Sidebar anzeigen
  • Dt. Titel der 15. Staffel und Flug-Typ Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Maggyo, der in einem aktuellen Werbespot bei Disney XD den deutschen Titel der 15. Staffel entdeckt hat. Der englische Titel "Rival Destinies" wurde sinngemäß zu "Rivalen des Schicksals" übersetzt. Zur Erinnerung: Disney XD zeigt die Episoden der 15. Staffel ab kommenden Montag, 02.04.2012, werktäglich wöchentlich um 15:05 Uhr. RTL2 wird die 15. Staffel erst ab dem 22.04.2012 und nur Sonntags gegen 08:50 Uhr zeigen. Mehr zur 15. Staffel erfahrt ihr in unserer Programmvorschau.
    Zur Programmvorschau bei uns...

    Bei der N-Zone haben unsere Freunde von PokéWiki wieder einen neuen Pokémon-Typ in einem Spezial ausführlich vorgestellt. Diesmal stellt Michi den Flug-Typ und seine Vor- und Nachteile vor. Auf jeden Fall lesenswert!
    Zum Artikel bei der N-Zone...

    Update: 19:24 Uhr Vielen Dank an Stephan für den Hinweis, dass Disney XD die 15. Staffel nicht werktäglich, sondern jeweils Montags zeigt. Unter der Woche gibt es Wiederholungen der 14. Staffel.
  • Pokémon TCG Battle Road startet heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute können Fans wieder an den beliebten Battle Road-Turnieren von AMIGO teilnehmen und ihr Können im Pokémon Sammelkartenspiel in drei Altersklassen (Juniors, Seniors und Masters) unter Beweis stellen. Die Top 3 jeder Altersklasse erhalten zudem eine der begehrten „Victory Cup“-Preiskarten, die es exklusiv bei den Battle Roads zu gewinnen gibt. Ab dem 31. März 2012 bis zum letzten Maiwochenende finden insgesamt 40 dieser Premier Events in ganz Deutschland und Österreich vom 31.03.-27.05.2012 statt. Mehr Details zur Teilnahme und allen Tourorten sowie Tourterminen gibt es auf der offiziellen Webseite (unten verlinkt).

    Heute starten Battle Road-Turniere in Deutschland bei Funny Games (Frankfurt/Oder, 10 Uhr), Auenland (Dortmund, 10:30 Uhr) und Fantasy Strongpoint (Ludwigsburg, 12 Uhr). In Österreich finden heute Turniere bei Mawo-Cards (Mödling, 14 Uhr) und Spielzeugwelt Rieger-Puchebner (Weiz, 13 Uhr) statt. Die Turniere in Deutschland haben heute jeweils Teilnahmegebühren von 4 Euro, die in Österreich sind kostenfrei. Weitere Details, wie z.B. die Tourorte von nächster Woche, findet ihr unten verlinkt auf dem offiziellen Terminplaner.
    Zu den Daten auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Smash und S/W2 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englischen Kollegen von der Fanseite Serebii melden, wurden in Japan die Verkaufsverpackungen in den ersten Online-Shops veröffentlicht. Dabei wurden einige bereits vermutete Daten zu Black Kyurem und White Kyurem bestätigt und einige neue Daten bekannt. Black-Kyurem ist 3,3m groß, 325 kg schwer und vom Typ Drache/Eis. White-Kyurem ist 3,6m groß und ebenfalls 325 kg schwer, allerdings vom Typ Drache/Eis.

    Abschließend wurde über die japanische Zeitschrift eine neue Pokémon-Ankündigung für die Smash!-Ausgabe an diesem Sonntag angekündigt. Dabei soll es um eine neue Form oder ein neues Pokémon gehen. Das dürfte also ein spannendes Wochenende werden! Danke an BlackKyurem und IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Victini Download endlich mit genauem Termin!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem 03.12.2011 ist der Victini-Download auf der offiziellen Pokémon-Webseite angekündigt gewesen. Nach langem Warten der Fans folgte vor wenigen Wochen ein Update, dass der Download zur Ausstrahlung des 14. Kinofilms bei RTL2 erfolgen sollte. BlackKyurem aus dem BisaBoard hat nun auf der offiziellen Seite ein Update gefunden, in dem nun endlich der genaue Zeitraum für den Victini-Download genannt wird.

    Victini wird vom 10. bis 30.04.2012 per WiFi für die Editionen Schwarz/Weiß downloadbar sein. Das Victini kommt auf Level 50 und mit den Attacken V-Generator, Flammenball, Kreuzdonner und Kreuzflamme - ein absolut seltener und mächtiger Attacken-Mix! Als i-Tüpfelchen trägt es sogar auch noch ein Feuerjuwel. Lasst euch das Victini also nicht entgehen!
    Zum Victini Download-Spezial bei uns...
    Zur Ankündigung auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 209 Snubbull, 593 Apoquallyp und 613 Petznief endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 209 Snubbull im Pokedex bei uns...
    Zu 593 Apoquallyp im Pokedex bei uns...
    Zu 613 Petznief im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 37. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon Corasonn, Dodu und Draschel zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #14 + Aufzeichnung des Fan-Chats mit Marieke Oeffinger!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue BisaCast ist da! Im neuesten BisaCast #14 dreht sich alles um das Thema "Unter den Tisch gefallen". Damit sind vor allem die Pokémon Spin-Offs, also Ablegerspiele gemeint. Moderiert wurde der BisaCast erstmalig vom Duo Cassy und Nille. Viel Spaß:
    Zum neuen BisaCast bei uns...

    Wer gestern Abend den Fan-Chat mit Marieke Oeffinger (Synchronsprecherin und Schauspielerin) verpasst haben sollte, kann diesen online in einer Aufzeichnung verfolgen. In den insgesamt 71:09 Minuten konnten das BisaCast-Team sowie die Gewinner der Fan-Chat-Verlosung Mareike direkt spannende Fragen stellen. Ein dickes Danke geht an dieser Stelle natürlich auch an Marieke Oeffinger selbst, die sich viel Zeit für alle Fans genommen hat!
    Zur Aufzeichnung des Fan-Chats bei unserem BisaCast...
  • PokéPark 2 Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland startete soeben ein neues Gewinnspiel bei uns, bei dem es tolle Fan-Pakete zu PokéPark 2 - Dimension der Wünsche (Wii) zu gewinnen gibt. So dürfen sich drei Gewinner über ein Set, bestehend aus Spiel + Din A1 Poster und den beiden Postkarten freuen, fünf weitere Fans erhalten das Set ohne Videospiel.

    Mitmachen ist ganz einfach. Beantwortet eine Quizfrage zu PokéPark 2 und drückt die Daumen, dass die Glücksfee euch nach dem Einsendeschluss am 08.04.2012 als Gewinner zieht!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:15 Uhr Natürlich wurden alle Abonnenten unserer Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über das neue Gewinnspiel und die anderen aktuellen News informiert. Wer ebenfall keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen möchte, kann den Newsletter gerne kostenlos bestellen und einer von 20.000 Abonnenten werden:
    Zum Newsletter bei uns...
  • 15. Staffel bereits ab Montag bei Disney XD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Miijumaru für den Hinweis darauf, dass bei Disney XD die 15. Staffel von Pokémon bereits ab kommenden Montag, 02.04.2012, werktäglich um 15:05 Uhr gezeigt wird. Damit ist Disney XD eine ganze Ecke schneller als RTL2, die die 15. Staffel erst ab dem 22.04.2012 nur Sonntags gegen 08:50 Uhr zeigen werden. Mehr zum kommenden RTL2-Programm gibt es in unserer TV-Vorschau. Für Disney XD findet man auf der offiziellen Seite einen Fernsehplaner:
    Zur RTL2 Programmvorschau bei uns...
    Zum Disney XD-Programmplan auf der offiziellen Seite...
  • Neuer dt. Videotrailer zum 14. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits vor einigen Tagen erschien ein neuer deutscher Videotrailer zum 14. Pokémon Kinofilm, den Shaymin96 freundlicherweise auch direkt bei YouTube hochgeladen hat, damit alle Fans ihn sehen können. Der neue Trailer ist 28 Sekunden lang und eine Variante des bereits bekannten dt. Trailers. Eine Übersicht der japanischen, amerikanischen und deutschen Trailer gibt es übrigens auf unserer Infoseite zum 14. Kinofilm. Der Film selbst kommt bei Disney XD am 31.03. und 01.04.2012 sowie bei RTL2 am 08. und 15.04.2012.
    Zum 14. Kinofilm und den Trailern bei uns...
  • PokéPark 2 - Turnier der Kämpfe Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern die Komplettlösung und die Ereignisse nach der Hauptgeschichte in PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) abgeschlossen haben, folgt heute ein Spezial. Zahlreiche Fans haben um Hilfe beim schweren Turnier der Kämpfe gebeten und wir haben uns natürlich hingesetzt und ein Spezial zu dieser wirklich schweren Herausforderung zu erstellen. Darin stellen wir die Gegner aller 10 Runden vor und geben Tipps dazu, welche Pokémon es leichter haben und welche man vermeiden sollte. Viel Erfolg im Turnier!
    Zum Turnier der Kämpfe Spezial bei uns...
    Zu PokéPark bei uns...
  • Serverprobleme in den letzten Stunden

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Leider gab es am vergangenen Abend und am heutigen Nachmittag zeitweise Ausfälle in unserem Rechenzentrum, was zur Nichterreichbarkeit mehrerer Webseiten, darunter auch Bisafans führte. Wir bitten um Verständnis und arbeiten daran, dies in Zukunft so gut es geht zu vermeiden. Das BisaBoard und der BisaCast waren hiervon übrigens nicht betroffen, da diese in einem anderen Rechenzentrum arbeiten. Wer uns zu diesen Zeitpunkten eine E-Mail schickte, schicke diese bitte noch einmal, da auch der Mail-Server zu diesen Zeiten inaktiv war. Vielen Dank.

    Update: 19:44 Uhr Nach einem Wechsel innerhalb des Rechenzentrums ist der Bisafans-Server nun endlich wieder vollständig am Netz. Für die Ausfälle möchten wir uns entschuldigen.
  • PokéPark 2 Komplettlösung Teil 5 + Kecleon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Teil 5 unsere Komplettlösung von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) schließen wir nun auch die erweiterte Hauptgeschichte ab. Folgt uns darin durch die weitläufigen Ereignisse nach der Hauptgeschichte und was man nach der Hauptgeschichte noch machen kann. Begleitet wird der letzte Teil der Lösung von 10 Screenshots. Ferner ging ein kleines Spezial zu Kecleon und seinen Auszeichnungen (auch als Achievements bekannt) online. In den nächsten Tagen folgen noch einige Spezials wie z.B. zum herausfordernen Turnier nach der Hauptgeschichte. Schaut also weiterhin regelmäßig vorbei!
    Zum 5. Teil unserer PokéPark 2 Komplettlösung...
    Zur Übersicht der Kecleon Auszeichnungen bei uns...
    Zu PokéPark bei uns...
  • Victini-Box, Elektroball-Mewtu und etwas Neues

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist mal wieder Zeit für einen Newsmix am Morgen mit mehreren kleineren News rund um Pokémon. Den Anfang macht eine Erinnerung an die heute erscheinende Victini Sammelkarten-Box. Das Besondere daran ist eine spezielle Victini-Karte in Normal- und Übergröße. Fans sollten sich dies nicht entgehen lassen. Bei Amazon ist die Box für 14.99 Euro erhältlich. Bitte beachtet, dass Amazon erst ab 20 Euro versandkostenfrei verschickt!
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Wie unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard bei der englischen Fanseite Serebii entdeckte, könnte es ab dem 26.03.2012 eine neue Downloadaktion geben. Zumindest sollen Fans mit einer französischen Edition ab diesem Datum ein besonderes Elektroball-Mewtu als WiFi-Ereignis runterladen können. Ob dieses Ereignis auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein wird ist jedoch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Dreamscape aus dem BisaBoard hat auf mehrere englische Fanseiten hingewiesen, die für die nächste Pokémon Smash-Episode am Sonntag eine Überraschung ankündigen. Dabei soll es um etwas komplett neues zu Pokémon gehen. Lassen wir uns überraschen ;)
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Kommende Schicksale kommt am 25.04.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie AMIGO in einem Newsletter mitteilt, erscheint die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & Weiß: Kommende Schicksale am 25.04.2012 im Handel. Die Erweiterung bringt unter anderem Pokémon EX zurück und erstmalig eine Stadionkarte im aktuellen Zyklus! Mehr Infos und Bilder der Booster sowie Themendecks gibt es auf unserer Vorschauseite im Sammelkartenbereich sowie im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung mit Bildern bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu PokéPark 2 wurde neu gestartet, während die Serien zu PokéPark 1 und Blau/Rot (Speedrun unter vier Stunden!) heute abgeschlossen wurde. Viel Spaß!

    Zu den Blau/Rot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-10, Abgeschlossen)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den PokéPark 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30-33, Abgeschlossen)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19)
    Zu den Nobunaga Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den PokéPark 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 14:17 Uhr Kleiner Nachtrag, dass auch Blau/Rot (Speedrun) nun abgeschlossen ist.
  • PokéPark 2 Komplettlösung Teil 4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Teil 4 unsere Komplettlösung von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) wird die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen. Begleitet wird der neue Teil der Lösung von 16 Screenshots. Morgen folgt mit dem 5. Teil der Komplettlösung die Lösung zu den Ereignissen nach der Hauptgeschichte. Ganz in der Tradition von Pokémon gibt es nämlich ein relativ weitläufiges Finale mit einigen dicken Überraschungen...
    Zum 4. Teil unserer PokéPark 2 Komplettlösung...
    Zu PokéPark bei uns...
  • Disney XD zeigt Pokémon 14 vor RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Bezahl-Fernsehsender Disney XD empfangen können, dürften sich freuen. So hat Stephan im Sky-Programmplaner entdeckt, dass Disney XD den 14. Kinofilm in den beiden Versionen "Pokèmon- Der Film: Schwarz- Victini und Reshiram" und "Pokèmon- Der Film: Weiß- Victini und Zekrom" am 31.03.2012 und 01.04.2012 jeweils um 15:00 Uhr erstmalig ausstrahlt. Somit kann man den Film dort eine bzw. zwei Wochen vor RTL2 sehen, wo diese am 08. und 15.04.2012 laufen.
    Zur Startseite des Senders Sky (dort die Programminfo nutzen)...

    Update: 28.03.2012 Wie Max meldet, gibt es unterschiedliche Startzeiten für den Kinofilm bei Disney XD. Die offizielle Programmseite bei Disney XD gibt 15 Uhr an, während einige TV-Zeitschriften 16 Uhr angeben. Vermutlich sind die Daten der Disney XD-Webseite aktueller. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte die Aufnahme großzügig programmieren.
  • PokéPark 2 Komplettlösung Teil 3 + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, geht es auch heute wieder weiter mit einem Teil unserer bebilderten Komplettlösung zum aktuellen Pokémon-Titel PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii). Im neuen 3. Teil führen wir durch den Felsbezirk. Zusätzlich ging eine Infoseite zu den Wahrweißen Federn und deren Fundorte online. Im Rahmen der beiden Artikel gingen auch 16 neue Screenshots online. Morgen geht es dann mit Teil 4 der Komplettlösung weiter!
    Zum 3. Teil unserer PokéPark 2 Komplettlösung...
    Zum PokéPark 2 Wahrweiße Federn-Spezial bei uns...
    Zu PokéPark bei uns...
  • Programmvorschau bis 29.04.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Die 6. Staffel wird nach den beiden Episoden am 01.04.2012 wieder abgebrochen. Statt den beiden Episoden wird am 08. und 15.04.2012 jeweils eine Version des 14. Pokémon Kinofilms gezeigt und ab dem 22.04.2012 die jeweils erste Episode der 14. und 15. Staffel. Alle weiteren Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite des 14. Kinofilms bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:

    Dem User „Pika!“ gelang es mit einer gelungenen Umsetzung eines vorgegebenen Klappentextes, die Leser für sich zu gewinnen und fuhr so den Sieg des fünften Wettbewerbs der Saison ein. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir haben aber noch einen weiteren Gewinner zu küren: Der User "Milanor" konnte mit dem Startpost seiner Fanfiction vollends überzeugen und sich so die neue begehrte Auszeichnung des Fanfiction Bereichs sichern: Einen FF-Award, der in diesem Fall für den besten Startpost ausgestellt wurde. Auch hierfür einen ganz herzlichen Glückwunsch.

    Nun steht bereits die nächste Entscheidung ins Haus. Im sechsten Wettbewerb der Saison war es die Aufgabe der Autoren, sich in die Pokémon hinein zu versetzen und Ereignisse aus deren Sicht zu beschreiben. Schaut euch an, wie gut dies umgesetzt wurde und gebt bei Gelegenheit eure Stimme für eure Favoriten ab. Bis zum 7. April um 23:55 Uhr habt ihr Gelegenheit dazu.
    Zum Vote des 6. Wettbewerbes: „Ereignisse aus der Sicht der Pokémon” im BisaBoard…

    Heute beginnt natürlich auch der nunmehr siebte Wettbewerb der Saison. Dieses Mal sollt ihr euch mit den bekannten Minigedichten, den „Haikus“, beschäftigen. Insgesamt zwei Stück sollen zu unterschiedlichen Themen verfasst werden.
    Lasst eurer Kreativität und Fantasie freien Lauf und versucht euch an dieser Gedichtform. Bis zum 8. April könnt ihr eure Werke im Bisaboard einreichen.
    Zum Wettbewerb # 7: „Haiku“ im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 34. Vote der Woche wurden die Fans gefragt, ob es für die noch 2012 kommende neue Spielekonsole Nintendo Wii-U auch zeitnah zum Erscheinungstermin ein Pokémon-Spiel geben wird. Die absolute Mehrheit von 72% der teilnehmenden Fans vermutet hier, dass wir auf ein Pokémon-Spiel wohl etwas warten müssen. Bei den letzten neuen Konsolen gab es ja leider auch noch nie einen Pokémon-Titel. Die restlichen 28% hoffen jedoch darauf, dass es diesmal anders wird und ein Pokémon-Spiel zeitnah zum Erscheinen der Wii-U kommt. Mehr Informationen zur Wii-U, deren Preis und genauem Erscheinungstermin sollten übrigens zur diesjährigen Spielemesse E3 im Sommer bekannt werden.

    Im neuen Vote geht es um die Frage, ob Fans in den Pokémon-Spielen ihren Pokémon persönliche Namen geben. Nennst du dein Pikachu z.B. Blitzer und Schiggy z.B. Kröt oder belässt du die Namen unverändert? Mache mit beim Vote der Woche und teile deine Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (18.03.-25.03.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Viele S/W2 News am 15.04.2012 angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite All About Pokemon Figure hat im Blog des Pokémon Spieleentwicklers Toshinobu Matsumiya einen Eintrag gefunden, in dem er mehrere Enthüllungen zum Spiel rund um den 15.04.2012 ankündigt. Der 15.04.2012 ist ein Sonntag und somit dürfte die Pokémon Smash! Episode im japanischen Fernsehen gemeint sein. Da die CoroCoro einen Tag zuvor erscheint, sollten darin ebenfalls Neuigkeiten enthalten sein. Dann werden wir mehr zu Pokémon Schwarz / Weiß 2 erfahren, zu denen bisher nur bekannt ist, dass sie eine eigene und neue Geschichte haben werden. Danke an Dreamscape und IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Newsseite von All About Pokemon Figure (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • PokéPark 2 Komplettlösung Teil 2 + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern unser PokéPark 2-Bereich kräftig updated wurde, geht es heute natürlich weiter. Zu den heutigen Updates gehört Teil 2 der Komplettlösung, der euch diesmal durch den Florabezirk führt. Zusätzlich wurde ein Bilderdex zu allen enthaltenen Freunden im PokéPark 2 veröffentlicht. Dieser ist eine praktische Ergänzung zu unserer Fundortliste aller Pokémon-Freunde.
    Zum 2. Teil unserer PokéPark 2 Komplettlösung...
    Zum PokéPark 2 Bilderdex bei uns...

    Am Montag geht es mit Teil 3 unserer Komplettlösung und weiteren Spezials weiter. Bis dahin viel Spaß mit PokéPark 2 in unserem PokéPark 2-Bereich:
    Zu PokéPark bei uns...

    Ein Danke geht an dieser Stelle an Colonel Flocke aus dem BisaBoard, der auf zwei Preisaktionen zu PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) hingewiesen hat. MediaMarkt und Saturn bieten das Spiel aktuell zu nur 39.99 Euro an, was stolze 5 Euro unter dem Amazon-Preis ist. Eventuell wird Amazon deshalb auch in Kürze den Preis senken. Wer aber einen der beiden Shops in der Nähe hat, kann sich die Spiele heute günstig holen ;)
  • Nintendo 3DS feiert seinen 1. Geburtstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo erinnert in einer aktuellen Pressemeldung an den ersten Geburtstag des Nintendo 3DS. Am 25.03.2011 erschien diese neueste Handheld-Konsole erstmalig offiziell in Deutschland und brach daraufhin direkt mehrere Verkaufsrekorde (insbesonders nach der für Fans so erfreulichen Preissenkung). Inzwischen wurden schon über 750.000 Stück des Nintendo 3DS alleine in Deutschland verkauft, wobei die Spiele Mario Kart 7 und Super Mario Land 3D mit jeweils über 500.000 verkauften Spielen bersonders beliebt waren.

    Lest die komplette Pressemeldung bei uns im BisaBoard und schreibt dort doch auch eure persönliche Meinung zum 3DS und den aktuellen Spieletiteln.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auf der japanischen Nintendo-Webseite gibt es übrigens einen schönen grafischen Vergleich zur Entwicklung der Verkaufszahlen in den ersten 52 Wochen für den 3DS, DS, die Wii und den GBA:
    Zum Vergleich auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...
  • PokéPark 2 ist da und viele Updates bei uns!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Endlich ist es soweit! Mit PokéPark 2 erscheint heute das neueste Pokémon-Spiel im Handel bzw. für Vorbesteller per Post im Briefkasten. Wie gewohnt, geht es auch bei uns nun richtig los und dazu gehört natürlich die beliebte bebilderte Komplettlösung. Hier führen wir euch heute durch den ersten Bezirk des Spieles, den Hafenbezirk:
    Zum 1. Teil unserer PokéPark 2 Komplettlösung...

    Profis, die besonders schnell spielen wollen, werden sich über unsere Pokémon Fundortliste mit Fundorten aller enthaltenen Pokémon freuen:
    Zu den PokéPark 2 Fundorten bei uns...

    Wer noch Fragen zum Spielprinzip hat, sollte in unsere heute erweiterte FAQ schauen, die nun auch auf verschiedene Detailfragen zum Spiel eingeht. Ebenfalls empfehlenswert ist unsere Preview, in der wir die ersten Spielstunden im Detail vorstellen:
    Zur PokéPark 2 FAQ bei uns...
    Zum PokéPark 2 Angespielt-Spezial bei uns...

    Natürlich haben wir auch eine umfangreiche Review veröffentlicht, in der wir auf das gesamte Spiel eingehen, den Schwierigkeitsgrad, die Spielzeit, die Veränderungen gegenüber PokéPark 1 und mehr:
    Zur PokéPark 2 Review bei uns...

    Wer nun Lust bekommen hat, findet natürlich noch mehr Informationen in unserem PokéPark 2-Bereich oder kann sich das Spiel bei Amazon oder woanders kaufen. Zum Zeitpunkt dieser News lag der Amazon-Preis bei 44.95 Euro.
    Zum PokéPark 2-Bereich bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...

    Soviel für heute. Morgen geht es mit Teil 2 der Komplettlösung weiter sowie weiteren Spezials. Beachtet auch, das große Finale der PokéPark 2 Themenwoche bei unserem BisaCast heute!
    Zu unserem BisaCast...
  • Morgen erscheint PokéPark 2 für Wii!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen Freitag, 23.03.2012, ist es endlich soweit. Mit PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche erscheint das erste neue Pokémon-Spiel des Jahres, welches die Fans an der Nintendo Wii begeistern wird! Wer das Spiel bisher noch nicht bestellt haben sollte, kann dies noch heute tun, damit es rechtzeitig bis zum Freitag oder Samstag eintrifft. Bei Amazon kostet das Spiel 44.95 Euro inkl. Versandkosten. Haltet auch Ausschau nach Angeboten in den Prospekten diverser Elektro-Großhändler und Spielwarenläden.
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...

    Natürlich starten wir morgen auch mit vielen neuen Spezials zu PokéPark 2 wie z.B. dem ersten Teil der bebilderten Komplettlösung, einer Fundortliste aller Pokémon und mehr! Unentschlosse können sich bereits jetzt über unsere Preview, einem Videotrailer und Screenshots informieren:
    Zu PokéPark bei uns...
  • Pokémon 14 kommt auf DVD inkl. Bonus!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Conan, der seine Vorbestellversion von PokéPark 2 bereits erhalten hat. So befindet sich in der Packung ein Beipackzettel mit dem Hinweis, dass der 14. Kinofilm nicht nur am 08. und 15.04.2012 bei RTL2 läuft, sondern am 16.08.2012 auch auf DVD erscheint!

    Dem Werbezettel nach wird es den 14. Kinofilm sowohl einzeln, in einer Doppel DVD-Box sowie als limitierte Version mit Pikachu Sammelkarte geben (eventuell bezieht sich die Sammelkarte auch auf die Doppel DVD-Box, das ist nicht ganz klar). Auf jeden Fall erscheint der Film somit relativ zeitnah nach der Premiere bei RTL2 auch im Handel.
    Zum 14. Kinofilm bei uns...

    Update: 21.05.2012 Die DVD ist ab sofort bei Amazon zum Preis von 14.99 Euro vorbestellbar:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • AMIGO Newsletter 03/12: Neue Erweiterung im April, Pokémon Battle Road und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für März ist erschienen und enthält unter anderem einen ganzen Schwung toller Pokémon News. So wird die nächste Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & Weiß – Kommende Schicksale für Ende April angekündigt. Diese Erweiterung bringt die Pokémon-EX zurück sowie Full-Art-Karten von Kyurem-EX, Mewtu-EX, Reshiram-EX, Shaymin-EX, Regigigas-EX und Zekrom-EX! Auch gibt es neue Shining-Karten von Flambirex, Skelabra, Trikephalo und Zoroark sowie die erste Stadium-Karte des neuen Zyklus. Ihr seht, die neue Erweiterung mit über 100 Karten wird es in sich haben. Neben der Booster-Version (mit Code für einen kostenlosen Online-Booster) zum UVP von 4.49 Euro wird es auch die Themendecks Explosive Effekte & Volt-Vortex zum UVP 12.99 Euro geben.

    Weiter geht es mit einer speziellen Victini-Box, die passend zum 14. Kinofilm bei RTL2 erscheinen wird. Ab dem 28.03.2012 wird die besondere Victini-Box im Handel erhältlich sein und neben drei Boosterpacks aus Schwarz & Weiß – Aufstreben der Mächtigen auch eine Victini Promokarte in Normal- und Übergröße enthalten!

    Letztlich wird auch die Pokémon Battle Road angekündigt, die am 31.03.2012 starten wird. Bei den vom AMIGO Organized Play Team mit Preissupport unterstützten Events werden unter den bestplatzierten Spielern der drei Altersklassen (Juniors, Seniors und Masters) je 18 Booster verteilt. Die Top 3 jeder Altersklasse erhalten zudem eine der begehrten „Victory Cup“-Preiskarten, die es exklusiv bei den Battle Roads zu gewinnen gibt. Ab dem 31. März 2012 bis zum letzten Maiwochenende fi nden insgesamt 40 dieser Premier Events in ganz Deutschland und Österreich vom 31.03.-27.05.2012 statt. Eine Eventliste gibt es auf myOrganizedPlay.de.

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 500 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • BisaCast Themenwoche zu PokéPark 2 ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Sebastian und Maria vom BisaCast haben sich das neue Wii-Spiel "PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche" vorgenommen und auf Herz und Nieren geprüft. Beiden führen ab heute eine Woche lang durch den PokéPark und den Wunschpark um euch über das anstehende Spielehighlight zu informieren.

    Lasst euch dies nicht entgehen und schaut täglich nach, was beim BisaCast Neues veröffentlicht wird! Teil 1 des Spezials ist bereits online. Viel Spaß!
    Zur PokéPark 2-Themenwoche bei unserem BisaCast...
    Zu PokéPark 2 bei uns...
  • Programmvorschau bis 22.04.2012 + 15. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Nachdem gestern die 6. Staffel startete, müssen wir auch schon wieder den Abbruch der 6. Staffel zum 01.04.2012 melden. Statt den beiden Episoden der 6. Staffel wird am 08. und 15.04.2012 jeweils eine Version des 14. Pokémon Kinofilms gezeigt und ab dem 22.04.2012 die jeweils erste Episode der 14. und 15. Staffel. Ja, ihr habt richtig gelesen - ab dem 22.04.2012 startet RTL2 mit der Deutschlandpremiere der 15. Staffel von Pokémon! Alle weiteren Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite des 14. Kinofilms bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...
  • Newsmix am Morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir starten mit einem bunten Newsmix in die neue Woche. Den Anfang macht ein Newshinweis von Sebastian, der bei den englischen Kollegen von Pokebeach Bilder der offiziellen japanischen Verpackungen zu Schwarz/Weiß 2 gefunden hat. Wer sich diese ansehen möchte, findet sie über den unten aufgeführten Link. Schwarz/Weiß 2 erscheinen in Japan im Juni 2012, in Europa und den USA sogar bereits im Herbst 2012!
    Zu den Bildern bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

    Es ist schon eine Weile her, dass wir einen Victini-Download ankündigten. Genauer gesagt war dies am 03.12.2011, als dies erstmals auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite erwähnt wurde. Wie unser Newsschreiber IceFox nun auf der offiziellen Kinofilmseite zum 14. Kinofilm entdeckte, gibt es dort einen erneuten Hinweis. Somit könnte die lange Wartezeit schon bald vorbei sein und Victini kommt doch noch. Der 14. Kinofilm kommt bei RTL2 am 08. und 15.04.2012, zu dieser Zeit müsste dann eigentlich auch der Download möglich sein. Einen genauen Termin gibt es allerdings bisher nicht, da RTL2 nur auf die offizielle dt. Webseite mit der Ankündigung vom 03.12.2011 verweist. Wir bleiben am Ball!
    Zur offiziellen dt. Webseite des 14. Kinofilms...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...

    Abschließend kommt von PokeKiDS883 noch der Hinweis zu einem bei YouTube eingestellten Video mit einer Laufzeit von knapp 35 Minuten zur Pokémon VGC Qualifizierung 2012 in Essen. Wer sich dieses ansehen möchte, kann diesem Link folgen. Beachtet hier auch unser Spezial des BisaCast, welches ebenfalls verlinkt ist:
    Zum VGC-Video bei YouTube...
    Zum BisaCast Video-Spezial...
  • Gewinner des Kid Icarus: Uprising und BisaCast Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem Einsendeschluss am gestrigen Sonntag hatte unsere Glücksfee ordentlich zu tun um die glücklichen Gewinner der beiden Gewinnspiele zu Kid Icarus: Uprising und den BisaCast Fan-Paketen zu ziehen. Inzwischen stehen alle Gewinner fest und wurden per E-Mail informiert sowie auf der Gewinnspielseite veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und allen anderen Teilnehmern viel Glück beim nächsten Mal ;)
    Zur Gewinnspielseite (Kid Icarus: Uprising) bei uns...
    Zur Gewinnspielseite (BisaCast) bei uns...
  • Kid Icarus und BisaCast Gewinnspiele Finale ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute Abend um 20:00 Uhr enden unsere beiden aktuellen Gewinnspiele zu Kid Icarus: Uprising sowie dem BisaCast Fan-Interview mit Marieke Oeffinger. An Preisen winken ein Nintendo 3DS, ein 1.75m hoher Kid Icarus: Uprising Standee, Poster, PokéPark 2 Postkarten, BisaCast Sammelkarten und natürlich exklusive Tickets zur Teilnahme am Marieke Oeffinger Fan-Chat. Fordert euer Glück heraus und macht mit um einen der tollen Preise zu gewinnen!
    Zur Gewinnspielseite (Kid Icarus: Uprising) bei uns...
    Zur Gewinnspielseite (BisaCast) bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 32. Vote der Woche fragten wir die Fans, ob sie sich ein Comeback des Pokémon Trading Card Games (Sammelkartenspieles) auf dem Nintendo DS/3DS oder der Wii wünschen. Mit 48% der teilnehmenden Fans würden sich die meisten Fans über eine Spieleserie wie das damalige Pokémon TCG (GameBoy) oder in der Art der Yu-Gi-Oh! oder Magic-Spiele freuen. Nur 11% der Fans sind der Meinung, dass das Pokémon Sammelkartenspiel nur mit echten Karten oder in der Onlineversion Spaß macht. Die verbliebenen 42% der Teilnehmer hatte leider generell kein Interesse am Sammelkartenspiel.

    Im neuen Vote geht es um die Frage, ob die Wii U, die ja zumindest in Japan noch 2012 erscheinen wird, auch einen Pokémon-Titel zeitnah zum Erscheinen bringen wird. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (11.03.-17.03.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Internationaler Newsmix zum Samstag

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Den heutigen Newsmix starten wir mit neuen Bildern aus dem Crossover-Spiel Pokémon + Nobunaga, welches heute in Japan erschienen ist. Die englische Fanseite Pokéjungle hat viele neue Bilder zum besagten Spiel zusammengefasst:
    Zur Meldung bei Pokéjungle (Englisch)...

    Keldeo wird an alle Kinoticket-Vorbesteller des 15. Kinofilms verteilt. Es befindet sich im Jubelball, ist auf Level 15 trägt das Wunschband, sowie das Item AP-Top und beherrscht die Attacken Blubbstrahl, Doppelkick, Silberblick und Wasserdüse. Zudem soll Keldeo in den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 als Ingame-Ereignis freischaltbar sein. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese beiden News.

    Das Pokémon Center Tohoku bietet eine Aktion namens Pikachu Matsuri an, welche vom 23. März bis zum 8. April stattfindet. Dort werden unterschiedliche Veranstaltungen geboten, wie Fotos mit einem großen Pikachu oder Pikachu-Papercrafts. Außerdem wird hier ein Pikachu auf Level 100 verteilt. Es befindet sich im Jubelball, trägt das Item Kugelblitz und beherrscht die Attacken Donner, Ruckzuckhieb, Strauchler und Volttackle.
    Zur Meldung bei Filb...

    Alle Kartenscans aus der fünften Erweiterung Dragon Blast/Blade vom Zyklus Schwarz & Weiß sind bei Pokébeach online gegangen:
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • Pokémon Bastelarbeiten Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vorgestern eröffneten wir die neue Fanwork-Kategorie zu Pokémon Bastelarbeiten mit einem Schwung schöner Filz-Pokémon. Dank der Einsendungen von Ranger Hiro Akahoshi und Reshi (aus dem BisaBoard) gab es heute ein weiteres Update. Dabei kamen neue Pokémon-Bastelarbeiten aus Filz, Fimo, Holz, Pappmachee sowie Plüschis und Cosplay-Kostüme hinzu. Unbedingt ansehen ;)
    Zur Fan-Basteln-Übersicht bei uns...
    Zur Fanwork-Übersicht bei uns...
  • Fan-Chat mit Marieke Oeffinger + Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und noch einmal unser BisaCast und mit einer weiteren tollen Aktion für alle Fans. So findet am 29.03.2012 ein Fan-Chat mit Marieke Oeffinger (u.a. Synchronstimme von Lilia und Solana in Pokémon und anderen Serien wie z.B. Drawn Together, South Park oder My-Hime) statt. Insgesamt 20 Tickets stehen für Fans bereit um mitzuwirken. Wie ihr diese bekommen könnt und wie alles genau abläuft, erfahrt ihr auf der Spezialseite beim BisaCast:
    Zu den Fan-Chat Infos beim BisaCast...

    Passend dazu gibt es an diesem Wochenende ein BisaCast Gewinnspiel, bei dem es fünf Fan-Pakete zu gewinnen gibt, die unter anderem fünf der oben erwähnten Fan-Tickets zum Fan-Chat enthalten! Der Einsendeschluss ist bereits an diesem Sonntag um 18:00 Uhr. Wartet also nicht zu lange mit eurer Teilnahme!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • BisaCast #13: Videospezial zur VGC 2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 13. BisaCast ist da und das mit einem großen Spezial! In Zusammenarbeit mit MEDIA4 und unseren fleißigen Helfern Marcel, David und Clemens haben Jan und Basti für euch Interviews geführt und versucht, soviel VGC-Feeling einzufangen, wie nur irgend möglich! Lasst euch das nicht entgehen! Das Video kann sowohl online angesehen, als auch runtergeladen werden.
    Zum BisaCast #13 bei uns...

    Schon gewusst? Bei der VGC verschenkte der BisaCast auch wieder die begehrte BisaCast Sammelkarten. Nicht nur an die Sieger der Junior- und Seniordivision, sondern natürlich auch an Fans. Passend dazu gibt es nun auch auf der Seite des Videospezials zwei neue Alben zum Download: „BisaCast Autogrammkarten Sammelalbum Schwarz – Reshiram“ und „BisaCast Autogrammkarten Sammelalbum Weiß - Zekrom“.

    Diese können kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Wer sein Album mit auf ein Event nimmt, wo wir vertreten sind und uns trifft, bekommt extra Giveaways ;) Mehr zu den BisaCast Sammelkarten und Alben gibt es natürlich bei unserem BisaCast:
    Zu den Sammelkarten beim BisaCast...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 001 Bisasam, 049 Omot und 280 Trasla endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 001 Bisasam im Pokedex bei uns...
    Zu 049 Omot im Pokedex bei uns...
    Zu 280 Trasla im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 36. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon Apoquallyp, Petznief und Snubbull zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neue Fanworks: 8x Pokémon aus Filz

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fan Tsukiyami kam auf eine wunderbare Idee und hat aus Filz mehrere Pokémon gebastelt. Die tollen Ergebnisse wie z.B. ein Shaymin aus Filz könnt ihr in unserer neuen Bastel-Rubrik sehen.
    Zum Pokémon aus Filz-Spezial bei uns...

    Die Bastel-Rubrik wurde übrigens heute neu eingeführt und ermöglicht es Fans Pokémon Bastelarbeiter aller Art einzusenden und zu veröffentlichen. Ob Pokémon aus Holz, Papier, Filz oder etwas anderem - alles ist erlaubt, solange es selbst gemacht ist. Schaut doch einmal vorbei - wir haben auch zwei externe Links zu Pokémon aus LEGO und aus Papier, die ebenfalls sehr sehenswert sind!
    Zur Fan-Basteln-Übersicht bei uns...

    Das Fan-Basteln ist übrigens ab sofort in der Kategorie Fanwork zu finden, in der es auch Fan-Bilder, Fan-Zeichenkurse und Fan-Comics gibt!
    Zur Fanwork-Übersicht bei uns...
  • Nobunaga und Keldeo TCG Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie IceFox meldet, hat die englische Fanseite Serebii neue Vorabscans der japanischen Zeitschrift CoroCoro veröffentlicht, die einige neue Details zu Pokémon + Nobunaga no Yaboo (DS) zeigen. Dazu gehören neue Paarungen von Helden und Pokémon sowie zwei neue WiFi-Passwörter für zusätzliche Abenteuer. Pokémon + Nobunaga no Yaboo erscheint in Japan bereits an diesem Samstag, 17.03.2012. Für Europa und die USA gibt es bisher noch keinen Erscheinungstermin.
    Zur Newsseite mit Bildern bei Serebii (Englisch)...

    Ebenfalls basierend auf CoroCoro-Informationen, diesmal aber bei BulbaNews, wurde die erste Keldeo Pokémon Sammelkarte vorgestellt. Diese wird in Japan im "Keldeo Battle Strength Deck" veröffentlicht. Einen Scan sowie englische Informationen zur Karte findet man über diesen Link:
    Zur Meldung bei BulbaNews (Englisch)...
  • RTL2 zeigt 15. Pokémon-Staffel ab 22.04.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem heute erste neue TV-Daten des 22.04.2012 veröffentlicht wurden, gibt es eine schöne Überraschung für alle Pokémon-Fans. RTL2 wird ab dem Sonntag, 22.04.2012, wieder neue Episoden von Pokemon zeigen. Im Detail geht es um den Start der 15. Staffel mit der Episode 708: "Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!"!

    Die neue Episode wird auf dem letzten Pokémon Sendeplatz gegen 08:50 Uhr ausgestrahlt. Zuvor gibt es gegen 08:25 Uhr übrigens eine weitere Änderung. Statt die Wiederholung der 6. Staffel fortzusetzen, wird mit der Wiederholung der 14. Staffel und der Episode 660: "Im Schatten von Zekrom!" begonnen.
    Zur Übersicht bei Wunschliste...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #13 und neue Themenwoche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Freitag ist es wieder soweit - eine neue Ausgabe des BisaCast erscheint! In der inzwischen 13. Ausgabe wird es um das topaktuelle Thema "Pokémon VGC 2012" gehen. Zu den Features gehören Interviews mit Spielern, Eltern, Gewinnern und Mitarbeitern, Epische Szenen aus dem Turnier, ein höchst interessanter Kampf in voller Länge und natürlich jede Menge Infos über die Veranstaltung an sich. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen!
    Zum BisaCast bei uns...

    Passend zum Erscheinen von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) am 23.03.2012 gibt es ab dem 19.03.2012 eine neue Themenwoche beim BisaCast. Auch hier wird es viele tolle Überraschungen und Informationen geben. Schaut unbedingt vorbei ;)
    Zum BisaCast bei uns...
  • Skandal beim VGC-Qualifier in England und Infos zum Keldeo Download in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Pokebeach berichtet von einem erschütterten Vorfall während der Pokémon Videospiel Weltmeisterschaft-Qualifizierung in Birmingham (England) am 03.03.2012. So wurde der eigentliche Gewinner der Masters Division Qualifizierung, Ruben Puig Lecegui, nachträglich disqualifiziert und aus dem Turnier entfernt. Ruben Puig Lecegui dürfte einigen Fans bekannt sein, da er bereits im Vorjahr ebenfalls gewonnen hatte und somit zwei beeindruckende Siege in Folge hervorbrachte.

    Weniger schön war jedoch, was sich Ruben Puig Lecegui und einige seiner Teamkameraden am Vorabend leisteten. Diese platzierten Fäkalien im Hotelflur, was zu einem Polizeieinsatz und Strafzahlungen führte. Ruben Puig Lecegui und seine Teamfreunde mussten das Hotel darauf verlassen.

    Da dies natürlich jeglichem gutem Benehmen widerspricht und die Würde aller Pokémon-Fans verletzt, hat Play! Pokémon-Verantwortlicher Dave Schwimmer Konsequenzen angekündigt. Somit ist der ehemals Zweitplatzierte, Ben Kyriakou, auf den ersten Platz vorgerückt, genauso wie die danach folgenden Spieler.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 14.03.2012 um 12:04 Uhr An dieser Stelle sei auf die Diskussion im BisaBoard verwiesen, da Ruben Puig Lecegui eventuell plant gegen die Disqualifizierung gerichtlich vorzugehen.

    Zum Abschluss noch eine erfreuliche News von unseren Newsschreiber IceFox. Er fand bei den Kollegen von Pokejungle heraus, dass das Keldeo, welches in Japan zum 15. Pokémon Kinofilm verteilt wird die Attacken Wasserdüse, Sanctoklinge, Hydropumpe und Nahkampf beherrscht und auf Level 15 kommen wird. Lasst uns alle hoffen, dass Keldeo auch bald zu uns kommt ;)
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Let's Play Dienstag (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu PMD: Himmel wurde aufgegeben und kann von einem Fan neu gestartet werden. Viel Spaß!

    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30)
    Zu den Blau/Rot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 14:09 Uhr Auch zu Pokémon Gelb folgte ein Update.
    Update: 15:34 Uhr Zu Blau/Rot wurde ein neuer Speedrun gestartet.
  • Game Master 03/12

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls am morgigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 03/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen.

    Zu den Themen der neuen Ausgabe gehören Spieletests zu u.a. PokéPark 2 (Wii), Mario Party 9 (Wii), Kid Icarus: Uprising (3DS), Rythm Thief (3DS), eine Vorschau zu u.a. Pokémon + Nobunaga (DS), ein mehrseitiges Spezial zum Nintendo 3DS und natürlich auch mehrere Spielehilfen wie u.a. einem neuen Teil der Komplettösung zu Pokémon Schwarz/Weiß und Tipps zu Mario Kart 7. Das XXL-Poster in der Heftmitte zeigt wahlweise ein Motiv mit Sonic oder Kirby. Als Heft-Extra liegt ein DragonBall Z Staks Booster bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 53

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 14.03.2012 erscheint die 53. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics. Der Preis ist wegen einem besonders hochwertigen Heft-Extra diesmal ausnahmsweise 3,90 Euro (Österreich: 4,40 Euro, Schweiz: 7,60 Franken).

    Im Heft geht es diesmal um Tipps und Tricks zu Super Pokémon Rumble (3DS), die Präsentation eines Metall-Finsternis-Decks, dem schön bebilderten TV-Guide zur Episode "Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel" sowie vielen Minispielen und Rätseln. Das Poster in der Heftmitte zeigt einen bunten Mix von Pokémon der aktuellen 5. Generation und als besonders großes Heft-Extra liegt ein Pokémon Sammelkarten-Booster mit 10 Sammelkarten bei (in unserem Reviewexemplar war dies ein Platin Arceus Booster). Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Neue S/W2 Infos aus der CoroCoro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere englischen Kollegen von Serebii haben heute erste Scans der aktuellen Ausgabe der japanischen CoroCoro veröffentlicht. Noch ist nicht alles übersetzt, doch gibt es eine wichtige News. So sollen Schwarz/Weiß 2 eine komplett neue Hauptgeschichte sowie neue Features erhalten. Was genau ist noch unklar. Ferner wurde erneut bestätigt, dass das Pokémon Keldeo in Japan für Kinoticket-Vorbesteller ab dem 14.04.2012 erhältlich sein wird. Zur Erinnerung: S/W2 erscheint in Japan bereits im Juni 2012 und bei uns im Herbst 2012. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Programmvorschau bis 15.04.2012 + Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Am kommenden Sonntag beginnt RTL2 mit der Wiederholung der 6. Staffel, nachdem die 5. Staffel am vergangenen Sonntag abgeschlossen wurde. Die 6. Staffel übernimmt dabei die Sendezeiten der 5. Staffel und wird somit Sonntags gegen 08:10 Uhr mit zwei Episoden ausgestrahlt.

    Am 08./15.04.2012 zeigt RTL2 dann statt der beiden Episoden der 6. Staffel gegen 07:50 Uhr die beiden Versionen des 14. Pokémon Kinofilms mit dem Titel "Pokémon: Schwarz – Victini und Reshiram" bzw. "Pokémon: Weiß – Victini und Zekrom". Ein Danke geht an dieser Stelle an Shaymin96, der den deutschen Videotrailer zum 14. Kinofilm eingeschickt hat (die englische und japanische Version hatte er ebenfalls eingeschickt). Diesen findet ihr ab sofort auf unserer Infoseite zum 14. Kinofilm. Alle weiteren Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite des 14. Kinofilms bei uns...


    Pokemon Movie 14 German Trailer - MyVideo
  • Pokémon Adventure Camp registriert + S/W2 Importversion vorbestellbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an ShiningKnight aus unserem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von GameInformer. Diese haben herausgefunden, dass Game Freak, Nintendo und Creature Inc. den Markennamen "Pokémon Adventure Camp" haben registrieren lassen. Übersetzbar wäre der Name als "Pokémon Abenteuercamp". Es ist allerdings absolut unbekannt worauf sich die Registrierung genau bezieht und um was genau es sich handelt (z.B. neues Spiel, Erweiterung für Dream World oder etwas ganz anderes). Oft werden Namen auch im voraus registriert und dann nie verwendet. So oder so heißt es nun abwarten, was sich hinter Pokémon Adventure Camp verbergen könnte. Sobald es handfeste Informationen gibt, werden wir sie natürlich melden.
    Zur Meldung bei GameInformer (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf den Spieleimporteur PlayAsia. Dieser bietet bereits die Möglichkeit, die japanische Version von Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) vorzubestellen. Beide Editionen sind zu jeweils 59.99 Dollar (ca. 45 Euro) zuzüglich Porto bestellbar. Bedingt durch das besonders schnelle Erscheinen in den USA und Europa dürften allerdings relativ wenige Fans die Spiele importieren. Wer es dennoch machen will, findet untenstehend die Links:
    Zur Info- und Bestellseite bei PlayAsia (Pokémon Schwarz 2)...
    Zur Info- und Bestellseite bei PlayAsia (Pokémon Weiß 2)...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Glückwünsche gehen dieses Mal an den User Chi, der uns mit seinem Gedicht einiges über das Thema Freundschaft beibrachte und so im vierten Wettbewerb dieser Saison vollends überzeugen konnte.
    Ab heute habt ihr wieder die Möglichkeit, eure Stimme zu nutzen um für eure Favoriten zu voten. Die Aufgabe der Autoren war es dieses Mal, mithilfe eines vorgegebenen Klappentextes eine eigene, kurze Geschichte zu verfassen. Lasst euch überraschen, was sich all die kreativen Köpfe haben einfallen lassen und helft eurem Favoriten mit eurer Stimme vielleicht auf das Siegertreppchen zu gelangen. Bis zum 24. März habt ihr die Möglichkeit, einen Vote im BisaBoard abzugeben.
    Zum Vote des 5. Wettbewerbes: „Klappentextgeschichte” im BisaBoard…

    Wie üblich startet zeitgleich mit dem Vote auch der sechste Wettbewerb dieser Saison, der euch vor die Aufgabe stellt, euch einmal ganz und gar in die Pokémon hinein zu versetzen und eines der wichtigen Ereignisse der Pokémonwelt aus ihrer Sicht zu erzählen. Bis zum 24. März habt ihr Zeit, ihre Gefühle und Gedanken zu Papier zu bringen und euer Werk einzureichen.
    Zum Wettbewerb # 6: „Ereignisse aus der Sicht der Pokémon“ im BisaBoard...

    Zusätzlich läuft derzeit eine ganz besondere Aktion: Zum ersten Mal werden die Fanfiction-Awards vergeben. Dies sind besondere Auszeichnungen für solche Geschichten, die in verschiedenen Aspekten herausragend sind. Dieses Mal geht es um die Kategorie Startpost. Bis zum 17. März habt ihr Zeit die Geschichte zu nominieren von der ihr denkt, sie könnte mit dem besten Startpost auftrumpfen.
    Zu den Fanfiction-Awards: “Bester Startpost” im BisaBoard...

    Und noch eine besondere Aktion ist heute angelaufen: Ein Collab zwischen Fanfiction und Fanarts. Autoren und Künstler finden sich zusammen, um eine Fabel in Pokémonform zu schreiben und diese zusätzlich noch in Form eines Bildes visuell in Szene zu setzen. Bis zum 8. April habt ihr Zeit, als Team von jeweils zwei Leuten eure Werke zu erstellen und einzureichen.
    Zu dem FF-Special #1: “Collab Fanfictions und Fanarts” im BisaBoard...
  • Infos zur aktuellen Pokémon Smash! -Ausgabe

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zahlreiche Fans haben uns per E-Mail gefragt, ob in der neuesten Ausgabe der japanischen Pokémon TV-Sendung Smash! etwas neues zur Pokémon Schwarz/Weiß 2 verraten wurde. Dies war leider nicht der Fall. Die einzige halbwegs wichtige Neuigkeit ist ein Hinweis darauf, dass der Online-Dienst Global Link wohl bereits für Schwarz/Weiß 2 vorbereitet wurde.

    Unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat in diesem Zusammenhang eine Zusammenfassung der aktuellen Smash!-Ausgabe bei den französischen Kollegen von PokéBip gefunden. Wer mag, kann sich dort zwei Bilder und eine Kurzzusammenfassung in Französisch ansehen. Sobald es neue Informationen zu Pokémon gibt, werden wir es natürlich melden ;)
    Zur Zusammenfassung bei PokéBip (Französisch)...
  • Vote der Woche Ergebnis und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Vote der letzten Woche fragten wir die Fans: "Wird S/W2 eher eine Spezialedition oder eine vollwertige Edition?". Mit 66% der Teilnehmer geht die Mehrheit der Fans davon aus, dass Schwarz/Weiß 2 eine erweiterte Spezialedition von Schwarz/Weiß werden wird, bei der viele Dinge übernommen werden. Die verbliebenen 34% der Fans tippen hingegen eher auf neue vollwertige Editionen mit großen Änderungen gegenüber Schwarz/Weiß. Wie Schwarz/Weiß 2 letztlich nun wird, wurde auch in der neuesten Pokémon Smash!-Sendung nicht enthüllt, doch wir gehen davon aus, dass dieses Geheimnis bald enthüllt wird ;)

    Im neuen Vote erinnern wir an den Klassiker Pokémon Trading Card Game (GameBoy) und fragen die Fans, ob es nicht schön wäre, wenn die Pokémon TCG-Serie auch auf dem Nintendo DS/3DS oder der Wii wiederbelebt werden würde. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (04.03.-10.03.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • News- & Erinnerungsmix am Morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 10.03.2012 und somit ein mehr als erwähnenswertes Datum. So ist gestern bereits bei McDonalads eine Pokémon-Aktion gestartet, bei der im Rahmen der Happy Meals Pokémon Sammelkarten und Pokémon Actionfiguren verteilt werden. Diese Aktion läuft in Deutschland und Österreich noch bis zum 05.04.2012 bzw. solange die Vorräte bei McDonalds reichen. Vielen Dank an Blackspy aus dem BisaBoard für den Link zum offiziellen McDonalds TV-Trailer zur Aktion, der unten ebenfalls verlinkt ist:
    Zu mehr Informationen und Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum McDonalds Pokémon Videotrailer bei YouTube...

    Ab heute läuft offiziell der WiFi-Download von Reshiram und Zekrom für die Editionen Schwarz/Weiß. Das Besondere daran ist, dass man diese beiden Pokémon in die DreamWorld schicken kann um weitere Extras zu erhalten. Diese Aktion läuft noch bis zum 08.04.2012.
    Zur Meldung mit mehr Details bei uns...

    Die Top-News für heute ist natürlich die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft Qualifizierung in Essen (Messeeingang Süd, Halle 1A, Norbertstr. 2, 45131 Essen). Nutzt die Chance und schaut dort vorbei. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder Teilnehmer kann sich ein seltenes Shiny Larvitar mit Kraftkoloss runterladen. Ferner wird es an sechs Ständen möglich sein PokéPark 2 anzuspielen!
    Zur Meldung mit mehr Details bei uns...

    Mit dabei bei der VGC ist natürlich auch unser Team vom BisaCast. Schaut euch dort einmal um - das ist die Gelegenheit um in einen besonderen Sonder-BisaCast zu kommen und mit dem Team einmal persönlich zu sprechen.!
    Zum BisaCast bei uns...

    Den Abhschluss unseres Newsmixes am Morgen bildet ein Spezial bei der N-Zone, in dem es diesmal um die Unlicht-Pokémon geht. Das Spezial entstand erneut in Zusammenarbeit mit PokeWiki und geht sehr schön auf die Vor- und Nachteile dieses Pokémon-Typs ein:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Neues Gewinnspiel mit exkl. Preisen gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 23.03.2012 erscheint nicht nur PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii), sondern noch ein Top-Titel von Nintendo. Die Rede ist natürlich von Kid Icarus: Uprising (3DS)! Nachdem dieses Spiel bei uns im BisaBoard so viel Lob von den Fans erhielt, wurde heute ein neues Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland gestartet. Dabei könnt ihr einen Nintendo 3DS in Farbe nach Wahl, einen exklusiven 1.75m hohen Kid Icarus: Uprising Standee sowie Poster im DIN A1-Format gewinnen!

    Das einzige, was man dafür machen muss, ist das Ausfüllen eines kleines Quizformulars. Mit etwas Glück wird man dann als Gewinner gezogen. Also, nicht mehr lange zögern und ab zu unserer Gewinnspielseite. Bisafans drückt allen Teilnehmern die Daumen. Weiterführende Informationen zu Kid Icarus: Uprising findet ihr auf unserer Gewinnspielseite oder auf der offiziellen Seite von Nintendo:
    Zur Gewinnspielseite bei uns...
    Zur offiziellen Kid Icarus: Uprising Webseite von Nintendo...

    Update: 12:58 Uhr Natürlich wurden alle knapp 20.000 Abonnenten unseres Newsletters über das neue Gewinnspiel mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wenn du auch keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du diesen gerne auch kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Kronjuwild in der Winterform von Gallopa. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Der März-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans März-Newsletter an 19799 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Morgen kommt der März-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag erscheint der Monats-Newsletter März mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • 24 neue PokéPark 2 Screenshots und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit unseren PokéPark 2 Updates. Nach der großen Preview gestern folgten heute 24 weitere Screenshots aus dem Spiel, die weitere schöne Szenen zeigen. Dazu gehören Kampfbilder, Videoszenen und natürlich Bilder der Minispiele. Ferner ging auch unsere FAQ online, die einige der häufig gestellten Fragen beantwortet. Viel Spaß ;)
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...
  • Reshiram- und Zekrom-Download ab 10.03.2012 (Updated mit Passwort und mehr)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dark-Charizard, der als erster auf diese News hingewiesen hat. Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird es vom 10.03. bis 08.04.2012 einen neuen Pokémon WiFi-Download geben. Ja, diesmal kein Global Link, sondern ein ganz klassischer WiFi-Download! Besitzer von Pokémon Schwarz erhalten ein Zekrom mit Kreuzdonner, Blitzschlag, Dunkelnebel und Wutanfall auf Level 100, Besitzer von Pokémon Weiß ein Reshiram auf Level 100 mit Kreuzflamme, Blauflammen, Weißnebel und Draco Meteor. Die Pokémon kommen in einem Jubelball, mit einem Drakojuwel und mit einem Wunschband. Diese Aktion findet sowohl in den USA als auch Europa statt und wurde inzwischen auch auf der offiziellen Pokémon-Webseite angekündigt.

    Als speziellen Bonus wird man Reshiram und Zekrom auch in die Dream World übertragen können, wo man eine neue Insel besuchen kann. Was genau es dort geben wird, wird in Kürze enthüllt. In Japan gab es einige schöne Bonus Dekoartikel. Lassen wir uns überraschen ;)
    Zur Meldung auf der offiziellen dt. Webseite...
    Zur Meldung bei Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:19 Uhr Vielen Dank an sucofan, der herausgefunden hat, dass seit dem gestrigen regulären Global Link Update bereits mehrere neue Funktionen aktivierbar sind. Dazu gehört eine Victini-Puppe (Passwort: PGLVICTINI12, C-Gear-Gestaltungen von Reshiram und Zekrom sowie ein Trailer zum Kinofilm und der bereits bekannte Besuch der besonderen Trauminsel.

    IceFox hat hierzu auch zwei YouTube-Videos eingeschickt, die dies in englischen Videos zeigen:
    Zum Video #1 (DreamWorld) bei YouTube...
    Zum Video #2 (C-Gear) bei YouTube...
  • PokéPark 2 Preview, Screenshots, dt. Namen aller Bezirke, off. dt. Seite und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging heute Nachmittag auch unsere umfangreiche Vorschau zu PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche (Wii) online. Darin stellen wir euch einen Schwung von 14 neuen Screenshots vor (teilweise exklusive) und erzählen, was in den ersten Spielstunden passiert und was neu ist. Ein weiteres Update mit einem großen Schwung kommentierter Screenshots folgt in den nächsten Tagen.
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...

    In diesem Zusammenhang dürfen sich alle Fans auch auf die große Themenwoche unseres BisaCast freuen, die sich vom 19.03. bis 23.03.2012 mit PokéPark 2 befassen wird. Für das Finale der Themenwoche ist sogar eine Überraschung eingeplant... ;)
    Zum BisaCast bei uns...

    Update: 16:42 Uhr Vielen Dank an IceFox und weitere Fans für den Hinweis auf die offizielle deutsche Seite zu PokéPark 2, die heute ebenfalls online ging. Dort findet man ebenfalls allgemeine Informationen zum Spiel, ein Video sowie vier schöne Wallpaper für euren Desktop:
    Zur offiziellen PokéPark 2 Webseite...

    Update: 17:09 Uhr Die deutschen Namen aller Bezirke des Spieles wurden auf unserer Allgemeinen Infoseite zum Spiel enthüllt.
  • PokéPark 2 HiRes Video (Deutsch)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser PokéPark 2-Spezial startet heute mit einem 1:33 Minuten langen neuen deutschen Videotrailer in HiRes von Nintendo Deutschland. Darin sind zahlreiche Spielszenen mit deutschem Text zu sehen, wodurch man einen schönen ersten Eindruck vom Spiel erhalten kann. Am Nachmittag folgt dann noch unsere Preview mit Screenshots, bei der wir allen Fans die ersten Stunden des Spieles vorstellen. Nun aber viel Spaß mit dem Video ;)
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

  • Let's Play Dienstag (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu HG/SS wurde von InsomniaKnight neu gestartet. Vielen Dank an die vielen Fans, die sich für HG/SS beworben hatten. Viel Spaß!

    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 29)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20-21)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Rubin/Saphir (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den PMD2: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-16)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 17:35 Uhr Weitere Videos zu Gelb, Stadium 1, Rubin/Saphir, Platin und HG/SS gingen online.
  • PokéPark 2 bei der VGC anspielen + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans war heute bei Nintendo in Frankfurt vor Ort und konnte das am 23.03.2012 erscheinende Pokémon-Spiel PokéPark 2 - Dimension der Wünsche für Wii in der deutschen Version anspielen. Natürlich hatten wir dabei super viel Spaß und können schon einmal verraten, dass es einige richtig tolle Neuerungen gibt, die den ohnehin hohen Spielspaß von PokéPark 1 steigern werden! Mehr dazu jedoch in einem Preview-Spezial morgen bei und. Freut euch dabei auch auf einen Schwung Screenshots der deutschen Version!
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...

    Doch nicht nur wir dürfen PokéPark 2 anspielen. Auch alle Fans dürfen dies! Kommt einfach an diesem Samstag, 10.03.2012, zum Pokémon Videospiele-Meisterschaft-Qualifizierungsturnier nach Essen. Dort wird Nintendo sechs Stände mit PokéPark 2 haben, die von jedem Fan vor Ort genutzt werden können!

    Als besonderes "Schmankerl" gibt es beim Nintendo-Stand auf der VGC auch tolle Pokémon Postkarten für anwesende Fans. Untenstehend könnt ihr schon einmal sehen, wie cool diese aussehen! Die beiden Motive der Postkarten zeigen die beiden Dimensionen von PokéPark 2 - einmal den PokéPark und den WunschPark. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    PokéPark 2 Postkarten, die es bei der VGC in Essen geben wird
  • Bisafans NewsApp mit über 5.000 Installationen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones ging erst vor wenigen Monaten online. Nachdem am 06.01.2012 erstmalig die 4.000er Marke der Android-Installationen alleine über den Android-Market erreicht wurden, wurde nun die 5.000er Marke geknackt! Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • RTL2 Programmvorschau bis 08.04.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie angekündigt, wird RTL2 ab dem nächsten Sonntag, 11.03.2012, wieder fünf statt bisher zwei Episoden von Pokémon zeigen. Neu hinzu kommen dabei jeweils drei Episoden der 10. Staffel.

    Am 08./15.04.2012 zeigt RTL2 dann statt der beiden Episoden der 6. Staffel gegen 07:50 Uhr die beiden Versionen des 14. Pokémon Kinofilms mit dem Titel "Pokémon: Schwarz – Victini und Reshiram" bzw. "Pokémon: Weiß – Victini und Zekrom". Anhand der aktuellen Einträge in TV-Guides konnten wir auch zwei neue Details zum 14. Film erfahren. So heißt der Bösewicht, wie in der englischen Version, Damon und das antike Volk heißt Volk des Tieflandes. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem letzte Woche die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (S/W2) angekündigt wurden, dreht sich natürlich auch bei unserem Vote der Woche alles darum. So frageten wir die Fans nach ihrem Ersteindruck und dieser fiel, durchaus überraschend, nicht mit 90% Begeisterung aus. Zwar sagte eine Mehrheit von 61% der Teilnehmer, dass sie sich super über eine heue Hauptedition freuen, doch 25% der Fans fanden es "nur" gut und hofften eigentlich auf etwas anderes. 14% der Fans fanden die Ankündigung sogar enttäuschend, da ein anderes Spiel eher erhofft wurde.

    Im neuen Vote der Woche geht es ebenfalls um die neuen Editionen S/W2. Diesmal sind wir gespannt, was die Fans aktuell von S/W2 erwarten. Wird es eher eine Hauptedition mit neuer Geschichte und neuen Orten oder eher eine Spezialedition mit eher überschaubaren Änderungen gegenüber S/W? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (26.02.-03.03.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Internationaler Newsmix zum Samstag

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Den heutigen internationalen Newsmix beginnen wir mit einer News, die von IceFox eingesendet wurde. Fans mit einer japanischen Version von Pokémon Schwarz und Weiß haben die Möglichkeit sich ein Shiny Rayquaza über WiFi zu downloaden. Der Download wird vom 17. März bis zum 16. April verfügbar sein. Das Rayquaza mit dem OT Nobunaga und der ID 03172 befindet sich im Jubelball, auf Level 70, besitzt kein Item und trägt das Klassische Band. Es beherrscht die Attacken Antik-Kraft, Drachenpuls, Drachentanz und Wutanfall.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Ein neuer C-Gear-Hintergrund wurde vor wenigen Tagen enthüllt. Dabei handelt es sich um einen Piccolente-Hintergrund, welcher bis zum 27. April mit einer japanischen Edition von Schwarz/Weiß verfügbar ist. Über Global Link kann dieser Hintergrund für den C-Gear freigeschaltet werden. Bei unseren Kollegen von Filb könnt ihr euch den Hintergrund anschauen:
    Zur Meldung bei Filb...

    Danke an MrToxoxo für den Hinweis auf die folgende News. Pokébeach hat zwei neue EX-Karten aus dem Pokémon Sammelkartenspiel entdeckt. Es sind Rayquaza-EX und Giratina-EX. Bilder der Karten, sowie weitere Informationen dazu, gibt es bei Pokébeach:
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon LInks Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Mit Pokemoonshine kam auch eine neue Ado-Seite hinzu. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 065 Simsala, 231 Phanpy und 396 Staralili endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 065 Simsala im Pokedex bei uns...
    Zu 231 Phanpy im Pokedex bei uns...
    Zu 396 Staralili im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 35. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon Bisasam, Omot und Trasla zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Heute Abend: BisaCast #12 und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum schönen Ausklang eines Woche voller News geht heute Abend gegen 20:00 Uhr wieder der beliebte BisaCast mit einer neuen Folge online. Die Moderatoren Maria, Nille und Basti befassen sich diesmal mit dem Thema Pokébälle, was für jeden Fan hochinteressant sein dürfte. Als Stargast ist BisaBoard Super-Moderator Atropaia anwesend. Natürlich können die Fans gerne ein Feedback zum BisaCast hinterlassen und im BisaBoard-Bereich des BisaCast auch darüber plaudern!
    Zum 12. BisaCast bei uns (ab ca. 20:00 Uhr)...
    Zum BisaCast bei uns...

    An dieser Stelle sei auch auf die aktuelle Suche nach einem Gastsprecher hingewiesen. Im Rahmen der Community-Wochen des BisaCast ist der Dreh eines "Reiseführer Almia-Hörspiels" geplant. Welche Sprechrollen noch konkret gesucht werden, erfahrt ihr im Infothema bei uns im BisaBoard. Neben dem BisaCast-Team macht übrigens auch Marieke Oeffinger dabei mit, die den Fans als eine hervorragende Pokémon Synchronsprecherin mehr als bekannt sein dürfte ;)
    Zu den weiteren Infos im BisaBoard bei uns...
  • Neuer Lucario-Download über Global Link!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an BlackAvalon und weitere Einsender für eine tolle Info. Über Global Link kann seit heute ein neues Pokémon aktiviert und auf die Editionen Schwarz/Weiß übertragen werden. Im Detail geht es um ein Lucario auf Level 10 mit der besonderen Fähigkeit Redlichkeit.

    Geht zu Global Link, meldet euch mit euren Accountdaten an und gebt bei "Aktionsteilnahme" das Passwort LUCAEUROGAMERDE ein, um euer Lucario mit der nächsten Spielsynchro in den Editionen Schwarz/Weiß zu erhalten. Die Aktivierung ist vom 01.03. bis 23.05.2012 möglich!
    Zum Lucario-Spezial bei uns...
    Zur Meldung bei Global Link (Anmeldung erforderlich)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:42 Uhr Vielen Dank an Pokefan172 für den Link zur offiziellen Ankündigung des Lucario bei Eurogamer.net. Bitte beachtet, dass das dort angegebene Passwort nicht für die deutsche Version gilt. Das bei uns erwähnte ist hingegen für deutsche Versionen nutzbar.
    Zur Meldung bei Eurogamer (Englisch)...
  • Neues zum 15. Pokémon Kinofilm inkl. Boni!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es geht mal wieder Schlag auf Schlag mit den News. Pokébeach und weitere Fanseiten melden, dass auf der offiziellen japanischen Pokémon Webseite ein erweiterter Videotrailer zum 15. Kinofilm veröffentlicht wurde. Dieser bietet einige neue Szenen und enthüllt auch ein sehr spannendes Storyelement. Aus Spoilergründen wird dies jedoch in der unteren Spoilerbox verraten. Markiert diese mit der Maus um den Text sichtbar zu machen. Ein Danke geht an unseren Newsschreiber IceFox für den Hinweis zu dieser News.
    Zur offizillen jap. Webseite mit dem Videotrailer...
    Zur Meldung bei Pokebeach...

    [Spoiler Anfang] Neue Szenen im Videotrailer und der jap. Biographie auf der offiziellen Seite zeigen, dass Kyurem erst mit Hilfe der Gene von Reshiram bzw. Zekrom zu White Kyurem bzw. Black Kyurem wird. Damit gibt es seit Mew/Mewtu erneut Genmanipulation in Pokémon bzw. die erste "künstliche" Fusion zweier Pokémon. [Spoiler Ende]

    Ferner meldet Pokebeach die Details für die Verteilung der legendären Pokémon Keldeo und Meloetta. So wird Keldeo für Vorbesteller zum 15. Kinofilm erhältlich sein, während Meloetta während des Films downloadbar sein wird. Außerhalb Japans dürfte die Verteilung, wie gewohnt, anders ablaufen. Wir bleiben natürlich am Ball.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Der März ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Februar kann sicher als Feuerwerk an Pokémon-News beschrieben werden und brachte unglaublich viele tolle News. Die Top-News ist natürlich das extrem schnelle Erscheinen von Schwarz/Weiß 2. Doch auch der heute frisch gestartete März hat einiges zu bieten. Was genau, zeigt unsere gewohnte monatliche Vorschau.

    Bis zum morgigen 02.03.2012 sollten sich alle Fans mit ihrer Pokémon Fan-Card auf der offiziellen Webseite registrieren, wenn sie die Chance auf ein großartiges Erlebnis im Movie-Park Bottrop haben möchten. Gemeinsam mit sieben Freunden spendiert Nintendo hier Anfahrt, Eintritt, Extras und Übernachtung. Alle Details bei uns hier:
    Zur Meldung zum aktuellen Pokémon Fan-Card Gewinnspiel bei uns...

    Anfang nächster Woche wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Knapp 20.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Den 10.03.2012 haben alle aktiven Videospiel-Turnierspieler bestimmt schon lange im Kalender markiert. An diesem Tag wird in Essen die deutsche Qualifikation für die Pokémon Videospiele-Meisterschaft (VGC) stattfinden. Schnappt euch dort einen ruhmreichen Titel, tolle Preise und natürlich das Ticket zur Weltmeisterschaft! Teilnehmer erhalten als schöne Erinnerung auch ein seltenes Shiny Petznief Larvitar vor Ort. Interessierte Fans können sich über unser BisaBoard auch gerne mit anderen Fans verabreden, dort treffen und so noch mehr Spaß haben! Vielleicht klappt es dieses Jahr auch einmal mit einem europäischen Weltmeister. Schön wäre es ;)
    Zu allen Details und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Am 17.03.2012 dürfen sich alle Fans in Japan über das Erscheinen von Pokémon + Nobunaga no Yabo für Nintendo DS freuen. Der vielversprechende Strategie- und Rollenspielmix hat leider noch keinen Europa-Termin, doch dürften spätestens zum Erscheinen in Japan viele neue Informationen zum Spiel folgen.
    Zu Pokémon + Nobunaga no Yabo bei uns...

    Gibt es noch aktivierbare C-Gear Hintergrundbilder? Ja, auch wenn es inzwischen rund um den C-Gear etwas stiller geworden ist, kann bis zum 22.03.2012 noch ein sehr cooles Turtok-Hintergrundbild aktiviert werden. Das notwendige Passwort und mehr gibt es auf unserer C-Gear Hintergrundbilder-Infoseite:
    Zu den C-Gear Hintergrundbildern bei uns...

    Bei den Römern war der März damals der erste Monat des Jahres. Ob das der Grund ist, weshalb in diesem Monat das erste Pokémon-Spiel des Jahres erscheint? Vermutlich nicht, doch spielt das auch nur eine Nebenrolle. Wichtiger ist, dass am 23.03.2012 mit "PokéPark 2 - Dimension der Wünsche" (Wii) die Fortsetzung zum beliebten ersten Teil der PokéPark-Serie erscheint. Natürlich werden wir pünktlich zum Verkaufsstart mit unserer Komplettlösung mit dabei sein und weitere Spielhilfen, Tipps und Tricks anbieten.
    Zu PokéPark 2 bei uns...

    An jedem Sonntag im März erwarten uns bei RTL2 fünf Wiederholungen der 6. und 10. Staffel. Ideal zum Schließen von Lücken oder um den Tag angenehm zu starten. Wie heute bereits gemeldet, folgt am 08. und 15.04.2012 dann die Deutschlandpremiere des 14. Pokémon Kinofilms bei RTL2. Juchu ;)
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...

    Man sieht, der März hat es richtig in sich und für alle Fans etwas zu bieten. In diesem Sinne wünscht euch das Team von Bisafans einen bisastarken Monatsanfang und ganz viel Pokémon-Spaß!

    Update: 17:05 Uhr Bei der VGC gibt es natürlich ein Shiny Larvitar und nicht, wie versehentlich geschrieben, ein Petznief. Sorry für den zeitweisen Fehler.
  • 14. Pokémon Kinofilm kommt im April bei RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von OtakuTimes melden, gibt es im April einen großen Grund zur Freude für alle Pokémon-Fans. So wird RTL2 am Sonntag, 08.04.2012 gegen 07:50 Uhr erstmalig die deutsche Version des 14. Pokémon Kinofilms "Pokémon: Schwarz – Victini und Reshiram" ausstrahlen. Genau eine Woche später, am 15.04.2012 folgt dann die Erstausstrahlung von "Pokémon: Weiß – Victini und Zekrom". Zur Erinnerung: Der 14. Kinofilm liegt in zwei unterschiedlichen Versionen vor.
    Zur Meldung bei OtakuTimes...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...