Sidebar anzeigen

Routendex - Kantai City (Alola)

Kantai City in der Region Alola verbindet Route 4, Route 6, den Digda-Tunnel und das Hanohano-Resort miteinander und verläuft von West nach Ost.

Besonderheiten

Vor dem Hotel Meeresrauschen trefft ihr auf Dexio und Sina, die euch zu einem Kampf herausfordern. Hierbei kämpft Sina in Pokémon Mond und Dexio in Pokémon Sonne gegen euch, was dazu führt, dass unterschiedliche Pokémon gegen euch antreten können. Besiegt ihr einen der beiden, schenken sie euch den Zygarde-Würfel Zygarde-Würfel, mit dem ihr von nun an Zygarde-Zellen und -Kerne einsammeln könnt.

In der Touristeninformation befindet sich der Namensbewerter, mit dessen Hilfe ihr eure Pokémon umbenennen könnt.

Ihr findet hier einen der acht Evoli-Profis, welche zum Erhalten des Evolium-Z besiegt werden müssen.

Ein Angler in der Boutique fragt euch, ob ihr ihr einen Pokédex-Eintrag zu  Gufa zeigen könnt. Erfüllt ihr den Wunsch erhaltet ihr 10.000 Pokédollar.

Akala

Screenshot
Name
Kantai City (deutsch)
Heahea City (eng)
カンタイシティ (jap)
Spiele
SMUSUM
Pokémon Center
ja
Markt
ja
Angrenzend
Route 4 (Screenshot)
Route 6 (Screenshot)
Hanohano-Resort (→)
Digda-Tunnel (↓)
PokéMobil
keines

Orte

Hotel Meeresrauschen

Boutique

GAME FREAK Büro

Nachdem man die Pokémon-Liga erfolgreich abgeschlossen hat, ist es möglich, den Trainer GAME FREAK André ein Mal pro Tag herauszufordern. Gewinnt ihr zum ersten Mal gegen ihn, schenkt er euch einen Ovalpin Ovalpin. Wurde der Alola-Pokédex vervollständigt, schenkt euch ein Mitarbeiter des Büros einen Schillerpin Schillerpin. Auch erhaltet ihr hier die Zertifikate für den vervollständigten Pokédex im Trainer-Pass.

Dimensionsforschungsinstitut

Im Dimensionsforschungsinstitut, welches im Spiel auch mit DFI abgekürzt wird, arbeitet die Frau von Professor Kukui, Professor Burnett, und erforscht dort die Dimensionsrisse, die einer Legende nach Pokémon aus einer anderen Dimension in die Alola-Region kommen lassen. Hier erfährt man zum ersten Mal von den so genannten Ultrabestien, die das Spielgeschehen ab dem Zeitpunkt an begleiten.

Æther-Foundation Niederlassung

Items

Die folgenden Items können in diesem Abschnitt des Spiels gefunden werden. Für unsichtbare Items kann der Bissbark-Detektor eingesetzt werden.

? = unsichtbares Item

Item Fundort
Limonade Limonade Von einem Mädchen im GAME FREAK Büro
Ovalpin Ovalpin Von GAME FREAK André, nachdem man ihn in einem Kampf besiegt hat
Riesenpilz Riesenpilz Hinter dem Dimensionsforschungsinstitut
Schillerpin Schillerpin Bekommt ihr vom GAME FREAK Direktor, nachdem ihr den Alola-Pokédex vervollständigt habt
Sonderbonbon Sonderbonbon Von der Dame gegenüber der Boutique fehlt
Wahrspiegel Wahrspiegel Von Professor Burnett, nachdem man die Inselkönigin Mayla besiegt hat
Zygarde-Würfel Zygarde-Würfel Von Dexio, nachdem man ihn im Kampf besiegt hat S = Pokémon Sonne
Von Sina, nachdem man ihn im Kampf besiegt hat M = Pokémon Mond

Trainer

Screenshot
Pokémon-Trainer Sina M
 Botogel (Lv. 15)
 Glaziola (Lv. 16)
Screenshot
Pokémon-Trainer Dexio S
 Flegmon (Lv. 15)
 Psiana (Lv. 16)
Screenshot
GAME FREAK André
 Kangama (Lv. 62)
 Blitza (Lv. 62)
 Aquana (Lv. 62)
 Flamara (Lv. 62)
 Machomei (Lv. 62)
 Dragoran (Lv. 62)

* Nach Beenden des Spiels einmal pro Tag

Screenshot
Flamara-Profi Aiden
 Flamara (Lv. 55)*

* Teil der Sidequest zum Erhalten des Evolium-Z nach Beenden des Spiels

Bilder