Sidebar anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Komplettlösung Teil 3

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Sonne und Mond wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Kampf gegen Inselkönig Hala

Route 2

Bevor ihr Route 3 betreten könnt, hilft euch Elima dabei die Barriere zur nächsten Route zu entfernen. Er erzählt euch außerdem, dass er auf Mele-Mele der einzige Captain mit einer Prüfung ist und ihr deshalb Hala, dem Inselkönig, bescheid geben solltet. Bevor ihr dies jedoch tun könnt, taucht Professor Kukui auf und erklärt euch wie man Z-Attacken mit dem gefundenen Z-Kristall einsetzen kann. Er kämpft anschließend im Gras, um das zuvor gelernte auch an einem Beispiel zu zeigen. Anschließend bittet euch Professor Kukui auf Route 3 nach Lilly zu suchen, da er sie dort aus den Augen verloren hat. Geht sie also anschließend auf Route 3 suchen und verlasst die Route 2 hierfür über den oberen Ausgang.

Route 3

Geht den Weg auf Route 3 entlang und haltet euch zunächst am unteren Rand des Weges, um das Item Hackattack Hackattack zu finden. Geht anschließend in Richtung des Grases, um dort rechts in der Ecke einen Heilball Heilball zu finden. Folgt anschließend dem Weg weiter bis zum vom Rotom-Pokédex markierten Punkt auf der Route.

Trainer auf dieser Route

Trainerhoffnung Thorsten
 Enton (Lv. 13)
Trainerhoffnung Cassie
 Lilminip (Lv. 13)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Rattfratz nachts (Lv. 9-12)
 Habitak (Lv. 9-12)
 Menki (Lv. 9-12)
 Botogel (Lv. 9-12)
 Kindwurm (Lv. 9-12)
 Brutalanda (Lv. 9-12)
 Geronimatz S (Lv. 11-12)
 Skallyk M (Lv. 11-12)
 Mangunior tagsüber (Lv. 9-12)
 Krabbox (Lv. 9-12)
 Wommel (Lv. 9-12)

Items auf dieser Route

  • 1x Hackattack Hackattack (am Rande des Berges)
  • 1x Heilball Heilball (beim Gras)

Mele-Mele-Blumenmeer

Seid ihr durch den kleinen Tunnel gegangen, findet ihr Lilly, die verzweifelt nach Cosmog sucht. Es hat sich aus der Tasche befreit und steht nun ganz allein auf einer Anhöhe – eure Aufgabe ist es nun es zu retten und zurück zu Lilly zu bringen.

Geht also zunächst am unteren Rand des Blumenmeers entlang, um dort einen Superball Superball zu finden. Durchquert anschließend das Blumenmeer und hebt auch den Netzball Netzball auf der Anhöhe auf. Folgt dem Weg weiter durch die Blumen, bis ihr schließlich auf Cosmog trefft. Sprecht es an, um es zu Lilly zurückbringen zu können. Diese freut sich natürlich über eure Hilfe und schenkt euch als Dankeschön die Information, dass das Pokémon Choreogel seine Form wechseln kann, wenn es unterschiedliche Nahrung zu sich nimmt. Verlasst anschließend zusammen mit Lilly das Blumenmeer.

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Raupy (Lv. 9-12)
 Safcon (Lv. 9-12)
 Smettbo (Lv. 9-12)
 Waumboll S (Lv. 9-12)
 Lilminip M (Lv. 9-12)
 Cheerleading Choreogel (Lv. 9-12)
 Wommel (Lv. 9-12)

Items auf dieser Route

  • 1x Superball Superball (unten)
  • 1x Netzball Netzball (links mittig)

Route 3

Auf Route 3 angekommen trefft ihr auf Tali, der ebenfalls seine Prüfung bestanden hat. Er fordert euch nach einem kurzen Gespräch zu einem Kampf heraus, um zu sehen, ob die Prüfung ihn stärker gemacht hat.

Pokémon-Trainer Tali

Tali
Tali

Pokémon Typ Level
 Pikachu elektro 13
 Bauz pflanzeflug 14
 Flamiau feuer 14
 Robball wasser 14

Tali besitzt  Robball, wenn  Bauz aus Starter gewählt wurde.
Tali besitzt  Bauz, wenn  Flamiau gewählt wurde.
Tali besitzt  Flamiau, wenn  Robball gewählt wurde.

Tali besitzt nach wie vor lediglich seine beiden Pokémon  Pikachu und sein Partner-pokémon, das er von Anfang an besaß. Es sollte daher ein Leichtes sein ihn erneut zu besiegen, da seine Pokémon nur ein höheres Level haben, als vorher. Achtet beim Kämpfen darauf, die Schwächen der Gegnerpokémon auszunutzen und bei einer Paralyse den Para-Heiler Para-Heiler zu benutzen.

Besiegt ihn, um ihm eure Stärke zu zeigen. Zusammen mit Professor Kukui verschwinden Tali und Lilly schließlich auf Route 3. Geht weiter durch die Route und haltet euch zunächst rechts, um von einem Farmer eine Sanftglocke Sanftglocke geschenkt zu bekommen.

Überquert anschließend die kleine Hängebrücke und schnappt euch rechts das Item Supertrank Supertrank. Lauft dann etwas weiter und anschließend rechts zu der großen Palme, vor der einige Beeren liegen, die ihr aufsammeln könnt: Es gibt dort eine Maronbeere Maronbeere, eine Jonagobeere Jonagobeere und eine Tsitrubeere Tsitrubeere. Rechts davon findet ihr außerdem einen Nestball an der Kante des Hügels. Verlasst anschließend Route 3 und geht über den nun geöffneten Eingang auf Route 1 direkt nach Lili’i.

Trainer auf dieser Route

Trainerhoffnung Jay
 Fukano (Lv. 13)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Rattfratz nachts (Lv. 9-12)
 Habitak (Lv. 9-12)
 Menki (Lv. 9-12)
 Botogel (Lv. 9-12)
 Kindwurm (Lv. 9-12)
 Brutalanda (Lv. 9-12)
 Geronimatz S (Lv. 11-12)
 Skallyk M (Lv. 11-12)
 Mangunior tagsüber (Lv. 9-12)
 Krabbox (Lv. 9-12)
 Wommel (Lv. 9-12)

Items auf dieser Route

  • 1x Sanftglocke Sanftglocke (Farmer rechts)
  • 1x Supertrank Supertrank (rechts hinter der Hängebrücke)
  • 1x Maronbeere Maronbeere (unter der Palme)
  • 1x Jonagobeere Jonagobeere (unter der Palme)
  • 1x Tsitrubeere Tsitrubeere (unter der Palme)
  • 1x Zygarde-Zelle Zygarde-Zelle (nördlich der Holzbrücke, tagsüber)
  • 1x Zygarde-Zelle Zygarde-Zelle (südlich der Holzbrücke)

Lili’i

In Lili’i angekommen, wünschen euch Lilly und Professor Kukui Glück dabei den Inselkönig von Mele-Mele zu besiegen. Durch das Abschließen der ersten Prüfung ist es euch möglich gegen ihn zu kämpfen und ein Abzeichen für Mele-Mele zu erhalten. Sprecht Hala also an; er wartet kurz nach dem Eingang in Lili’i. Sprecht ihn an, um gegen ihn zu kämpfen.

Inselkönig Hala

Hala
Hala

Pokémon Typ Level
 Menki kampf 14
 Makuhita kampf 14
 Krabbox kampf 15

Der Kampf gegen Inselkönig Hala ist ein ganz besonderer Kampf, denn Hala stellt den Höhepunkt der Inselwanderschaft auf Mele-Mele dar. Im Kampf gegen ihn, sind besonders Flug, Psycho und Feen-Attacken besonders effektiv, da sein Team aus vielen Kampf-Pokémon besteht. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass sein letztes Pokémon,  Krabbox, eine Z-Attacke einsetzen kann. Nutzt die Möglichkeit eure Supertränke Supertränke und Beleber Beleber einzusetzen, wenn es brennzlig wird, um eure Pokémon zu retten, sollten sie wenig KP haben.

Habt ihr den Inselkönig Hala besiegt, gratuliert er euch. Auch Kapu-Riki signalisiert gleichzeitig durch einen lauten Schrei, dass ihm der Kampf gefallen hat. Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr von Hala ein Battalium Z, welches euch erlaubt nun auch eine Kampf-Z-Attacke einzusetzen. Euch gehorchen nun ebenfalls Pokémon bis Level 35, die ertauscht wurden.

Nachdem ihr die Plattform zusammen verlassen habt, kommt euch das Tauros aus Hauholi City entgegen. Hala schenkt euch daraufhin schließlich das PokéMobil-Funk, welches euch erlaubt auf ganz Mele-Mele mit Tauros umherzureiten und so neue Gegenden zu erschließen. Außerdem kommt ihr so natürlich schneller an die verschiedenen Orte von Mele-Mele. Auch Elima taucht schließlich in Lili’i auf, um euch zu beglückwünschen. Professor Kukui schenkt euch die TM54 Trugschlag. Geht anschließend zu eurer Mutter, um von eurem Abenteuer zu erzählen.

Route 1

Sie gratuliert euch zu eurem Sieg über den Inselkönig und erklärt euch, dass die nächste Insel auf die ihr kommt Akala sein wird. Diese erreicht ihr über den Hafen in Hauholi City. Außerdem weist sie euch darauf hin, dass ihr mit dem Tauros-Rammbock nun den Tenkarat Hügel betreten könnt. Geht hierfür in Richtung des Hauses von Professor Kukui und zerstört links unten die Steine vor der Höhle, um den Tenkarat-Hügel zu betreten.

Tenkarat-Hügel

Im Tenkarat-Hügel angekommen, findet ihr gleich nahe des Eingangs ein X-Angriff X-Angriff. Folgt dem Weg weiter nach links, und zerstört mit dem Tauros-Rammbock die Felsen im Weg. Geht dann die Abzweigung nach oben, um das Item Supertrank Supertrank zu finden. Springt noch nicht hinunter und geht weiter nach links, um dort den Hyperball Hyperball erreichen zu können. Folgt dem Weg weiter in das Innere der Höhle.

Dort angekommen findet ihr zunächst auf der linken Seite einen Granitstein Granitstein und weiter vorne ein Nugget Nugget. Am ganz linken Rand gibt es außerdem einen Superball Superball, sowie ganz rechts einen Feuerheiler Feuerheiler. Geht anschließend rechts unten durch die Grasfläche und den Weg den Berg hinauf. Dort findet ihr die TM62 Akrobatik. Verlasst anschließend den Tenkarat-Hügel wieder und geht zum Hafen in Hauholi City.

Pokémon auf dieser Route (Höhle und Zentraler Felskessel)

Screenshot Gras/Höhle:
 Zubat nachts (Lv. 10-13)
 Alola-Digda nachts (Lv. 10-13)
 Machollo nachts (Lv. 10-13)
 Zobiris nachts (Lv. 10-13, in Quereinsteiger-Kämpfen)
 Pandir nachts (Lv. 10-13)
 Kiesling nachts (Lv. 10-13)
 Rocara nachts (Lv. 10-13)
 Wuffels nachts (Lv. 10-13)
Surfer Surfer:
 Zubat nachts (Lv. 15-18)
 Enton nachts (Lv. 15-18)

Items auf dieser Route

  • 1x X-Angriff X-Angriff (nahe des Eingangs)
  • 1x Supertrank Supertrank (hinter den Felsen)
  • 1x Hyperball Hyperball (links hinter den Felsen)
  • 1x Granitstein Granitstein (links im Inneren der Höhle)
  • 1x Nugget Nugget (mittig im Inneren der Höhle)
  • 1x Superball Superball (ganz links im Inneren der Höhle)
  • 1x Feuerheiler Feuerheiler (ganz rechts im Inneren der Höhle)

Hauholi Hafen

Am Hauholi Hafen angekommen warten bereits Kukui, Lilly und Tali auf euch, die so bald wie möglich ablegen wollen. Bereitet euch also auf die Fahrt nach Akala vor und sprecht Kukui an, sobald ihr bereit seid zu fahren. Sobald ihr dies tut geht es auf nach Akala!