Aufgabe, selbst Zutaten zu sammeln und so ziehen Ash, Serena, Citro, Heureka und auch Tortina gemeinsam los, um im Wald nach wilden Beeren zu suchen.

Doch als sie im Wald ankommen scheint etwas Merkwürdiges vor sich zu gehen: Nicht nur, dass es keine Beeren zu geben scheint, es sieht ganz danach aus, als hätte jemand ganze Äste von den Bäumen abgeschnitten mit allem was daran hing. Serena läuft einfach los, während die anderen verwirrt stehen bleiben. Sabbaione sagt etwas und Tortina, die ihr Pokémon sehr gut zu verstehen scheint, sagt, dass Sabbaione süße Beeren tiefer im Wald riechen kann. Da hören sie Serena schreien.

Als die anderen ihr zu Hilfe eilen, sehen sie, wie Serena von einer Gruppe Flauschling angegriffen wird. Fynx versucht sie zu verteidigen, wird von den wilden Pokémon abgewehrt. Dann vertreibt Pikachu die wilden Pokémon mit Donnerblitz.

So machen sich die Trainer und ihre Pokémon also auf den Weg in den tieferen Wald, angeführt von Sabbaione, bis sie schließlich vor einer Klippe stehen, die sie so einfach nicht erklimmen können.

Doch Ash erinnert sich daran, dass man viel überkommen kann, wenn man nur zusammenarbeitet und so weißt er erst Citro an Igamaro aus dem Pokéball zu lassen und bittet dann Tortina ihr Sabbaione Igamaro mit Psychokinese auf die Klippe schweben zu lassen, damit es sie mit Rankenhieb hochheben kann.

So können sie auch die Klippe überwinden und finden sich nun bald von wilden Beeren umgeben. Doch gerade als sie anfangen diese zu pflücken – und im Fall Ashs auch direkt zu verspeisen – hören sie ein Rascheln und sehen die Flauschling fliehen.

Als sie sich fragen, was da los ist, sehen sie auch schon den Auslöser: Natürlich ist Team Rocket einmal wieder unterwegs und zwar wieder mit einem neuen Roboter, der die Beeren einsaugt und nun auch Pikachu, dessen Donnerschock nichts bringt.

Auch die Flauschling werden eingesaugt, während die Trainer versuchen, die Pokémon zu befreien und den Roboter außer Gefecht zu setzen. Serena und Ash wenden sich an Citro, da dieser selbst Maschinen erfinden und fragen, wo dieser Roboter seine Schwachstelle hat. Als Citro erkennt, dass der Roboter ein Problem haben könnte, wenn er nichts mehr einsaugen kann, wirft sich Ash auf den Saugarm und verstopft ihn so, da die Saugöffnung gerade einmal groß genug für kleine Pokémon ist.

Der Roboter fängt an zu überhitzen, doch die Pokémon, die durch die Saugluft die ganze Zeit umher gewirbelt wurden, können sich nicht befreien. Da lässt Serena auf Citros Geheiß hin die überhitzte Stelle angreifen, so dass es eine kleine Explosion gibt und die Pokémon entkommen.

So greifen nun Pikachu, Fynx und Sabbaione den Roboter gemeinsam an, so dass dieser explodiert und das Trio einmal wieder einen Freiflug spendiert bekommt.

Aber auch die beiden Mädchen – Serena und Tortina – haben durch diesen gemeinsamen Kampf einander ein wenig mehr zu respektieren gelernt.

Am nächsten Tag ist das Finale des Pofflé-Wettbewerbs. Das Beerenbäcker-Kinderpaar hat einen Grüne-Tee-Pofflé gebacken, während Serena einen Pofflé für Feuerpokémon und Tortina einen für Feen- und Elektropokémon entworfen hat. Doch am Ende gewinnt das Beerenbäcker-Kinderpaar gegen beide Mädchen.

So verabschieden die beiden sich mit dem Versprechen das nächste Mal, wenn sie einander treffen, noch mehr über Confisserie und Pofflés gelernt zu haben. Doch bevor sie ganz getrennte Wege gehen, warnt Tortina Serena vor: Wenn sie weiterhin keinen Schritt machen würde, wird sie ihr Ash wegschnappen.

Dann trennt sich der Weg unserer Freunde von dem Tortinas und sie brechen in ein neues Abenteuer auf.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Beerenbäcker-Kinder, Citro, Gena, Heureka, James, Jessie, Serena, Tortina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!