Sidebar anzeigen

778: Wer trickst hier wen aus?!

S16 EP22 BW119

Originaltitel:
ロケット団VSプラズマ団!ニャースとアクロマ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn sieht man Ash und seine Freunde wieder auf der Wiese stehen und man kann Ash dabei beobachten, wie er erneut über N nachdenkt. Er ist der festen Überzeugung, dass dieser ihn verstehen wird, wenn sie sich das nächste Mal treffen. Kurz darauf macht Milza die drei Freunde auf das große Gebäude im Hintergrund aufmerksam und zusammen machen sie sich auf den Weg dorthin.

Die Team Plasma Rüpel erklären, dass sie N nicht mitnehmen konnten und erwähnen auch Ash und sein Pikachu, wobei sie nur von „einem Jungen“ reden, der N geholfen hat zu fliehen. Kaum endet der Bericht, erscheinen Jessy und James und ziehen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Sie werden angegriffen, weichen jedoch aus und fliehen. Die Team Plasma Rüpel verfolgen die Beiden, wobei Mauzi und Achromas zurück bleiben.

Mauzi teilt Achromas mit, dass sie nicht an den Daten der Maschine interessiert sind, sondern an Achromas selbst. Dieser lacht daraufhin, entschuldigt sich jedoch zeitgleich und will wissen, was Mauzi genau damit meint.

Inzwischen machen Ash und Co. eine Essenspause, in der sie all ihre Begleiter an die frische Luft lassen.

Mauzi bewundert die Maschine, die Pokémon manipulieren kann. Achromas ist daraufhin verwundert, antwortet allerdings Mauzi, dass er ihn für sein weiteres Experiment benutzen möchte. Als Gegenleistung dafür, soll er allerdings zu Team Rocket gehören – daraufhin geben sich die Beiden die Hand.

Jessy und James fliehen derweil weiter vor den Team Plasma Rüpeln und locken diese in eine Falle. Sie werden von einer Art Energiefeld gefangen gehalten, wodurch es Team Rocket ermöglicht, wieder zu Mauzi zurückzukehren.

Ash und Co. wollen derweil wieder aufbrechen und rufen ihre Pokémon zurück. Einzig allein Ferkorkel bleibt draußen und scheint ein Problem zu haben, da es auch nichts von seinem Fressen angerührt hat und seine Feuerangriffe ungewöhnlich schwach sind.

Währenddessen startet Achromas das Experiment mit Mauzi. Mauzi denkt sich im Stillen, dass die Maschine keinen Einfluss auf ihn haben wird und fängt an, gedanklich Voltilamm zu zählen. Allerdings verstärkt Achromas kurz darauf die Maschine, womit Mauzi keineswegs rechnet, schließlich die Kontrolle über sich verliert und vorn über kippt.

Man sieht wie sich Team Plasma aus dem Energiefeld befreien kann und man erfährt, dass das weibliche Mitglied Angie zu heißen scheint, da sie mit diesem Namen angesprochen wird. Kurz darauf kehren sie zurück in ihr Versteck und treffen dort auf Jessy und James, die sich von ihnen jedoch nicht einschüchtern lassen. Erst als Achromas ihnen mitteilt, dass er keineswegs daran gedacht hat, Mitglied von Team Rocket zu werden und das Mauzi nun auf ihn hören wird, werden Jessy und James misstrauisch. Keine Minute später sieht man, wie Mauzi ebenfalls von der Maschine manipuliert worden ist.

In der Zwischenzeit versuchen Ash und Co. Ferkorkel zu helfen. Erkennen, dass etwas seine Nase zu blockiert und versuchen es mit hohen Sprüngen raus zu bekommen. Allerdings ohne Erfolg.

N ist in einer Ruine zu sehen und findet heraus, dass Team Plasma bereits an diesem Ort war und Experimente an Pokémon ausgeführt hat. Er wird von einem Nagelotz und Kukmarda beobachtet und bittet die Beiden kurz darauf, ihm zu zeigen, was dort passiert war. Er bringt in Erfahrung, wie der Ort durch Genescet zerstört wurde. Daraufhin wird N wütend.

Zeitgleich sieht man, wie Mauzi Jessy und James angreift und ungewöhnlich stark ist. Allerdings ruft Team Rocket ihre eigene Pokémon, um sich zu verteidigen und greifen Mauzi schließlich auch an. Nachdem Hutsassa es paralysiert hat, wird es vom Psychoangriff Quabbels zu Jessy und James transportiert. Die Beiden reden auf Mauzi und fangen an, Noctuhs zu zählen. Dadurch kommt Mauzi wieder zu sich und ist wieder Herr seiner Sinne. Kurz danach flieht Team Rocket.

Ash versucht noch immer, seinem Ferkorkelzu helfen. Diesmal sogar mit der Hilfe von Glurak. Allerdings schafft er es nicht, seinem Pokémon zu helfen.

Man sieht wie Ghetsis mit den Plasma Rüpeln redet und ihnen mitteilt, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie Reshiram sehen werden, da sie nun den weißen Stein aus den weißen Ruinen stehlen werden. Allerdings ahnt Team Plasma nicht, dass Jessy, James und Mauzi alles mithören, da sie einen Sender an der Maschine befestigt haben.

Am Ende der Folge schafft es dann Lilia, Ferkorkel zu helfen, da sie es zum Niesen bringt. Wie sich herausstellt, hatte es zwei Samen von Vegimaks Angriff gegen Team Plasma in der Nase. Ferkorkel und Glurak sind daraufhin sehr glücklich und fangen an, Feuerattacken einzusetzen.

Diese Zusammenfassung wurde von Mrs. Platinum geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Angie (Team Plasma Mitglied), Ash, Benny, Ghetsis, Team Plasma, Team Rocket

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!