Sidebar anzeigen

Turnier der Kämpfe

Beim ersten Betreten der Kampfarena wird dich Zurrokex ansprechen und dir das Turnier der Kämpfe erklären. Melde dich dann bei Griffel am Arenaeingang an. Du kannst stets dein aktives Pokémon sowie Helfer wählen und siehst auch, wer deine Gegner sind. Doch aufpassen! Die Gegner im Turnier sind eine ganze Ecke stärker, so dass es nicht verkehrt ist ein wenig beim Brunnen in Hafenstadt zu trainieren. Dies gilt sowohl für den persönlichen Trainer wie z.B. Raichu für Pikachu oder Efoserp für Serpifeu, als auch für die "allgemeinen" Trainer wie Ohrdoch und Elezeba. Während man bei Ohrdoch bis zur Maximalstufe trainieren sollte, reicht es bei den Attacken selbst bevorzugt die zu trainieren, die man auch einsetzt. Wer z.B. immer Pikachus Eisenschweif einsetzt, braucht nicht den Donnerblitz trainieren. Beachte aber, dass die Pokémon-Typen Kämpfe vereinfachen oder erschweren können. Ein letzter, sehr wichtiger Hinweis: Deine Energie füllt sich nach jedem Gegner NICHT auf. Du musst also deine Energie gut auf drei Gegner aufteilen und deine Helfer geschickt einsetzen. Doch nun viel Erfolg!

Nummer Pokémon Tipps
1 Gegen Tentantel ist Floink sehr effektiv. Serpifeu hat hingegen Nachteile gegen Glibunkel und Tentantel und sollte eher nicht eingesetzt werden.
2 Ottaro ist gegen Magbrant sehr effektiv. Serpifeu ist in dieser Runde nicht empfehlenswert, da es Nachteile gegenüber Magbrant und Deponitox hat.
3 Floink ist hier empfehlenswert, da es Vorteile gegen Stalobor und Voltula hat. Pikachu sollte hier nicht eingesetzt werden, da es gegen alle (!) im Nachteil ist.
4 Alle Pokémon sind hier in etwa gleich wirksam und haben keine nennenswerten Vor- und Nachteile. Nur Pikachus Elektro-Attacken sind gegen Elevoltek weniger effektiv - dies gilt aber auch für Elevoltek und hebt sich somit auf.
5 Empfehlenswert ist Ottaro, da es Vorteile gegen Flampivian und Rabigator hat. Serpifeu ist hingegen gegen alle außer Rabigator im Nachteil - gegen Rabigator hat es einen Vorteil.
6 Empfehlenswert ist Ottaro, da es Vorteile gegen Glurak und Rihornior hat. Mit Floink hat man es hingegen am schwersten und nur gegen Siberio einen Vorteil, bei allen anderen Nachteile.
7 Empfehlenswert ist Floink, da es Vorteile gegen Caesurio und Cerapendra hat. Leider aber einen Nachteil gegen Despotar. Pikachu und Ottaro sind praktisch ohne Vor- und Nachteile, während Serpifeu einen Nachteil gegen Caesurio hat.
8 Empfehlenswert ist Pikachu, da es als einziges Pokémon keinen Nachteil gegen Brutalanda hat. Eine relativ schwere Runde, da man keine Vorteile nutzen kann.
9 Empfehlenswert ist Ottaro, da es zumindest gegen Victini einen Vorteil hat. Gegen Shardrago ist es mit allen Pokémon schwer. Floink ist gegen alle im Nachteil und sollte vermieden werden.
10 Schwierige Runde. Alle sind gegen Trikephalo im Nachteil. Ottaro und und Floink sind am ehesten empfehlenswert und haben Vorteile gegen Golgantes bzw. Lucario.