Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5 - Nach der Hauptgeschichte

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Hafenbezirk: Hafenstadt

Nach dem großen Finale bist du wieder in der Hafenstadt mit deinen Freunden. Floink möchte dabei zum Turnier der Kämpfe und Serpifeu würde sich gerne den WunschPark ansehen. Entscheiden kannst natürlich du, was du zuerst machen möchtest. Generell gibt es mehrere Dinge, die man nun machen kann. Da es jedoch noch einen spannenden Geschichtsteil gibt, folgt nun die Lösung zu den Ereignissen nach der Hauptgeschichte...

Wenn du das Zentrum des WunschParks erneut aufsuchst, wirst du merken, dass im WunschPark mehrere Pokémon sind, die du als Freunde gewinnen kannst. Außerdem haben du und deine Freunde sich das Ziel gesetzt Darkrai zu finden. Dafür musst du zuerst mit Mollimorba und Hypnomorba sprechen und dann mit den Bezirksmeistern. Da dir nun viele Reisen bevorstehen, folgt nun eine Kurzübersicht. Ach ja - Drifzepelis Flugservice spart dir viel Zeit, nutze ihn ;)

  • Besuche Serpiroyal (Grüner Hain). Sie gibt dir den Tipp, dass du mit Reshiram sprechen solltest. Damit wir aber mit Reshiram sprechen können, brauchen wir viele Wahrweiße Federn (übersicht der Fundorte). 20 Stück müssen auf dem Altar im Arcanabezirk dargebracht werden. Der Arcanabezirk liegt beim Baumstumpf im Grünen Hain, wo zuvor die kaputte Brücke war. Die Brücke ist jedoch noch kaputt, so dass es hier nicht weiter geht.
  • Spreche mit Admurai (Gezeitenufer).
  • Spreche mit Flambirex (Gebirgsfestung). Von ihm erhältst du neue Hinweise sowie die Tiefschwarze Kugel, mit der auch Zekrom gerufen werden kann. Allerdings muss die Kugel dazu aufgebrochen werden und das kann, wenn überhaupt, nur Zytomega.
  • Spreche mit Zytomega (Laboratorium). Er kann dir helfen, braucht jedoch die Kräfte von Wind, Feld und Donner.
  • Gehe zuerst zu Admurai (Gezeitenufer). Er klärt dich über Boreos und seinen Schrein auf, der ganz oben links auf der Minimap des Gezeitenufers liegt. Du kannst beim Brunnen hochspringen (Serpifeu ist notwendig!) oder von der Aussichtsplattform runterhüpfen um die richtige Stelle zu finden. Springe dort hoch und folge dem Weg durch eine Höhle bis zum Altar. Falls du hier noch nicht gewesen sein solltest, wirst du auch eine Feder sowie einen Floink-Stein unterwegs finden. Das sollten aber keine Hindernisse für dich sein ;)

  • Aktiviere den Altar. Du musst Boreos nun fangen, damit er dir hilft. Boreos ist ziemlich flink. Wenn es dir schwerfallen sollte, wäre an dieser Stelle Stufe 3 des Sprintangriffs bzw. Schüttelspurts angesagt. Diese kannst du am Brunnen von Hafenstadt trainieren. Es ist auch empfehlenswert beim Jagen die innere Bahn zu nehmen und nicht die äußere. So kommst du Boreos nich näher. Passe aber auch auf seine Attacken auf, die nerven können!
  • Nachdem Boreos dein Freund geworden ist, empfiehlt dieser dir auch Voltolos, der die Macht über die Blitze hat, aufzusuchen. Er soll sich beim Schrein in der Kampfarena aufhalten. Der Alter ist in der Kampfarena nicht wirklich versteckt, doch je nachdem, wie viel Glück oder Pech du hast, kann es mühsam werden. Denn nur Grypheldis kann dich zum Schrein fliegen und für diesen Service möchte es 30 Ewige Flammen haben. Viel Spaß beim Sammeln ^^ Du findest die Flammen sehr gut in der Höhle auf dem Weg zum Turnier, aber auch sonst zufällig in allen Kisten in der Kampfarena. Botogel macht ebenfalls Geschenke, wenn er dein Freund ist, wobei er mir keine Flammen gab, sondern nur andere Dinge.

  • Nach einer schönen Flugszene landest du bei Voltolos' Schrein und kannst ihn rufen. Eine Wahrweiße Feder gibt es hier übrigens auch (links hinter dem Altar). Hast du Voltolos gerufen, will er auch Fangen spielen ^_^ Du kennst den Ablauf ja bereits von Boreos. Viel Spaß ;)
  • Wenn du bereits Pokémon Schwarz/Weiß kennst, wirst du ahnen, was nun kommt. Voltolos kennt auch jemanden, der uns helfen könnte. Die Rede ist vom Dritten Mitglied des Wolkentrios, Demeteros. Dieser befindet sich beim Arcanaschrein. Immerhin - zu dem Schrein müssen wir ja sowieso, so dass die Reparaturen nun fertig sein müssten...
  • Also auf zum Grünen Hain und über die frisch reparierte Brücke beim Baumstumpf oben. Die Wahrweiße Feder sammeln wir natürlich auch ein. Du kannst nun erstmalig das letzte Gebiet von PokéPark 2 betreten: Seeufer (Arcanabezirk)!

  • Am Seeufer wartet ein ganzer Schwung neuer Freunde auf dich,´ Wahrweiße Federn (hinter einem Floink-Stein und hinter einer Erhöhung für Serpifeu), eine große Schatzkiste (da wo Serpifeus Feder ist) und natürlich der Demeteros-Altar auf der Insel. Rufe Demeteros und du erfährst, dass auch er uns prüfen will. Diesmal jedoch (zum Glück ^^) kein Fangen-Spiel, sondern ein Kampf. Aber aufgepasst! Diest ist der erste Kampf, in dem du es selbst mit einem top trainierten Pikachu schwer haben wirst. Setze am besten Ottaro ein und trainiere es zuvor ordentlich in Hafenstadt. Absolut einfach wird es, wenn du meinen Tipp befolgst und immer springst (!), wenn Demeteros seine Attacken macht. Greife ihn in der Luft an und wenn er am Boden liegt, kannst du nachrempeln. So ist der Kampf in wenigen Sekunden geschafft ;)

  • Mit Demeteros können wir nun zurück ins Labor. Ich machte aber einen kleinen Umweg über Reshirams Schrein. Dieser ist über eine Erhöung erreichbar (da ist auch eine Wahrweiße Feder und eine große Kiste). Reshiram kannst du rufen, wenn du mindestens 20 Wahrweiße Federn hast. Das sollte an dieser Stelle kein Problem sein. Reshiram wird dich mit einem Kampf prüfen. Kein ganz einfacher Kampf mit Pikachu, aber zu schaffen. Weiche den Attacken eventuell durch einen Sprung aus, wobei das klassische Anrempeln hier auch funktioniert. Du kannst im Kampf sogar auch Unterstützng rufen, wenn du es brauchen solltest. Reshiram ist nun unser Freund und gibt uns seinen Segen für die Rettung von Darkrai. Wir brauchen allerdings auch noch den Segen von Zekrom, weshalb es nun zum Laboratorium geht...
  • Im Laboratorium gibt es ein Wiedersehen mit Zytomega, Boreos, Voltolos und Demeteros. Eine Szene zeigt uns den erfolgreichen Aufbruch der Tiefschwarzen Kugel. Du bekommst den Grollkeil, mit dem es nun in den Wunschpalast geht. Der Eingang zum WunschPark ist ja zum Glück direkt hinter Zytomega (der nun auch dein Freund ist).
  • Im Wunschpalast findest du den Altar oberhalb des Throns. Die Wahrweiße Feder hatte ich hier früher total übersehen ^^ Sobald du den Altar aktivierst, erscheint Zekrom und fordert dich natürlich auch zu einer Kraftprobe heraus. Trete ihm entgegen und gebe noch einmal alles. Ich habe mal wieder auf Pikachu mit seinen Remplern gesetzt, was überraschend einfach klappte, da Zekrom umfallen kann. Hoffentlich klappt es bei dir auch so gut und du kannst dir die schöne Endszene der erweiterten Hauptstory ansehen, die hiermit dann endet. Nun ja - nach den Credits folgt noch eine Szene und einige Pokémon erzählen dir noch etwas, aber storytechnisch ist hier Schluss ;)

Herzlichen Glückwunsch! Du hast damit die gesamte Geschichte von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche gemeistert. Alle weiteren Spielinhalte sind nun optional und besitzen keine feste Reihenfolge. Du kannst noch mehrere Stunden Spaß mit PokéPark 2 haben, indem du alle Pokémon als Freunde gewinnst oder das Turnier gewinnst. Vielleicht fehlen dir auch noch ein paar Wahrweiße Federn? Unten findest du noch eine übersicht der möglichen weiteren Herausforderungen im Spiel. Ich danke dir auf jeden Fall für das Lesen meiner Komplettlösung und würde mich freuen, wenn wir uns bei einem weiteren Pokémon-Spiel wiedersehen ;)

  • Meistere das Turnier der Kämpfe!
  • Finde Kecleon und verdiene dir alle 21 Auszeichnungen!
  • Gewinne neue Freunde, die erst nach dem Ende der Hauptgeschichte erschienen sind!
  • Fordere Pokémon erneut heraus!
  • Finde alle 40 Wahrweiße Federn im Spiel!
  • Sammele Gegenstände. Wenn du alle hast, gibt es eine Auszeichnung ^_^
  • Vervollständige deine Freundesliste!
  • Erziele neue Rekorde in den vier Multiplayer-Spielen oder spiele diese mit Freunden!