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Pokémon Masters Gefährten: Rocko & Onix

Rocko & Onix Onix
★★★
3-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Gesteins (Taktiker) Kanto (Taktiker) Arenaleiter (Taktiker) Steinsammler (Taktiker) Sparringspartner (Taktiker)
Teamfähigkeiten

Diese Einheit kann nicht im Laden erhalten werden. Sie wird mit dem Geschichtsmodus in folgender Stufe freigeschaltet:
Start des Spiels

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 100
1x 110
2x 120
3x 125
4x 130
5x 135
6x 140
Max-Level

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 80431 7842 8474 6853 7558 10543
Max. Lvl 627249 223308 197160 72874 157319 267280

Onix
Onix

Name Typ/Kat. Weiteres
Felsgrab Gestein Max-Stärke: 46
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Verringert die Geschwindigkeit evtl.
Steinwurf Gestein Max-Stärke: 27
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 1
Steinhagel der Entschlossenheit Sync Gestein Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner
Wir sind fest entschlossen! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht Angriff und Verteidigung stark
Attacken-Vert. ↑ 2 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht nach Einsatz einer Attacke des Pokémon eventuell die Verteidigung.
Gesteins (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Gestein einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Kanto (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Arenaleiter (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Steinsammler (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Sparringspartner (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Trank Item Einsätze: 3
Trifft: 1 Gefährte
Stellt einige KP eines Gefährten wieder her

Gefährtensteinbrett

Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
Steinhagel der Entschlossenheit: Stärke +25 Steinhagel der Entschlossenheit 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Steinhagel der Entschlossenheit: Stärke +25 Steinhagel der Entschlossenheit 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Trank: KP-Heilmenge 2 Trank 10 120
Effekt: Erhöht die Menge an KP, wenn eine wiederherstellende KP-Attacke eingesetzt wird
Trank: Attacken-AEP-Füllung 2 Trank 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Steinwurf: Att.-Attackenleiste ↑4 Steinwurf 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Steinwurf: Treffer-Vert 2 Steinwurf 7 84
Effekt: Senkt nach einer erfolgreichen Attacke eventuell die Verteidigung des Zieles
Wir sind fest entschlossen!: Att.-Attackenleiste ↑3 Wir sind fest entschlossen! 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Wir sind fest entschlossen!: Notfall-Att.Fokus Wir sind fest entschlossen! 5 60
Effekt: Wird eine Attacke in Notsituation eingesetzt, wird das Pokémon vorübergehend Ziel von Gegnern
Wir sind fest entschlossen!: Att.-Problemaufhebung T Wir sind fest entschlossen! 10 120
Effekt: Befreit nach Attackeneinsatz alle Gefährten von Statusproblemen
Felsgrab: Att.-Attackenleiste ↑4 Felsgrab 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Felsgrab: Treffer-Angriff 2 Felsgrab 8 96
Effekt: Senkt nach einer erfolgreichen Attacke eventuell den Angriff des Zieles
Vert.-Stärke ↑ 8 96
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken, wenn die Verteidigung des Pokémon erhöht wurde
Angriff-GA-Stärke ↑ 7 84
Effekt: Erhöht die Stärke von Gefährtenattacken, wenn die Stärke des Pokémon erhöht wurde
Gegentreffer-Angriff ↑4 10 120
Effekt: Kann den Angriff erhöhen, wenn das Pokémon von einer Attacke getroffen wurde
Gegn.-Initiative-Stärke ↑ 8 96
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken, wenn die Initiative des Gegners gesenkt wurde
P-Attacken-Verteidigung ↑ 8 96
Effekt: Erhöht selten die Verteidigung eines Pokémon, wenn eine Attacke eingesetzt wurde
Steinwurf: Stärke +5 Steinwurf 2 24
Steinwurf: Stärke +5 Steinwurf 2 24
Steinwurf: Stärke +5 Steinwurf 2 24
Steinwurf: Stärke +5 Steinwurf 2 24
Steinwurf: Stärke +5 Steinwurf 2 24
Felsgrab: Stärke +4 Felsgrab 3 36
Felsgrab: Stärke +4 Felsgrab 3 36
Felsgrab: Stärke +4 Felsgrab 3 36
Felsgrab: Stärke +4 Felsgrab 3 36
Felsgrab: Stärke +4 Felsgrab 3 36
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +30 7 84
Angriff +5 2 24
Angriff +5 2 24
Angriff +5 2 24
Angriff +10 4 48
Angriff +10 5 60
Verteidigung +5 2 24
Verteidigung +10 4 48
Verteidigung +30 10 120
Spezial-Verteidigung +10 2 24
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +10 5 60
Initiative +5 2 24
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5