Sidebar anzeigen

038: Pikachus Abschied

S01 EP38 OS38

Originaltitel:
ピカチュウのもり

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde ruhen sich an einem Fluß bei einem Wald etwas aus. Als Pikachu jedoch ein anderes Pikachu sieht, welches sofort wieder wegläuft, läuft es hinterher. Da Ash sein Pikachu nicht alleine lassen will, nimmt er mit Misty und Rocko ebenfalls die Verfolgung auf…

Das kleine Pikachu führt das Pikachu von Ash zu einer Lichtung mit dutzenden weiteren Pikachus. Zu Beginn laufen die wilden Pilkachus noch ängstlich vor Pikachu weg, doch nachdem sich ein kleines Pikachu traut und mit Pikachu Kontakt aufnimmt, akzeptiert die Gruppe auch das Pikachu von Ash. Doch gerade als alle anfangen wollen zu spielen, taucht Ash auf und will auch in die Gruppe aufgenommen werden. Aus Angst vor dem Menschen laufen jedoch alle Pikachus nun weg und Pikachu ist sichtlich traurig.

Kurz darauf besprechen unsere Freunde die Situation gemeinsam, wobei sie von einem der wilden Pikachus beobachtet werden. Als dieses jedoch in den Fluß fällt und droht den Wasserfall herabzufallen, eilen ihm alle zur Hilfe. Pikachu springt sogar ins Wasser – hat jedoch gegen die starke Strömung des Flusses auch keine Chance. Kurz vor dem Wasserfall bilden jedoch die wilden Pikachus eine Kette und halten sich gegenseitig am Schwanz fest um die beiden Pikachus aus dem Wasser zu retten. So werden die beiden erschöpften Pikachus an Land gezogen…

Das Pikachu von Ash liegt nun K.O. auf der Wiese und wird von allen wilden Pikachus umlagert. Nach einigen kleinen Elektro-Aufladungen wacht Pikachu auf und freut sich riesig über die Gesellschaft und dem Geschenk in Form eines Apfels.

Doch die Pikachus sind nicht unbeobachtet… Jessie und James vom Team Rocket entdecken die Pikachus und planen diese einzufangen. Während Ash abends am Lagerfeuer über Pikachus Zufriedenheit in der Pikachu-Gruppe nachdenkt, hören unsere Freunde einen lauten Pikachu-Schrei! Alle Pikachus wurden nämlich in einem speziellen Fangnetz von Team Rocket gefangen. Als unsere Freunde helfen wollen, werden sie jedoch ebenfalls in einem Netz gefangen, so daß Jessie und James mit dem Mauzi-Heißluftballon fliehen können…

Die Freude für Team Rocket hält jedoch nicht lange an, da die Pikachus nun anfangen die Seile des Netzes durchzuknabbern. Ash, Misty und Rocko konnten sich ebenfalls befreien und haben nun ein provisorisches Sprungtuch gebastelt, auf das die Pikachus runterspringen können. Auf diese Weise gelangen alle Pikachus gesund auf den Boden zurück. Das Pikachu von Ash "besucht" jedoch noch kurz Team Rocket im Ballon und beißt ein Loch in den Ballon, was zu einem netten Abgang für Team Rocket führt. Als Pikachu runterspringt, landet er natürlich in den weichen Armen von Ash.

Nach einem Willkommensgruß von Ash hüpft Pikachu jedoch von Ash runter und läuft zu der Pikachu-Gruppe, die auch ihre wieder errungene Freiheit feiert. Für Ash ist die Situation nun jedoch klar - er dreht sich um und läuft mit Tränen in den Augen davon. Er ist sich sicher, daß Pikachu hier glücklicher wird als bei ihm. Misty und Rocko versuchen Ash dies auszureden und laufen ihm genauso wie auch Pikachu hinterher.

Als Ash jedoch merkt, daß Pikachu die Verfolgung nicht aufgibt wundert er sich kurz und kann sehen, wie Pikachu sich von den wilden Pikachus verabschiedet. Pikachu hat sich nämlich ganz klar entschieden seinem Trainer zu folgen und nicht bei den wilden Pikachus zu bleiben! Damit können die Abenteuer von Ash und Pikachu dann doch noch in der nächsten Folge weitergehen…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!