Sidebar anzeigen
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 089 Sleimok, 147 Dratini und 627 Geronimatz endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 089 Sleimok im Pokedex bei uns...
    Zu 147 Dratini im Pokedex bei uns...
    Zu 627 Geronimatz im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 45. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Driftlon, Dressella und Arbok befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag mit Hinweis zu S/W2 LP

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

    Ein Hinweis für die zahlreichen Interessenten für die mögliche Neuvergabe des zweiten S/W2 LPs: Am 03.08.2012 läuft die Frist für das aktuelle S/W2 LP mit Serpifeu ab. Ab sofort werden deshalb Bewerbunden für ein Verlinken eines S/W2 LP mit Serpifeu oder Ottaro angenommen. Bevorzugt werden Fans, die bereits mehrere Teile online haben. Bitte beachtet, dass es noch nicht garantiert ist, dass der aktuelle Fan kein Update einschickt. Aufgrund der so vielen Anfragen folgt ausnahmsweise diese Meldung.

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-10)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 36-37)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos (mit Floink) bei uns... (Teil 21-25)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Links Monatsupdate

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Zwei neue allgemeine Pokémon Fanseiten wurden diesmal in die Liste aufgenommen. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Video-Spezials zu S/W2 + Pokémon-Zucht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem tollen AnimagiC-Spezial gehen heute zwei weitere tolle Spezials online. Das erste davon ist ein knapp 36 Minuten langes Video-Tutorial zur Zucht in den Pokémon-Editionen von Suishomaru. Dieses erklärt sehr anschaulich und verständlich, was bei einer Zucht zu beachten ist und wie diese abläuft. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene absolut sehenswert. Das Video wurde in unserem Zucht-Spezial eingebettet, welches unter anderem über das Lexikon erreichbar ist:
    Zum neuen Pokémon Zucht-Video bei uns...
    Zum Pokémon Zucht-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit einem ebenfalls hervorragenden Pokémon Schwarz/Weiß 2-Video des 3DS iPad-Spielemagazins TriplePlay. In einem Zusammenschnitt aus den interessantesten Szenen wurde ein gerade einmal sechs Minuten langes Let's Play erstellt, welches zeigt, was man vom Spielstart bis zum zweiten Orden erlebt. Dieses Video wurde in unsere Videosammlung zu Schwarz/Weiß 2 eingebettet:
    Zum neuen Pokémon S/W2-Video bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...
  • Tourbericht zur AnimagiC 2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende fand, wie angekündigt, in Bonn die alljährliche Animemesse AnimagiC statt. Unter anderem war Nille vom BisaCast-Team vor Ort und hat einen ausführlichen bebilderten Bericht über das AnimagiC-Wochenende für alle Fans verfasst. Begleitet wird der Bericht durch zehn Fotos, die unter anderem einige der tollen Cosplay-Kostüme und die Nintendo Bereiche zeigen.

    Neben diesem neuen Tourbericht findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich auch Berichte zu den AnimagiC-Messen der letzten Jahre, bei denen wir immer wieder mit Pokémon-Ausstellungen anwesend waren:
    Zum neuen Tourbericht zur AnimagiC 2012 bei uns...
    Zu den Tourberichtenbei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der 14. Wettbewerb der Saison, dessen Thema "Gedichte: Pokémon" war, hat nicht nur einen, sondern gleich zwei Sieger, die mit ihren Gedichten das oberste Treppchen erreichen konnten. Auch hier nochmals einen herzlichen Glückwunsch für die User und Autoren Chess und Elay!
    Zur Siegerehrung des 14. Wettbewerbs "Gedichte: Pokémon" im Bisaboard ...

    Wie eh und je steht auch schon die nächste Entscheidung ins Haus. Im 15. Wettbewerb war es die Aufgabe, eine Kurzgeschichte zu verfassen und nebenbei fünf vorgegebene Wörter in den Text zu integrieren, was für eine dezente Herausforderung sorgte. Ihr habt nun die Möglichkeit für eure Favoriten abzustimmen, von daher, votet jetzt!
    Zum Vote des 15. Wettbewerbs "Reizwortgeschichte" im Bisaboard ...

    Wie gewohnt startet natürlich parallel schon der nächste Wettbewerb. Der 16. Wettbewerb behandelt dieses Mal ein bedrückenderes Thema, und zwar soll man die düstere und dunkle Zeiten einer postapokalyptischen Zukunft in Form einer Kurzgeschichte beschreiben. Wer sich fragt, was für eine solche Zukunft dies ist, der kann sich fix im Informationstopic schlau machen, allerdings sei hier schon gesagt, dass dieser Wettbewerb keine Pokémon enthalten soll. Die, für die solch ein Thema genau das Richtige ist, können in diesem Wettbewerb ihre Schreibkunst freien Lauf lassen ~
    Zur Information des 16. Wettbewerbs "Postapokalyptische Zukunft" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 52. Vote der Woche fragte die Fans wie sie das veränderte und erfolgreichere Team Rocket seit der 14. TV-Staffel finden. Mit 46% fanden die meisten Teilnehmer, dass Team Rocket dadurch ansprechender und besser geworden ist, während 17% Team Rocket seit den Veränderungen eher schlechter finden. 8% sehen keinen Grund für eine Veränderung ihrer Meinung und 29% gaben an, die TV-Serie nicht zu sehen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Veränderungen an Team Rocket seit dem Beginn der 14. Staffel gut waren und den Fans so größtenteils gefallen.

    Der heute neu gestartete Vote der Woche befasst sich mit einem topaktuellem Thema. So wurde vor wenigen Tagen die Vorbestellprämie für S/W2 von einer Figur zu einer 3DS-Tasche verändert. Da stellt sich doch die Frage, was für eine Vorbestellprämie sich die Fans am liebsten wünschen würden. Wollen die Fans eine Figur, eine Tasche, ein Poster oder vielleicht eine Promo-Sammelkarte? Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • TV 722: Eine Spannende Tausch-Entwicklung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 15. Episode der 15. Staffel, 722: Eine Spannende Tausch-Entwicklung!. Wie in der letzten Episode angekündigt und der Titel vermuten lässt, spielt eine Tausch-Entwicklung eine wichtige Rolle. Diese droht jedoch auszufallen, nachdem es erneut Störungen in der Elektrolithhöhle gibt... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (22.07.-28.07.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • S/W2 Screenshot Triple-Spezial Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom 3DS iPad-Magazin TriplePLAY gingen heute die finalen 10 neue Schwarz/Weiß 2-Screenshots online. Damit wurden im Rahmen des Triple-Spezials insgesamt 30 Screenshots veröffentlicht, die allesamt spannende Neuheiten der am 12.10.2012 bei uns erscheinenden Editionen zeigen.

    Die heutigen 10 Screenshots zeigen die ersten beiden Arenaleiter in ihren Arenen sowie PokéWood. Viel Spaß beim Ansehen!
    Zur offiziellen TriplePLAY Facebook-Seite...
    Zu den S/W2 Screeenshots bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...
  • TV-Vorschau bis zum 02.09.2012 + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da auch diese Woche die Daten wieder mit Verspätung kamen, folgt unser Update zur Pokémon TV-Vorschau erst am Samstag. Bei der TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 02.09.2012 aufgenommen. Nenneswerte Änderungen gibt es jedoch nicht - es bleibt bei drei Episoden am Sonntag und der wichtigen neuen Episode der 15. Staffel. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Neben der TV-Vorschau haben wir auch wieder die Episodentitel der 16. Staffel aktualisiert und führen dort nun alle japanischen Titel bis zum 02.08.2012. Ferner hat BiG-ReLaXo aus dem BisaBoard einen zweiten Ankündiguns-Videotrailer zur 16. Staffel in Japan gefunden, der in unsere Videosammlung der Intros und Spezials zur 16. Staffel aufgenommen wurde.
    Zur Infoseite der 16. Staffel bei uns...
    Zu den Videos zur 16. Staffel bei uns...
  • Bisafans NewsApp mit 12.000 Installationen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones bietet die Möglichkeit zeitnah und an jedem Ort aktuelle News rund um Pokémon und Bisafans abzurufen. Auch diesen Monat gibt es einen neuen Rekord zu vermelden. So erreichte die Android-Version der NewsApp inzwischen über 9.000 Installationen und die erst kürzlich gestartete iOS-Version 3.000 Installationen. Vielen Dank an die vielen Fans, die sich täglich über tolle Pokémon- und Bisafans-News freuen!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Pressemeldung zum 3DS XL-Release und Pokémon Day

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Morgen erscheint das Nintendo 3DS XL. Damit kein Fan dies vergisst, hat Nintendo einen schönen Erinnerungs-Newsletter verschickt, der auch noch einmal auf die verbesserten Funktionen eingeht. Die Pressemeldung findet ihr bei uns im BisaBoard komplett abgedruckt. Natürlich ist das 3DS XL auch schon bei Amazon und anderen Händlern bestellbar und sollte ab morgen ausgeliefert werden. Aktuell kosten alle Farbversionen 199 Euro bei Amazon.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite des 3DS XL bei Amazon...
    Zum 3DS XL-Spezial bei uns...

    Update: 14:24 Uhr Vor wenigen Minuten traf nun auch noch ein weiterer Newsletter ein, diesmal zum Pokémon Day. Dieser fasst größtenteils die Informationen der gestern erwähnten offiziellen Seite zusammen, bietet aber auch einige zusätzliche Detailinfos. Die Pressemeldung findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard abgedruckt:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • S/W2 Screenshot Triple-Spezial #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom 3DS iPad-Magazin TriplePLAY gingen heute 10 weitere tolle neue Schwarz/Weiß 2-Screenshots online. Am morgigen Samstag wird das finale dritte Update mit Screenshots zu den ersten beiden Arenaleitern und dem C-Gear folgen.

    Die heutigen 10 Screenshots zeigen Bilder der neuen Startstadt, einer angrenzenden Farm, der neuen Karte von Einall und präsentieren den Tag- und Nacht- sowie Jahreszeitenwechsel.
    Zur offiziellen TriplePLAY Facebook-Seite...
    Zu den S/W2 Screeenshots bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...
  • Amazon ändert S/W2 Vorbestell-Prämie und senkt Preis auf 39 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chris, ShadowVictini und weitere Fans, die auf eine aktuelle Änderung bei Amazon hinweisen. Bisher gab es als Vorbestellprämie für Vorbesteller von Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) eine nicht näher definierte Pokémon-Figur. Dies wurde, wie Amazon allen Vorbestellern mitteilte, nun von Nintendo aus aufgehoben. Gleichzeitig wurden offenbar auch alle Vorbestellungen storniert. Interessierte Fans müssen ihre Bestellung also wiederholen.

    Statt der Figur gibt es nun für Vorbesteller von Schwarz/Weiß 2 (DS) nun wahlweise eine 3DS Tasche im Pokémon Schwarz 2- oder Pokémon Weiß 2-Design. Die 3DS-Taschen werden einzeln für 10.99 Euro angeboten und Vorbesteller können sich frei auswählen, welche sie haben möchten. Da Schwarz/Weiß 2 aktuell auch nur noch 39 Euro kosten, sollten Fans diese Änderung schnell nutzen.
    Zur Vorbestellaktion bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 27.07.2012 Vielen Dank an IceFox für den Hinweis darauf, dass die Kollegen von der französischen Fanseite Pokébip bessere Bilder der beiden Taschen veröffentlicht haben:
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokébip (Französisch)...
  • Pokémon Day 2012 startet am 18.08.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Lisa-Marie für den Hinweis auf die offiziellen deutsche Nintendo-Webseite. Dort wurden vor wenigen Minuten die Daten sowie das neue Logo zum diesjährigen Pokémon Day veröffentlicht! Das Motto des diesjährigen Pokémon Day wird „Das Abenteuer geht weiter…“ sein und die Moderation übernimmt Oli Petszokat (an einigen Standorten unterstützt von Pete Dwojak). Unter anderem erwarten die Fans ein Pokémon Quiz-Corner, eine Pokémon Day Entdeckungsreise, große Verlosungen und der beliebte Pokémon-Kostümwettbewerb!

    Natürlich gibt es auch wieder einen tollen Pokémon Download. Dies ist diesmal ein seltenes Pikachu auf Level 100 mit dem Item Kugelblitz und der Attacke Volttackle! Der Download ist für die Editionen Schwarz/Weiß möglich. Vergesst also nicht eure Spielmodule und Geräte mitzubringen.

    Der Pokémon Day ist auch eine tolle Gelegenheit sich mit Freunden aus dem BisaBoard zu treffen. Achtet hier auf entsprechende Themen, die in den nächsten Tagen eröffnet werden!
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    • 18.08.2012 Bottrop, Movie Park Germany - großer Tourauftakt
    • 01.09.2012 Berlin, Hallen am Borsigturm
    • 02.09.2012 Dresden, McDonald's
    • 08.09.2012 München, Riem Arcaden
    • 09.09.2012 Nürnberg, McDonald's
    • 15.09.2012 Hamburg, McDonald's
    • 16.09.2012 Hannover, McDonald's
    • 22.09.2012 Frankfurt, McDonald's
    • 23.09.2012 Stuttgart, McDonald's
    • 29.09.2012 Oberhausen, CentrO - Tourfinale
    Update: 15:55 UhrNatürlich wurden alle Abonnenten unseres Bisafans Newsletters über dieses wichtige Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls bestellen und einer von 20.000 Abonnenten werden:
    Zum Newsletter bei uns...
  • S/W2 Introvideo und 10 neue Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom 3DS iPad-Magazin TriplePLAY haben wir heute einige tolle Schwarz/Weiß 2-Updates veröffentlicht und leiten gleichzeitig auch ein Triple-Feature ein. Von heute bis Samstag gibt es jeden Tag jeweils 10 neue Screenshots, die einige der tollen neuen Funktionen in Schwarz/Weiß 2 zeigen.

    Zum Start des Triple-Spezials gibt es das komplette japanische Intro von Weiß 2 sowie zehn Screenshots, die Veränderungen zum Spielbeginn aufzeigen (z.B. neue Charaktere, neue Farblayouts, Erhalt des ersten Pokémon...). Auf jeden Fall einen Blick wert!
    Zur offiziellen TriplePLAY Facebook-Seite...
    Zum Video in unserem S/W2 Videoarchiv...
    Zu den S/W2 Screeenshots bei uns...
  • Aktuelle Nintendo Absatzdaten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie das Spielemagazin GameStar meldet, hat Nintendo im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts mehrere Details zur Anzahl der verkauften Nintendo Konsolen sowie Software-Artikeln veröffentlicht. Diese spannenden Daten sollen den Pokémon-Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben. Es sei aber schon einmal soviel gesagt: Die Absatzzahlen sind super und weiteren Top-Spielen wie z.B. Pokémon dürfte nichts im Wege stehen ;)
    Zur Meldung bei GameStar...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    • Nintendo DS (Hardware-Verkäufe) - 152,05 Millionen
    • Nintendo DS (Software-Verkäufe) - 908,79 Millionen
    • Nintendo 3DS (Hardware-Verkäufe) - 19 Millionen
    • Nintendo 3DS (Software-Verkäufe) - 52,81 Millionen
    • Wii (Hardware-Verkäufe) - 96,56 Millionen
    • Wii (Software-Verkäufe) - 826.93 Millionen
  • Jap. Pokémon S/W2 Soundtrack + Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf die offizielle japanische Pokémon Webseite. Dort wurde ein Soundtrack-Set auf CD zum Preis von 2625 Yen (ca. 27 Euro) angekündigt, welches offenbar neben der CD-Version auch ab sofort im iTunes Store erhältlich ist. Das Set umfasst 173 Soundtracks aus den Editionen Schwarz/Weiß 2. Interessierte Fans können sich dieses Set über Importshops oder Amazon Japan bestellen. Dass der Soundtrack außerhalb Japans erscheint ist leider traditionell sehr unwahrscheinlich.

    Doch auch wer sich nicht für Soundtracks interessiert, kann sich freuen. Das Werbevideo zum CD-Set ist 7:33 Minuten lang und zeigt zahlreiche Spielszenen aus den kommenden Editionen. Wir haben das Video natürlich in unsere Videosammlung im S/W2-Bereich für die Fans aufgenommen:
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...
    Zum Video in unserem S/W2 Videoarchiv...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon Japan (Japanisch)...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22-23)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Ranger Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34-35)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 15:43 Uhr Auch zu Ranger folgte ein Update.
  • Game Master 06/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 06/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Die ersten vier Seiten drehen sich komplett um die kommende Nintendo-Konsole Wii U und zeigen sowohl die neuen Funktionen als auch die ersten Spieletitel. Direkt danach folgt eine doppelseitige Vorschau zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 sowie Tests zu aktuellen Titeln wie z.B. Batman 2 DC Super Heroes (DS, Wii), Heroes of Ruin (3DS) oder Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance (3DS). Ein Spezial zeigt dann Pokémon-Spiele, die es bisher nicht nach Europa schafften und natürlich gibt es auch wieder reichlich Spieletipps und Abschnitte der Komplettlösungen (u.a. zu Pokémon Schwarz/Weiß). Das doppelseitige XXL Poster in der Heftmitte (ca. Din A2) zeigt ein Mario Tennis (mit QR-Codes für die Yoshi-Jagd!) bzw. ein Inazuma Eleven 2 Motiv. Als Heft-Extra ist eine GameBox für sechs DS- oder 3DS-Spielmodule im Skylanders-Design enthalten. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Erstes Sommerspecial im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Es ist soweit, mit dem Anime-Battle ging heute das erste Sommerspecial an den Start. Bei diesem interessanten Wettbewerb geht es darum, ein offizielles Pokémon als Charakter eines beliebigen Animes zu spriten, wobei sämtliche Kategorien erlaubt sind. Die Abgabe-Deadline ist Montag, der 30.07. um 23:59 Uhr. Wir hoffen bis dahin auf viele spannende Abgaben.

    Zum Informationstopic des ersten Spriting-Sommerspecials 2012 im Bisaboard...
  • Pokémon Conquest USA TV-Trailer + Tutorial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Regirock the stone und IceFox aus unserem BisaBoard für den Hinweis auf die offizielle amerikanische Pokémon Conquest-Webseite, über die in den letzten Tagen gleich zwei tolle neue Videos auch bei YouTube veröffentlicht wurden. Das erste, relativ kurze, Video ist ein USA TV-Werbetrailer und im zweiten, etwas längeren Video, folgt ein Tutorial zum Spiel mit viel Bildmaterial. Die beiden neuen Videos wurden auf unserer Conquest-Videoseite eingebettet. Auf jeden Fall einen Blick wert ;)
    Zu den Conquest-Videos bei uns...
    Zur offiziellen Webseite von Pokémon Conquest (USA, Englisch)...

    Pokémon Conquest ist in Japan und den USA bereits erhältlich und wird in Großbritannien, Italien sowie den Benelux-Staaten am 27.07.2012 in einer englischen Version erscheinen. Für den Rest Europas gibt es leider nach wie vor keine offizielle Ankündigung.
    Zum Conquest-Bereich bei uns...
  • Off. dt. S/W2 Trailer und weitere Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Efoserp2011 und IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf den offiziellen deutschen YouTube-Kanal von Nintendo, bei dem der erste offizielle deutsche Videotrailer zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) online ging. Dieser ist rund eine halbe Minute lang und zeigt deutsche Screenshots und Szenen aus dem Spiel. Das Video wurde natürlich auf unserer Video- und Trailerseite mit weiteren tollen Trailern eingebettet:
    Zu den S/W2 Videotrailern bei uns...

    Ferner haben wir die Listen der in S/W2 fehlenden sowie exklusiven Pokémon teilweise stark updated:
    Zu den fehlenden Pokémon in S/W2 bei uns...
    Zu den exklusiven S/W2 Pokémon bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser 51. Vote der Woche fragte die Fans ob sie Pokémon oder Pocket Monsters wohlklingender bzw. besser finden. Zur Erinnerung: Pokémon ist die Abkürzung von Pocket Monsters und speziell in Japan wird es mit dem langen Namen viel mehr eingesetzt als weltweit, wo es überwiegend nur als Pokémon bekannt ist. Die Teilnehmer unseres Vote haben mit 73% aller Stimmen auch klar gesagt, dass Pokémon am besten klingt, während 11% der Meinung sind, dass Pocket Monsters besser ist. Die verbliebenen 17% finden beide Versionen gleich gut.

    Im neuesten Vote der Woche geht es um Team Rocket, welches sich mit dem Start der 14. Staffel stark verändert hat. Statt, wie zuvor, in jeder Episode eine herbe Niederlage einstecken zu müssen, agieren Jessie und James nun sehr professionell und nur selten missglücken ihre Aufträge. Ist das neue Team Rocket seit der 14. Staffel bei den Fans nun mehr oder weniger beliebt? Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • TV 721: Krise in der Elekrolithhöhle!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 14. Episode der 15. Staffel, 721: Krise in der Elekrolithhöhle!. Darin erreichen Ash und seine Freunde die Elekrolithhöhle, die jedoch so einige Überraschungen zu bieten hat. Zum einen trifft man auf Bell und Professor Esche und dann mischen auch noch Team Rocket übel mit. Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:12 Uhr Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 180: Ausgebüxt! sowie 181: Geister in Teak City (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #180 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #181 bei uns im TV-Guide...
  • Wochenrückblick (15.07.-21.07.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • RPG-Bereich: Lasst uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:
    Wie immer wollen wir euch auch heute wieder zwei RPGs unseres Bereiches vorstellen.
    Zum RPG-Bereich

    Den Anfang macht heute die Gruppe Kanto.
    Eine blaue Feder des legendären Vogel Arktos verstrickt eine Gruppe junger Trainer in die Pläne einer skrupellosen Verbrecherbande, die mit Hilfe der drei Vögel Unheil über Kanto bringen wollen. Auf den Seeschauminseln kommt es zum Kampf mit den Trainern, den diese jedoch verlieren. Arktos ist damit in der Hand des Feindes und die Trainer müssen feststellen, dass sie nun gejagte sind und ihre Gegner einflussreicher und gefährlicher sind, als sie je gefürchtet hätten.
    Zum Anmeldetopic der PokémonRPGs
    Zum KantoRPG

    Und auch ein allgemeines RPG möchte vorgestellt werden, das Baten Kaitos RPG:
    In einer magischen Welt, in der die Erde und der Ozean nur noch in Legenden bestehen und der Horizont sich auf Inseln beschränkt, die hoch im Himmel schweben, versuchen unbekannte Feinde den empfindlichen Frieden und das Gleichgewicht zu stören. Um ihre Heimat zu retten und die Kontinente vor dem Absturz zu bewahren, nimmt eine bunte Gruppe junger Krieger den Kampf gegen uralte Legenden, finstere Feinde und einen erwachenden Gott auf.

    Schließe dich ihnen an, denn in dieser Welt wird Mut dir wortwörtlich Flügel verleihen!
    Zum Baten Kaitos RPG
    Zum Anmeldetopic des BatenKaitos RPGs
  • S/W2 Spezial zu Unterschieden + S/W2 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Immer wieder erhalten wir Fragen der Fans zu den Unterschieden zwischen den kommenden Editionen Schwarz 2 und Weiß 2. Neben der Liste von 19 exklusiven Pokémon gibt es mehrere spannende Details, in denen sich die Editionen unterscheiden. Welche dies genau sind, zeigen wir in einem neuen Spezial unseres Schwarz/Weiß 2-Bereichs:
    Zu den S/W2-Unterschieden bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...

    Die englischen Kollegen von Serebii haben ebenfalls ein neues Spezial erstellt, indem es um die Animationen der Pokémon geht, wenn sie aus dem Pokéball kommen. Neben der normalen Animation und der Shiny-Animation gibt es erstmalig zwei weitere Animationen, wenn es sich um Pokémon von N handelt oder das Pokémon in PokéWood ein Star geworden ist. Wie dies aussieht, könnt ihr über die folgenden Links sehen. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zum Spezial (Animationen) bei Serebii (Englisch)...
    Zum Spezial (Wie man ein PokéWood-Star wird) bei Serebii (Englisch)...
  • BisaCast #4 ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der vierte BisaCast veröffentlicht worden. Man nehme zwei Pokémon, lasse sie zusammen ein bisschen allein und mit etwas Geduld kommt ein neues Pokémon dabei heraus! Klingt zuerst doch eigentlich ganz einfach, oder? Denkt ihr! Ihr glaubt gar nicht, was es alles zu beachten gibt dabei, und genau dazu ist dieser Cast da!

    Maria, Basti und Schwammi erklären euch heute alles, was ihr schon immer über das Liebesleben der Pokémon wissen wolltet und musstet, bei uns erfahrt ihr alle Tipps und Tricks, die wir kennen um euch zu perfekten Züchtern zu machen!
    Zum neuesten BisaCast #4...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Plusle und Minun von Abreshaysolmenram. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Newsmix am Morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unseren Freunden von Filb wurden, wie unser Newsschreiber IceFox meldet, zwei tolle Neuigkeiten veröffentlicht. Im ersten wird ein rund 15 Minuten langes Video zum kommenden kostenpflichtigen 3DS-Download Pokédex 3D Pro veröffentlicht, welches praktisch alle Funktionen des Programmes vorstellt. Auf jeden Fall sehenswert für alle Fans, die noch unschlüssig sind, ob sie die vermutlich rund 15 Euro, so viel kostet es in Japan umgerechnet, ausgeben möchten. Der Download erscheint bei uns im Herbst 2012, vermutlich zeitnah zu Schwarz/Weiß 2.
    Zum Videospezial bei Filb...
    Zum 3D Pokédex Pro bei uns...

    Die zweite News betrifft einen nagelneuen WiFi-Download in Japan und gleichzeitig den ersten WiFi-Download für die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS). Es handelt sich um ein Level 15 Plinfa mit den Attacken Schnabel, Gesang, Kanon und Daunenreigen. Es trägt einen Metronom und kann bis zum 09.08.2012 heruntergeladen werden. Ob und wann Plinfa auch zu uns als Download kommt ist aktuell unbekannt.
    Zur Meldung bei Filb...
  • Porygon-Aktion nun auch in Europa!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits vor knapp einer Woche in den USA eine tolle Porygon-Aktion startete (wir meldeten) gibt es diese nun auch in Europa! Wie auch in den USA kann man insgesamt drei Dinge erhalten. Zum einen ein Porygon, für das das Passwort PORYEUROGAMERDE notwendig ist, dann eine Porygon2-Puppe für die DreamWorld, die man in der Aktion nur bestätigen braucht und letztlich ein PorygonZ-C-Gear Hintergrundbild, für das man das Passwort PORYZCGEAR2012 benötigt.

    Die Freischaltung aller Extras ist natürlich wieder nur über Global Link möglich und somit auch nur für die Editionen Schwarz/Weiß. Die Aktion läuft vom heutigen 19.07.2012 bis zum 27.09.2012. Vielen Dank an Exitus aus dem BisaBoard und weitere Fans, die dies meldeten! Mehr Informationen zur Porygon-Aktion gibt es natürlich auf unseren Spezialseiten:
    Zum Porygon-Spezial bei uns...
    Zu unserer C-Gear Hintergrundbilder-Übersicht...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:26 Uhr Natürlich wurden alle Abonnenten unseres kostenlosen Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann den Newsletter natürlich ebenfalls bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • AMIGO Newsletter 07/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für Juli ist erschienen und enthält unter anderem Pokémon News. Im Detail wird die am 15.08.2012 kommende Pokémon Sammelkarten-Erweiterung S&W: Erforscher der Finsternis angekündigt. Ferner geht es um die Bohnanza Meisterschaft 2012, die neue Café International App und die Yu-Gi-Oh! Metropolitan Masters.

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 560 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AnimagiC Gewinnspiel und Pokémon Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abend gibt es noch einen kleinen Newsmix mit Hinweisen auf zwei tolle Aktionen bei anderen Webseiten. In der ersten geht es um ein aktuelles Spezial bei unseren Kollegen von der N-Zone. Diese haben eine Pokémon Vorschau veröffentlicht und behandeln darin die noch kommenden Titel Pokémon Conquest, Pokémon Traumradar, Pokédex 3D Pro, Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer sowie natürlich Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2:
    Zum Spezial bei der N-Zone...

    Dann gibt es noch bei unseren Freunden von der Fanseite StreetPass Germany ein tolles Gewinnspiel, bei dem 10 Aussenbereichs-Eintrittskarten zur Anime- und Manga-Messe AnimagiC (27.-29.07.2012 in Bonn) verlost werden. Zur Teilnahme braucht man lediglich auf der Facebookseite von StreetPass Germany begründen, weshalb man diese gewinnen sollte:
    Zur StreetPass Germany Facebookseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Sommerpause im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Nachdem die Sommerferien in den meisten Bundesländern bereits begonnen haben, gibt es im Spritingbereich auch in diesem Jahr wieder eine Sommerpause. Diese ermöglicht allen Spritern, unabhängig von Reiseplänen, die gleiche Chance auf die begehrten Saisonpunkte, indem vom 16.07. ab bis zum 23.08. keine regulären Wettbewerbe stattfinden. Jedoch werden in dieser Zeit vom Komitee geleitete Specials veranstaltet werden, es lohnt sich somit, den Bereich im Auge zu behalten.
    Ab dem 24.08. werden wie gewohnt die Saisonwettbewerbe von ihren letzten Gewinnern und dem Komitee fortgeführt werden.
    Zur Sommerpause des Wettbewerbsbereichs im Bisaboard...
  • BisaCast #4 erscheint am Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An dieser Stelle soll auch an den nächsten BisaCast erinnert werden, der an diesem Freitag, 20.07.2012 online gehen wird. Im vierten BisaCast des neuen Teams geht es um „Die hohe Kunst der Pokémonzucht“. Wie die Zucht funktioniert, welche Werte bereits bei der Geburt definiert sind, wie man diese dennoch beeinflussen kann und die ganzen Begrifflichkeiten, die sich nach der Geburt noch so ergebenen wird anschaulich von unseren Moderatoren erklärt. Lasst euch das am Freitag nicht entgehen!
    Zu unserem BisaCast...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Zur Anmerkung habt ihr noch bis zum 23.07.12 um 23:59 Uhr Zeit, um beim FF-/Spriting-Collab eure Stimme für eure liebste Abgabe abzugeben. Wer noch nicht gevotet hat, hat jetzt noch die Chance seinen potentiellen Sieger zu küren.
    Zum Votetopic von Collab #2: Fanfiction/Spriting im Bisaboard ...

    Viele Welten und Ideen trafen aufeinander im Crossover-Wettbewerb - die eine unterschiedlicher als die andere - aber nur eine konnte euch überzeugen. "Träume kennen keine Grenzen!" von User Elay stach mit seiner Idee Pokémon mit Super Mario in eine Kurzgeschichte zu verschmelzen aus der Menge heraus und holte sich so den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Siegerehrung des 13. Wettbewerbs "Crossover" im Bisaboard ...

    Doch weitere Kunstwerke warten auf euch. Im 14. Wettbewerb dieser Saison ging es einfach gesagt darum Gedichte zu verfassen, welche allerdings mit dem Thema "Pokémon" zu tun haben müssen. Bis zum 28.07.12 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit für euren Favoriten zu stimmen.
    Zum Vote des 14. Wettbewerbs "Gedicht:Pokémon" im Bisaboard ...

    Doch Pausen gibt es nicht, denn der 15. Wettbewerb steht in den Startlöchern und wird ganz im Sinne von "Reizwörtern" stehen. Die Aufgabe wird es sein ein Gedicht zu verfassen, in denen ihr fünf vorgegebene Wörter drin verwenden müsst. Wollt ihr euch der Herausforderung stellen und zugleich uns eure Kreativität zeigen? Wenn ja, dann ran ans Werk!
    Zur Information des 15. Wettbewerbs "Reizwortgeschichte" im Bisaboard ...
  • S&W: Erforscher der Finsternis ab 15.08.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie AMIGO in einem aktuellen Newsletter mitteilt, erscheint die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & Weiß: Erforscher der Finsternis am 15.08.2012 im Handel. Die Erweiterung wird wieder über 100 neue Karten enthalten und in Boostern sowie mit zwei Themendecks "Schatten" und "Räuber" in den Handel kommen.

    Zu den herausragenden Eigenschaften gehören Basis-Pokémon mit hohen KP-Werten (bis 180 KP) und Full-Art-Versionen der sechs Pokémon Boreos-EX, Darkrai-EX, Entei-EX, Groudon-EX, Kyogre-EX und Raikou-EX. Es gibt auch drei "geheime" Shiny-Karten zu Aeropteryx, Guardevoir sowie eine spezielle Ausgabe der Trainerkarte Pokémon-Fänger. Mehr Infos und Bilder der Booster sowie Themendecks gibt es auf unserer Vorschauseite im Sammelkartenbereich sowie im BisaBoard:
    Zu Erforscher der Finsternis bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Newsmix am Nachmittag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es gibt mal wieder mehrere kleinere News, die wir zu einem bunten Newsmix am Nachmittag zusammenfassen. Den Anfang macht ein größeres Update unserer Pokémon Synchronsprecher-Übersicht im TV-Bereich. Vielen Dank für kräftige Unterstützung an chrizz!
    Zur Übersicht der Pokémon Synchronsprecher bei uns...

    Weiter geht es mit einem Hinweis von Manja, die zahlreiche leckere Rezepte in unserer Rubrik "Japanisch Kochen mit Bisafans" erstellt hat. So hat sich Manja um den Foodblogaward beworben und würde sich über Fans freuen, die ihren Kochblog gut finden und auf der unten verlinkten Seite mit einem Klick für sie stimmen. Der Vote läuft bis zum 31.07.2012.
    Zum Vote bei Foodblogaward...
    Zur Japanische Kochen mit Bisafans bei uns...

    Den Abschluss unseres Newsmix bilden dann mehrere kleinere Updates in unseren DreamWorld Gebietsübersichten. Sowohl im neuesten Gebiet, der frostigen Höhle, als auch in einigen der älteren Gebiete wurden einige Details wie z.B. Fundorte oder Attacken nachgetragen. Ein Dankeschön geht hier auch an a-chan für das Einsenden einiger Daten!
    Zur DreamWorld-Gebietsübersicht bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 300 Eneco, 440 Wonneira und 619 Lin-Fu endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 300 Eneco im Pokedex bei uns...
    Zu 440 Wonneira im Pokedex bei uns...
    Zu 619 Lin-Fu im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 44. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Dratini, Geronimatz und Sleimok befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • 2. StreetPass-Tag am 25.08.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es am 01.07.2012 bereits den ersten StreetPass-Tag der N-Zone und der Fanseite StreetPass Germany in acht deutschen Städten gab, geht es am 25.08.2012 nun in eine zweite Runde. Diesmal sind die Städte Berlin (Alexanderplatz), Augsburg (Moritzplatz), Hamburg (Mönckebergstraße), Heilbronn (Stadtgalerie), München (Marienplatz), Wiesbaden (Hauptbahnhof), Saarbrücken (Europa Galerie) und Trier (Porta Nigra) an der Reihe. Ferner gibt es einen Treffpunkt auf der Gamescom.

    Mehr Informationen zu der Aktion gibt es auf der Facebook-Aktionsseite sowie bei uns im BisaBoard:
    Zur Aktionsseite des StreetPass-Tages #2 bei Facebook...
    Zu weiteren Informationen und Links bei uns im BisaBoard...
  • TV 720: Der Kampf gegen den König der Minen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 13. Episode der 15. Staffel, 720: Der Kampf gegen den König der Minen!. Darin bringt Ash dem Arenaleiter Turner den versprochen Sack voller Vitalkraut von der Insel Milos. Dies war ja eine Bedingung um einen Kampf um den Seismoorden in Turners Arena zu erhalten. Der versprochene Arenakampf findet dann auch direkt statt, doch wird Ash den Seismoorden erringen können? Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    An dieser Stelle folgt ein dickes Danke an Eagle, der sich nach zahlreichen Berichten zur 14. und 15. Staffel leider aus zeitlichen Gründen vom Schreiben der TV-Guide Berichte ab Episode #719 zurückzieht. Wer Eagle für seine tolle Unterstützung danken möchte, kann dies per PN im BisaBoard machen, wo Eagle auch weiterhin mit seinen Fanstorys aktiv bleibt!

    Update: 11:37 Uhr Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 178: Das Pflanzen-Pokémon-Turnier sowie 179: Süße Früchte (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #178 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #179 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 50. Vote der Woche stellten wir die Fans mit der Frage danach, ob sie die immer mehr alternativen Pokémon-Formen wie z.B. bei Shaymin oder Kyurem gut finden oder nicht. Mit 63% der Teilnehmer gab es die klare Antwort, dass die meisten Fans damit einverstanden sind und das toll finden, solange nicht zu viele Pokémon alternative Formen haben. 10% der Fans finden die alternativen Formen sogar so super, dass sie sich viel mehr davon wünschen, während 19% der Meinung sind, dass es eher nicht gut ist und alternative Formen eine absolute Ausnahme bleiben sollten. Die verbliebenen 8% finden alternative Formen gar nicht toll und wollen keine weiteren mehr haben. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die meisten Fans mit dem aktuellen Zustand zufrieden sind, es in der eventuell kommenden 6. Generation aber besser nicht noch erheblich mehr "Formwandler" geben sollte.

    Im neuesten Vote der Woche stellen wir eine der spannendsten Fragen für alle Fans. Was klingt besser, Pokémon oder Pocket Monsters? Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (08.07.-14.07.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Porygon Ereignis in USA und Genesect (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Impergator aus dem BisaBoard meldet, findet vom 12.07. bis 27.09.2012 in der US-Version von Global Link eine tolle Aktion statt, die hoffentlich auch bald zu uns kommen wird. So kann man dort mit dem Passwort IGNPORYGON ein Porygon in der DreamWorld für die Editionen Schwarz/Weiß freischalten und eine Porygon2-Puppe erhalten. Um das dreiteilige Porygon-Ereignis ("A Three-Part Porygon Event") abzuschließen gibt es mit dem Passwort PORYZCGEAR2012 auch noch eine C-Gear Hintergrundgrafik mit Porygon-Z. Ob und wann diese Aktion auch in Europa verfügbar sein wird ist unklar. Aktuell gibt es sie leider noch nicht.
    Zur Ankündigung auf der offiziellen US Pokémon Webseite (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...



    Nachdem die Vorabscans der japanischen CoroCoro das letzte Pokémon der 5. Generation vor einigen Tagen bereits enthüllten (wir meldeten), wurde Genesect nun auch offiziell auf der japanischen Pokémon-Webseite enthüllt. Zwei neue Artworks sind dabei besonders schön anzusehen ;)
    Zur News auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...
    Zu #649 Genesect bei uns im Pokédex...

    Update: 19:54 Uhr Die englischen Kollegen von Pokejungle haben den vor einiger Zeit erwähnten Trailer zugespielt bekommen, der Genesect in einer Vorschau zum 16. Pokémon Kinofilm zeigt. Der 16 Sekunden kurze Trailer wurde in Japan im Anschluss an Vorabpremieren zum 15. Kinofilm gezeigt. Dass Genesect darin mitspielt gilt nach dem Update der jap. off. Webseite inzwischen auch als sicher. Danke an IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung mit Trailervideo bei Pokejungle (Englisch)...
  • Pokédex 3D Pro News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist in Japan der Pokédex 3D Pro im eShop für den Nintendo 3DS zum Preis von 1500 Yen (ca. 15,45 Euro) erhältlich. Passend dazu haben die englischen Kollegen von Serebii damit angefangen weitere Details zu veröffentlichen. Untenstehend ist ein Überblick der wichtigsten Informationen:
    • Alle neuen AR-Marken wurden veröffentlicht. Im Pokédex selbst sind aktuell jedoch nur 647 Pokémon enthalten. Meloetta und Genesect fehlen. Vermutlich werden diese jedoch noch per Update nachgetragen.
    • Es gibt ein Quizspiel mit insgesamt 36 Herausforderungen, von denen zu Beginn sechs direkt freigeschaltet sind. Herausforderungen sind z.B. das Erkennen von Pokémon anhand ihrer Pokédex-Beschreibung, ihres Gewichtes, ihres Rufes usw.
    • Weitere Quiz-Herausforderungen sind per Passwort aktivierbar.
    • Es sind alle großen Sprachversionen der Pokémon enthalten (Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
    Der Pokédex 3D Pro erscheint auch bei uns in Europa noch dieses Jahr als kostenpflichtiger Download im Nintendo eShop für den 3DS. Einen genauen Termin gibt es allerdings nicht. Es soll im Herbst 2012 soweit sein, sehr wahrscheinlich zeitnah nach dem Erscheinen von Schwarz/Weiß 2 (DS). Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Übersicht aller neuer AR-Marken bei Serebii (Englisch)...
    Zur Übersicht aller Quiz-Herausforderungen bei Serebii (Englisch)...
    Zum 3D Pokédex Pro bei uns...

    Update: 11:32 Uhr Einige Details wurden hinzugefügt. Ferner haben auch unsere Freunde von Filb einige Screenshots des neuen Pokédex-Programmes veröffentlicht, die die neuen Funktionen schön veranschaulichen:
    Zur Meldung mit Screenshots bei Filb...
  • Pokémon Conquest und Europa...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir in den letzten Stunden sehr viele Anfragen zum bisher noch nicht erschienenen Spiel Pokémon Conquest (DS) erhalten haben und offenbar einige Fehlinformationen im Netz kursieren, folgt eine News hierzu.

    Pokémon Conquest (DS) ist das erste Crossmix-Spiel aus Pokémon und Nobunaga. In den USA erschien das Spiel bereits im Juni und für Großbritannien gibt es, wie wir ebenfalls schon meldeten, eine offizielle Ankündigung zum 27.07.2012. Offen blieb bisher wann das Spiel im Rest Europas erscheint.

    Fälschlicherweise gibt es offenbar seit Freitag Seiten, die verbreiten, dass Pokémon Conquest NUR in Großbritannien erscheint. Das ist definitiv falsch. Am 27.07.2012 wird, wie auch bei Bisafans seit mehreren Tagen auf den Terminseiten ud im Conquest-Vereich zu lesen ist, das Spiel in Großbritannien, Italien sowie den Benelux-Staaten (Belgien, Niederlanden und Luxemburg) erscheinen. In allen genannten Ländern erscheint Conquest jedoch in der englischen Sprachversion. Die sonst bei Nintendo übliche Veröffentlichung in allen großen europäischen Sprachen findet also nicht aktuell nicht statt.

    Für Deutschland, Frankreich, Spanien und weitere Länder mit sonst eigenen Sprachversionen gibt es aktuell keine Informationen ob oder wann Conquest dort erscheint oder ob es als englische Version in den Handel kommt. Interessierte Fans können sich jedoch über Amazon Großbritannien oder Amazon Italien Conquest bestellen und zuschicken lassen, wenn sie nicht warten wollen. Es liegt aktuell keine Meldung der Pokémon Company oder von Nintendo vor, in der ausgeschlossen wird, dass Conquest erscheint. Dies kann sein, es ist aber auch möglich, dass das Spiel mit Verzögerung kommen wird, wie es in den letzten 10 Jahren nicht unüblich war. Bis dahin müssen wir Fans geduldig sein oder die vielen anderen Titel wie Schwarz/Weiß2, Tasten-Abenteuer, Pokédex 3D Pro oder das Traumradar in den nächsten Monaten spielen. Nicht vergessen darf man den Pokémon Day, der demnächst auch kommen dürfte. Langweilig wird es also nicht ;)
    Zu Pokémon Conquest bei uns...
  • Neues 3DS XL Infovideo und S/W2 Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde vom 3DS Spielemagazin TriplePLAY haben für alle Fans eine schöne Überraschung zum Wochenende vorbereitet. Den Anfang macht hierbei ein neues Infovideo zum am 27.07.2012 erscheinenden Nintendo 3DS XL. Darin wird gezeigt, wie man seine Daten vom 3DS auf den 3DS XL übertragen kann. Der Ablauf ist prinzipiell wie früher vom DSi auf 3DS. Das Video findet ihr ab sofort auf unserer 3DS XL Infoseite:
    Zur 3DS XL Infoseite bei uns...

    Kommen wir nun zu einem richtigen Highlight für alle Pokémon-Fans. Über die offizielle TriplePLAY Facebookseite wird ein Exemplar von Pokémon Weiße Edition 2 (Japanische Version) verlost. Die Teilnahme ist per E-Mail bis zum 20.07.2012 möglich. Zur Erinnerung: Die japanischen Editionen laufen auf deutschen DS- und DS Lite-Konsolen problemlos. Auf DSi- und 3DS-Modellen gibt es hingegen einen Regionalcode, so dass man hier ein japanisches Modell zum Spielen braucht.
    Zur offiziellen Facebookseite von TriplePLAY mit Gewinnspiel...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu einem Ampharos mit Donnerblitz von Felix. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an den morgigen Einsendeschluss unseres Wallpaper-Zeichenwettbewerbs im BisaBoard erinnert. Wer noch nicht mitgemacht haben sollte, sollte schnell zu seinen Malwerkzeugen greifen und alles bis morgen einsenden. Alle weiteren Details gibt es über den folgenden Link:
    Zum Wallpaper-Malwettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • TV-Vorschau bis zum 12.08.2012 + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Donnerstag und damit Zeit für das Update der TV-Vorschau und des TV-Guides bei uns. Bei der TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 19.08.2012 aufgenommen. Wie bereits gemeldet, wird RTL2 ab dem August die Anzahl der Episoden von vier auf drei reduzieren. Ab August wird jeweils eine Episode der 4., 14. und der neuen 15. Staffel gezeigt. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Passend zum Wechsel der Introlieder in Japan haben wir im TV-Guide die Rubrik zur 16. Staffel der TV-Serie gestartet, die mit dem Introliedwechsel zu Best Wishes 2 am 21.06.2012 eingeleitet wurde. Ferner wurden die ersten drei Episodentitel der 16. Staffel eingetragen und Intro- sowie Endlieder eingebunden.
    Zur Infoseite der 16. Staffel bei uns...

    Update: 09:45 Uhr Die TV-Vorschau wurde bis zum 19.08.2012 erweitert, statt vorher bis zum 12.08.2012.
  • Pokémon 649 offiziell enthüllt! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird die japanische Ausgabe des Magazins CoroCoro in diesem Monat das bisher noch nicht enthüllte Pokémon #649 Genesect auf dem Cover tragen und damit enthüllen. Mit Genesect wird damit das letzte Pokémon der 5. Generation offiziell enthüllt. Weitere Informationen, wie man Genesect bekommt und ob es eventuell, wie einige Gerüchte sagen, im 16. Kinofilm die Hauptrolle spielen wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen über die CoroCoro Vorabscans erfahren. Vielen Dank an IceFox, Event-Fan, Pokefan172 und ~Dragon~ für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren und Scans bei uns im BisaBoard...
    Zu #649 Genesect bei uns im Pokédex...

    Update: 09:22 Uhr In einem Update meldet Serebii, dass Genesect in Japan vom 11.08. bis 14.09.2012 via WiFi nur für die Editionen Schwarz/Weiß 2 erhältlich sein wird.
  • Bisafans NewsApp feiert den 1. Geburtstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 11.07.2012 ging die von teha-games.de erstellte Bisafans NewsApp erstmalig in der Android-Version und einer Web-Version online, bevor am 24.05.2012 auch eine iOS-Version der App für Besitzer von iPhones folgte. Da sich viele Fans über einige Details freuen, folgen nun noch einige nie veröffentlichte Informationen. Bis heute wurde die Android-Version 8.588mal und die iOS-Version 2.703mal von Fans heruntergeladen und wie man an der Grafik sehen kann, steigen auch die Aufrufe der zahlreichen tollen Pokémon News, gemessen an den Aufrufen der Newsseite der App, kräftig an. Vielen Dank an die tausenden Fans, die sich für die Bisafans NewsApp entschieden und Freude daran haben!



    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Webseite von teha-games...
  • 3 neue Videotrailer zum 15. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englischen Kollegen von Pokébeach entdeckt haben, wurden auf der offiziellen japanischen Pokémon Kinofilm-Webseite zwei neue Videotrailer zum 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem vs. the Sacred Swordsman – Keldeo" hochgeladen. Ein dritter Trailer wurde im Rahmen von Pokémon Smash gezeigt. In Japan erscheint der Film am 14.07.2012 in den Kinos. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum Trailer #1 auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...
    Zum Trailer #2 auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...
    Zum Trailer #3 beim offiziellen YouTube-Kanal von TV TOKYO (Japanisch)...
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
  • Update der off. Pokémon S/W2 Webseite!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute Nachmittag traf eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo Deutschland ein, die das Pokémon World Tournament in den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) vorstellt. Dabei handelt es sich um ein spannendes Feature, bei dem man gegen mehrere bekannte Arenaleiter aus mehreren Editionen antreten kann. Neben der Pressemeldung, die im BisaBoard bei uns abgedruckt wurde, wurde hierzu auch im Rahmen des heutigen größeren Updates auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite ein neues Spezial hierzu veröffentlicht:
    Zum World Tournament Spezial auf der offiziellen Webseite...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde die Rubrik "Freunde und Feinde" auf der offiziellen Webseite erweitert. Dort finden sich nun weitere Informationen zu Achromas, N und Lauro. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf einen Teil der News. Weitere Informationen zu Schwarz/Weiß 2, welches am 12.10.2012 in Deutschland erscheinen wird, findet ihr natürlich in unserem großen S/W2-Bereich:
    Zum Freunde und Feinde Spezial auf der offiziellen Webseite...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Der Juli-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Juli-Newsletter an 19.868 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Das offizielle Pokémon Magazin 57

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 10.07.2012 erscheint die 57. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics im Handel. Der Preis des Magazins liegt bei 2,99 Euro (Österreich: 3,40 Euro, Schweiz: 5,80 Franken).

    Auf den 34 Seiten geht es diesmal um PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Wii), Schwarz & Weiß: Kommende Schicksale (Sammelkarten) und den TV-Guide zur Episode Aeropteryx - Besuch aus der Urzeit!. Natürlich sind auch die gewohnten Rätsel und Spiele wieder enthalten. Das Poster im Format ca. DinA3 zeigt Flapteryx und seine Entwicklung Aeropteryx und als Heft-Extra ist ein 26cm großer aufblasbarer Wasserball enthalten. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Morgen kommt der Juli-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Dienstag erscheint der Monats-Newsletter Juli mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Newsmix zum Wochenstart

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche wird mit einem bunten Newsmix gestartet. Den Anfang macht ein Hinweis unseres Newsschreibers IceFox aus dem BisaBoard. So hat die englische Fanseite Serebii einige weitere Details zu den in Japan frisch erschienenen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) veröffentlicht. Dazu gehört ein sehr informatives Spezial zum Pokémon World Tournament im Spiel. Ferner wird im Traumradar (Englisch: Dream Radar) Spezial auch erklärt, wie man zwei Pokémon (Tanhel und Flegmon) per Tastenkombination freischalten kann.
    Zum S/W2 World Tournament Spezial bei Serebii (Englisch)...
    Zum Traumradar Spezial bei Serebii (Englisch)...
    Zum Schwarz/Weiß 2-Bereich bei uns...

    Eine kuriose News kommt dann noch von ebay, bei der eine der weltweit größten Spielesammlungen angeboten wurde. Ein französischer Sammler bot dort alle jemals erschienenen Spiele für zahlreiche Konsolen in überwiegend neuem Zustand an. Der verlangte Preis inkl. Versand lag bei knapp über einer Millionen Euro. Vor allem älteren Fans dürfte beim Lesen der Spielelisten die eine oder andere Erinnerung auf vergangene Abenteuer kommen. Definitiv einen Blick wert. Die Auktion ist übrigens bereits beendet:
    Zur Auktion bei ebay...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an der Pokémon K.O.-Turnier auf der offiziellen Pokémon Webseite. Nach dem Ende der Vorrunden, stehen nun alle Pokémon für das Hauptturnier fest und man kann die ersten Runden bestreiten. Aktuell stehen sich Raikou und Arceus gegenüber, wobei Arceus recht deutlich in Führung ist. Nutze dein Stimmrecht und mache mit. Das Gewinner-Pokémon wird am Ende einen Spezialtag auf der offiziellen Seite mit Downloads erhalten.
    Zum K.O.-Turnier auf der offiziellen Webseite...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • TV 719: Der Zorn der Legendären Pokémon! (2)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 12. Episode der 15. Staffel, 719: Der Zorn der Legendären Pokémon! (2). Nachdem in der letzten Episode das wertvolle Vitalkraut ausging, versuchten unsere Freunde, gemeinsam mit Linus, das legendäre Demeteros zu Hilfe zu rufen. Leider kamen Boreos und Voltolos um ihren ewigen Kampf fortzusetzen. Ob Ash und die anderen die Geschichte doch noch zu einem guten Ende bringen, wurde im heutigen zweiten Teil der Doppelfolge gezeigt. Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen, den diesmal wieder Eagle erstellt hat. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 176: Pokémon Jiu-Jitsu sowie 177: Gefährlicher Flügelschlag (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #176 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #177 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem 49. Vote der Woche fragten wir die teilnehmenden Fans welche Aktionen/Wettbewerbe am beliebtesten sind. 15% der Teilnehmer finden generell alle Aktionen toll, während 20% generell alles eher uninteressant finden. Mit 27% konnten die Quizspiele die meiste Zustimmung erhalten, gefolgt von den Fanart-Wettbewerben mit 14% und 9% für die Fanstory-Wettbewerbe. Die Suchspiele konnten sich dann noch mit 8% vor den Fancomic-Wettbewerben mit nur 3% absetzen. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir werden natürlich nun versuchen die Wünsche entsprechend mit den nächsten Wettbewerben/Aktionen umzusetzen!

    Im neuesten Vote der Woche wollen wir wissen, was die Fans von den zuletzt immer häufiger werdenden alternativen Formen der Pokémon halten. Wäre es nicht toll, wenn jedes Pokémon, wie z.B. Shaymin oder Kyurem eine alternative Form hätte, in die es sich verwandeln kann? Oder gibt es davon bereits viel zu viele und so etwas sollte schon eine Ausnahme bleiben? Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (01.07.-07.07.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Aktuelle Pokémon Kinofilm-DVDs Angebote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlinehändler Amazon hat mal wieder die Preise für mehrere Pokémon Kinofilme auf unter 6 Euro reduziert. Wem noch die eine oder andere DVD für seine Sammlung fehlt, kann diese also günstig vervollständigen. Beachtet allerdings den Mindestbestellwert von 20 Euro für einen kostenlosen Versand! Die restlichen, hier nicht aufgeführten, Pokémon-Filme kosten rund 10 Euro pro Stück. Der 14. Pokémon Kinofilm kommt übrigens am 16.08.2012 in den Handel und wird beide Versionen des Victini-Filmes enthalten (Schwarze und Weiße Version).
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen bei Amazon...
  • Kommt ein Pikachu beim Pokémon Day 2012?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf unsere Freunde von der Fanseite Filb. Diese schreibt, dass aktuell bei der Japan Expo in Frankreich für alle Besucher vor Ort ein besonderes Pikachu auf Level 100 mit den Attacken Donner, Volttackle, Strauchler und Ruckzuckhieb per Geheimgeschehen erhältlich ist. Der Download scheint für alle europäischen Versionen der Editionen Schwarz/Weiß (DS) möglich zu sein.

    Gleichzeitig entdeckte Filb auf der italienischen offiziellen Webseite den Hinweis, dass beim dortigen Pokémon Day (14./15.07.2012) auch ein Pikachu-Download erfolgen soll. Dies legt nun natürlich die Vermutung nahe, dass wir bei unserem Pokémon Day ebenfalls dieses Pikachu erhalten könnten. Sehr interessant ist auch das sonstige Programm des italienischen Pokémon Days, da hier sowohl Pokémon Conquest (DS) als auch Pokémon S/W2 (DS) anspielbar sein sollen. Nun - es sollte dann nicht mehr lange dauern, bis wir offizielle Informationen zum deutschen Pokémon Day 2012 erhalten. Wir bleiben am Ball!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen Japan Expo Webseite (Französisch)...
  • RPG-Bereich: Lass uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:
    Und da sind wir wieder mit unserem kleinen Update.
    Zuerst wollen wir euch von zwei neuen RPGs berichten, die starten, sobald die Spielerzahl hoch genug ist. Hierbei handelt es sich um ein RPG zum beliebten Wii-Spiel Xenonblade Chronicles und eines zu dem bekannten Anime Digimon.
    Zum Anmeldetopic des Xenonblade-RPGs

    Und auch in den Pokémon RPGs gibt es noch einige freie Plätze.
    Zum Anmeldetopic der Pokémon-RPGs

    Des weiteren wollen wir euch auch heute wieder zwei der bestehenden RPGs vorstellen:
    Die Gruppe Sinnoh-3 ist ein Ableger des beliebten und erfolgreichen Vorgänger-RPGs "Im Auftrag des Schicksals". Sie spielt kurz nach den Geschehnissen in den Diamant-, Perl- und Platin-Editionen und wirft die Gruppe aus bunt zusammengewürfelten Trainern und ihren Pokémon vor völlig neue Herausforderungen. Das finstere Team Sacrim schreckt vor nichts zurück, um an die in allen Pokémon schlummernde Lebensenergie zu gelangen. Gefährliche Kämpfe und geheimnisvolle Intrigen, die teilweise mit den beiden anderen Sinnoh-Gruppen verwoben sind, warten auf alle, die sich der Herausforderung stellen möchten. Doch mit der Hilfe von legendären Pokémon, Zeitreisen und seltenen Artefakten habt ihr gute Chancen, Team Sacrim zu besiegen und als Helden in die Geschichte von Sinnoh einzugehen.
    Zum Sinnoh 3 RPG

    Das Zweite ist unser Final Fantasy-RPG:
    Das RPG basiert auf der Welt von Final Fantasy VIII. Im monarchischen Kaiserreich Phoenicia erhebt sich, vom Wunsch nach Freiheit und Gleichberechtigung angetrieben, eine Rebellion gegen die Herrscher. Der Widerstand scheitert aber an der 12. Armee, einer Eliteeinheit der kaiserlichen Truppen.
    Die Interessen der einzelnen Parteien verschieben sich jedoch durch einen Komplott, der sowohl Rebellion als auch die Armee in Atem hält. Den einstigen Feinden bleibt nur noch eine Chance: Sie müssen sich zusammentun, um gemeinsam vor ihren mächtigen Verfolgern zu fliehen.
    Zum Final Fantasy Infotopic
    Zum Final Fantasy Anmeldetopic
  • Pokémon Traumradar Bereich online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor zwei Wochen ist in Japan der Pokémon Traumradar für den Nintendo 3DS erschienen. Bei uns in Europa wird dieser kostenpflichtige Download nur für Nintendo 3DS-Handhelds, zeitgleich mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) am 12.10.2012 erscheinen. Dass man nur mit dem Traumradar die neuen Tiergeistformen des Wolkentrios erhalten kann, wurde ja schon gemeldet. Heute haben wir die ersten Seiten in unserem neuen Traumradar-Bereich online gestellt, die nun auch die restlichen erhältlichen Pokémon zeigen sowie die Gegenstände, die man erhalten kann. Auf der allgemeinen Infoseite gehen wir auch auf einige weiterführende Details ein.
    Zum Traumradar-Bereich (3DS) bei uns...
  • BisaCast #3 zum Thema "Gerüchte" ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der dritte BisaCast veröffentlicht worden. Welche Gerüchte kennen wir, was hat es damit auf sich und was denken wir darüber. Das Ermittlungsteam des BisaCast Lv. 3, bestehend aus den Detektiven Cassy, Maria und Nille geht den spannendsten Gerüchten auf den Grund!
    Zum neuesten BisaCast #3...
    Zum Sonder-BisaCast zu S/W2...
  • 3DS XL Vergleichsvideo und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde vom Magazin TriplePLAY haben ein schönes Vergleichsvideo veröffentlicht, welches sehr schön die Skalierungsqualitäten des am 28.07.2012 erscheinenden Nintendo 3DS XL im Vergleich zum 3DS zeigt. Das Video ist knapp zwei Minuten lang und vergleicht Spielszenen aus Mario Kart 7 sowie Inazuma Eleven 2. Das Video findet ihr auf unserer Infoseite zum Nintendo 3DS XL eingebettet. Die neue Konsole kann natürlich auch schon bei Amazon zum Preis von 199.99 Euro vorbestellt werden.
    Zu unserer 3DS XL Infoseite mit Video...
    Zur Facebookseite von TriplePLAY...
    Zur Info- und Bestellseite der neuen 3DS XL-Modelle bei Amazon...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Hydropi von Amer Wazan. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Kostenloses 3DS Sammelkartenalbum + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Besitzer eines Nintendo 3DS. So ist ab sofort im eShop ein kostenloses Sammelkartenalbum Starterpack erhältlich, welches einen großen Sammelspaß einleiten dürfte. Gesammelt werden nämlich Spiele-Helden wie z.B. Mario. Natürlich hoffen wir direkt auch auf kommende Pokémon Sammelkarten. Der offiziellen Pressemeldung nach soll es auf jeden Fall noch weitere Karten bei verschiedenen Gelegenheiten geben.

    Die komplette Pressemeldung sowie die Kommentare der Fans dazu findet ihr, wie gewohnt, bei uns im BisaBoard. Schreibt dort doch auch eure Wunschkarten wie z.B. eine Bisasam-Sammelkarte ;)
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:54 Uhr Kaum ist eine Newsletter von Nintendo da, folgt auch schon der nächste. Diesmal zur AnimagiC Messe in Bonn vom 27.-29.07.2012. Nintendo beschreibt darin, was es auf den Nintendo-Ständen dort zu erleben geben wird. Fans aus der Nähe sollten sich das nicht entgehen lassen. Die Pressemeldung ist natürlich auch bei uns im BisaBoard zu finden:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 039 Pummeluff, 336 Vipitis und 546 Waumboll endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 039 Pummeluff im Pokedex bei uns...
    Zu 336 Vipitis im Pokedex bei uns...
    Zu 546 Waumboll im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 43. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Eneco, Lin-Fu und Wonneira befasst. An dieser Stelle sei auch an den Wallpaper-Wettbewerb erinnert, der noch bis Mitte Juli läuft und jedem Künstler eine weitere Herausforderung bietet. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
    Zum Wallpaper-Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
  • DreamWorld Updates und Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem Update von Global Link auf die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 gab es in der DreamWorld mehrere Updates. Den Anfang machte noch vergangenen Monat das neue Gebiet Frostige Höhle (wir meldeten), doch auch bei den Dekorationsartikeln und Deko-Puppen gab es Neuzugänge. Wer schon immer eine Badewanne in sein DreamWorld-Haus stellen wollte oder ein richtiges Ferienhaus will, sollte sich die neuen Dekogegenstände einmal ansehen. Bezahlt werden diese, wie immer, vorwiegend mit den Beeren, die im neuesten Gebiet, der Frostigen Höhle, zu finden sind.

    Unsere Möbelübersicht wurde um alle neuen Möbeln und Inseln erweitert. Das Spezial zur Frostigen Höhle erhielt sechs neue Screenshots und zu den Pokémon Puppen wurde ein neues Spezial erstellt, welches alle neuen Puppen und ihre Kosten zeigt. Nun - dann schnappt euch die Bisasam- und Freunde-Puppen ;)
    Zur Frostigen Höhle Spezial bei uns...
    Zur Möbel-Komplettübersicht der DreamWorld bei uns...
    Zur Puppen-Komplettübersicht der DreamWorld bei uns...
    Zum großen DreamWorld-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neuer jap. Pokédex 3D Pro Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf ein neues Trailervideo zum kommenden kostenpflichtigen 3DS-Download Pokédex 3D Pro, der in Japan nächste Woche und bei uns im Herbst 2012 erscheinen wird. Gleichzeitig ging auch unsere Vorschauseite zum Pokédex 3D Pro online, auf der wir alle aktuellen News zusammengefasst haben. Dort findet sich auch das Trailervideo, welches von den englischen Kollegen von Serebii freundlicherweise bei YouTube veröffentlicht wurde:
    Zum Pokédex 3D Pro Bereich bei uns inkl. Video...
  • BisaCast Sonderausgabe zu S/W2 online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ganz klar, bei so wichtigen Dingen wie der offiziellen Ankündigung von Pokémon Schwarz/Weiß 2 für Deutschland und Europa vor einigen Tagen, folgt auch ein Sonder-BisaCast zum heißesten Thema dieses Sommers. Folgt dem Link und lauscht einer neuen, rund 21 Minuten langen, BisaCast-Ausgabe. Viel Spaß und nicht vergessen, dass am Freitag bereits die nächste reguläre BisaCast-Folge ansteht ;)
    Zum neuesten BisaCast...
  • BisaCast #3 und Best Wishes 2 Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans warten schon auf die nächste Ausgabe unseres BisaCast. Nun, lange muss man nicht mehr warten, denn bereits an diesem Freitag, 06.07.2012, ist es wieder soweit und unser Team vom BisaCast veröffentlicht den dritten nagelneuen Cast. Das Thema werden diesmal Gerüchte sein und was aus ihnen geworden ist. Lasst euch dies nicht entgehen und schaut unbedingt am Freitagabend rein!
    Zum BisaCast bei uns...

    Von unserem fleißigen Video-Einsender André kommt ein neuer Zugang in unsere Intro- und Endtrosammlung zur 15. Staffel. So wurde nun auch das neue Introvideo zur in Japan kürzlich gestarteten Best Wishes 2-Staffel hochgeladen. Zur Erinnerung: Fast zeitgleich zum Erscheinen von Pokémon Schwarz/Weiß 2 in Japan erhielt auch die TV-Serie ein Update und läuft nun als Best Wishes 2. Wann und ob RTL2 bei uns auch das neue Introvideo zeigen wird ist noch unklar.
    Zu den Introvideos der 15. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Pixel und Lettern vereinigen sich zu mythischen Kompositionen - viele, tolle Abgaben hat der FF-/Spriting-Collab "Sagen, Mythen und Legenden" hervorgebracht. Jetzt gilt es, das Siegerpaar zu kühren! Votet für eure liebste Abgabe aus dem Bereich der pokémonisierten Sagen!
    Zum Votetopic von Collab #2: Fanfiction/Spriting im Bisaboard ...

    100 Wörter bis zum Sieg - eine wahre Herausforderung sind Drabblewettbewerbe sicherlich immer. Doch auch dieses Mal konnte sich ein User gegen die Konkurrenz behaupten: "Eisfedern" von Faolin hat die Voter am Stärksten überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Siegerehrung des 12. Wettbewerbs "Allgemeiner Drabble" im Bisaboard ...

    Doch auch neue Kunstwerke warten auf eure Stimme. So ging es im 13. Wettbewerb darum, zwei Welten miteinander zu verschmelzen und eine Geschichte daraus zu gießen. Stimmt für euren Favoriten beim "Crossover"-Wettbewerb!
    Zum Vote des 13. Wettbewerbs "Crossover" im Bisaboard ...

    Welch Schreibwerk fällt euch ein?
    Welch Pokémon wird's sein?
    Eure Schreibkraft ist mal wieder gefragt. Dieses Mal sollt ihr Gedichte verfassen, die sich rund um Pokémon drehen. Viel Spaß bei Versen, Strophen und Reimen, macht euch ans Werk!
    Zur Information des 14. Wettbewerbs "Gedicht: Pokémon" im Bisaboard ...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 01.07.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Sonntag zeigte RTL2, wie gewohnt, vier Episoden Pokémon. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden und des Kinofilms machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zu unserer letzten Betrachtung am 03.06.2012.

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    07:07 Uhr - Episode 174 (4. Staffel)  0.10 Mio. (- 0.03)  |  0.09 Mio. (- 0.02)  |  0.01 Mio. (+ 0.00)
      4.20 % (- 1.10)  |  4.00 % (- 0.90)  |  8.10 % (- 4.40)
    07:27 Uhr - Episode 175 (4. Staffel)  0.10 Mio. (- 0.01)  |  0.08 Mio. (- 0.02)  |  0.02 Mio. (+ 0.01)
      3.70 % (- 0.30)  |  3.10 % (- 0.80)  |  10.30 % (+ 6.20)
    08:37 Uhr - Episode 670 (14. Staffel)  0.12 Mio. (+ 0.01)  |  0.07 Mio. (- 0.01)  |  0.05 Mio. (+ 0.02)
      2.60 % (+ 0.20)  |  1.80 % (- 0.20)  |  8.60 % (+ 3.20)
    09:00 Uhr - Episode 718 (15. Staffel)  0.14 Mio. (+ 0.02)  |  0.09 Mio. (- 0.01)  |  0.05 Mio. (+ 0.03)
      2.70 % (+ 0.60)  |  2.00 % (+ 0.00)  |  7.70 % (+ 6.00)


    So wirklich glücklich kann RTL2 mit den Quoten kaum sein. So sind die absoluten Zahlen nach dem drastischen Einbruch letzten Monat noch weiter gefallen und selbst die prozentualen Anteile zeigen keinen Trend nach oben. Ausgerechnet die beiden aktuellsten Episoden laufen mit weit unter 3% Marktanteil extrem schlecht. Die Wiederholungen der uralt-Episoden sind mit über 4% Einschaltquote für RTL2-Verhältnisse noch ok. Speziell in dieser Betrachtung gab es jedoch eine sehr erstaunliche Entwicklung bei den Zuschauern bis 13 Jahren. In dieser Altersklasse gab es einen überdurchschnittlich starken Anstieg, der dafür sorgte, dass in der Altersklasse bis 13 Jahren relativ starke absolute Zahlen gemessen werden konnten. Ob dies ein Ausreißer oder Trend ist, wird sich die nächsten Monate zeigen. Speziell die dritte Episode hatte mit 0.7 Mio. Zuschauern ab 14 Jahren und 0.5 Mio. Zuschauern bis 13 Jahren fast ein 50:50 Verhältnis. Für den Sendeplatz im Kinderprogramm wäre das gut, für die Vermarktung bei RTL2 hingegen eher schlecht. Mehr zu den Quoten sowie die Meinungen der Fans findet ihr natürlich in unserem BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon #649 offenbar im 16. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Pokébeach meldet, scheint das Pokémon #649 Genesect im 16. Pokémon Kinofilm eine Hauptrolle zu spielen. Nach den ersten Vorab-Premieren des 15. Kinofilms in Japan wurde traditionell auch ein kurzer Werbetrailer zum nächsten Film gezeigt und darin soll eine Art UFO zu sehen gewesen sein, welches über eine Wüstenlandschaft flog und sich in das noch nicht offiziell enthüllte Pokémon verwandelte. Der 16. Pokémon Kinofilm erscheint in Japan voraussichtlich im Herbst 2013. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon K.O. Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Event-Fan für den Hinweis auf eine tolle Aktion auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite. Dort findet aktuell und in den nächsten Monaten ein Pokémon K.O. Turnier statt, bei dem wöchentlich zwei von 32 Pokémon gegeneinander antreten werden. Das Pokémon mit den meisten Fanstimmen kommt eine Runde weiter. Dem großen Sieger winkt dann am Ende des Turniers ein Spezial-Tag mit Aktionen rund um das Gewinner-Pokémon (was genau dies ist, ist unklar, doch könnte es eventuell auch ein Download sein).

    Aktuell laufen noch die Auswahlrunden um die 32 Teilnehmer zu ermitteln. Schaut doch einmal vorbei und stimmt mit ab, welches Pokémon das K.O. Turnier gewinnen wird!
    Zum K.O. Turnier auf der off. Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Links Update + S/W2 Radio Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Mit SchwalbiniNews und Nidoran-Pokéfun kamen auch jeweils eine neue News- und Ado-Seite hinzu. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Heute Abend von 21-22 Uhr gibt es bei der Radio-Fanseite Kibo.FM wieder ein Pokémon-Spezial, bei dem sich alles um die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 in Japan dreht. Unter anderem werden mehrere Soundtracks aus dem Spiel zu hören sein.
    Zur Startseite von Kibo.FM...
  • TV 718: Der Zorn der Legendären Pokémon! (1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die elfte Episode der 15. Staffel, 718: Der Zorn der Legendären Pokémon! (1). Darin besuchen Ash, Benny und Lilia die Insel Milos, auf der seit kurzer Zeit kein Vitalkraut mehr wachsen will. Dass dies mit gleich mehreren legendären Pokémon zusammenhängt, merken sie schneller als ihnen lieb sein kann... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 174: Imitation Konfrontation sowie 175: Nur Ärger mit Snubbull (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #172 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #173 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 48. Vote der Woche fragten wir, ganz aktuell, nach der Einstellung der Fans zum frisch angekündigten Nintendo 3DS XL und wer sich diesen kaufen möchte. Mit 11% plant aktuell nur eine Minderheit sich den 3DS XL noch in diesem Jahr zu holen, weitere 6% planen dies für 2013. Mit insgesamt 47% gab die Mehrheit der Teilnehmer an, dass sie bei ihrem DS/DSi/DSi XL (21%) bzw. 3DS (26%) bleiben und 36% haben generell kein Interesse am 3DS XL. Damit ist die Mehrheit der Teilnehmer noch zurückhaltend, doch vielleicht ändert sich dies, wenn die ersten TV-Werbesports erscheinen und die ersten Freunde den 3DS XL beim Spielen präsentieren. Lassen wir uns überraschen ;)

    Im neuesten Vote der Woche wollen wir wissen, was für Wettbewerbe und Aktionen die Fans am liebsten mögen. Sind es die klassischen Fanart-Wettbewerbe, Suchspiele oder etwas ganz anderes? Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Der Juli ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen Tag starten wir alle die zweite Hälfte des Jahres 2012. Erstaunlich, wie schnell die erste Hälfte verging, oder? Für uns Pokémon-Fans wird jedoch vor allem diese zweite Hälfte ein absolutes Highlight. Den Anfang machte ja bereits Pokémon Schwarz/Weiß 2, welches vor einer Woche in Japan erschien und was nun für reichlich spannende News sorgt. Doch schauen wir nun einmal, was uns bereits alles im Juli erwartet, bevor im September und Oktober dann das Pokémon Tasten-Abenteuer (DS) und Schwarz/Weiß 2 (DS) erscheinen.

    Den Anfang macht der Pokémon Sammelkarten Arena Cup, der heute in Bonn stattfindet. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, kann die hervorragende Live-Coverage von AMIGO online verfolgen, bei es im Laufe des Tages zahlreiche Updates geben dürfte:
    Zur Coverage-Seite bei AMIGO
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Ende der ersten Juliwoche wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Knapp 20.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Am 12.07.2012 endet die Möglichkeit sich ein Picochilla C-Gear Hintergrundbild bei Global Link zu aktivieren. Wer das süße Bild noch nicht hat, sollte sich deshalb beeilen. Das notwendige Passwort, Vorschaubilder und mehr gibt es auf unserer C-Gear Infoseite:
    Zur C-Gear Infoseite bei uns...

    Der 14.07.2012 ist der Stichtag für alle Fans, die an unserem Wallpaper-Zeichenwettbewerb im BisaBoard teilnehmen möchten. Hast du schon deine Zeichnung abgeschlossen oder musst du sogar erst noch anfangen? Nehme teil und mache anderen Fans eine Freude mit einer schönen Pokémon Wallpaper:
    Zum Wallpaper Wettbewerb bei uns im BisaBoard...

    Am 27.07.2012 erscheint Pokémon Conquest (DS) in Großbritannien. Da normalerweise europaweit Spiele von Nintendo gleichzeitig veröffentlicht werden, hoffen wir noch, dass dieser Termin auch für den Rest Europas gilt. Bis heute ist Conquest jedoch nicht für den Rest Europas angekündigt. Lasst uns alle gemeinsam die Daumen drücken, dass dieses vielversprechende Spiel zeitnah auch zu uns kommt!
    Zu Pokémon Conquest bei uns...

    Kurz vor Monatsende, am 28.07.2012 geht es dann noch einmal so richtig rund. An diesem Tag erscheint nämlich das nagelneue Nintendo 3DS XL im Handel. Laut Amazon wird die neue Handheld-Konsole 199.99 Euro kosten und bietet neben vielen Detailverbesserungen auch den 90% größeren Bildschirm.
    Zur Newsmeldung zum 3DS XL bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite des 3DS XL bei Amazon...

    Jeden Sonntag gibt es bei RTL2 gegen 08:50 eine neue Episode der 15. Staffel. Begleitet Ash dabei in der Einall-Region und erlebt seine neuesten Abenteuer! Zuvor gibt es auch noch eine Wiederholung der 14. Staffel sowie zwei Wiederholungen der 4. Staffel. Alle Details findet man natürlich in unserer TV-Vorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Das komplette Team von Bisafans wünscht allen Fans einen sonnigen und bisastarken Juli!
  • Wochenrückblick (24.06.-30.06.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst: