Sidebar anzeigen

Episode 3: Giovanni

Pokémon in diesem Spezial

Personen in diesem Spezial

  • Angler
  • Blau
  • Erika
  • Giovanni
  • Koga
  • Liebespaar
  • Präsident der Silph Co.
  • Pyro
  • Rot
  • Sekretärin des Präsidenten
  • Team Rocket Rüpel

BisaBoard Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard...

Zusammenfassung (Danke an Kräme)

Rot erzählt, wie er den Farborden von Erika erhalten und wie er Pokémon aus einem Team Rocket Versteck befreit hat. Zudem ist er dort das erste Mal auf den Boss von Team Rocket gestoßen, wobei sie zu diesem Zeitpunkt nicht gegeneinander gekämpft haben. Wenig später erhält Rot die Pokéflöte und weckt mit ihr das schlafende Relaxo auf, um es schließlich auch zu fangen. Desweiteren erhält er von einem Angelprofi eine Angel, fordert kurz darauf Koga, den fünften Arenaleiter, heraus und erhält auch den Seelenorden. Auf seiner Reise trainiert Rot immer intensiver mit seinem Glutexo, bis dieses sich schließlich weiter zu Glurak entwickelt.

Als Rot in Safronia City ankommt, trifft er zunächst auf Blau und zusammen mit seinem Rivalen hilft er einer Frau, vor Team Rocket Rüpeln zu fliehen. Als sie sich in Sicherheit befinden, erfährt Rot, dass es sich bei der Frau um die Sekretärin des Präsidenten der Silph Co. handelt. Sie berichtet davon, wie Team Rocket ihre Forschungen bezüglich des Meisterballs, dem besten Ball, der jedes Pokémon beim ersten Versuch fängt, für sich zu nutzen und schließlich zu Ende zu bringen. Dabei werden viele wilde Pokémon für Experimente missbraucht.
Aus diesen Gründen versucht die Sekretärin, Hilfe zu finden und macht sie auf den Weg zur Polizeistation von Safronia City. Allerdings patrollieren direkt vor dem Gebäude zwei Rocket Rüpel, weswegen sie unmöglich ins Gebäude gelangt. Rot bittet daraufhin Blau, anstelle der Frau zur Polizei zu gehen, damit er ihnen über die Machenschaften Team Rockets berichten kann. Blau wendet sich allerdings ab und will gehen, mit der Aussage, dass er für sowas keine Zeit hat, da er schließlich der Pokéchamp werden möchte. Wütend packt Rot seinen Rivalen am Kragen und teilt ihm unverwandt mit, dass er sich nicht als Trainer – schon gar nicht als Champ – bezeichnen kann, wenn er nicht einmal in der Lage ist, Pokémon das Leben zu retten. Wiederwillig stimmt Blau Rots Bitte dann doch ein und sagt, dass er zur Polizei gehen wird.
Rot entgegnet daraufhin, dass er selbst die Silph Co. stürmen wird, um den Pokémon zu helfen und den Machenschaften von Team Rocket entgegen zu wirken.

Es gelingt Rot die gefangenen Pokémon und auch Mitarbeiter zu befreien. Kurz darauf bekommt er zum Dank ein Lapras geschenkt.

Dann trifft Rot erneut auf Giovanni, Team Rockets Boss. Zunächst wird er von diesem nicht ernst genommen, stellt sich ihm aber dennoch mutig in den Weg. Genervt greift Giovanni zu einem seiner Pokébälle und keine Minute später kämpfen Giovannis Nidoqueen und Rots Glurak gegeneinander. Allerdings unterliegt Rot dem Anführer Team Rockets haushoch, sodass er auch besiegt wird. Durch den Kampf kommt es zu einer Explosion, die ein Loch in die Wand reißt. Glurak ist kampfunfähig und Rot liegt ebenfalls auf dem Boden. Man sieht, wie Giovanni noch kurz mit dem Trainer redet und dann lachend in einen Hubschrauber einsteigt und verschwindet.

Rot erzählt dann, wie er gegen Sabrina und einen Karatemeister gekämpft hat und Beide besiegen konnte, wodurch er den Sumpforden und ein Kicklee geschenkt bekommt. Außerdem reist er mit seinem Lapras auf die Zinnoberinsel und besichtigt das Pokéhaus, welches komplett leer steht. In diesem Haus findet er ein altes Buch, was von einer ''neuen Spezies'' berichtet. Kurz darauf berichtet Rot, wie er gegen Pyro, den siebten Arenaleiter, gewonnen und den Vulkanorden errungen hat.

Auf seinem Weg weiter durch die Region hört Rot, wie sich ein Pärchen über den Arenaleiter in Vertania City unterhält. Beide bewundern diesen für seine Stärke und erwähnen, dass dieser mit Boden-Pokémon kämpft. Voller Begeisterung macht sich Rot auf den Weg nach Vertania City, um seinen letzten Arenaorden zu bekommen.

In Vertania City angekommen, trifft er wieder auf Blau, der ihm schon voller Stolz den achten Orden zeigt.

In der Arena wird Rot zunächst gesagt, dass der Arenaleiter momenta nicht da ist. Der Trainer erwidert allerdings, dass er auf diesen warten wird und entgegen jeglicher Erwartungen entpuppt sich besagter Arenaleiter als Giovanni – Team Rockets Boss. Rot jedoch glaubt ihm das zunächst nicht. Er vergleicht ihn mit den bisheringen Leitern und meint, dass diese alle etwas gemeinsam hatten: Ihre Liebe für die Pokémon und das sie diese niemals für ihre Geschäfte missbrauchen würden. Giovanni fragt daraufhin, ob Rot nun gegen ihn kämpfen möchte oder nicht: Rot sagt ja, betont allerdings, dass dies für ihn kein normaler Arenakampf ist, sondern ein Kampf gegen einen Feind. Daraufhin verwendet Geovanni auch andere Pokémon, als die, die er normalerweise für einen Arenakampf verwendet.

Die ersten Runden kann Giovanni mühelos für sich entscheiden. Sein Rihorn hat keinerlei Probleme, Rots Ultrigaria, Relaxo, Blitza und Kaputops zu besiegen. Als es dann jedoch gegen Kicklee kämpft, werden beide Pokémon besiegt, sodass es ein Doppel-K.O. wird. Im Laufe der ersten Runden wundert sich Giovanni darüber, dass er so erpicht darauf ist, gegen Rot zu gewinnen und das er von Rots Kampfstil anfangs enttäuscht ist, ist dem Team Rocket Boss zunächst auch schleierhaft.
Bevor Rot sein letztes Pokémon in den Kampf schickt, denkt er über seine Partner und bisherigen Kämpfe nach. Er kommt zu dem Entschluss, dass er die Gefühle seiner Pokémon versteht und deswegen auch gewinnen wird. Durch Rots vollkommene überzeugung und Selbstüberzeugung, wird Giovanni an seine eigene Kindheit erinner und an die Zeit, wo Pokémon für ihn ebenfalls noch Partner und keine Maschinen gewesen sind.
Die letzte Runde beginnt: Rizeros gegen Glurak. Giovanni geht bereits davon aus, dass er nach zwei Angriffen seines Rizeros gewinnt und wird daher auch unachtsamer gegenüber Glurak. Allerdings unterschätzt er Glurak und wird daraufhin von Rot besiegt. Voller überraschung geht Giovanni nach dem Kampf auf Rot zu und will diesem den Orden überreichen. Rot jedoch nimmt diesen nicht an. Er weigert sich strikt dagegen, den Orden von dem Mann anzunehmen, der Team Rocket leitet. Giovanni meint daraufhin, dass Rot ihm auf die Nerven geht und wendet sich keine Minute später an zwei seiner Leute, um ihnen mitzuteilen, dass er Team Rocket auflöst.

Resultierend aus dieser Tat, nimmt Rot dann den achten Orden von Giovanni an und macht sich wenig später auf den Weg zur Pokémonliga. Geovanni selbst, meint am Ende noch zu sich selbst, dass er einen Neuanfang starten und wieder so wie früher mit seinen Pokémon ein Team bilden will.

Weiter zur 4. Episode von Origins bei uns...