Sidebar anzeigen

039: Die ungleichen Brüder

S01 EP39 OS39

Originaltitel:
イーブイ4きょうだい

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden kommen gerade aus einem Wald, da ist am Waldrand ein kleines Pokémon angebunden. Es hat zwar etwas zu Essen und zu Trinken, aber unsere Freunde nehmen an, dass es ausgesetzt wurde. Das Pokémon in ein kleines süsses Evoli und Misty schliesst es sofort ins Herz. Aber da es eine Marke mit dem Wohnort des Besitzers trägt, beschliessen unsere Helden in die nächste Stadt zu gehen und dort das Evoli abzugeben.

Sie kommen zu einem grossen Anwesen wo gerade ein Fest stattfindet. Und dort sehen sie ganz viele Pokémon, welche sich durch spezielle Elementsteine weiterentwickeln. Da kommen drei ähnlich aussehende Jungs auf unsere Helden zu, sie haben das Evoli erkannt. Sie erklären, dass es das Evoli ihres kleinen Bruders Mikey wäre, dass aber weggelaufen wäre. Sie geben gerade extra ein Fest zum grossen Ereignis, dass sich das Evoli ihres Bruders in eine seiner Entwicklungen verwandeln soll. Mikey kommt nun auch hinzu, er ist aber gar nicht glücklich darüber, dass Evoli wieder da ist. Jetzt soll sich der Kleine entscheiden in was sich Evoli verwandeln soll. Entweder mit einem Donnerstein in ein Blitza, einem Pokémon des Typs Elektro dass Nadeln abschiessen kann. Mit einem Wasserstein in das Wasser-Pokémon Aquana, welches sich perfekt im Wasser tarnen kann. Oder mit dem Feuerstein in Flamara, dem Feuertypen mit seinen starken Feuerattacken. Mikey kann sich jedoch immer noch nicht entscheiden und erhält noch ein wenig Zeit um nachzudenken.

Jetzt versuchen die drei Brüder auch unsere Helden von einer Entwicklung zu überzeugen, da sonst die Pokémon viel zu schwach wären. Deshalb geben sie Ash einen Donnerstein für sein Pikachu und Rocko erhält einen Feuerstein um Vulpix zu Vulnona weiterzuentwickeln. Ash und Rocko lehnen das aber ab, sie wollen ihre Pokémon so nicht weiterentwickeln, was die drei Brüder aber gar nicht verstehen können. Derweil lässt Misty ihr Seeper ein wenig im Brunnen mit den anderen Wasser-Pokémon plantschen. Da sieht Misty Mikey auf einer Bank sitzen. Er guckt traurig, deshalb bringt Misty ihm ein paar Sandwichs. Misty erfährt von Mikey, dass er Evoli überhaupt nicht entwickeln will, da ihm Evoli so wie es ist am besten gefällt. Nur traut er sich nicht es seinen Brüdern zu sagen. Misty schafft es Mikey Mut zu machen, dass er seinen Brüdern sagt was er will. Aber gerade als der Kleine mit der Sprache rausrücken will, taucht Team Rocket auf. Ihnen gelingt es alle Pokémon, alles Essen und die verschiedenen Elementsteine zu stehlen. Unsere Helden können zwar den Ballon von Team Rocket abschiessen, der Korb war aber leer. Also mit dem waren sie aber nicht geflohen, der Ballon diente nur zur Ablenkung. Ist Team Rocket endlich ein richtiger Clou gelungen?

Nur beinahe, von der Luft aus konnte Tauboga eine Tintenspur von Seeper erkennen, welche unsere Helden wieder zu Team Rocket geführt hat. Man kann sie gerade daran hindern Evoli zu entwickeln. Da entbrennt ein Kampf zwischen den Parteien. Team Rockets Pokémon gegen die der ungleichen Brüder. Zuerst haben die Brüder alles im Griff, bis Team Rocket fast besiegt ist, da sind sie unvorsichtig geworden und Arbok und Smogmog können Aquana, Blitza und Flamara ausser Gefecht setzen. Nun greifen auch unsere Helden in dem Kampf ein und Evoli kann befreit werden. Jetzt kommt es zum grossen Auftritt von Mikey und Evoli. Er will die Ehre der vier Evoli Brüder verteidigen und springt so für seine Brüder ein. Mit einem gewaltigen Ruckzuckhieb von Evoli gelingt es dann auch Team Rocket zu den Sternen zu schicken.

Die drei grossen Brüder sind sehr stolz auf ihren Kleinen. Sie hätten nicht gedacht, dass es Evoli schafft seinen ersten Kampf zu gewinnen. Nun teilt Mikey seinen Brüdern auch noch seine Entscheidung bezüglich der Entwicklung mit: Er erklärt dass ihm Evoli am besten so gefällt wie es ist und er deshalb ein Evoli-Trainer werden will. Die Brüder waren zwar ein wenig enttäuscht dass sich Mikey nicht für eine Entwicklung entschieden hat, aber sie akzeptieren die Entscheidung und sind nun definitiv die vier Evoli-Brüder.

Am Ende sind alle glücklich, auch wenn Misty kein süsses Evoli bekommen hat, dass sie in Aquana entwickeln konnte. Aber dagegen ist ihr Mikey sehr dankbar, dass sie ihm geholfen hat seinen Brüder zu erklären was er am liebsten hätte. Nun kann die Reise weitergehen..

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Evoli Brüder, James, Jessie, Mikey, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!