Sidebar anzeigen

006: Piepi und der mysteriöse Mondstein

S01 EP6 OS6

Originaltitel:
ピッピとつきのいし

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Folge seinen ersten Orden gewonnen hat trifft er nun auf den Mondberg – ein sagenumwobener Berg. Unterwegs rettet er mit Pikachus Donnerblitz den Wissenschaftler Simon vor einem wilden Zubatschwarm, der ihn tagsüber attackierte. Wie man schnell feststellen kann ist Simon ziemlich exentrisch.

Auf jeden Fall führt Simon unsere Freunde in den Mondberg hinein. Nun ist auch klar, warum die Zubats aus der Höhle geflogen sind: Der gesamte Mondberg ist mit Glühbirnen beleuchtet, und Simon meint, daß jemand den Mondstein klauen will. Der Theorie von Simon nach ist der Mondstein ein Raumschiff, mit dem die Pokémon auf die Erde kamen…

In der Höhle treffen unsere Freunde auch schnell auf ein Piepi mit einem Mondstein in der Hand und kurz darauf auch auf Team Rocket. Nun ist klar wer für die Glühbirnen verantwortlich ist. Team Rocket will nämlich den Mondstein und damit ordentlich Kohle machen… Das ist natürlich nicht richtig und es kommt zu einem Pokémon Kampf!

Ash setzt sein Smettbo ein und Rocko schickt sein vor wenigen Minuten gefangenes Zubat in den Kampf, während James sein Smogon und Jessie ihr Rettan losschicken. Smogon startet mit einer Giftgas-Attacke, die jedoch von Smettbos Wirbelwind-Attacke und Zubats Doppelteam gekontert wird. Team Rockets Pokémon schlagen jedoch zurück. Als Zubat jedoch seinen Superschall einsetzt, sind Rettan und Smogon verwirrt und können von Smettbos Wirbelwind weggefegt werden. Leider sind nun Piepi und Mauzi entwischt…

Draußen verfolgen Simon und Misty das Piepi mit dem Mondstein in der Hand – doch Mauzi erreicht es zuerst. Dabei gerät Piepi ins Stolpern und purzelt vom Berg herunter. Bei Purzeln reißt es Simon und Misty in einen Fluß. Kurz darauf taucht auch Mauzi auf, doch Misty läßt sich nicht unter Druck setzten und setzt ihr Sterndu mit Sternschauer und Aquaknarre ein. Mauzi hat keine Chance!

Nun ruhen sich alle etwas aus. Doch abends beginnen Pikachu und Piepi plötzlich loszulaufen. Natürlich nehmen Simon und unsere Freunde die Verfolgung auf. Piepi führt uns zu einer weiteren Höhle. In dieser Höhle befindet sich ein großer Stein und unter ihm ganz viele kleine – genau dorthin tut auch Piepi ihren Stein hin. Nun kommen noch mehr Piepis und fangen an um den großen Stein in der Mitte zu tanzen. Simon ist begeistert.

Leider taucht jedoch Team Rocket wieder auf. Dank eines Ablenkungmanövers und Smogons Rauchwolke kann Team Rocket unbemerkt den Mondstein klauen. Doch Rocko schickt Onix hinterher, der es auch schafft sie an der Flucht zu hindern. Gleichzeitig tauchen auch die Piepis wieder auf und setzten Metronom ein, was Team Rocket endgültig K.O. setzt.

Als die Splitter des Mondsteins herabregnen entwickeln sich viele Piepis zu Pixis weiter bevor sie dann wieder um ihren Mondstein herum weitertanzen. Simon entschließt sich nun auch bei den Piepis und Pixis zu bleiben um mit ihnen eines Tages zu den Sternen zu fliegen (seiner Meinung nach zumindest). Ash und unsere Freunde machen sich hingegen weiter auf den Weg zur nächsten Arena.

Beim ersten Wegweiser nach Azuria City entdeckt Rocko jedoch ein Gekritzel: "Gary war hier – Ash ist ein Loser". Da wird Ash zornig und rennt so schnell er kann in Richtung Azuria um Gary noch einzuholen…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Simon

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!