Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 6 - Unsichtbares

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Kaum habt ihr die Arena verlassen empfängt euch euer Rivale vor dem Ausgang der Arena und schenkt euch ein Wüstenglas mit dessen Hilfe ihr nun die vorher nicht befahrbare Wüste betreten könnt. Euch wird anschließend angeboten zurück nach Blütenburg City zu gehen. Nehmt dieses Angebot an und begebt euch direkt in die nächste Arena.

Balanceorden

Die Arena Nummer fünf ist in Räume aufgeteilt, die verschiedene Beschriftungen haben. Die Beschriftungen verraten schonvor dem Kampf welches X-Item der Trainer einsetzt, wenn der Kampf beginnt. So setzt zum Beispiel der Trainer hinter der Verteidigungstür X-Vert ein, bevor der Kampf beginnt.
Es gibt folgende Räume:

  1. Initiative, Genauigkeit
  2. Verteidigung, Erholung, Beständigkeit
  3. Stärke, Volltreffer

Trainer in dieser Arena

Ass-Trainer Hubert
 Enekoro (28)
Ass-Trainer Yvonne
 Enekoro (28)
Ass-Trainer Ramona
 Geradaks (28)
Ass-Trainer Patrick
 Geradaks (28)
Ass-Trainer Nils
 Geradaks (28)
Ass-Trainer Christian
 Sengo (28)
Ass-Trainer Roswita
 Sengo (28)

Arenaleiter Norman

Arenaleiter Norman

Der Vater von euch setzt die Pokémon  Letarking (28),  Muntier (28) und wieder  Letarking (30) ein. Allesammt besitzen eine Schwäche gegen Kampf-Pokémon. Solltet ihr noch keine Kampfattacken im Team haben, so bietet es sich an ein Machollo zu fangen, oder eine TM zu nutzen, die eine Kampf-Attacke beibringt.Letarking muss wegen seiner Fähigkeit alle zwei Runden eine Runde aussetzen - nutzt dies, um das Pokémon zunehmend zu schwächen und so zu besiegen.

Balanceorden

Hast du Norman besiegt, schenkt er dir die TM67 Heimzahlung, welche er auch im Kampf oft eingesetzt hat. Außerdem könnt ihr von nun an die VM Surfer außerhalb von Kämpfen einsetzen und Pokémon bis Level 60 kontrollieren.

Euer Vater begleitet euch schließlich aus der Arena hinaus. Dort trefft ihr auf Heiko, der gerade auf Durchreise ist und euch entdeckt hat. Heiko hat einen Begleiter bei sich, der sich dafür bedankt, dass ihr Heiko vor einiger Zeit geholfen habt. Er schenkt euch zur Anerkennung die VM03 Surfer mit der ihr von nun an Wasserpassagen bereisen könnt. Heiko nimmt euch schließlich mit nach Malvenfroh City, um euren Laufweg zu verkürzen. In Malvenfroh angekommen könnt ihr noch einmal in das Pokémon-Center gehen, um euer Team aufzufrischen und euch dann auf den Weg nach Route 118 machen.

Route 118

Geht die Route entlang nach rechts und dann nach unten sobald ihr am Sand des Strandes angekommen seid. Der Stein, der dort im Boden steckt, versteckt eine Herzschuppe, die ihr mit einem Klick auf den Stein einsammeln könnt. Weiter oben findet ihr außerdem einen Pokéball, welcher das Item Sternenstaub enthält. Surft danach auf die andere Seite des Flusses und sprecht dort den Angler an. Er schenkt euch eine Profiangel. Folgt dem Wasser nach unten und klickt dort auf den linken Stein. Dieser versteckt das Item Eisen, welches ihr aufheben könnt. Folgt dem Weg weiter.

Ihr trefft schließlich auf Troy, der kurz mit euch redet. Ihr werdet schließlich von einem OR Latias AS Latios unterbrochen, welches euch bittet auf den Rücken zu steigen, um zu einer Insel im Süden zu fliegen.

Trainer auf dieser Route

Aromalady Rosemarie
Angler Alain
 Kanivanha (17)
Gitarrist Kirk
Interviewer Pia&Udo

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Herzschuppe Herzschuppe
  • Sternenstaub Sternenstaub
  • Profiangel Profiangel
  • Eisen Eisen

Insel im Süden

Ihr werdet schließlich auf einer Insel im Süden abgesetzt, auf welcher eine unheimliche Stimmung herrscht. Troy erklärt euch schließlich, dass diese Insel das Geheimnis der Mega-Entwicklungen versteckt. Schaut nach, warum OR Latias AS Latios euch zu diesem Platz gebracht hat. Folgt also dem Weg in den Wald hinein bis ihr auf ORLatios AS Latias trefft. Kurz darauf tauchen zwei Tam Magma-Mitglieder auf, die OR Latios AS Latias entführen wollen. Kämpft gegen sie und schlagt sie so in die Flucht. OR Latios AS Latias ist daraufhin so dankbar, dass es sich eurem Team anschließt.

Troy schenkt euch schließlich einen Mega-Armreif mit dem ihr von nun an die Mega-Entwicklung ausführen könnt. Ihr geht nun wieder zurück nach Route 118 und könnt diese weiter erkunden.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel

Route 118

Geht den Weg weiter nach oben und nutzt Zerschneider, um an die Beerenbäume zu gelangen. Pflückt die Beeren und begebt euch weiter nach rechts. Hinter einer kleinen Grünfläche findet ihr einen Pokéball mit einem Hypertrank. Anschließend könnt ihr nach oben gehen, um auf Route 119 zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Vogelfänger Vitali
Halbstarke Lore
Vogelfänger Joschka
 Pelipper (29)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 119

Haltet euch im hohen Gras links; dort findet ihr einen Top-Schutz. Lauft von dort aus nach oben in eine schmale Lücke im Gras. Dort findet ihr das Item Hyperheiler, wenn ihr in Richtung des Bildschirmes schaut. Lauft weiter nach oben und geht in das Haus, um eure Pokémon wieder fit zu machen. Geht nun weiter nach oben und geht durch das hohe Gras um dort Honmelbeeren pflücken zu können. Folgt dem Weg weiter und hebt das Item AP-Top auf. Kurz bevor ihr ein paar Treppenstufen überqueren müsst biegt ihr rechts ab. Dort befindet sich hinter etwas hohem Gras das Item Elixier. Geht nun weiter nach oben.

Trainer auf dieser Route

Käfermaniac Till
 Papinella (30)
Käfersammler Eusebius
Käfersammler Gerit
 Pudox (29)
Käfersammler Gangolf
 Papinella (29)
Käfersammler Uriel
 Pudox (30)
Käfermaniac Romeo
Pokémon Ranger Hannelore
 Kapilz (31)
Grips&Muckis Cato&Jaro
Pokémon Ranger Eckbert
Ninjajunge Eugen
 Smogon (29)
Vogelfänger Henry
 Dodu (30)
Vogelfänger Enrico
 Schwalboss (30)
Angler Abelke

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Top-Schutz Top-Schutz
  • Hyperheiler Hyperheiler
  • AP-Top AP-Top
  • Elixier Elixier
  • Honmelbeere Honmelbeere x4

Klimainstitut

Im Klimainstitut angekommen werdet ihr von der Empfangsdame darauf hingewiesen, dass es im ersten Stock Ärger gibt. Kämpft euch also den Weg frei bis nach oben und befreit die drei Personen im oberen Geschoss. Als Belohnung dafür bekommt ihr das Pokémon Formeo, welches seine Gestalt wandeln kann. Geht anschließend nach unten und sprecht dort den Professor an. Dieser schenkt euch zusätzlich zu dem Formeo noch einen Beulenhelm. Von der Empfangsdame gibt es obendrauf noch einen Eisbrocken - sie schenkt euch danach übrigens täglich einen der Wetter-Brocken. Verlasst das Haus wieder, nachdem ihr euch alle Geschenke abgeholt habt.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Smogon (30)
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Golbat (30)
Team Magma Vorstand Kalle
 Camerupt (32)

Items in diesem Haus

  • Beulenhelm Beulenhelm
  • Eisbrocken Eisbrocken

Route 119

Kaum ein Stückchen auf der Route weiter gelaufen holt euch euer Rivale ein, der euch zum Kampf herausfordern will. Kämpft gegen ihn um die Route weiter bestreiten zu können. Als Belohnung erhaltet ihr die VM02 Fliegen, mit der ihr von nun an die Region bereisen könnt. Geht weiter nach oben und pflückt die Granabeeren am Wegesrand. Begebt euch nun nach rechts.

Pokémon des Rivalen

Rivale

Trainer auf dieser Route

Ninjajunge Valentin
 Ninjask (27)
Ninjajunge Saul

Items in diesem Haus

Baumhausen City

Geht wie immer zunächst in das Pokémon-Center um euer Team zu heilen. Geht anschließend die erste Leiter nach oben und lauft ganz nach rechts. Dort wartet Troy auf euch, welchem ihr zu Route 120 folgen solltet.

Route 120

Geht auf dieser Route nach rechts und dort schließlich auf die Brücke in der Mitte der Route. Dort trefft ihr Troy wieder, der unsichtbare Barrieren aus dem Weg räumen will. Es stellt sich schließlich heraus, dass die Barrieren Pokémon sind, die auf dem Weg sitzen. Kämpft gegen das Pokémon, um nach dem Kampf die Devon-Scope zu erhalten, mit deren Hilfe ihr zukünftig unsichtbare Pokémon sehen könnt. Er schenkt euch außerdem einen Megastein für euer Pokémon, damit ihr dieses zukünftig ebenfalls megaentwickeln könnt. Geht nun wieder zurück nach Baumhausen City.

Baumhausen City

Wieder zurück in der Stadt könnt ihr mit der Devon-Scope nun das unsichtbare Pokémon aus dem Weg räumen und die Arena betreten.

Federorden

Trainer in dieser Arena

Vogelfänger Sven
Picknickerin Mireille
 Wablu (31)
Camper Nestor
Vogelfänger Björn
 Dodri (32)
Vogelfänger Zamir
 Pelipper (32)

Arenaleiterin Wiebke

Arenaleiterin Wiebke

Wiebkes Team besteht aus  Schwalboss (33),  Panzaeron (33),  Pelipper (33) und  Altaria (35). Die Pokémon sind allesamt nicht mit Boden-Attacken zu treffen, da diese fliegen. Achtet also darauf sie mit sehr Effektiven Attacken zu treffen. Dies wäre bei Panzaeron z.B. Feuer, oder bei Altaria Eis.

Federorden

Habt ihr Wiebke besiegt könnt ihr Pokémon bis Level 70 kontrollieren und die VM Fliegen auch außerhalb von Kämpfen einsetzen. Ihr erhaltet außerdem die TM19 Ruheort geschenkt, die eure Pokémon ohne Tränke heilen kann.