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Pokémon Masters Gefährten: Barry & Plinfa

Barry & Plinfa PlinfaPliprinImpoleon
★★★
3-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Wasser (Angreifer) Sinnoh (Angreifer) Rivale (Angreifer) Schalträger (Angreifer) Heißblütige Kämpfer (Angreifer)
Teamfähigkeiten

Diese Einheit kann nicht im Laden erhalten werden. Sie wird mit dem Geschichtsmodus in folgender Stufe freigeschaltet:
Kapitel 2 - 5

Das Plinfa von Barry kann zu Pliprin und Impoleon weiterentwickelt werden.

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 100
1x 110
2x 120
3x 125
4x 130
5x 135
6x 140
Max-Level

6★ EX-Gefährtengespann
Barry & Plinfa
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Barry ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 62583 9787 6608 11615 6610 9676
Max. Lvl 536401 215333 152338 350134 152354 223466
Base 75447 13427 9380 18120 9384 14305
Max. Lvl 548391 219321 155326 38081 155339 230441
Base 92316 19126 13166 2614 13191 2259
Max. Lvl 566361 225302 159304 39075 159316 254320

Plinfa
Plinfa

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Wasser-Gefährtenstrahl Sync Wasser Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Pliprin
Pliprin

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Wasser-Gefährtenstrahl Sync Wasser Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Impoleon
Impoleon

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl der Millionenstrafe Sync Wasser Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner
Verstärkung bei 6★ EX: Die Attacke trifft alle Gegner.
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Gefährtensteinbrett

Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
Blubbstrahl der Millionenstrafe: Stärke +25 Blubbstrahl der Millionenstrafe 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Blubbstrahl der Millionenstrafe: Stärke +25 Blubbstrahl der Millionenstrafe 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Hyperheiler: Attacken-AEP-Füllung 3 Hyperheiler 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Kein Jammern, kein Zögers: Attacken-AEP-Füllung 3 Kein Jammern, kein Zögern 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Kein Jammern, kein Zögern: Attacken-Sp.-Ang. ↑1 Kein Jammern, kein Zögern 7 84
Effekt: Erhöht nach Erfolg einer Attacke den Spezial-Angriff
Hyperheiler: Gegn.-Attacke-Teamheilung 1 Hyperheiler 10 120
Effekt: Stellt nach Erfolg einer Attacke (mit Ausnahme von Seiten-Effekten) auf ein Gefährtengespann aus dem Team einige KP des Gefährtengespanns, das von der Wirkung der Attacke beeinflusst wurde, wieder her
Blubber: Senkungschance ↑1 Blubber 7 84
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statuswerte senken
Blubbstrahl: Senkungschance ↑4 Blubber 8 6
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statuswerte senken
Blubber: Att.-Attackenleiste ↑3 Blubber 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackeneleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Blubber: Att.-Attackenleiste ↑4 Blubber 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke oftmals die Attackeneleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Notfall-Leiste ↑3 8 96
Effekt: Füllt ein Mal pro Kampf in einer Notsituation die Attackenleiste um 3 Segmente auf
Antritt-Fluchtwert ↑1 7 84
Effekt: Erhöht bei Kampfantritt den Fluchtwert des Pokémon
Init. ↑-Stärke↑ 10 120
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie stark die Initiative des Pokémon erhöht wurde.
Init. ↑-GA-Stärke↑ 7 84
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Pokémon erhöht wurde.
Gegn.-Init. ↓-GA-Stärke↑ 7 84
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Gegners gesenkt wurde.
Gegn.-Init. ↓-GA-Stärke↑ 10 120
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Gegners gesenkt wurde.
Init. ↓-Schutz 5 60
Effekt: Schützt vor einer Senkung der Initiative
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 3 36
Blubber: Stärke +5 Blubber 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +10 2 24
Verteidigung +5 2 24
Verteidigung +10 4 48
Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +5 2 24
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +10 5 60
initiative +10 4 48
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5