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Pokémon Masters Gefährten: Protagonist/-in & Pikachu

Protagonist/-in & Pikachu Pikachu
★★★
3-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Diese Einheit kann nicht im Laden erhalten werden. Sie wird mit dem Geschichtsmodus in folgender Stufe freigeschaltet: Start des Spiels

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 30
1x 45
2x 60
3x 75
4x 90
5x 110
Max-Level

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 62106 1079 5106 1149 6102 995
Max. Lvl 47185 23247 99100 30523 13280 25245

Pikachu
Pikachu

Name Typ/Kat. Weiteres
Donnerblitz Elektro Max-Stärke: 56
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Paralysiert den Gegner evtl.
Donnerschock Elektro Max-Stärke: 20
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 1
Paralysiert den Gegner evtl.
Donner des Aufbruchs Sync Elektro Max-Stärke: 250
Trifft: Ein Gegner
Legen wir los! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht den Spezial-Angriff stark. Erhöht die Initiative
Topform-K.O.-Schutz Passive Bei Kampfantritt mit vollen KP kann das Pokémon den nächsten Angriff garantiert überstehen.
Trank Item Einsätze: 2
Trifft: 1 Gefährte
Stellt einige KP eines Gefährten wieder her

Gefährtensteinbrett

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
Donner des Aufbruchs: Stärke +25 Donner des Aufbruchs 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Donner des Aufbruchs: Stärke +25 Donner des Aufbruchs 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Legen wir los!: Attacken-AEP-Füllung 3 Legen wir los! 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Trank: Attacken-AEP-Füllung 3 Trank 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Trank: KP-Heilmenge ↑1 Trank 10 120
Effekt: Erhöht die Menge der wiederhergestellten KP, wenn das Pokémon eine KP wiederherstellende Attacke einsetzt
Trank: KP-Heilmenge ↑1 Trank 10 120
Effekt: Erhöht die Menge der wiederhergestellten KP, wenn das Pokémon eine KP wiederherstellende Attacke einsetzt
Donnerblitz: Att.-Attackenleiste ↑3 Donnerschock 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Donnerblitz: Zusatzproblemchance ↑1 Donnerblitz 5 60
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen
Donnerschock: Zusatzproblemchance ↑1 Donnerschock 5 60
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen
Donnerschock: Zusatzproblemchance ↑1 Donnerschock 5 60
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen
Donnerschock: Zusatzproblemchance ↑1 Donnerschock 5 60
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen
Donnerschock: Att.-Attackenleiste ↑4 Donnerschock 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Geg.-Paralysestärke ↑5 10 120
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken, wenn das Ziel paralysiert ist
Notfallstärke ↑9 12 144
Effekt: Erhöht in Notsituationen die Stärke von Attacken
Notfallstärke ↑5 10 120
Effekt: Erhöht in Notsituationen die Stärke von Attacken
Extra-K.O.-Schutz 1 11 132
Effekt: Hat das Pokémon einen Angriff mit 1 KP überstanden, übersteht es in seltenen Fällen auch den nächsten Angriff
Extra-K.O.-Schutz 1 11 132
Effekt: Hat das Pokémon einen Angriff mit 1 KP überstanden, übersteht es in seltenen Fällen auch den nächsten Angriff
Donnerschock: Stärke +3 Donnerschock 2 24
Donnerschock: Stärke +3 Donnerschock 2 24
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 2 24
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 2 24
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 2 24
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 2 24
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 3 36
Donnerblitz: Stärke +4 Donnerblitz 3 36
Donnerschock: Stärke +4 Donnerschock 2 24
Donnerschock: Stärke +5 Donnerschock 2 24
Donnerblitz: Stärke +5 Donnerblitz 2 24
Donnerblitz: Stärke +5 Donnerblitz 3 36
Donnerblitz: Stärke +5 Donnerblitz 4 48
Donnerblitz: Stärke +6 Donnerblitz 3 36
KP +20 4 48
KP +30 6 72
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +10 5 60
Spezial-Angriff +10 5 60
Spezial-Angriff +10 5 60
Verteidigung +10 4 48
Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Initiative +5 2 24
Initiative +10 4 48
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5