Sidebar anzeigen

722: Eine Spannende Tausch-Entwicklung!

S15 EP15 BW63

Originaltitel:
通信交換進化!シュバルゴとアギルダー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem die Wattzapf und Voltula in die Elektrolithhöhle zurückgekehrt sind, befinden sich Ash und seine Freunde im Basislager von Professor Esche. Dort stellt Professor Esche allen die Tasch-Maschine vor. Bevor der eigentliche Tasch stattfindet, sollen in einem Kampf jedoch noch einige Informationen gesammelt werden. Kaum gesagt treten Schnuthelm von Bell und Laukaps von Professor Esche gegeneinander an. Schiedsrichter ist Benny und es wird nach den Regeln des 1 vs. 1 Kampfes gekämpft!

Eigentlich darf Bell zuerst angreifen, doch sie verzichtet darauf, da ihr Schnuthelm etwas schüchtern ist... Oder war es doch Taktik? Denn als Laukaps mit Schnabel und Bodycheck angreift wehrt Schnuthelm alle Attacken mit Schutzschild ab. Mitten im Kampf empfängt nun der Helfer von Professor Esche aus Zone 7 in der Elektrolithhöhle elektrische Schwingungen. Der Kampf muss deshalb abgebrochen werden. Noch schlimmer für Bell ist jedoch, dass unter diesen Umständen die Tauschmaschine nicht eingesetzt werden kann, so dass es auch keinen Tausch gibt. Klare Sache, dass sich nun alle auf die Suche nach der Ursache der Störung machen.

In der Höhle stoßen alle kurz darauf auf mehrere Klikks. Wie Professor Esche allerdings meldet, liegt es nicht an den Klikks. Den eigentlichen Grund findet man einige Schritte weiter in Form eines am Boden liegenden Klikdiklak. Dieses ist die Ursache für die Probleme. Professor Esche kann diese jedoch blitzschnell lösen und zieht einen Stift aus dem Getriebe von Klikdiklak, welcher das Problem erzeugte. Offen bleibt jedoch die Frage, wie der Stift in das Klikdiklak kam. Das ist für Bell jedoch erst einmal nicht so wichtig, da nun der Tausch stattfinden kann.

Im Basislager stehen Bell und Professor Esche nun vor der Tausch-Maschine und tauschen ihre Schnuthelm bzw. Laukaps entwickelt sich hierbei zu einem Cavalanzas, während aus Schnuthelm ein Hydragil wird! Zur Verwunderung aller, ist Cavalanzas ziemlich wütend und jagd Bell durch die Gegend Sie muss ihr Pokémon letztlich in den Pokéball zurückrufen. Professor Esche begründet die Probleme durch die natürlich Entwicklung, will dies aber mit einem Zweier-Match gegen Ash und Benny beheben und ihm die Möglichkeit bieten, darin seine Wut abzubauen.

Kaum gesagt, ruft Ash sein Sedimantur und Benny sein Castellith. Professor Esche setzt ihr Hydragil ein, während Bell natürlich ihr Cavalanzas in den Kampf schickt. Sowohl Hydragil als auch Cavalanzas erweisen sich als sehr schnelle Pokémon. Anders als das schüchterne Schnuthelm erweist sich Cavalanzas als sehr mutig, was ihn jedoch auch in brenzlige Situationen bringt, da er Bells Kommandos nicht wirklich befolgen mag. Erst als Hydragil Cavalanzas mit einem Delegator beschützt und dafür kräftig einstecken muss, wird der Teamgeist in Cavalanzas geweckt und es hört nun auf die Kommandos von Bell. Hydragil heilt sich unterdessen mit Genesung, so dass das Mädchen-Team nun wieder fit ist und mit einem Furienschlag und enormen Tempo die Jungs unter Druck setzen. Ein kombinierter Hyperstrahl von Hydragil und Cavalanzas soll den Kampf nun beenden, doch Ash lässt sein Sedimantur das Castellith von Benny beschützen. Sedimantur geht dabei K.O.,doch hat Castellith damit die Chance einen Hausbruch einzusetzen, gefolgt von einem Felswerfer, der sowohl Hydragil als auch Cavalanzas ausschaltet. Damit gewinnen Ash und Benny letztlich doch noch das Zweier-Match.

Professor Esche und Bell sind jedoch alles andere als traurig, da das Ziel erreicht wurde und Cavalanzas nun auf Bell hört. Professor Esches Helfer konnte auch ausreichend wertvolle Kampfdaten sammeln. Für Bell ist dies Grund genug sich wieder auf ihre ganz eigene Reise zu machen. Nach einem kurzen Abschied flitzt sie davon. Fast im gleichen Augenblick schleppt sich ein älterer Mann aus der Elektrolithhöhle und bricht dann vor Professor Esche zusammen. Dabei handelt es sich um den Vater von Professor Esche, doch was dies alles bedeuten soll, erfahren wir erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Lilia, Professor Esche, Vater von Professor Esche

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!