Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3 - Felsbezirk

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Felsbezirk: Gipfelfestung

Schnappe dir zu Beginn das Mobai und trage es, wie gewünscht, bis zur Festung (da wo Victini steht). Das Victini solltest du auch ansprechen, da es seinen Freund Floink vermisst. Floink soll sich normalerweise in der Gipfelfestung aufhalten. Um dort hineinzukommen brauchen wir jedoch ein Passwort. Victini sagt dazu: "Was ist unglaublich kostbar, aber entfaltet seinen wahren Wert erst, wenn man es jemandem zukommen lässt?". Folge dem Weg weiter und sage Bollterus das Passwort "Güte". Damit kannst du die Gipfelfestung betreten. Bollterus erwähnt auch noch etwas vom "Turnier der Kämpfe". Klingt spannend...

So ziemlich in der Mitte der Festung steht eine Kanone. Nähere dir ihr um darin das gesuchte Floink zu finden. Spreche dann mit Flampion und aktiviere die Kanone. Floink wird nicht ganz glücklich sein, so dass du mit ihm kämpfen musst. Der Kampf sollte aber nicht zu schwer sein. Nach dem Kampf schließt es sich deinem Team an, so dass du nun alle in PokéPark 2 enthaltenen spielbaren Pokémon hast!

Floink empfiehlt uns auch am Turnier der Kämpfe teilzunehmen. Dazu brauchen wir allerdings die Erlaubnis von Flambirex. Diesen findest du recht leicht auf einer Art Podest nahe der Kanone. Ach ja, Floink verfügt über eine besonders starke Sprintattacke, die sogar speziell markierte Felsen zerschmettern kann. An Attacken kann er den Flammenwurf (1) sowie den Brandstempel (Schütteln).

Bei Flambirex fragen wir nach, ob wir am Turnier teilnehmen können. Dieser hat prinzipiell nichts dagegen, doch sollen wir zwei Prüfungen zuvor meistern. Prüfung 1 kann nur Floink machen - ein Felsen muss dafür im Anlauf zerstört werden. Dies ist direkt erledigt, so dass wir uns um Prüfung 2 kümmern können. Dafür sollen wir in die Höhle gehen und den Kühnen Haftbart bringen. Die Höhle erreichen wir über die Kanone!

Die Höhle ist ein weiteres Jump & Run-Minispiel, welches natürlich Floinks neue Fähigkeiten benötigen wird. Mit Floinks Brandstempel (Rütteln) können die entsprechend markierten Blöcke zerstört werden. Beachte aber, dass die Blöcke zu Beginn durch Rempelattacken von Floink beseitigt werden müssen! Danach folgt ein Wechsel zu Ottaro um das Wasser zu durchqueren. Hebe dann das Gewicht auf und lege es auf das Feld, damit die Schranke verschwindet. Nun folgt ein Wechsel zu Serpifeu um bequem hochspringen zu können, bevor Floink seinen erwähnten Brandstempel einsetzt. Nun zu Serpifeu für die Sprungeinlagen wechseln. Wenn du, wie ich, nicht so gut in Jump & Runs bist, solltest du auch ganz links runterspringen und die beiden extra Uhren einsammeln. Ansonsten geht es weiter bis zu einer neuen Wasserstelle, wo Ottaro ran muss. Nach Ottaro folgt ein Brandstempel von Floink bis du die Schatzkiste mit dem Kühnen Haftbart erreicht hast. Uff - da wurde einem vor lauter Wechseln schon etwas schwindelig ^_^

Nachdem Flambirex den Kühnen Haftbart gesehen hat, erlaubt er uns die Teilnahme am Turnier. Wir sollen nun zu Flampivian gehen, der uns das Tor dazu öffnet. Flampivian findest du recht leicht, da hinter ihm ein großes Tor ist und vor ihm ein feurig leuchtender Knopf am Boden. Auf den Knopf muss Floink einen Brandstempel (Schütteln) ausführen. Danach öffnet sich das Tor zum zweiten Gebiet des Felsbezirks...

Freunde in der Gipfelfestung

  • Bollterus (Kampf)
  • Flampion (Fangen)
  • Flampivian (Ansprechen am Tor und dann mit Honigtopf zur Statue, Kampf, Washakwil erscheint)
  • Floink (Hauptstory, Kampf)
  • Kaumalat (Kampf, Shardrago erscheint)
  • Kastadur (Tragen)
  • Mobai (Zur Festung tragen)
  • Rasaff (Fangen, Kastadur erscheint)
  • Shardrago (Kampf)

Sonstiges

  • Wahrweiße Feder (Springe von einem Abhang unten rechts runter)
  • Wahrweiße Feder (Auf einem Vorsprung neben dem Stein-Flampivian)

Felsbezirk: Kampfarena

Victini begüßt uns in der Kampfarena zuerst und teilt uns mit wo das eigentliche Turnier stattfindet. Dazu müssen wir eine Höhle passieren, die von einem Floink-Stein blockiert wird. Zuvor kannst du hier natürlich auch einen Schwung neuer Freunde gewinnen und über "Grypheldis Flugstation" zu seinem Geheimplatz fliegen. Grypheldis will dafür jedoch 30 Ewige Flammen, die du in Schatzkisten finden kannst. Du weißt, dass diese beim Betreten und Verlassen von Gebieten auch immer neu erscheinen ;) Du brauchst die Federn nicht direkt suchen, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo wir zu dem Ort müssen, wo Grypheldis uns hinfliegen kann. Sammele also jede Schatzkiste ein, die du findest!

In der Höhle musst du an Rihornior und Kleinstein vorbei. Die beiden erweisen sich als ziemlich frech, da sie unseren hart verdienten Kühnen Haftbart wollen. Es kommt zu einem etwas anderen Kampf. Dein Ziel ist es darin Rihornior von einer Plattform zu schubsen. Am besten klappt auch dies wieder mit der gewohnten Rempel-Attacke. Auch wenn Pikachu vom Pokémon-Typ her nicht wirklich gut gegen Rihornior ist, hatte ich keine Probleme. Vier Rempler reichten und der Kampf war erledigt. Rihornior und Kleinstein werden deine Freunde und feuern dich nun sogar für das Turnier an ;)

Ein paar Schritte weiter beginnt dann auch schon das Turnier der Kämpfe unter Leitung von Flambirex. Der Gewinner bekommt Victinis Gunst! Leider versperrt uns ein Gitter den Zugang zur Arena. Ein Glück, dass nebem dem Gitter ein Gang ist, der uns sicher auch nach drinnen bringen kann. Na dann mal los...

Kaum verlassen wir den "Geheimgang", stehen wir auch schon in der Arena und Mitten im Geschehen. Trikephalo ist dein erster Gegner und direkt eine kleine Herausforderung, denn zum ersten Mal kann man mit einem einfachen Dauer-Rempeln nicht gewinnen. Trikephalo fliegt und somit musst du springen und repeln bzw. andere Attacken in der Luft machen. Trikephalo kann dabei zu Boden gehen, so dass dann auch Rempler funktionieren, doch verlasse dich nicht darauf. So oder so sollte der Kampf zu schaffen sein. Ich hatte mit Pikachu jedenfalls keine Probleme.

Als nun Zurrokex in die Arena kommt, überschlagen sich die Ereignisse und wir verfolgen eine spannende Szene. Das nun vorhandene Poster kann bersonders gut von "großgewachsenen" Pokémon geöffnet werden. Du kannst versuchen es direkt zu öffnen oder noch ein paar Freunde gewinnen. In der Arena gibt es so manches hilfreiches Pokémon. Hast du das Portal geöffnet, geht es ein weiteres Mal in einen neuen Bereich des WunschParks...

Freunde in der Kampfarena

  • Botogel (Schneeball bringen)
  • Fletiamo (Fangen)
  • Griffel (Ratespiel: Flambirex, Kühner Haftbart, Köpfe, Knakrack erscheint)
  • Jiutesto + Karadonis (Kampf gegen Karadonis)
  • Kapilz (Fangen)
  • Knakrack (Kampf)
  • Rihornior + Kleinstein (Hauptstory, Kampf)
  • Sedimantur (mit Ottaro nassspritzen, Kampf, Jiutesto und Karadonis erscheinen)

Sonstiges

  • Wahrweiße Feder (mitten im Weg im oberen Teil der Arena)

WunschPark

Folge dem Weg bis zu Morbitesse, Trikephalo und Maxax. Nach einer kurzen Szene kommt es zu einer Art mehrstufigem Bosskampf. Die erste Stufe davon ist besonders gut gelungen. Du musst innerhalb von 100 Sekunden bis zu Maxax gelangen und dabei vielen anderen Pokémon und deren Attacken ausweichen. Die Betonung liegt auf Ausweichen. Versuche nicht, sie zu besiegen. Dein bester Freund ist also die Taste 1 um durchzuflitzen sowie Taste 2 um einige Attacken und Hindernisse zu überspringen. Die Zeit ist großzügig bemessen. Bei meinem ersten Versuch mit Pikachu wurde ich mehrmals von Gegnern getroffen und kam dennoch mit über 40 Sekunden im Ziel an. Genieße also die originelle Herausforderung ;)

Nachdem du Maxax erreicht hast folgt dann der reguläre Kampf gegen Maxax selbst. Nun - die bewährte Taktik mit Rempeln funktioniert auch hier wunderbar. Dabei machte ich mir schon Sorgen, ob ich seit dem Florabezirk nicht doch mal wieder zum Brunnen im Hafenbezirk sollte um zu trainieren. Für Maxax hast du 300 Sekunden Zeit um es zu besiegen - bei mir war die Sache nach 25 Sekunden erledigt. Sollte es dir schwer fallen, hilft ein Training oder weiche den Attacken von Maxax aus und greife es von hinten an, während es seine Attacken ausführt.

Dein Sieg wird mit einer spannenden Szene belohnt, in der wir erstmalig den Meister des WunschParks sehen. Er macht uns ein Angebot, doch natürlich lehnen wir dieses ab. Daraufhin verschwindet er wieder und überlässt uns Morbitesse. Diese führt uns nun zum Spiel der Duellzone. Nur wenn wir das Schwertduell gewinnen, will Morbitesse Victini freilassen und uns die Wunschglocke läuten lassen.

Im Schwertduell, dem dritten Multiplayer-Spiel, musst du 10.000 Punkte erreichen. Dein Ziel ist es hier immer dann mit der Wii-Mote zu schütteln, wenn Pokémon erscheinen. Machst du es besonders schnell, gibt es ein Perfekt und mehr Punkte, sonst "nur" ein Gut. Bei Bomben darfst du hingegen nicht schütteln, da du sonst betäubt wirst. Dies passiert auch, wenn du bei Pokémon zu lange wartest. Ein sehr witziges und schnelles Spiel, bei dem die 10.000 Punkte gut zu schaffen sind. Bisher mein Favorit unter den Minispielen ;)

Morbitesse hält ihr Versprechen überraschend ein und lässt uns die Wunschglocke läuten. Genieße die schöne Belohnungsszene und das Wiedersehen mit Victini. Leider gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Morbitesse, die sich erneut Plinfa schnappt und es zum Meister entführt. Unser Abenteuer ist also noch lange nicht vorbei. Für uns geht es nun aber erst einmal wieder zurück zum Felsbezirk um Flambirex Bericht zu erstatten...

Felsbezirk: Kampfarena

Flambirex dankt uns für die Hilfe und versorgt uns mit aktuellen Informationen von Serpiroyal. Diese sind leider sehr beunruhigend, denn das Nachtschwarze Loch ist inzwischen erschienen und wächst. Unser nächstes Ziel ist der Rostbezirk. Den Zugang dorthin öffnet dir natürlich wieder Rabigator in der Hafenstadt. Zuvor kannst du aber einige neue Freunde im Felsbezirk gewinnen, wenn du magst.

Freunde in der Kampfarena (nach WunschPark)

  • Victini (Hauptstory)

Weiter mit Teil 4 der Komplettlösung bei uns...