Sidebar anzeigen

167: Verschollen im Schloss

S04 EP8 OS167

Originaltitel:
ズバットのやかた!きけんなめいろ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während der Reise nach Teak City ziehen plötzlich dunkle Wolken auf und ein Sturm droht auszubrechen. Da nur ein Schloß in der Nähe ist, wollen unsere Freunde dort Unterschlupf suchen.

Im Schloß angekommen, hören unsere Freunde ein Stöhnen. Als sie diesem folgen, finden sie Dr. Anna und ihre Pokémon, die Patienten behandeln. Sie erleben wie ein Patient von einem Zubat auf Verletzungen gescannt wird um innere Krankheiten festzustellen. Die Maschock massieren, die Voltilamm verpassen leichte Elektroschocks und die Webarak verbinden die Patienten. Schloß erhielt Dr. Anna von ihrer Ex-Patientin, als diese weggezogen ist. Rocko ist natürlich mal wieder total verliebt und schickt auch sein Zubat los, damit es mit dem Zubat von Dr. Anna spielen kann.

Als Team Rocket in das Schloß einbricht und Essen stiehlt, werden sie natürlich erwischt. Ash schickt mal wieder sein Pikachu los, während Dr. Anna das Team Rocket davor warnt weiterzulaufen. Diese hören natürlich nicht und fallen in eine alte Fallgrube, die sehr tief führt. Rocko und Dr. Anna fallen dabei mit hinunter.

Mit Hilfe von Dr. Annas Computer und Zubat (das übrigens Mimi heißt) sowie dem Superschall will Dr. Anna nun einen Weg aus dem Labyrinth unter dem Schloß finden. Ash und Misty finden inzwischen heraus, wo der Ausgang des Labyrinths ist. Da dieser verschüttet ist, bleibt ihnen nichts anderes, als ihn freizulegen.

Das Labyrinth unter dem Schloß birgt viele Fallen, die jedoch vom tolpatschigen und naiven Team Rocket ausgelöst werden, obwohl diese stets von Dr. Anna gewarnt worden sind. Rocko nutzt natürlich jede Chance um Dr. Anna zu sagen, wie sehr er sie liebt und träumt sogar von einer Hochzeit.

Als Dr. Anna den Ausgang findet, versuchen Ash und Misty gerade eine blockierende Tür zu öffnen. Team Rocket kommt hier auf die Schnapsidee die Zubats zu klauen, was ihnen auch kurz geling. Doch als Tannza mit einer Explosion die Tür sprengt, wird Team Rocket weggeschleudert.

Das reicht Team Rocket jedoch nicht und es schnappt sich bei der ersten Gelegenheit Pikachu. Dank der beiden Zubats und ihrem Superschall wird Team Rocket lahmgelegt. Außerdem entwickelt sich Rockos Zubat zu einem Golbat!

Da befiehlt Rocko ihm einen Flügelschlag und einen Superschall, bevor Pikachus Donnerschock den Kampf endgültig beendet. Dr. Anna ist sehr beeindruckt von Golbats starkem Superschall. Zwar ist Rocko enttäuscht, dass Dr. Anna nicht seine Liebe erwiedert, doch schweren Herzens nimmt Rocko dennoch Abschied.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.