Sidebar anzeigen

628: Wissenschaft ist auch nicht alles!

S13 EP3 DP160

Originaltitel:
燃えよカビゴン!ポケスロンの王者!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden sind weiterhin auf dem Weg nach Dämmerstadt, wo Lucia ihr 5. Wettbewerbsband gewinnen will. Als unsere Helden nutzen die Chance erst einmal und hüpfen freudestrahlend auf dem Trampolin rum.

Während sich unsere Helden noch wundern, was ein Trampolin dort zu suchen hat, machen Pikachu und Plinfa mit einem Relaxo deren Trainer haben Mühe sie aufzufangen.

Unsere Helden sind überrascht, wie lebendig das Relaxo ist und scheinen sehr interessiert an dem Pokémon zu sein. Aus dem Hintergrund erscheint nun eine noch ziemlich junge Frau, die sich als Bastian die Ehre gibt und auch erwähnt, dass dieses Relaxo sportlich sein können.

In ihrem Labor zeigt sie unseren Helden, was sie jeden Morgen mit ihrem Relaxo macht, um es fit zu halten. Während sich Relaxo auf ein Fitnessband stellt, legt Bastian ihm eine „Brille“ an, die es am sehen hindert. Gleichzeitig legt sich Bastian auch eine Brille an und das Laufband beginnt zu rollen. Während unsere Helden gespannt zusehen, erkennen sie plötzlich eine Hürde, die Relaxo aber nicht sehen kann. Kurz bevor die Hürde Relaxo erreicht, springt Bastian in die Höhe, Relaxo tut es ihr gleich miteinander verbunden sind, daher wusste Relaxo, dass es springen musste.

Nun zieht Bastian einen Vorhang zur Seite, auf dem Pokémon zu sehen sind, die verschiedene „Sportarten“ durchführen. Sie erklärt, dass es sich hierbei um den „Pokéthlon“ handelt, bei dem Pokémon in einem Sport-Wettbewerb handeln müssen.

Ash ist von dieser Art von Sport total begeistert und will unbedingt mitmachen, jedoch scheint Bastian deswegen verärgert zu sein, da Ash bisher – im Gegensatz zu ihrem Relaxo – so gut wie kein Training für den Pokéthlon hatte.

Wenig später stehen alle vor dem Stadion, wo der Pokéthlon stattfinden wird und bestaunen nebenbei das riesige Stadion. Als erst mal ihr Relaxo. Sie muss feststellen, dass ihr Relaxo total erschöpft ist.

Wie aus dem Nichts erscheinen nun 2 Personen (bei denen es sich um 100% um James und Mauzi handelt), die ihrem Relaxo anbieten, mithilfe einer Maschine eine Gratis-Massage zu bekommen. Relaxo scheint die Idee zu gefallen, jedenfalls scheint es sich annimmt.

Nachdem Bastian verschwunden ist, versuchen sie jetzt auch ihr Glück mit Ashs Pikachu, indem sie ihm dasselbe erzählen, wie den „Masseuren“ zurück.

Und schon wenig später beginnt der erste Wettbewerb. In diesem geht es darum, dass der Trainer auf eine Wippe springen, die schlagen müssen. Der Gewinner ist derjenige, der die meisten Frisbees auf einem Stapel hat.

Und nun geht es auch schon los. Ash wählt für die Sportart sein Panpyro, Bastian ihr Kicklee. Beide Pokémon halten sich sehr zwischen Bastian und Ash und Bastian muss einsehen, dass Ash nicht zu der schwachen Sorte von Trainern gehört.

Nun ist erst einmal Pause und Ash macht sich auf den Weg zu den „Masseuren“, damit Pikachu beim letzten Wettbewerb teilnehmen kann. Als er vor dem Zelt mit Bastian zusammenstößt, müssen sie mit ansehen, wie die Masseuren alias Team Rocket langsam mit ihrem Ballon verschwinden, mit Pikachu und Relaxo in Gefangenschaft. Jedoch muss Team Rocket einsehen, dass Relaxo zum können.

Ash will das jedenfalls nicht zulassen und schickt sein Staraptor zu Team Rocket, um Pikachu zu befreien. Jedoch ist Team Rocket vorbereitet und kann Staraptor mit ihren Robo-Greifarmen besiegen. Doch dann kann auch Bastian helfen, die Relaxo beschert).

Über einen Lautsprecher hören Bastian und Ash nun, dass der letzte Wettbewerb in wenigen Minuten starten wird. Gerade noch rechtzeitig erreichen sie das Stadion.

Als Ash und Pikachu eine seltsame Kamera gereicht wird, ist Ash auf einmal unsicher, da er nicht weiß, was er tun muss. Von Bastian bekommt er erklärt, dass dieser Wettbewerb die Synchronisation zwischen Trainer und Pokémon testet. Es handelt sich quasi um einen 400 Meter Hürdenlauf, nur dass die Hürden während des Laufens nach oben gefahren werden. Die Pokémon wissen nicht, wo sich die versteckten Hürden befinden, nur der Trainier weiß das mit seiner Kamerabrille. Wenn sein Pokémon kurz ist, wer zuerst die Ziellinie durchquert.

Wenige Sekunden später startet auch schon das Rennen. Ashs Pikachu läuft auf der inneren Bahn, Bastians Relaxo direkt daneben. Beide Pokémon halten sich sehr gut, aber auch die Konkurrenten sind nicht ohne.

Nach der Hälfte der Strecke jedoch haben sich Pikachu und Relaxo vom Hauptfeld abgesetzt. Kurz vor der letzten 100 Metern Geraden feuert er Pikachu zum Endspurt an, genauso macht es auch Bastian mit ihrem Relaxo. Beide rennen fast zeitgleich damit Bastian sich den Sieg holt.

Nach der Niederlage ist Ash nicht traurig, im Gegenteil, er scheint sich für Bastian zu freuen. Bastian scheint sich über Weg nach Asatsuki Town machen, wo Lucias nächster Wettbewerb stattfinden wird.

Diese Zusammenfassung wurde von Chelast15 geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bastian, Bastian, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!