Sidebar anzeigen

629: Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf!

S13 EP4 DP161

Originaltitel:
開幕!ポケモンコンテスト・アサツキ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Morgen ist für Lucia der große Tag – morgen fängt der Doppel-Pokémon-Wettbewerb in Dämmerstadt an. Dieser ist für Lucia besonders wichtig, da sie hier gewinnen muss, um am großen Festival teilzunehmen, sie braucht das fünfte Band!

Natürlich verschwendet Lucia ihre Zeit nicht und trainiert fleißig, so geht sie zum Trainingsfeld zusammen mit Ash und Rocko, wo auch die anderen Koordinatoren trainieren. Dort sieht sie auch Ursula wieder (eine von Lucias Rivalinnen), als aber Lucia Ursulas Plusle und Minun sieht, bekommt sie einen Angstanfall und fällt zu Boden. Als sich Lucia wieder etwas beruhigt, kommt Ursula zur Begrüßung. Es stellt sich heraus, dass Ursula auch vier Bänder hat, sowie Lucia. Als Ursula wieder ihre Plusle und Minun vorstellt, bekommt Lucia noch mal einen Angstanfall. Plusle und Minun führen ihre Cheerleading-Performance um.

Nach dem Ash und Rocko die bewusstlose Lucia ins Pokémon-Center gebracht haben, erzählt sie ihnen die Geschichte, warum sie solch eine Angst vor Plusle und Minun hat. Als Lucia noch im Kindergarten war, hatten sie dort Kindergarten-Pokémon Plusle und Minun über die sich die Kinder kümmerten (Futter geben, spielen, waschen usw.). Lucia hat die zwei aber einmal zu stark geknuddelt und musste einen Stromschlag erleiden, woraufhin ihre Haare zu berge standen und sie von den anderen Kindern immer noch Angst vor den zwei.

Als Ash und Rocko die Geschichte hörten, mussten sie zuerst lachen. Danach erklärte Rocko Lucia, dass Pokémon nicht ohne Grund angreifen, was heißt, dass Lucia die Schuld hatte. Rocko sagt ebenfalls, dass der Wettbewerb eine gute Chance ist, in der Nähe befindet und die ganze Geschichte gehört hat – ob sie dies beim Wettbewerb ausnutzt?

Der Morgen bricht an und der Wettbewerb in Dämmerstadt beginnt. Den Wettbewerb verfolgen Katrin (Lucias Mutter), sowie Frida verwundert, da sie die Geschichte Ursula nicht erzählt hat.

Die Vorrunde – die Aufführung mit zwei Pokémon – beginnt. Als ersten geht Jessie als Jesselina zuerst nur mit Venuflibis an den Start. Als die Ansagerin Lilian sie fragt, holt Jessie eine "Arbok-Flöte" hervor. Erst nachdem Jessie auf der spielt, Pluspunkt!

Während Jessie weiterspielt, machen Vibitis und Venuflibis Schlangen Bewegungen und zum Finale rollt sich Vibitis zu einen viele farbige Funken.

Nach einigen weiteren Koordinatoren ist auch Lucia endlich dran. Sie setzt Plinfa und Haspiror ein. Plinfa beginnt mit Blubbstrahl ein und Haspiror vereist die Blasen mit Eisstrahl, sodass die ganze Bühne überfüllt mit glitzernden Eisblasen. Haspiror nutzt die Eisblasen aus um mit Hilfe von Sprungfeder auf ihnen zu springen und sie danach mit einigen schnellen Drehungen und Lucias Aufführung ist für's Erste vorbei – ob sie weiterkommt?

Als nächstes kommt Ursula auf die Bühne mit Knarksel und Pummeluff. Pummeluff dreht sich wie ein Ball auf Knarksels Klaue und setzt danach Walzer ein, um sich von einem Knarksels Arm auf den anderen zu Rollen. Anschließend feuert Knarksel das drehende Pummeluff mit Eisenschweif hoch in die Luft und attackiert es mit Steinkante. Pummeluff setzt aber Schallwelle ein und als sich die Attacken in der Mitte treffen, entstehen viele Blauglitzerende Funken. Zum krönenden Abschluss setzt kommt und Knarksel Pummeluff wieder auf seiner Klaue auffängt.

Nach einer kleinen Pause erfährt man auch, wer in die zweite Runde kommt, in welcher man mit zwei Pokémon kämpft. Natürlich sind Lucia, Jessie und Ursula dank ihrer super Auftritte weiter.

Wer bekommt das Band von Dämmerstadt? Dies erfahren wir erst in der nächsten Folge... Wer bekommt das Band von Dämmerstadt? Dies erfahren wir erst in der nächsten Folge.

Diese Zusammenfassung wurde von Iverson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Die Wettbewerbs-Jury, James, Jessie, Lucia, Rocko, Ursula

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!