Sidebar anzeigen

Rocko

Name
USA Brock
Japan Takeshi
Alter
unbekannt
Beruf
Arenaleiter
Pokémon-Zücher
Pokémon-Doktor
Heimatort
Marmoria City (Kanto)
Debüt
005: Showdown in Marmoria City
Rocko

Charaktervorstellung

Rocko als Hausmann Immer verliebt in Joy

Rocko ist der Arenaleiter der Marmoria City Pokémon Arena. Da er den Felsorden verleiht lieht es nahe, daß Rocko Fels- und Gesteinpokémon bevorzugt. Rocko schließt sich Ash an, da er der Meinung ist unterwegs mehr lernen zu können. Seine 10 Geschwister konnte er erst dann zurücklassen, nachdem sein Vater Flint wieder aufgetaucht war. Dieser hatte Rockos Familie vor langer Zeit verlassen um selber ein großer Pokémon Trainer zu werden, woran er jedoch scheiterte. Rockos größtes Ziel ist es ein guter Pokémon-Züchter zu werden. Unterwegs versorgt Rocko die Pokémon von Ash und Misty ebenfalls mit seiner selbst hergestellten Spezialnahrung.

Rocko hat eine Vorliebe für Frauen. Sobald er eine sieht ist er auch schon verliebt. Leider verläßt Rocko Ash später während der Orange-Inseln Folgen. Zur Johto-Liga meldet er sich jedoch wieder zurück und begleitet Ash wieder nachdem er sich von Professor Eiby getrennt hatte.

Die Trennung von Professor Eiby konnte Rocko jedoch nicht verkraften und schreckt jedesmal zurück, wenn ihr Name fällt. Während eines Besuches bei Kurt kann Rocko ein Tannza fangen, nachdem er es vor einem Angriff des Team Rocket retten wollte.

Am Ende der 5. Staffel verläßt Rocko kurzfristig das Team um Ash um nach seiner Familie zu schauen. Sein Iksbat, Kleinstein und Onix hat er bei seiner Familie in Marmoria City gelassen damit einer seiner Brüder mit ihnen trainieren kann Zu Beginn der 6. Staffel ist Rocko jedoch wieder da, wobei er nun nur noch sein Forstellka dabei hat.

Optische Veränderungen im Laufe der Zeit

Seit dem ersten Auftreten hat Rocko sein Aussehen mehrfach geändert. Die unten aufgeführte Grafik zeigt euch die Veränderungen. So ist links das Original Outfit von Rocko zu sehen, wie man es aus den ersten Staffeln kennt. In der Mitte trägt Rocko sein Outfit der Advanced Generation (Reisen mit Max und Maike). Ganz rechts ist dann das neue Outfit der Diamant/Perl-Generation (Reisen mit Lucia, 10.-13. Staffel) zu sehen. zu sehen.

Rocko im Laufe der Zeit

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Vulpix

#037 Vulpix

Rocko bekam Vulpix von einer berühmten Pokémon-Züchterin namens Susi geschenkt, nachdem er sie beeindruckt hatte. Voller Stolz nahm Rocko dieses Geschenk natürlich an – als wenn er auch einer hübschen Frau wiedersprechen könnte.

Während der Johto-Reise kam allerdings auch der Zeitpunkt, wo Susi ihr Vulpix wieder zurück haben wollte um an einem Schönheits-Wettbewerb teilnehmen zu können.

Anime-Guide 169: Die Schöne und der Züchter...

Zubat Golbat Iksbat

#041 Zubat / #042 Golbat / #169 Iksbat

Rocko hat das Zubat kurz nach seinem Treffen mit Ash gefangen, als er gemeinsam mit Ash den Mondberg betrat. In einem Schloss in Johto entwickelt sich Rockos Zubat zu einem Golbat weiter, was jedoch nicht reichte um Rockos Liebe, Dr. Anna, zur Hochzeit zu bewegen ;-)
Als unsere Freunde Team Rocket verfolgen, die gerade mit der goldenen Maske der Macht entkommen wollen, entwickelt sich Rockos Golbat zu Iksbat weiter.

Anime-Guide 006: Piepi und der mysteriöse Mondstein / 165 Verschollen im Schloss / 196 Die Goldene Maske

Kleinstein

#074 Kleinstein

Rocko hat Kleinstein seitdem er Ash kennt.

Anime-Guide 005: Showdown in Marmoria City

Onix

#095 Onix

Auch Onix hat Rocko seitdem er Arenaleiter war. Rocko war jedoch sehr erstaunt, als er später einmal ein Riesenonix sah. Doch der berühmte Bruno – einer der Top4 – hat es sich vor Rocko geschnappt.

Anime-Guide 005: Showdown in Marmoria City

Tannza Forstellka

#204 Tannza / #205 Forstellka

Während den Johto-Reisen fing Rocko in Kurts Garten ein Tannza, als er es vor den Attacken des Team Rocket retten wollte. Zu Beginn explodierte Tannza jedoch immer viel zu schnell, so daß es schwer war es zu trainieren. Im Laufe der 5. Staffel entwickelt es sich jedoch zu Forstellka weiter.
Anime-Guide 143: Aprikoko Fieber

Hydropi Moorabbel

#258 Hydropi / #259 Moorabbel

Rocko fängt dieses Pokémon in der 6. Staffel und es vollzieht in der 9. Staffel eine Weiterentwicklung.

Loturzel Lombrero Kappalores

#270 Loturzel / #271 Lombrero / #272 Lombrero

Rocko fängt dieses Pokémon in der 6. Staffel. Als er in der 8. Staffel auf Samantha und ihr Flunkifer trifft, verliebt sich Flunkifer in Rockos Lombrero, welches die Liebe jedoch nicht erwidert. Als Lombrero sich mit einem Wasserstein zu Kappalores entwickelt verliebt es sich in Flunkifer aber diesmal wird es von Flunkifer nicht erwidert, da es Kappalores nun nicht mehr mag.

Anime-Guide 380: Was sich liebt, das neckt sich!

Mobai Mogelbaum

#438 Mobai / #185 Mogelbaum

Rocko erhält in der 9. Staffel ein Mobai. Dieses begleitet ihn als einziges "altes" Pokémon nach Sinnoh. Dort entwickelt es sich nach dem Diebstahl durch Team Rocket und einer gemeinsamen Rettungsaktion mit Rocko weiter.

Anime-Guide 482: Rockos eigenes Süppchen!

Wonneira Chaneira

#440 Wonneira / #113 Chaneira

In der 10. Staffel erhält Rocko ein Wonneira. Es entwickelt sich am Ende der Sinnoh Reise zu einem Chaneira weiter.

Anime-Guide 658 Rockos Bewährungsprobe

Glibunkel

#453 Glibunkel

Nach der Befreiung von geklauten Pokémon durch Jessie (Prinzession Powerzone) und James in Sinnoh schließt sich Rocko ein Glibunkel freiwillig an. Wie sich herausstellt mag Glibunkel Rocko sehr viel, doch leider verhindert Glibunkel mit seinem Gifthieb jede romantische Situation von Rocko.

Anime-Guide 474 Prinzessin Powerzone