Sidebar anzeigen

182: Ausgebüxt!

S04 EP23 OS182

Originaltitel:
ヘルガーとトゲピー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash, Misty und Rocko durch eine Berglandschaft wandern, sehen sie ein Hundemon, welches mit einem Rucksack herumläuft. Offenbar transportiert es etwas.

Als unsere Freunde weiterwandern, werden sie kurz darauf von Team Rocket angehalten, die mal wieder Pikachu stehlen wollen. James schickt dazu Smogmog mit der Rauchwolken-Attacke in den Kampf, während Jessie ihr Arbok einsetzen will. Doch die Donnerblitzattacke von Pikachu kommt ihnen zuvor. Bei dem Getümmel purzelt Misty jedoch ihr Togepi auf den Boden. Als dieses das gefährliche Smogmog sieht, setzt es Metronom ein und teleportiert sich auf einen hohen Baum.

Ash befiehlt seinem Pikachu unterdessen eine Attacke von Team Rocket mit einem Tackle zu kontern und Endivie setzt das Rasierblatt ein, bis Team Rocket mal wieder verschwinden muss. Da Misty ihr Togepi immer noch nicht finden konnte, machen sich alle zusammen auf die Suche.

Unterdessen entdeckt das Hundemon das kleine Togepi und holt es mit einigen Sprüngen vom Baum runter. Als es dann verschwinden will, schreit Togepi jedoch, so dass Hundemon ihr auch noch einen Apfel zu essen holt. Doch Togepi schreit erneut und Hundemon beschützt es vor einem Pinsir.

Doch Togepi bleibt hartnäckig und verfolgt das Hundemon jedesmal, wenn es zu verschwinden droht. Da setzt das Hundemon Togepi auf seinen Rücken und zieht weiter.

Ash und Rocko setzten inzwischen auch Noctuh und Golbat ein, um Togepi zu suchen, während Hundemon und Togepi einen Fluß überqueren und dabei auch kurz mit einem Garados Bekanntschaft machen. Als sich das Hundemon völlig K.O. auf der anderen Seite auf den Boden wirft, haut Togepi ab und klettet einen steilen Berg hinauf und droht herunterzupurzeln. Auch hier wird es von Hundemon gerettet.

Auf einer Wiese treffen Hundemon und Togepi auf zahlreiche Pokémon wie Ledian, Smettbo, Blubellas und Ledybas. Auch hier beschützt Hundemon das kleine Togepi vor einer Attacke eines Bisaflor, muß dabei aber in die Knie gehen.

Als er wieder aufwacht, geht die Reise weiter. Inzwischen sind unsere Freunde am Fluß angekommen und verfolgen die Spuren bis zur großen Wiese.

Hundemon und Togepi reisen den ganzen Tag weiter bis es zu regnen anfängt sie in einem alten Baum übernachten, wo Hundemon das kleine Togepi mit seinem Schwanz auch tröstet. Am nächsten morgen kann Hundemon sogar die Umrisse eines Raikou im Nebel sehen sehen, welches jedoch schnell verschwindet.

Als das Hundemon bei einer Voltilamm-Farm ankommt, treffen auch Ash und seine Freunde ein. Hier erfahren wir auch, daß das Hundemon dem Besitzer der Farm gehört und ein technisches Gerät aus der Stadt holen ging. Misty nimmt ihr Togepi natürlich sofort wieder in die Arme und freut sich riesig über deren Rückkehr.

Als nun wieder Team Rocket auftaucht und sich Hundemon schnappt, setzt Endivie ihr Rasierblatt ein um es aus dem Netz zu befreien. Arbok und Sarzenia werden kampfbereit gemacht, doch Pikachu kann ausweichen, während Hundemon das Togepi beschützt. Die folgende Donnerblitz-Attacke von Pikachu legt Arobok lahm, während Hundemons Flammenwurf Team Rocket verjagt!

Als es erneut abend wird, verabschieden sich Togepi und Hundemon. Das fällt vor allem Togepi sehr schwer, die auch viel weinen muß. Doch Misty und Hundemon trösten es – schließlich muß es ja weitergehen nach Teak City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Farmer, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.