Sidebar anzeigen

Pokémon Kristall Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Kristall wurde von Koari exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Das Abenteuer beginnt …

Nach dem Start des Spiels müsst ihr das Geschlecht wählen, dann die Uhrzeit angeben (möglichst genau, da es in dem Spiel Tag und Nacht gibt). Anschließend wählt ihr einen Namen (oder erfindet einen eigenen). Nun startet das Spiel in Neuborkia.

Neuborkia

Geht zunächst runter ins Erdgeschoss und redet mit eurer Mutter. Sie wird euch nach dem Wochentag fragen und euch einen PokéCom geben. Jetzt müsst ihr in das Labor von Professor Lind, das sich links oben befindet. Dann dürft ihr euch euer erstes Pokémon aussuchen. Wählt gut, da die anderen beiden Starter nur noch durch einen Tausch mit anderen Editionen erhältlich sind!

Bisafans Tipp

Es ist völlig egal, welches Pokémon ihr wählt, allerdings könnte es mit Endivie (Pflanzen-Pokémon) am Anfang etwas schwerer werden, da der erste Arenaleiter Flug-Pokémon einsetzt und der zweite Arenaleiter Käfer-Pokémon. Hier die Entwicklungen der drei Starter-Pokémon, damit ihr wisst, wann und in welches Pokémon sie sich entwickeln (in Klammern ist das Entwicklungslevel angegeben)

 Endivie (16) -  Lorblatt (32) -  Meganie

 Feurigel (14) -  Igelavar (36) -  Tornupto

 Karnimani (18) -  Tyracroc (30) -  Impergator

Nun sollt ihr Mr. Pokémon besuchen, der in der Nähe von Rosalia-City lebt. Davor bekommt ihr noch einen Trank von einem Assistenten im Labor. Verlasst nun Neuborkia.

Route 29

Unterwegs sind einige Pokémon-Begegnungen unvermeidlich. Ihr werdet auch auf einige Personen treffen, die euch Tipps zum Spiel geben.

Bisafans Tipp

Wenn euer Pokémon Kraftpunkte (KP) oder Angriffspunkte (AP) verliert, könnt ihr es jederzeit in Professor Linds Labor kostenlos heilen. Ansonsten könnt ihr es im Pokémon-Center (ebenfalls kostenlos ;) ) heilen.

Oben rechts findet ihr einen weiteren Trank. Weiter links findet ihr eine Wegabzweigung. Wenn ihr das rosane Haus betretet, so kommt ihr zur Route 46. Dienstags bekommt ihr von Dietlinde das Item Rosa Band. Dort könnt ihr folgende Pokémon fangen: Kleinstein, Habitak, Rattfraz und Pummeluff. Trotzdem kommt ihr hier in eine Sackgasse. Also müsst ihr den Weg links nehmen. Wenn ihr weiter geht, findet ihr einen kleinen Baum, von dem ihr eine Beere bekommt.

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokémon:

Rosalia City

Direkt am Eingang zeigt euch ein alter Mann die Stadt. Da ihr ihm ein wenig Gesellschaft geleistet habt, schenkt er euch das Karten-Modul. Das Karten-Modul könnt ihr nun auf eurem PokéCom abrufen. Leider hat Laden neben dem Pokémon-Center keine Pokébälle. Ihr müsst euch etwas gedulden …

Route 30

Wenn ihr nun hoch geht, seht ihr dort ein kleines Haus und einen weiteren Beeren-Baum. Dort könnt ihr wieder eine Beere erhalten und in dem Haus eine weitere. Etwas über dem Haus findet ihr ein Gegengift.

Jetzt kommt ihr zu einer Wegabzweigung. Der Weg links ist versperrt da ein Pokémon-Kampf stattfindet. Gerade aus kommt ihr zu Mr. Pokémon. Am Haus von Mr. Pokémon findet ihr eine GGNGift-Beere. Geht in sein Haus und sprecht mit ihm. Er gibt euch ein Rätsel-Ei. Professor Eich ist zu Besuch bei ihm und ihr erhaltet nun den Pokédex. Für die Hilfe bekommt euer Pokémon eine kleine Erholung. Mit frischen Kräften macht ihr euch auf den Weg zu Professor Lind.

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokémon:

Rosalia City

Heilt euer Pokémon, falls nötig, denn unterwegs trefft ihr auf einen Trainer, der sich später als euer Rivale herausstellen wird. Beachtet, dass euer Rivale im Vorteil ist. Dies sollte aber kein Problem sein, wenn euer Pokémon auf Lvl. 10 ist. Wenn ihr Endivie gewählt habt, tritt euer Rivale mit einem  Feurigel (5) an, habt ihr euch für Feurigel entschieden, bekommt ihr es mit einem  Karnimani (5) zu tun. Solltet ihr ein Karnimani haben, wird euer Rivale ein  Endivie (5) einsetzen.

Neuborkia

In Professor Linds Labor angekommen, ist auch schon die Polizei zur Stelle. Der Polizist wird euch nach dem Namen eures Rivalen fragen. Ich habe ihm den Namen ‚Gary‘ gegeben. Sprecht anschließend mit Professor Lind und gebt ihm das Rätsel-Ei. Ihr erhaltet von dem Assistenten 5 Pokébälle. Bevor ihr euch endlich auf die Reise begebt, schaut noch einmal bei eurer Mutter vorbei und verabschiedet euch.

Route 30

Statt in Richtung des Hauses von Mr. Pokémon zu gehen, geht nun links. Der Weg ist jetzt frei und schon kommen einige Trainer. Neben der Dunkelhöhle findet ihr das Item Trank. Es macht wenig Sinn in die Dunkelhöhle zu laufen, da ihr ohne die VM5 Blitz nicht weiter kommt. Etwas weiter finden ihr auf dem Baum eine Bitter-Beere und einen Pokéball. Viola City ist nur noch einige Schritte entfernt…

Trainer:

Wilde Pokémon:

Viola City

Im unteren Teil der Stadt - in der Nähe vom Pokémon-Center – findet ihr ein Haus, in dem ihr ein Konfensa gegen ein Onix tauschen könnt. Im oberen Teil der Stadt befindet sich der Konfensaturm. In diesem könnt ihr euch kaum verlaufen, da ihr nur einige Etagen hochlaufen müsst. Unterwegs findet ihr einen Para-Heiler, X-Treffer, Fluchtseil und am Schluss erhaltet ihr die VM05 Blitz.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Nach all den Weisen trefft ihr wieder auf unseren Rivalen Gary, müsst an dieser Stelle allerdings nicht kämpfen. Statt dessen tretet ihr gegen den Weisen Marek an, den ihr aber schaffen solltet. Dieser überreicht uns nun die VM05 Blitz. Ihr könnt sie jedoch nur einsetzten, wenn ihr den Arenaorden (Flügelorden) besitzt. Also auf zur Arena!

Arena:

Bisafans Tipp

Fangt euch ein Kleinstein, wenn ihr Probleme mit den Flug-Pokémon habt. Wenn eure Pokémon auf Level 10 sind, sollte der Flügelorden schnell in eure Händen sein.

Nach deinem Sieg erhaltet ihr den Flügelorden sowie die TM31 Lehmschelle. Wenn ihr die Arena verlasst, bekommt ihr einen Anruf von Professor Lind. Geht ins Pokémon-Center und sprecht mit dem Assistenten. Er übergibt euch ein Pokémon-Ei. Später schlüpft daraus ein  Togepi.

Route 36

Hier versperrt ein  Mogelbaum den Weg, jedoch könnt ihr die Alph-Ruinen besichtigen.

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokémon:

Alph-Ruinen

Geht ihr in die Puzzlekammer, so findet ihr ein Rätsel in der Mitte. Wenn ihr die einzelnen Teile richtig ordnet, entsteht ein Kabuto. Danach stürzt ihr in die Ruinen rein. Zu fangen sind dort  Icognito, Pokémon, von denen es 26 verschiedene Formen gibt, jedoch erst, nachdem ihr ein Bilderrätsel gelöst habt. Insgesamt gibt es vier Bilderrätsel und mit jedem gelöstem Bilderrätsel könnt ihr weitere Icognito fangen. Habt ihr drei unterschiedliche Icognito gefangen, bekommt ihr den Icognitodex, eine Erweiterung des Pokédex' für Icognito. Um weitere Icognito fangen zu können, braucht ihr die VM Surfer, die wir später bekommen. Mehr zu den Alph-Ruinen gibt es im Alph-Ruinen-Spezial bei uns!

Verlasst dann die Alph-Ruinen in Richtung Osten.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Route 32

Am Eingang steht ein Mann, der euch netterweise das Item Wundersaat schenkt. Ansonsten findet ihr einen Schutz und einen Superball im Gras in der Nähe vom Ufer. Von Picknickerin Annette bekommt ihr sogar die Telefon-Nummer. Seid ihr an einem Freitag da, könnt ihr über dem Pokémon-Center auf Frieda treffen. Von ihr erhaltet ihr das Item Giftstich. Heilt eure Pokémon, bevor ihr euch zum Einheitstunnel begebt.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Einheitstunnel

Der Weg durch den Einheitstunnel ist einfach. Für die Items müsst ihr keine größere Umwege gehen. Ihr findet folgende Items: X-Angriff, Trank, Superball und Aufwecker. Geht ihr eine Etage tiefer, so findet ihr die TM39 und X-Abwehr. Am Ausgang gelangt ihr zur Route 33.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Route 33

Kommt ihr aus der Höhle raus, findet ihr an einem Baum eine GGNGift-Beere. Ausserdem trefft ihr auf Wanderer Tom, der euch seine Telefonnummer gibt und euch anruft, wenn er seltene Pokémon sieht.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Azalea City

Betretet ihr Azalea City, so seht ihr ein Mitglied von Team Rocket, welches am Flegmonbrunnen steht und dessen Eingang bewacht. Die Flegmon in der Stadt sind verschwunden. Sprecht mit Kurt. Sein Haus ist westlich in der Stadt, über seinem Haus findet ihr ein Aprikoko WSS. Kurt will die Flegmon vor Team Rocket retten und rennt zum Brunnen. Folgt ihm und helft ihm die Flegmon zu retten, denn nur so könnt zur Arena von Azalea City. Im Flegmonbrunnen könnt ihr übrigens  Flegmon (6-8) und  Zubat (7) fangen, wenn ihr mögt.

Ausserdem findet ihr dort einen Superball. Nachdem ihr Team Rocket besiegt habt, bekommt ihr von Kurt einen Köderball. Jetzt macht euch Kurt verschiedene Bälle aus Aprikokos. Bringt sie zu ihm und er fertigt euch Bälle an. Hier eine Liste der verschiedenen Aprikokos:

Aprikoko Pokéball
WSS (Weiß) Turboball
BLU (Blau) Köderball
ROT (Rot) Levelball
SWZ (Schwarz) Schwerball
PNK (Pink) Sympaball
GRN (Grün) Freundesball
GLB (Gelb) Mondball

Wenn ihr nun ins Haus vom Holzkohle-Meister geht, erfahrt ihr, dass der Lehrling mit seinem  Porenta im Steineichenwald ist und schon längst zurück sein sollte. Bevor ihr die Stadt Richtung Steineichenwald verlasst, heilt eure Pokémon, denn euer Rivale Gary taucht am Rande der Stadt auf. Sein Starter-Pokémon variiert, je nachdem, was für eines ihr gewählt habt.

Nach dem Kampf geht es zum Steineichenwald. Dort trefft ihr den Lehrling, der das Porenta verloren hat. Geht ein wenig weiter und sprecht mit dem Porenta. Versucht es nun zum Lehrling zurück zu scheuchen. Sprecht das Porenta dabei immer von hinten an. Denn nur dann fliegt es wieder zu seinem Besitzer zurück! Zur Belohnung bekommt ihr vom Meister die VM01 Zerschneider. Wenn ihr zurück zum Haus des Holzkohle-Meisters geht, dann bekommt ihr vom Lehrling sogar eine Holzkohle. Danach könnt ihr endlich zur Arena von Azalea City!

Arena:

In dieser Arena kommen hauptsächlich Käfer-Pokémon in den Kampf. Feuer-, Gestein- und Flug-Pokémon sind hier sehr effektiv. Außerdem sollte euer Hauptpokémon mindestens auf Level 14 sein. Nach eurem Sieg erhaltet ihr den Insektorden sowie die TM49 Zornklinge.