Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5 - Rettet den Professor

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Laubwechselfeld

Betretet in Laubwechselfeld das Pokémon-Center und heilt euer Team, damit es wieder fit ist. Sprecht den Käfersammler links oben an, um das Item Honig geschenkt zu bekommen. Außerdem könnt ihr vor dem Pokémon-Computer Lanette finden, die das Lagerungssystem erfunden hat. Sie lädt euch in euer Haus auf Route 114 ein und verschwindet dann. Geht nun weiter Richtung Pokémon-Markt. Dort holt euch euer Rivale ab und bringt euch in ein Haus. Er erklärt euch, dass ihr euch bei den Meteorfällen treffen sollt, um Professor Kosmo zu helfen, der von Team Magma dorthin gebracht wurde. Verlasst das Haus anschließend wieder und lauft zu dem Krater neben dem Haus. In der unteren rechten Ecke findet ihr einen versteckten Nugget. Verlasst die Stadt nun in Richtung Westen.

Route 114

Kurz nachdem ihr die Route 114 betreten habt, findet ihr am oberen Bergrand das Haus von dem Fossilienmaniac. Sprecht den Jungen an der Hintertür an, um die TM28 Schaufler zu erhalten. Danach könnt ihr das Haus wieder verlassen und auf der Route nach unten gehen. Hinter der Brücke seht ihr rechts ein Haus. Sprecht zunächst den Mann vor dem Haus an, um eine Nanabbeere geschenkt zu bekommen. Betretet danach das Haus und sprecht mit Lanette. Diese schenkt euch eine Samurzel-Puppe. Wenn ihr sie noch einmal ansprecht ändert sie die die Anordnung der Punkte im PC-Menü.

Vom Mann mit dem  Fiffyen erhaltet ihr die TM05 Brüller.

Geht nun weiter die Route nach unten und geht am Ende des Grasweges einen kleinen Grünstreifen entlang. Am Ende befindet sich ein verstecktes Carbon. Zertrümmert einen kleinen Stein sobald ihr Felsen unter den Füßen habt. Am Ende des schmalen Weges befindet sich Protein. Geht in den ersten Krater der auf eurem Weg liegt und klickt in die Mitte. Dort ist ein Kometstück versteckt. Auch im nächsten Krater befindet sich in der Mitte ein Item: ein Steinknochen. Über dem dritten Krater befindet sich außerdem Energiestaub, welches ihr aufheben könnt. Geht nun weiter über den Berg und schließlich in die Meteorfälle.

Trainer auf dieser Route

Angler Anselm
Angler Amadeus
 Garados (23)
Senior&Junior Tyra&Ivy
Pokémaniac Hiro
 Stollunior (23)
Camper Kuno
Hitzkopf Hasso
Wanderer Klodwig
Wanderer Janno
 Machollo (23)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • TM05 Brüller
  • TM28 Schaufler
  • Nanabbeere Nanabbeere
  • Samurzel-Puppe
  • Carbon Carbon
  • Protein Protein
  • Kometstueck Kometstueck
  • Steinknochen Steinknochen
  • Energiestaub Energiestaub
  • Beleber Beleber (versteckt)

Meteorfälle

Geht in den Meteorfällen direkt geradeaus nach oben. Dort findet ihr einen Hyperheiler bevor ihr zurück geht und dann links über die Brücke lauft. Ihr trefft schließlich auf die Team Magma-Mitglieder, die Professor Kosmo entführt haben und müsst zusammen mit eurem Rivalen gegen diese kämpfen. Nachdem ihr sie besiegt habt, tauchen auf einmal Team Aqua-Mitglieder auf, die die besiegten Magma-Mitglieder dazu zwingen schnell zu handeln. Sie stehlen einen Kometen von Kosmo und machen sich schnell aus dem Staub in Richtung Schlotberg. Ihr bringt derweil den Professor zurück in sein Haus in Laubwechselfeld.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel und Magma-Vorstand Kalle

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Hyperheiler Hyperheiler

Laubwechselfeld

In Laubwechselfeld angekommen schenkt euch der Professor aus Dankbarkeit die TM23 Katapult. Euer Rivale bietet euch schließlich an euch mit nach Malvenfroh City zu nehmen. Dieses Angebot nehmt ihr dankend an, da so der Weg zum Schlotberg kürzer wird!

Malvenfroh City

Wieder in Malvenfroh City angekommen, könnt ihr euch hier noch einmal für eure nächste Tour ausrüsten. Geht also zum Pokémon-Center und heilt eure Pokémon. Danach könnt ihr im Markt gleich rechts daneben noch eure Vorräte aufstocken, bevor ihr die Stadt nach oben hin verlasst und euch auf den Weg zur Seilbahn des Schlotberges macht.

Schlotberg

Über Route 111 und 112 hinweg seid ihr nun am Schlotberg angelangt auf welchem Team Aqua gegen Team Magma-Mitglieder kämpfen. Geht zum Schlotbergkrater hoch und dort nach links. Es erwarten euch ein paar Kämpfe mit Team Magma-Mitgliedern bevor ihr schließlich bis zum Boss von Team Magma vordringen könnt, der mit seiner Maschine große Kräfte freisetzen will. Auch dieser fordert euch nun zum Kampf heraus und will euch in die Knie zwingen. Besiegt auch ihn mit eurem Team. Er erhält schließlich einen Anruf, der darauf hindeutet, dass er zum Pyroberg gehen muss. Marc schenkt euch den Meteorit des Professors und geht dann wieder. Auch Team Aqua verschwindet daraufhin wieder vom Schlotberg. Geht von der Brücke aus nach links und geht die kleinen Treppen entlang Richtung Lava. Dort findet ihr die TM59 Einäschern an einem Hang liegen. Geht anschließend auf die andere, rechte, Seite des Berges und sammelt dort das versteckte Item Protein ein. Anschließend könnt ihr euch nach unten begeben und den Steilpass erkunden.

Trainer auf diesem Schlotberg

Team Magma Rüpel
Magma-Vorstand Kalle
Team-Magma-Boss Marc

Items auf dieser Route

Steilpass

Springt zwei Abhänge nach unten und nutzt das Kunstrad, um über die Steine nach rechts zu hüpfen. Hüpft ihr anschließend noch nach unten könnt ihr dort die TM43 Nitroladung einsammeln. Geht danach wieder zurück und springt sowie rutscht den Abhang hinunter bis ein Wanderer euren Weg kreuzt. Danach könnt ihr euch zwischen drei Abhängen entscheiden. Nehmt hier die mittlere, um an das Item Hyperheiler zu gelangen. Springt anschließend bis zu einer größeren Grasfläche und geht nach rechts. Springt dort fünf Steine nach oben und sammelt den Top-Äther ein. Springt nun ganz nach unten und begebt euch nach links. Dort könnt ihr mit dem Kunstrad das Item X-Abwehr finden. Geht nun die Treppe hinunter und dort nach links, um nach Bad Lavastadt zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Wanderer Maurizio
 Georok (25)
Träumerin Tamika
Expertin Waltraud
Camper Ewald
 Schluppuck (24)
Picknickerin Gwendolin

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • TM43 Nitroladung
  • Hyperheiler Hyperheiler
  • Top-Aether Top-Aether
  • X-Abwehr X-Abwehr

Bad Lavastadt

Geht in Bad Lavastadt zu allererst in das Pokémon-Center. Dort könnt ihr euer Team noch einmal aufpeppeln, bevor ihr euch in die Arena der Stadt begebt.

Hitzeorden

Geht auf die erste Holzplatte um eine Etage nach unten zu kommen. Geht dort auf die rechte Bodenplatte und danach die Platte weiter oben. Die nächste korrekte Platte ist schließlich die ganz linke, die euch in die nächste Etage bringt. Dort ist die ganz hintere Platte die, auf die ihr steigen müsst. Geht in dem folgenden Raum auf die ganz rechte Platte und dort nach unten. Geht ihr anschließend auf die Platte links neben euch könnt ihr gegen Arenaleiterin Flavia kämpfen.

Trainer in dieser Arena

Hitzkopf Hendrik
Ninjajunge Tello
 Smogon (24)
Hitzkopf Hagen
 Schneckmag (25)
Kämpferin Chantal
 Meditie (26)
Ninjajunge Raphael
 Smogon (24)
Ass-Trainer Otbert
Hitzkopf Hartmann
 Camaub (25)

Arenaleiterin Flavia

Arenaleiterin Flavia

Flavia scheint zwar recht schüchtern zu sein, jedoch hat sie eine Große Schlagkraft durch ihr Team. Mit  Schneckmag (26),  Qurtel (28) und  Camaub (26) hat sie ein Team, welches stark auf Feuer-Pokémon ausgelegt ist. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass dieses Team sehr anfällig gegen Wasser-Attacken ist. Glück also für alle Spieler, die Hydropi als Starter gewählt haben! Achtet im Kampf besonders auf Flavias Qurtel, welches eine ziemlich böse Attackenmischung bereit hält. Wird es eingewechselt setzt es zunächst Sonnentag ein und greift danach mit Hitzekoller an. Durch Sonnentag wird die Stärke von Hitzekoller stark verstärkt, sodass es eurem Team schnell gefährlich werden kann. Vergesst nicht zu überprüfen, ob eure Pokémon die Schwächen des Teams ausnutzen!

Hitzeorden

Habt ihr Flavia besiegt könnt ihr von nun an Pokémon bis Level 50 kontrollieren und die VM Stärke auch außerhalb von Kämpfen einsetzen. Zusätzlich bekommt ihr neben dem Orden noch die TM50 Hitzekoller, die eine sehr starke Attacke ist.