Sidebar anzeigen
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu 631 Furnifraß von Honeydew. Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Day Finale und Sendeprogramm bei RTL2 am Samstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Morgen findet im Movie Park Bottrop das große Finale des Pokémon Day statt. Mit dabei sind Oli Petszokat, Pete Dwojak, Bürger Lars Dietrich, die Band "The Black Pony", die Sieger der 10 Stadt-Kampfprüfungen und natürlich Pokémon! Lasst euch das einmalige Erlebnis nicht entgehen. Schnappt euch die kostenlosen Freikarten auf der offiziellen Registrierungs-Webseite für die Pokémon Fan-Cards oder nutzt den ermäßigten Eintritt auch ohne Registrierung! Der Movie Park hat übrigens von 10-18 Uhr geöffnet, einen Anreiseplan findet ihr auf der offiziellen Movie Park Webseite:
    Zu den Öffnungszeiten und Anreiseinfos auf der Movie Park Webseite...
    Zur Pressemeldung zum Pokémon Day Finale bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Pokémon Day Registrierungs-Webseite...
    Zu unserer umfangreichen Pokémon Day Infoseite...

    Ebenfalls ab dem morgigen Samstag beginnt RTL2 mit der erweiterten Ausstrahlung von Anime. Uns Pokémon-Fans betrifft dies um 08:20 Uhr sowie 08:45 Uhr. Während um 08:20 Uhr die Wiederholung der 13. Staffel fortgesetzt wird, wird um 08:45 die Erstausstrahlung der 14. Staffel fortgeführt. Wer also beide Staffeln chronologisch richtig ansehen will, muss sowohl am Samstag, als auch Sonntag einschalten! Einen genauen Überblick über das RTL2 Pokémon-Sendeprogramm gibt unsere TV-Wochenvorschau:
    Zur RTL2 Pokémon Wochenvorschau bei uns...
  • Neu: Let`s Play Komplettübersicht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit einiger Zeit veröffentlichen wir nun schon die tollen Let`s Play Videos der Fans. Darin stellen Fans Pokémon-Spiele vor und zeigen, wie man diese durchspielen kann.

    Zur besseren Übersicht wurde nun im Lexikon eine Let`s Play Übersichtsseite eingerichtet. Diese zeigt auf einen Blick alle aktuell vorhandenen Let`s Play bei Bisafans. Dies ist auch für diejenigen Fans interessant, die schnell prüfen wollen, ob es schon ein Let`s Play zu einem bestimmten Spiel gibt.
    Zur Let`s Play Übersicht bei uns...
  • Dream World: Altes Anwesen Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hast du heute schon die Dream World besucht und das gruselige Alte Anwesen aufgesucht? Es lohnt sich! Neben neuen Pokémon und findbaren Gegenständen sowie Beeren gibt es ein neues Minispiel und neue Dekoration für das Haus plus ein neues Haus!

    Im Rahmen eines Alten Anwesen Spezial stellen wir euch alle Neuheiten ganz genau vor (z.B. Liste der neuen Pokémon und Gegenstände, Bilder des neuen Gebiets und des Minispieles). Das neue Spezial ist im Schwarz/Weiß-Bereich zu finden oder über diese Links. In der Dream World FAQ wurden auch einige Tipps zum neuen Minispiel eingetragen. Schreibt doch auch bei uns ins BisaBoard, wie euch das neue Gebiet gefällt und wie euer erstes Abenteuer im Alten Anwesen war!
    Zum Alten Anwesen-Spezial bei uns...
    Zur Dream World Pokémon und Itemübersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:20 Uhr Die Beerenkosten für die einzelnen neuen Gegenstände wurde im Alten Anwesen-Spezial auch eingetragen.
  • BisaCast on Tour auch im Movie Park!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere BisaCast-Team hat die Aktion "BisaCast on Tour" erweitert und wird auch beim großen Pokémon Day Finale im Movie Park Bottrop am 01.10.2011 dabei sein. Neben Jan vom neuen BisaCast 2.0 wird auch Dustin vom alten BisaCast vor Ort sein. Wer also schon immer mal einige Mitglieder des BisaCast-Teams kennenlernen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Mehr Informationen findet ihr natürlich beim BisaCast:
    Zur Spezialseite beim BisaCast bei uns...
  • Schnappt euch die Movie Park Freikarten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es soweit. Ab ca. 14:00 Uhr wird es möglich sein sich die zwei Freikarten für das Pokémon Day Finale im Movie Park Bottrop zu sichern. Die genaue Uhrzeit, wann das Registrierungsformular online geht, ist unbekannt, doch laut offizieller Webseite soll dieses nicht vor 14:00 Uhr online gehen.

    Um die angekündigten zwei Freikarten für den Movie Park am 01.10.2011 zu erhalten, muss man sich online mit seiner Pokémon Fan-Card für die Freikarten anmelden. Da nur ein begrenztes Kontingent an Karten vorhanden ist, empfiehlt Bisafans allen Fans sich die Karten noch heute zu sichern.

    Mehr Informationen zum Pokémon Day, der Pokémon Fan-Card und dem Finale gibt es natürlich auf unserer Pokémon Day Spezialseite:
    Zur offiziellen Registrierungswebseite der Pokémon Fan-Card...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...

    Update: 14:32 Uhr Das Anmeldeformular für die Movie Park Freikarten am 01.10.2011 ist freigeschaltet. Schnappt euch nun eure Freikarten und habt super viel Spaß beim Pokémon Day Finale!
  • Neue Pokédex Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 091 Austos, 132 Ditto und 428 Schlapor endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 091 Austos im Pokedex bei uns...
    Zu 132 Ditto im Pokedex bei uns...
    Zu 428 Schlapor im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 27. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Tragosso, Starmie und Navitaub gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Dienstag starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-7)
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 32)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28)
  • Morgen beginnt die Pokémon Day Movie Park Freikarten-Registrierung und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen 27.09.2011 wird Nintendo auf der offiziellen Registrierungswebseite für die Pokémon Fan-Cards die Registrierung für die Freikarten zum Pokémon Day Finale im Movie Park Bottrop starten. Wer sich seine zwei Freikarten sichern will, sollte dies morgen tun. Es gibt zwar ein sehr großes Kontingent an Karten, doch empfiehlt Bisafans dennoch die Registrierung noch am Dienstag um sich die Karten zu sichern. Die Fan-Card selbst muss bis zum heutigen 26.09.2011 registriert werden. All dies könnt ihr auf der offiziellen Registrierungs-Webseite machen:
    Zur offiziellen Registrierungswebseite der Pokémon Fan-Card...

    Ebenfalls morgen wird es wieder eine verlängerte Wartung bei Global Link geben, die das neue Gebiet "Altes Anwesen" aktiviert. Dieses wird Zugriff auf neue Pokémon der Typen Geist, Psycho und Unlicht bringen sowie ein neues Minispiel (Kerzen auspusten). Ferner gibt es neue Möbel für das Haus in der Dream World! Ab Mittwoch, 28.09.2011 kann das neue Gebiet genutzt werden:
    Zur Übersicht der Pokémon in der Dream World bei uns...

    Update: 10:09 Uhr Die Registrierung für die Freikarten wird nicht vor 14:00 Uhr freigeschaltet laut offizieller Webseite.
  • Pokémon Day Tourbericht Oberhausen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Keno vom alten BisaCast war beim Pokémon Day Tourort Oberhausen und hat dazu einen bebilderten Tourbericht erstellt, der ab sofort in unserem Tourbericht-Bereich zu finden ist:
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: OberhausenTourbericht bei uns...

    Unser BisaCast hat ebenfalls eine Zusammenfassung zu BisaCast 2.0 on Tour aus Oberhausen veröffentlicht. Diese könnt ihr hier lesen:
    Zum BisaCast on Tour Fazit beim BisaCast...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 25.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder fünf Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:08 Uhr - Episode 009 (1. Staffel)  0.07 Mio. (+ 0.01)  |  0.06 Mio. (+ 0.01)  |  0.01 Mio. (+ 0.00)
      3.80 % (+ 0.90)  |  3.40 % (+ 1.00)  |  20.50 % (- 15.70)
    06:29 Uhr - Episode 3 (1. Staffel)  0.08 Mio. (+ 0.01)  |  0.07 Mio. (+ 0.02)  |  0.01 Mio. (- 0.01)
      4.00 % (+ 0.90)  |  3.70 % (+ 1.30)  |  13.50 % (- 11.70)
    06:47 Uhr - Episode 592 (12. Staffel)  0.09 Mio. (+ 0.02)  |  0.08 Mio. (+ 0.03)  |  0.01 Mio. (- 0.01)
      4.20 % (+ 1.00)  |  4.00 % (+ 1.50)  |  7.20 % (- 9.40)
    07:58 Uhr - Episode 648 (13. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.08)  |  0.10 Mio. (+ 0.06)  |  0.05 Mio. (+ 0.02)
      3.50 % (+ 1.70)  |  2.90 % (+ 1.70)  |  6.50 % (+ 1.40)
    08:24 Uhr - Episode 684 (14. Staffel)  0.23 Mio. (+ 0.08)  |  0.15 Mio. (+ 0.05)  |  0.07 Mio. (+ 0.02)
      4.40 % (+ 1.10)  |  3.60 % (+ 1.10)  |  8.20 % (+ 0.60)

    Nach dem massiven Quoteneinbruch letztes Wochenende stiegen alle Quoten spürbar an. Insbesonders die beiden letzten Episoden liefen wieder sehr stark. Es bleibt nun jedoch sehr spannend, wie die Fans die Programmänderungen im Oktober hinnehmen werden. Wir berichten hier auf jeden Fall weiter! Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung zum RTL2 Sendeprogramm, den aktuellen Quoten und euren persönlichen Erfahrungen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Gewinner des DQM2 Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland fand vergangenes Wochenende ein Gewinnspiel zu "Dragon Quest Monsters: Joker 2" (DS) statt, bei dem fünf Vollversionen des neuen Spieles verlost wurden inklusive der Möglichkeit einen Spieletest bei Bisafans zu veröffentlichen.

    Nach dem Einsendeschluss vergangene Nacht wurden nun die fünf glücklichen Gewinner gezogen. Die folgenden Fans dürfen sich über jeweils ein Exemplar des Spieles, pünktlich zum Erscheinungstermin am 07.10.2011, freuen:
    • Heiko aus 79585 Steinen
    • Jonas aus 94209 Regen
    • Steven aus 39128 Magdeburg
    • Tina aus 21109 Hamburg
    • Virginia aus 66629 Freisen
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Allen anderen Fans dankt Bisafans für die Teilnahme und wünscht beim nächsten Gewinnspiel mehr Glück ;)
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zur Kurzvorstellung von DQM2 bei uns...
  • Pokémon TV Wochenvorschau update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser wöchentliches Update des TV-Guides und der TV Wochenvorschau brachte heute zwei neue deutsche Titel der 14. Staffel (#693 und #694), einen neuen englischen Titel (#695) und die Sendetermine bis zum 09.10.2011.

    Insbesonders beim TV-Sendeprogramm sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass ab dem nächsten Wochenende Pokémon Samstags und Sonntags laufen wird und an beiden Tagen jeweils eine neue Episode der 14. Staffel gezeigt wird! Alle Details in unserer Wochenvorschau bzw. im TV-Guide:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • Ergebnisse: Vote der Woche und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach der beliebtesten Pokémon-Region der Fans. Mit 32% der Stimmen fanden die meisten Teilnehmer Hoenn am schönsten, gefolgt von Johto mit 27%. Die drei Regionen Einall (17%), Sinnoh (15%) und Kanto (9%) folgten mit deutlichem Abstand. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem beliebtesten TV-Team von Ash. Welche menschlicht Teamkombination gefiel dir und anderen Fans am besten? Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • TV 684: Emolgas neuer Voltwechsel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 684: "Emolgas neuer Voltwechsel!". Dabei tritt Lilia erstmals mit ihrem neuen Pokémon Emolga gegen Bell in einem Trainingskampf an... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 648: "Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 648 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • News- und Erinnerungsmix am Sonntag ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den bunten Newsmix zum Sonntag starten wir mit einer Erinnerung zum aktuellen Gewinnspiel bei uns, welches heute endet. Dabei werden fünf Vollversionen von "Dragon Quest Monsters: Joker 2" (Nintendo DS) unter allen Teilnehmern verlost inklusive Möglichkeit einen eigenen Spieletest bei Bisafans einzureichen, der dann auch veröffentlicht wird.
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Bei der Fanseite LugiaCity läuft noch bis zum 30.09.2011 ein Maskottchen-Wettbewerb, bei dem sich alle künstlerisch begabten Fans heranwagen dürfen. Für den Gewinner winken unter anderem ein Plüschi und Sammelkarten.
    Zum Maskottchen-Wettbewerb bei LugiaCity...

    Die englischen Kollegen der Fanseite Pokebeach haben in den letzten Tagen einen ganzen Schwung neuer Pokémon Sammelkartenscans veröffentlicht. Dazu gehört eine bebilderte und in das Englische übersetzte Kartenliste von "Reshiram EX and Zekrom EX Battle Strength Decks", die Kartenliste und zwei Scans zum "Black & White Trainer Kit" und Scans zu den "Trio Badge Season Promos". Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
    Zu den Scans und Infos zu Reshiram EX und Zekrom EX bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Infos zum Black & White Trainer Kit bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Trio Badge Season Promo Scans bei Pokebeach (Englisch)...
  • Wochenrückblick (18.09.-14.09.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Day in Oberhausen und Köln

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende ist wieder da und damit dürfen sich heute und morgen wieder tausende Fans über den Pokémon Day freuen. An diesem Wochenende sind die letzten beiden regulären Tourtermine in Oberhausen (Samstag) und Köln (Sonntag). Kommende Woche findet dann am 01.10.2011 das große Finale im Movie Park Bottrop statt! Beachtet bitte auch, dass ab Dienstag, 27.09.2011 die Registrierung für die Freikarten zum Movie Park am 01.10.2011 beginnt!

    In Oberhausen ist übrigens auch das Finale der BisaCast on Tour-Serie. Dabei haben Fans die Möglichkeit das neue und alte Moderatorenteam kennen zu lernen und mit dem BisaCast-Team Spaß zu haben:
    Zur Infoseite beim BisaCast...
    Zur Videovorschau des BisaCast Oberhausen bei YouTube...

    Alle Fans sind herzlich eingeladen von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorbeizuschauen und super viel Spaß zu haben. Neben einer tollen Bühnenshow, Spiel und Spaß gibt es auch ein cooles Fan-Turnier, den Zoroark-Download und natürlich die Möglichkeit das diesjährige Pokémon Day T-Shirt kostenlos abzustauben! Je nach Tourort kann es weitere Überraschungen geben. So waren in Berlin z.B. auch mehrere Darsteller der TV-Serie "Haus Anubis" zu einer Signierstunde für die Fans erschienen.

    Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie die Tourberichte zu den bisherigen Orten findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich (Rubrik "Sonstiges"). Bilder vom Zoroark-Download findet ihr dort ebenfalls sowie im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu den Pokémon Day 2011 Tourberichten bei uns...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Änderung am DQM2 Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wurde vergangenes Wochenende ein neues Gewinnspiel zu "Dragon Quest Monsters: Joker 2" (DS) gestartet, bei dem fünf Fans die Möglichkeit haben bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 07.10.2011 eine Demoversion anzuspielen und am Erscheinungstermin dann die Vollversion erhalten. Dazu konnte jeder Gewinner einen Spielebericht verfassen, der bei Bisafans veröffentlicht wird.

    Aufgrund von Lieferproblemen der Demoversionen, wird jedoch leider sehr kurzfristig die Vorab-Demoversion ausfallen. Alles andere findet wie angekündigt statt. Die Gewinner erhalten also zum Erscheinungstermin des Spieles die Vollversion und auch ein Spielebericht wird bei Bisafans veröffentlicht. Für die kurzfristige kleine Änderung möchten wir uns entschuldigen.
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zur Kurzvorstellung von DQM2 bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu 628 Washakwil von Gladia. Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen fast 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Alle Details zum Pokémon Day Finale!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns eine neue Pressemeldung von Nintendo mit tollen Details zum Pokémon Day Finale am 01.10.2011 im Movie Park Bottrop. So wird die Band "The Black Pony" erneut auftreten und Oli Petszokat erhält bei seiner Bühnenshow prominente Unterstützung durch Pete Dwojak und Bürger Lars Dietrich! Die komplette Pressemeldung mit allen Details haben wir im BisaBoard abgedruckt - untenstehend findet ihr einen kurzen Auszug daraus:
    Zur kompletten Pressemeldung bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der Pressemeldung:
    Neben Spiel und Spaß warten im Movie Park Germany ein prominentes Moderatoren-Trio, eine Live-Show mit The Black Pony, das Finale des Fan-Turniers und vieles mehr Endspurt zum großen Finale der Pokémon Day Tour 2011: Nach seiner Reise durch 10 deutsche Städte erreicht der silberne Pokémon-Caravan am 1. Oktober sein Ziel, den Movie Park Germany in Bottrop. Unter dem Motto „Der Tag für alle Pokémon-Fans“ führt Sänger und Schauspieler Oli Petszokat dort von 12 bis 18 Uhr durch eine fantastische Show. Dabei erhält er diesmal prominente Unterstützung durch Pete Dwojak, Moderator des Tigerentenclubs, und den Comedian, Sänger und Schauspieler Bürger Lars Dietrich. Highlight der Live-Show ist ein Auftritt von The Black Pony, der angesagten und auf der VIVA-Comet Verleihung als „Bester Durchstarter 2011“ geehrten Rockband. Darüber hinaus warten auf die Nintendo-Fans wieder jede Menge Spielspaß, der Pokémon-Parcours, ein Kostümwettbewerb, exklusive Downloads, der jüngste Pokémon-Kinofilm und vieles mehr. Besonders spannend: das Finale im Pokémon Day Fan-Turnier um den Titel „Pokémon Day Meister 2011“.
  • Sonder-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die letzten Tage gab es so viele hocherfreuliche und tolle News, dass wir diese im Rahmen eines neuen Sonder-Newsletters verschickt haben. Es wäre zu schade, wenn Fans die tollen Zoroark-Downloads in Österreich oder das neue Zoroark C-Gear Hintergrundbild verpassen würden!

    Wer unseren Newsletter noch nicht bekommen sollte, kann sich gerne dafür kostenlos anmelden oder vorab beliebig viele Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen. Mit unserem Newsletter verpasst man auf keinen Fall wichtige News rund um Pokémon und Bisafans!
    Zum Newsletter bei uns...

    Ergänzend oder alternativ bieten wir auch einen Newsservice per Twitter, Facebook sowie NewsApp an. Alle Newsservice sind natürlich kostenlos und finden sich im linken Hauptmenü von Bisafans verlinkt.
  • Neue Pokémon TCG Tin Boxen im Oktober!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO erreicht uns einer tolle News zu neuen Pokémon Sammelkarten Tin Boxen, die in der zweiten Oktoberhälfte erscheinen werden. Diese setzen dabei die Serie der Frühlings-Boxen mit Serpifeu, Floink und Ottaro fort. So werden die neuen Tin Boxen im Design von Serpiroyal, Flambirex oder Admurai erscheinen.

    Inhaltlich wird es vier Booster, eine spezielle Premiumkarte sowie eine Sammelfigur geben. Ein Vorschaubild aller drei neuen Boxen sowie den kompletten Pressetext findet ihr bei unseren TCG Vorstellungen über diesen Link:
    Zur bebilderten Vorschau und dem Pressetext der neuen Boxen bei uns...
    Zur Vorschau der alten Frühlings-Serie bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Zoroark C-Gear Hintergrundbild aktivierbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nachtwölfin, Kleines Pichu und IceFox für den Hinweis auf die offizielle deutsche Global Link Webseite. Dort wurde heute ein weiteres neues C-Gear Hintergrundbild veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Zoroark-Bild, welches bis zum 29.03.2012 aktivierbar sein wird. Das Passwort für das neue Hintergrundbild lautet EUPGLZOROARK11.

    Mehr Informationen, ein Vorschaubild sowie Infos zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es natürlich auf unserer Spezialseite:
    Zum Spezial in unserem Lexikon...
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaNews 18/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 18/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst. Diesmal ausnahmsweise ohne Vertonung. Die Laufzeit beträgt 7:20 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Zoroark-Download in Österreich beim LIBRO!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Ash und Pikachu für den Hinweis auf eine tolle News. So bieten die LIBRO-Filialen in Österreich einen Zoroark-Download für Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß an. Laut offizieller Webseite braucht man nur die Mitarbeiter im LIBRO nett fragen und kann das Zoroark dann auf seinen Nintendo DS/DSi/3DS mit Schwarzer/Weißer Edition herunterladen. Wie lange der Download verfügbar sein wird, wird leider nicht erwähnt, so dass empfohlen wird, sich das Zoroark zeitnah zu holen.

    Das Zoroark selbst dürfte identisch mit dem Pokémon Day Zoroark in Deutschland sein. Mehr Informationen und Adressen zu allen LIBRO-Filialen gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur Meldung auf der offiziellen LIBRO Webseite...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 21:19 Uhr Vielen Dank an Moritz für den Hinweis, dass die Libro-Aktion erst ab dem morgigen 22.09.2011 gültig ist.
  • Connichi 2011 Tourbericht online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende fand in Kassel die jährliche Anime- und Manga-Messe Connichi 2011 statt. Nils vom BisaCast war für die Fans vor Ort und hat dazu einen Tourbericht verfasst. Denn neben vielen anderen Anime-Charakteren tummelten sich auch einige Pokémon auf der Messe herum. Welche das waren, zeigen einige der Fotos, die mit dem neuen Tourbericht online gingen:
    Zum Connichi Tourbericht bei uns...
    Zur Tourbericht-Übersicht bei uns...
  • BisaApp Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die unsere BisaApp nutzen, um blitzschnell stets die aktuellsten News auf ihrem Smartphone zu erhalten, können sich über ein Update freuen. So wurde die NewsApp in der vergangenen Nacht in der Rubrik "Links" um die Bisafans Lexikonübersicht erweitert. Damit kann man nun auch schnell und komfortabel einige wichtige Fragen zu Pokémon per Smartphone abrufen.

    Die BisaApp für Android und iOS ist ein kostenloser Service und wird bereits von mehreren tausend Fans genutzt. Mehr Informationen zum Download und Vorschaubilder gibt es auf der NewsApp-Seite bei uns:
    Zur NewsApp bei uns...
  • Dream World: Altes Anwesen kommt am 27.09!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits Details zum bald kommenden Gebiet "Spooky Manor" in der Dream World veröffentlicht wurden, folgte nun auch ein Update auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite. Demnach wird das Update bereits am 27.09.2011 bei uns aufgespielt und das neue Gebiet soll "Altes Anwesen" in Deutsch heißen.

    Besonders toll: Es werden auch neue Deko-Artikel im Stil des Alten Anwesens freigeschaltet, die man gegen Beeren erwerben kann! Vielen Dank an CrazyFrog17 und IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Dream World Gebietsübersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Wegen Inaktivität hat HenryBozzz das Let`s Play zu Pokémon Grün neu gestartet und mit 31 Teilen auch direkt abgeschlossen. Von FullLifeGamer wurde die Serie zu Blau/Rot neu gestartet.Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-31)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27)
  • Dream World erhält ein neues Gebiet! (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit der nächsten Wartung von Global Link am 27./28.09.2011 wird ein neues Gebiet in die Dream World eingespielt. Wie bereits vor einigen Tagen bei uns gemeldet, soll es sich dabei um Spooky Manor (übersetzbar als "gespenstisches Herrenhaus") handeln. Einem Ort, an dem Pokémon der Typen Psycho, Geist und Unlicht mit neuen Beeren und Gegenständen erscheinen.

    Das Update mit dem neuen Gebiet wird allerdings nicht nur in Japan, sondern weltweit aufgespielt. Freut euch also auf den 28.09.2011, wenn es Neues zu entdecken gibt! Sobald wie möglich werden wir unsere Dream World Listen natürlich auch um das neue Gebiet erweitern. Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Dream World Gebietsübersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:29 Uhr In dem neuen Gebiet wird es auch ein neues Minispiel in Form von "Kerzen auspusten" geben. Bei Serebii findet sich bereits ein erstes Bild davon. Ferner wurde dort eine Liste der Pokémon im neuen Gebiet veröffentlicht:
    Zum Bild und den Infos bei Serebii (Englisch)...

    Update: 12:37 Uhr Hier die übersetzte Pokémon-Liste der neuen Pokémon im neuen Gebiet:
    • #200 Traunfugil (Schwebe, Level 10)
    • #202 Woingenau (Telepathie, Level 10)
    • #228 Hunduster(Anspannung, Level 10)
    • #355 Zwirrlicht (Schwebe, Level 20)
    • #358 Palimpalim (Schwebe, Level 10)
    • #442 Kryppuk (Schwebedurch, Level 10)
    Das neue Gebiet der Dream World ab 28.09.2011
  • Pokémon Einschaltquoten vom 18.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags fünf (!) Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. Aufgrund der so vielen Episoden werden wir ab Oktober nur einmal pro Monat die Quoten betrachten! In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    05:59 Uhr - Episode 008 (1. Staffel)  0.06 Mio. (- 0.11)  |  0.05 Mio. (- 0.12)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      2.90 % (- 3.20)  |  2.40 % (- 5.80)  |  36.20 % (+ 31.60)
    06:18 Uhr - Episode 110 (2. Staffel)  0.07 Mio. (+ 0.00)  |  0.05 Mio. (+ 0.00)  |  0.02 Mio. (+ 0.00)
      3.10 % (+ 0.00)  |  2.40 % (+ 0.00)  |  35.20 % (+ 0.00)
    06:40 Uhr - Episode 591 (12. Staffel)  0.07 Mio. (- 0.09)  |  0.05 Mio. (- 0.10)  |  0.02 Mio. (+ 0.02)
      3.20 % (- 3.70)  |  2.50 % (- 4.60)  |  16.60 % (+ 13.00)
    07:49 Uhr - Episode 647 (13. Staffel)  0.07 Mio. (- 0.13)  |  0.04 Mio. (- 0.12)  |  0.03 Mio. (- 0.02)
      1.80 % (- 3.00)  |  1.20 % (- 3.10)  |  5.10 % (- 2.10)
    08:14 Uhr - Episode 683 (14. Staffel)  0.15 Mio. (- 0.14)  |  0.10 Mio. (- 0.15)  |  0.05 Mio. (+ 0.01)
      3.30 % (- 2.50)  |  2.50 % (- 3.40)  |  7.60 % (+ 1.90)

    Was war da gestern nur los? Quotentechnisch gab es einen massiven Einbruch auf hochgefährliche Quoten von teilweise weniger als zwei Prozent. Die magische Grenze von zwei Prozent führt bei RTL2 oft dazu, dass Sendungen abgesetzt werden. Hoffentlich war dies also nur ein Ausreißer. Dass die gestrigen Daten insgesamt ein Ausreißer sein können, zeigt auch die Zielgruppe der Fans unter 13 Jahren. Hier fuhr RTL2 geradezu Traumquoten ein, die man sonst nur von den "großen" Sendern und Top-Sendungen kennt. In absoluten Zahlen saßen am gestrigen Sonntag jedoch, trotz einer extra Episode, so wenige Fans wie lange nicht mehr vor dem Fernseher. Die nächsten Wochen werden besonders spannend, wenn RTL2 bis zu sieben Episoden pro Wochenende bringen wird. Werden die vielen Episoden gut ankommen oder ist es schon zu viel des Guten? Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung zum RTL2 Sendeprogramm, den aktuellen Quoten und euren persönlichen Erfahrungen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neuer US Videotrailer zum 14. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Shaymin96 für die Bereitstellung eines neuen, 1:35 Minuten langen Videotrailers zum 14. Pokémon Kinofilm. Darin sind mehrere Szenen aus dem Film sichtbar. In den USA startet der 14. Kinofilm, wie wir bereits meldeten, am Wochenende des 03. und 04.12.2011. Wann und wie der Film auch nach Europa kommt ist noch unklar, doch nach der schnellen Veröffentlichung in den USA dürfen wir hoffen, dass er auch schnell zu uns kommen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Den neuen Videotrailer sowie weitere Informationen zum 14. Pokémon Kinofilm gibt es natürlich im Kinofilm-Bereich bei uns:
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
  • BisaCast on Tour Finale in Oberhausen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Beim nächsten Tourort des Pokémon Day, am kommenden Samstag, 24.09.2011, wird der BisaCast ebenfalls vor Ort sein. Dabei habt ihr sowohl die Möglichkeit das Team vom BisaCast kennen zu lernen, als auch (soweit der Vorrat reicht) kleine Überraschungen abzustauben. Neben drei Mitgliedern des neuen BisaCast-Teams werden auch zwei Mitglieder des alten Teams anwesend sein. Mehr zu BisaCast on Tour erfahrt ihr auf der BisaCast-Seite:
    Zur Spezialseite beim BisaCast bei uns...
  • Pokémon bei RTL2 TV-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten ja bereits gemeldet, dass RTL2 ab dem 01.10.2011 sein Anime-Programm und Pokémon-Programm auch auf den Samstag ausdehnen wird. Da es jedoch zahlreiche Änderungen innerhalb des Oktobers geben wird, sei schon einmal darauf hingewiesen. Es wird auch dringend empfohlen rechtzeitig unsere TV-Wochenvorschau einzusehen um nichts zu verpassen.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Am 01.10.2011 (SA) zeigt RTL2 um 08:20 Uhr und 08:45 Uhr eine Wiederholung der 13. Staffel sowie eine neue Episode der 14. Staffel. Beide sind chronologisch korrekt auf den Sonntag abgestimmt. Wer also die Serie der Reihe nach aufnehmen oder anschauen will, muss auch am Samstag die Episoden aufnehmen oder ansehen!

    Am 02.10.2011 (SO) folgt ein besonderer Sonntag mit fünf (!) Episoden um 05:35 Uhr (1. Staffel), 05:55 Uhr (12. Staffel), 06:20 Uhr (12. Staffel), 07:45 Uhr (13. Staffel) sowie 08:15 Uhr (14. Staffel). Die Episode der 14. Staffel ist erneut eine neue Episode.

    Ab dem 08.10.2011 (SA) werden dann Samstags immer drei Episoden gezeigt. Neu kommt hier der Sendeplatz um 06:45 Uhr hinzu, der jeweils eine Episode der 1. Staffel zeigen wird. Gleichzeitig entfällt ab diesem Datum die erste Episode am Sonntag, die bisher die Episoden der 1. Staffel zeigten. Am Sonntag laufen also ab hier vier Episoden (zweimal 12. Staffel, einmal 13. Staffel und einmal 14. Staffel).
  • Disney XD wiederholt 14. Staffel und Kinofilme

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab heute wiederholt der Bezahl-Fernsehsender Disney XD die 14. Staffel von Pokémon von der ersten Episode "Im Schatten von Zekrom". Die Wiederholungen laufen werktäglich um 07:05 Uhr und werden am gleichen Tag um 13:40 Uhr sowie am Folgetag um 17:25 Uhr wiederholt. Die erste Episode, "Im Schatten von Zekrom" wird heute also um 07:05 Uhr, 13:40 Uhr sowie morgen um 17:25 Uhr ausgestrahlt.
    Zur 14. Staffel bei uns...

    Ferner zeigt Disney XD am 30.09.2011 erneut den 13. Pokémon Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen" um 17:00 Uhr.
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wie üblich beginnt am heutigen Sonntag wieder ein neuer Wettbewerb im Fanfiction-Bereich. Hinter dem Titel "Pokémon unter sich" verbirgt sich die Aufgabenstellung, ein Abenteuer unter Pokémon – ohne die Aufsicht ihres Trainers - mit maximal 1500 Worten zu schreiben. Alle Informationen findest du hier:
    Zum neuen Wettbewerb im Bisaboard...

    Desweiteren startete der Vote zum „Nur ein Zitat“-Wettbewerb, bei dem jeder nun die Chance hat, den oder die Gewinner(in) durch seine Stimme zu küren.
    Außerdem kann die Siegerehrung zum Wettbewerb „Themadrabble“ eingesehen werden – vielleicht haben die User ja dich auf das Siegertreppchen platziert?
    Zum Vote des Zitatewettbewerbes im Bisaboard...
  • Neues Gewinnspiel zu DQM2 gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wurde heute ein neues Gewinnspiel gestartet. Dabei werden fünf Fans gesucht, die Lust haben das Nintendo DS-Spiel "Dragon Quest Monsters: Joker 2" (DQM2) vor dem offiziellen Erscheinen am 07.10.2011 zu spielen und anderen Fans mit einem Spieletest-Bericht vorzustellen.

    Die fünf glücklichen Gewinner erhalten vorab eine Demoversion von Dragon Quest Monsters: Joker 2 und nach dem offiziellen Erscheinungstermin auch die Vollversion. Worum es in DQM2 geht, erfahrt ihr in einer kleinen Präsentation bei uns, die im Gewinnspiel verlinkt ist. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zur Kurzvorstellung von DQM2 bei uns...
  • TV 683: Kampf um Emolga!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 683: "Kampf um Emolga!". Dabei machen Ash, Benny, Lilia und Bell Bekanntschaft mit einem neuen, und sehr süßen Pokémon: Emolga. Dieses erweist sich aber als nicht unkompliziert, um es mal so zu sagen... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 647: "Ein Kampf um alles oder nichts!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 647 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach dem aktuell verwendeten C-Gear Hintergrundbild. Das Ergebnis war dabei mehr als erstaunlich. Denn die größte Gruppe der Teilnehmer, 35 Prozent, gaben an, das Basismotiv zu verwenden. Anhand der Kommentare ließ sich hier aber auch erkennen, dass dies zumindest teilweise daran liegt, dass eben auch nicht jeder die Möglichkeit hat, sich per WiFi die neuen Hintegrrundbilder zu holen.

    Das am häufigsten genutzte extra C-Gear Hintergrundbild war mit 23 Prozent das Pokémon Weltmeisterschafts Hintergrundbild mit dem coolen Skateboard-Pikachu, gefolgt vom neuesten Hintergrundbild mit Bisaflor, welches 16 Prozent der Fans aktuell nutzen. Relativ abgeschlagen folgten dann Sesokitz (9 Prozent), Pikachu (7 Prozent) und Picochilla (4 Prozent). Fünf Prozent der Fans gaben an, dass sie kein Schwarz/Weiß besitzen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach der beliebtesten Pokémon-Region der Fans. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (11.09.-17.09.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Niederlande mit Zoroark Download + Ereignis

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans in den Niederlanden aufgepasst! Am morgigen 18.09.2011 kann man sich beim Speeldag Hoorn (Spieletag Hoorn) ein seltenes Zoroark herunterladen sowie die AR-Marke für das ebenfalls seltene Terrakion holen. Zur Erinnerung: Die 3D Pokédex-Einträge für sechs Pokémon, darunter Terrakion, sind nur über AR-Marken freischaltbar und nicht über reguläre Updates.

    Beim Speeldag Hoorn wird es auch Anspielmöglichkeiten für Schwarz/Weiß sowie für den 3D Pokédex geben. Auch ist eine Fotostation rund um Terrakion vorgesehen. Neben Pokémon wird man auch The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D, Steel Diver, Pilotwings Resort, und nintendogs + cats anspielen können. Wer also in der Nähe wohnt, sollte dort vorbeischauen ;)

    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für diese tolle News, die er bei den englischen Kollegen von Bulbanews gefunden hat.
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...


    Posterscan von Bulbanews
  • BisaCast #2 online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der neue BisaCast online. Die neue Ausgabe befasst sich diesmal mit dem spannenden Thema "Pokémon Mythologie".

    Die Moderatoren Marie, Sebastian und Jan berichten von alten Legenden und Geschehnissen rund um die Mysterien der Legendären Pokémon aller 5 Generationen. Was macht die Pokémon legendär? Welche Heldentaten vollbrachten sie einst? Und was haben die lluminaten damit zu tun? Dies und mehr erfahrt ihr in diesem Cast:
    Zum neuen BisaCast #2...
  • Geburtstags-Togekiss Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Jingsel, welches einen Schwung an Screenshots zum gestern verkündeten Geburtstags-Togekiss eingeschickt und diese auch beschrieben hat. Wer noch nicht genau weiß, wie man sich das Geburtstags-Togekiss bei Global Link für seine Edition Schwarz oder Weiß abholen kann, kann ab sofort unser neues Spezial im Lexikon sowie Schwarz/Weiß-Bereich dazu einsehen:
    Zum Geburtstags-Togekiss Spezial bei uns...

    Update: 18:55 Uhr Vielen Dank an PikaFreak von den BisaNews für einige Details zum Togekiss. So kommt dieses auf Level 10 und beherrscht die Attacken Turbotempo, Aurasphäre, Luftschnitt und Geschenk.
  • Pokémon Day in Frankfurt und Stuttgart

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende ist wieder da und damit dürfen sich heute und morgen wieder tausende Fans über den Pokémon Day freuen. So findet am heutigen Samstag der Pokémon Day in Frankfurt statt und am morgigen Sonntag in Stuttgart.

    Alle Fans sind herzlich eingeladen von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorbeizuschauen und super viel Spaß zu haben. Neben einer tollen Bühnenshow, Spiel und Spaß gibt es auch ein cooles Fan-Turnier, den Zoroark-Download und natürlich die Möglichkeit das diesjährige Pokémon Day T-Shirt kostenlos abzustauben! Je nach Tourort kann es weitere Überraschungen geben. So waren in Berlin z.B. auch mehrere Darsteller der TV-Serie "Haus Anubis" zu einer Signierstunde für die Fans erschienen.

    Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie die Tourberichte zu den bisherigen Orten findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich (Rubrik "Sonstiges"). Bilder vom Zoroark-Download findet ihr dort ebenfalls sowie im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu den Pokémon Day 2011 Tourberichten bei uns...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Zwei neue Pokémon-Downloads im Anmarsch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit News aus den USA, die aber offenbar auch für Europa gelten. So hat unser Newsschreiber IceFox bei den englischen Kollegen von Bulbanews gleich zwei tolle Ankündigungen für neue Download-Pokémon gefunden.

    So ist, offenbar bereits jetzt und weltweit (!), ein Geburtstags-Togekiss (mit der besonderen Fähigkeit Glückspilz) für alle Fans aktivierbar, die im Monat ihres Geburtstages auf der offiziellen Pokémon-Webseite vorbeischauen und ihre dortige Mailbox prüfen. In der Mailbox wird eine Nachricht ""Happy Birthday From Pokemon.Com" zu finden sein, die man anklicken muss um danach Togekiss über Global Link herunterladen zu können.

    Ferner soll, im Rahmen einer Halloween-Aktion, das Geister-Pokémon Banette (mit der besonderen Fähigkeit Tastfluch) downloadbar werden. Der Download wird, in den USA, im Oktober möglich sein und ein Passwort benötigen, welches in der Oktober-Ausgabe der Nintendo Power abgedruckt wird. Die Chancen stehen sehr gut, dass es diese Aktion auch nach Europa schafft.
    Zur Meldung (Togekiss) bei Bulbanews...
    Zur Meldung (Banette) bei Bulbanews...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: Wie mehrere Fans bei uns im BisaBoard (siehe Kommentare) bestätigten, ist Togekiss definitiv auch in Deutschland und Europa aktiviert. Wer im September Geburtstag hat, kann sich also über ein extra Pokémon freuen ;)
  • 14. Kinofilm in den USA am 03./04.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an ChelaFans für den Hinweis auf die offizielle amerikanische Pokémon Webseite. Da der Film in Japan bekanntlich in zwei Versionen erschienen ist, ist es sehr spannend zu sehen, dass in den USA ebenfalls zwei Versionen angekündigt werden. Konkret sind dies "Pokémon The Movie: White - Victini and Zekrom" sowie "Pokémon The Movie: Black - Victini and Reshiram". Beide Filme sollen im Dezember 2011 in den USA erscheinen. Ob beide Filme auf einer DVD, getrennt oder ganz anders erscheinen ist noch unklar.Wann und wie die Filme in Deutschland und Europa erscheinen ist noch unbekannt.

    In den zwei Ankündigungen auf der offiziellen amerikanischen Webseite werden auch Namen der teilnehmenden Persone und Orte erstmalig in Englisch genannt. So wird der besuchte Ort "Eindoak Town" heißen und die Burg "Sword of the Vale". Der Bösewicht heißt in der englischen Version Damon. Erfahrungsgemäß werden in der deutschen Version allerdings meistens andere Namen verwendet.
    Zur Meldung (Schwarz) auf der offiziellen US Webseite (Englisch)...
    Zur Meldung (Weiß) auf der offiziellen US Webseite (Englisch)...
    Zur Newsseite von ChelaFans...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 09:34 Uhr Vielen Dank an Shaymin96 für ein Update mit dem genauen Kinostart-Datum für die beiden Kinofilme. So erscheint, laut einer neu veröffentlichten Meldung beim amerikanischen Kinoportal Movieweb, "Pokémon the Movie: White–Victini and Zekrom" als Spezial nur am 03. und 04. Dezember in den US Kinos.
    Zur Meldung bei Movieweb (Englisch)...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu 554 Flampion von PokeFloinkFan. Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen fast 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Spoiler-News zur 14. Pokémon TV-Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die französische Fanseite Pokebip meldet, gibt es ein Update zur "dramatischen Spoiler-News zur 14. Staffel", die wir vor einigen Wochen meldeten. Damit niemand zufällig diese News liest, ist diese wieder in einer Spoiler-Box verborgen, die durch das Markieren mit dem Mauszeiger sichtbar gemacht werden kann. Ein Danke geht an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...

    [Anfang] Vor einigen Episoden hatte Mauzi das Team Rocket verlassen und es sah zeitweise so aus, als würde Lilia es schaffen, Mauzi zu fangen. Dies gelang ihr jedoch nicht. In der nun aktuellsten Episode, einem Spezial mit den Kampfmetro-Charakteren Hin und Her, kehrte Mauzi wieder zu Team Rocket zurück, so dass nun wieder alles wie zuvor ist. [Ende]
  • Pokémon TCG Hail Blizzard Kartenliste

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben die komplette Liste der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Hail Blizzard" mit Scans und englisch übersetzten Texten veröffentlicht. Wer also schon einmal wissen will, was als übernächste Erweiterung auch in die USA und zu uns nach Europa kommt, kann darauf einen Blick werfen:
    Zur Kartenliste bei Pokebeach (Englisch)...
  • 14 PokéPark 2 Bilder und jap. Verpackung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits am 12.09.2011 mit PokéPark 2 - Beyond the World (Wii) nun schon das nächste tolle Pokémon-Spiel in Japan angekündigt wurde, fand nun auch ein Update der offiziellen Pokémon Webseite statt. Darin werden 14 neue Bilder aus dem Spiel gezeigt sowie die japanische Verkaufsverpackung.

    Alle 14 Bilder sowie die Verpackung haben wir in unsere neue Infoseite zu PokéPark 2 eingebaut, die vor wenigen Minuten online ging. Darin sind alle bisher bekannten Informationen zusammengefasst. Weitere Informationen dürften in den nächsten Wochen folgen. An Erscheinungsterminen ist bisher nur der für Japan bekannt, wo dieses Wii-Spiel noch im Winter 2011 erscheinen soll.
    Zu PokéPark2 bei uns...
    Zur offiziellen Seite (Japanisch)...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 47

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls bereits gestern erschien die 47. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel. Sorry für die verspätete News, aber irgendwie blieben unsere Exemplare bei der Post wohl hängen. Nächsten Monate sollten die Heft-Berichte wieder einen Tag vor dem Erscheinen folgen ;)

    Inhaltlich befasst sich die neueste Ausgabe mit den neuen Pokémon Kinofilm 10-12 DVDs, die am 13.10.2011 im Handel erscheinen, dem 3D Pokédex, einem Spezial rund um das Trio Pikachu, Zekrom und Reshiram im Pokémon Sammelkartenspiel, dem TV-Guide zur Episode "Zwei Rivalen im Pokémon-Kampf" (14. Staffel), einer Vorstellung der offiziellen Pokémon Webseite sowie den gewohnt vielen Rätseln und Spielen. Das Poster in der Heftmitte zeigt eine Sammlung von mehreren Pokémon der 5. Generation und Pikachu und als Heft-Extra liegt ein "Paddel-Spiel" im Pokémon-Design bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Game Master 10/2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Mittwoch, 14.09.2011 ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 10/11 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) erschienen.

    Die Hauptthemen der aktuellen GameMaster sind unter anderem eine Vorschau auf Super Pokémon Rumble (3DS), Teil 2 des Kampftipps-Spezials zu Pokémon und natürlich ein weitere Teil der Schwarz/Weiß Komplettlösung, der sich mit dem großen Finale in Schwarz/Weiß befasst. Neben Pokémon gibt es auch mehrseitige Vorschau-Spezials zu z.B. Mario Kart 3DS, Starfox 64 3D (3DS), Zelda: Skyward Sword (Wii), Xenoblade Chronicles (Wii), Monkey Island - Special Edition (Diverse) und weiteren. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt diesmal Motive von Starfox 64 3D sowie Sonic Generations. Als Heft-Extra liegt ein DS-Wasser-Shooter bei.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 04/2009 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • PokéPark 2 News aus der aktuellen Famitsu

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Serebii haben neue Details aus der aktuellen japanischen Famitsu veröffentlicht. Die wichtigste befasst sich mit dem kürzlich angekündigten "PokéPark 2: Beyond the World" (Wii). Darin wird man diesmal nicht nur Pikachu, sondern auch die Starter aus Schwarz/Weiß (Serpifeu, Floink und Ottaro) steuern können. Ferner soll es zwei Spielwelten geben. Zum einen die PokéWorld, ähnlich wie im Vorgängerspiel, sowie der "Another World" (übersetzbar als "andere Welt"). In der Another World soll es viele Rätsel geben und sie soll aus Keksen und Süssigkeiten bestehen. Abschließend wird noch erwähnt, dass es erneut möglich sein wird im Spiel Fotos zu machen und diese auf der SD-Karte der Wii zu speichern.

    Die aktuelle Famitsu kündigt ferner einen neuen Dream World Bereich ab dem 28.09.2011 für Japan an. Der neue Bereich wird ein altes Herrenhaus sein und neben einigen neuen Pokémon wie z.B. Kryppuk und Palimpalim auch ein neues Minispiel bringen. Ob und wann diese Erweiterung auch außerhalb Japans kommt ist unklar. Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für die Info zu dieser News!
    Zur Newsseite von Serebii...
  • Jap. Kartenscans der nächsten TCG Edition

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben 32 Kartenscans der japanischen Erweiterung "Psycho Drive" sowie einen zu "Hail Blizzard" veröffentlicht. Wer mag, kann sich diese über die unten stehenden Links ansehen. Die Kartentexte sind natürlich in Japanisch. Für Deutschland sind diese Karten noch nicht angekündigt, dürften aber nach der Erweiterung "Schwarz & Weiß: Aufstreben der Mächtigen" (Oktober 2011 in Deutschland) folgen.
    Zu den Kartenscans (32) zu Psycho Drive bei Pokebeach...
    Zu den Kartenscans (1) zu Hail Blizzard bei Pokebeach...
    Zur Ankündigung von "Aufstreben der Mächtigen" bei uns...
  • C-Gear Hintergrund zur VGC nur bis morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Das C-Gear Hintergrundbild zur Pokémon Weltmeisterschaft ist nur noch bis morgen aktivierbar. Wer sich das coole Hintergrundbild mit dem Pikachu auf dem Skateboard sichern will, sollte dieses schnell aktivieren. Das benötigte Passwort, ein Vorschaubild und Informationen zu allen anderen aktuellen C-Gear-Aktivierungen gibt es in unserem C-Gear-Spezial:
    Zum C-Gear-Spezial bei uns...
  • TV-Guide Update zu ungesendeter Episode

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Episode "The Ice Cave" aus der 5. Staffel von Pokémon wurde nur in Japan ausgestrahlt. Grund hierfür war der "Rossana-Fall", der auch dafür verantwortlich war, dass Rossana ihre Hautfarbe von Schwarz zu Lila änderte. Dank André wurden nun 21 Screenshots dieser Episode im TV-Guide eingetragen, so dass Fans einen Eindruck von dieser nicht gesendeten Episode erhalten können:
    Zur Episode #250 "The Ice Cave" bei uns...

    Ferner gab es kleinere Erweiterungen bei der Auflistung von handelnden Pokémon und Personen in mehreren Episoden.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Super Rumble erscheint am 2. Dezember!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Super Pokémon Rumble erscheint bekanntlich im Dezember. Nun wurde der offizielle Erscheinungstermin von der offiziellen deutschen Pokémon Webseite enthüllt. Das Nintendo 3DS-Spiel wird am 2. Dezember in Deutschland erscheinen. Super Rumble ist der Nachfolger des WiiWare-Spiels Pokémon Rumble. Weitere Informationen gibt es auf unserer Infomartions-Seite zum Spiel:
    Zur Super Rumble Infoseite bei uns...
    Zur Meldung auf der off. dt. Pokémon Website...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:28 Uhr (von Bisa): Im BisaBoard-Thema wurde auch eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo zu Super Pokémon Rumble veröffentlicht.
    Update: 16:53 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu dieser wichtigen News an die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann den Newsletter jederzeit gerne kostenlos bestellen oder die bisherigen Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Day Cosplay Theaterstück Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Stephan, der vier YouTube-Videomitschnitte zu einem Cosplay Theaterstück beim Pokémon Day in München (10.09.2011) eingeschickt hat. Das Theaterstück, welches von Melanie Krämer ins Leben gerufen wurde, gab es nur exklusiv beim Münchener Pokémon Day und wurde dort auf der Pokémon Day Bühne präsentiert. Dabei gab sich die Cosplay-Gruppe richtig viel Mühe, was man sowohl an den tollen Kostümen sehen kann, als auch an der Laufzeit des Theaterstücks mit rund 50 Minuten!
    Zu den Cosplay Theatervideos bei uns...

    Schaut euch doch die Videos in unserem Tourbericht-Bereich einmal an oder besucht den nächsten Pokémon Day in eurer Nähe selbst! Mehr zum Pokémon Day und noch mehr Tourberichte gibt es natürlich auch bei uns:
    Zu den Tourberichten uns...
  • Pokémon Tourberichte: München + Nürnberg

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits umfangreiche Pokémon Day Tourberichte zu den Tourorten Hamburg, Hannover und Berlin veröffentlichten, folgten heute Tourberichte zu den Tourorten des vergangenen Wochenendes. Diese wurden von Inky (München) sowie Katsu und Chaluny aus dem BisaBoard (Nürnberg) erstellt. Der Tourbericht zu Nürnberg ist dabei besonders umfangreich und enthält über 34 Fotos - insbesonders von den dort anwesenden Cosplayern!
    Zum Pokémon Day 2011: München Tourbericht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Nürnberg Tourbericht bei uns...

    Unser BisaCast war ebenfalls vor Ort und hat zum Tourort Nürnberg ein BisaCast on Tour Spezial erstellt. Darin könnt ihr bewegte Bilder vom Tourort erleben! Fans vor Ort hatten natürlich auch die Gelegenheit das Team des BisaCast persönlich kennenzulernen.
    Zum Pokémon Day 2011: Nürnberg Video-Spezial bei uns...
    Zum BisaCast...

    Ferner hat unsere Administratorin compicat aus dem BisaBoard auch einen Schwung Fotos zum Tourort Berlin nachgereicht, die ebenfalls online gingen:
    Zum Pokémon Day 2011: Berlin Tourbericht bei uns...

    Noch mehr Tourberichte, Fotos und Informationen rund um den Pokémon Day gibt es auf unserer großen Pokémon Day Spezialseite:
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
  • Neues Pokémon-Spiel in Japan im Winter 2011: PokéPark 2: Beyond the World

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard und Fabian für den Hinweis zu dieser News. So haben die englischen Kollegen von Serebii erste CoroCoro-Vorabscans der dieswöchigen Ausgabe gefunden, die das gestern angekündigte neue Pokémon-Spiel enthüllen.

    Demnach wird noch in diesem Winter in Japan ein Nachfolger zu PokéPark: Pikachus großes Abenteuer für die Wii erscheinen. Das Spiel soll den Namen "PokéPark: Beyond the World" (zu Deutsch in etwa "PokéPark - Jenseits der Welt") tragen. Genaue Features dürften erst noch enthüllt werden. Bisher ist jedoch schon einmal bekannt, dass auch ein 4 Spieler Mehrspielermodus enthalten sein soll.

    Ferner wurde auch wieder das Mewtu-Ereignis mit dem Mewtu WiFi-Download erwähnt. Dieses wird in Japan vom 26.09. bis 31.10.2011 erhältlich sein. Wann oder ob es auch zu uns kommt ist unbekannt.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    PokéPark 2
    Scan aus der kommenden CoroCoro (von Serebii)
  • Pokémon Einschaltquoten vom 11.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder vier Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:21 Uhr - Episode 007 (1. Staffel)  0.17 Mio. (+ 0.08)  |  0.17 Mio. (+ 0.08)  |  0.00 Mio. (+ 0.00)
      6.10 % (+ 4.10)  |  8.20 % (+ 4.10)  |  4.60 % (+ 2.50)
    06:41 Uhr - Episode 590 (12. Staffel)  0.16 Mio. (+ 0.06)  |  0.15 Mio. (+ 0.05)  |  0.00 Mio. (- 0.00)
      6.90 % (+ 2.90)  |  7.10 % (+ 3.00)  |  3.60 % (+ 1.50)
    07:54 Uhr - Episode 646 (13. Staffel)  0.20 Mio. (+ 0.00)  |  0.16 Mio. (- 0.03)  |  0.05 Mio. (+ 0.04)
      4.80 % (- 0.10)  |  4.30 % (- 1.00)  |  7.20 % (+ 4.70)
    08:19 Uhr - Episode 682 (14. Staffel)  0.29 Mio. (+ 0.06)  |  0.25 Mio. (+ 0.05)  |  0.04 Mio. (+ 0.01)
      5.80 % (+ 1.00)  |  5.90 % (+ 1.20)  |  5.70 % (+ 0.70)

    Der positive Trend setzte sich auch gestern wieder fort. So gab es durchgehend gute Werte und insbesonders die neue Episode der 14. Staffel konnte mit 0.29 Mio. Zuschauern einen der besten Werte auf dem neuen Sendeplatz am Sonntag einfahren. Ob die gestiegenen Quoten an der Vorfreude der Fans auf das erweiterte Anime-Wochenende liegt? Liegt es an dem spannenden Kampf von Ash um den Orden von Stratos City? Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung zum RTL2 Sendeprogramm, den aktuellen Quoten und euren persönlichen Erfahrungen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon bei RTL2 ab 01.10.2011 TV-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten ja bereits gemeldet, dass RTL2 ab dem 01.10.2011 sein Anime-Programm und Pokémon-Programm auch auf den Samstag ausdehnen wird. Inzwischen liegen uns die Sendedaten der ersten Wochenenden vor, so dass weitere Details gegeben werden können. Im Monats Newsletter September wurden diese bereits teilweise vorab verkündet. An dieser Stelle soll dies aber auch für alle Fans sein, die den Newsletter nicht bekamen.

    Beginnend ab dem 01.10.2011 zeigt RTL2 am Samstag gegen 08:15 Uhr und 08:45 Uhr Episoden der 13. und 14. Staffel. Die Episode der 14. Staffel ist neu! Das Sonntags-Programm bleibt mit vier Episoden unverändert, wobei die erste Episode am Sonntag immer ein Best Of zu sein scheint. Auch am Sonntag gibt es eine neue Episode der 14. Staffel. Es wird also Samstag und Sonntag jeweils eine neue Episode der 14. Staffel geben!

    Ab dem 08.10.2011 folgt dann eine weitere Änderung, die jedoch nur den Samstag betrifft. Ab diesem Datum werden Samstags 3 Episoden ausgestrahlt, wobei die dritte Episode besonders früh (gegen 06:00 Uhr) ausgetrahlt wird und offenbar die 1. Staffel zeigt. Damit gibt es ab dem 08.10.2011 an jedem Wochenende 7 Episoden Pokémon!

    Bitte beachtet unsere regelmäßige TV Wochenvorschau für die genauen Sendedaten. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag werden die Sendezeiten von Pokémon auch weiterhin teilweise stark schwanken. Im TV-Guide wurden heute übrigens auch vier neue deutsche Episodentitel sowie ein neuer englischer Titel eingetragen.
    Zur TV Wochenvorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Über 2.000 Fans nutzen die Bisa NewsApp!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist gerade erst zwei Monate her, dass die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones online ging und schon gibt es alleine über den Android-Market über 2.000 Installationen. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf das Bisafans NewsApp-Bild im linken Bereich von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Neue Spriterschule im BisaBoard!

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Die neue Spriterschule im BisaBoard ist online!

    Nachdem die letzten beiden Versuche einer Schule im Spriting-Bereich leider von nicht langer Dauer waren, soll es jetzt mit einem anderem Schema einen Neustart geben. Die neue Spriterschule ist aufgebaut wie ein kleines Lexikon, dessen Lektionen das wichtigste Grundwissen im Spriten abdeckt, und gleichzeitig einige hilfreiche Tutorials sowie Tipps und Tricks parat hält. Das Vorbeischauen lohnt sich für Jedermann - egal ob Neuling, Anfänger, oder erfahrener Spriter!

    Das Spriter-Komitee freut sich über eure rege Teilnahme an der Schule und wünscht euch in diesem Sinne viel Spaß und gutes Gelingen! ;)

    Zur Spriterschule bei uns im BisaBoard...
    Zum Übersichtsthema bei uns im BisaBoard...
  • TV 682: Ein gut gewürzter Arenakampf!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 682: "Ein gut gewürzter Arenakampf!". Es ist soweit - Ash tritt heute gegen Artie, dem Arenaleiter von Stratos City in einem Arenakampf an! Dabei stehen sich zu Beginn Lithomith und das Floink von Ash gegenüber... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 646: "Mauzi im Liebesrausch" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 646 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Neues Pokémon-Spiel angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fabian für den Hinweis auf die Fanseite Filb, die heute eine besonders erfreuliche News bringen konnte. So wurde in der aktuellsten Ausgabe der japanischen TV-Sendung Pokémon Smash! das Pokémon Mewtu ausführlich behandelt, da es in Japan in Kürze einen Download für die Editionen Schwarz/Weiß hierfür geben wird. Ob und wann dieser Download zu uns nach Europa kommt ist natürlich noch völlig unklar.

    Viel interessanter ist hier ein gleichzeitig erfolgtes Update auf der offiziellen jap. Pokémon Webseite, auf der für die nächste TV-Ausgabe von Pokémon Smash! am kommenden Sonntag Informationen zu einem neuen Spiel angekündigt werden.

    Dabei könnte es sich um das von uns bereits erwartete Pokémon-Spiel für Frühjahr 2012 handeln. Traditionell erscheint im Frühjahr ein wichtiges Pokémon-Spiel wie z.B. Haupt-Editionen oder Spezial-Editionen. Erste Details zum neuen Spiel könnten sogar in Kürze folgen, falls Vorabbilder der am 15.09.2011 erscheinenden CoroCoro bekannt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung auf der offiziellen jap. Pokémon Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 09:13 Uhr Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den folgenden Link, der einen 30 Sekunden Mitschnitt aus Pokémon Smash! zeigt, in dem die Mewtu-Aktion beworben wird:
    Zum Video bei YouTube...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach der Anzahl an Pokédexeinträgen in den aktuellen Editionen Schwarz/Weiß. Die Ergebnisse lagen sehr dicht beieinander. Ganze 23 Prozent der Teilnehmer hatten zwischen 451-600 Einträge und damit einen fast vollständigen Pokédex. 19 Prozent der Fans gaben sogar an, dass sie mehr als 600 Einträge haben, während 22 Prozent bzw. 19 Prozent jeweils 300-450 bzw. 151-300 Einträge besaßen. Somit haben 83 Prozent aller teilnehmenden Fans über 151 Einträge und haben sich damit gezielt damit befasst Pokémon zu fangen und nicht nur die Hauptgeschichte im Schnelldurchlauf zu meistern! Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem aktuell verwendeten C-Gear Hintergrundbild. Die Idee zu dieser Frage stammt von Bisafansfan. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (04.09.-10.09.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Deine Idee für den Vote der Woche!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Jeden Sonntag startet bei uns bekanntlich der Vote der Woche, in dem wir alle Fans zu interessanten und spannenden Themen rund um Pokémon fragen. Damit die Fans auch ihre Ideen einbringen können, wurde für dieses Wochenende die E-Mail idee@bisafans.de geschaltet, an die jeder Fan seine Ideen für den Vote der Woche schicken kann. Gebt mit eurer Idee also auch euren Vornamen oder Künstlernamen mit an, damit euch gedankt werden kann ;)

    Wer seine Stimme für den aktuellen Vote der Woche noch nicht abgegeben hat, kann dies natürlich auch noch nachholen. Noch bis zum morgigen Sonntag um 10:00 Uhr werden Stimmen zur Frage "Wie viele Einträge hat dein Nationaler Pokédex in Schwarz/Weiß?" angenommen:
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Statuswerte Bestenlisten updated

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Welches Pokémon besitzt die höchsten KP oder die höchste Initiative? Unsere Bestenlisten im Pokédex wurden heute um die Pokémon der 5. Generation aus Schwarz/Weiß erweitert. Insbesonders in der Kategorie der Pokémon mit den höchsten Angriffswerten gab es mehrere Neuzugänge. Doch schaut euch die besten 20 Pokémon jeder Statuswert-Kategorie selbst an - es dürfte die eine oder andere Überraschung geben:
    Zu den Bestenlisten bei uns im Pokédex...
  • Pokémon Day in München und Nürnberg

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende ist wieder da und damit dürfen sich heute und morgen wieder tausende Fans über den Pokémon Day freuen. So findet am heutigen Samstag der Pokémon Day in München statt und am morgigen Sonntag in Nürnberg.

    Alle Fans sind herzlich eingeladen von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorbeizuschauen und super viel Spaß zu haben. Neben einer tollen Bühnenshow, Spiel und Spaß gibt es auch ein cooles Fan-Turnier, den Zoroark-Download und natürlich die Möglichkeit das diesjährige Pokémon Day T-Shirt kostenlos abzustauben! Je nach Tourort kann es weitere Überraschungen geben. So waren in Berlin z.B. auch mehrere Darsteller der TV-Serie "Haus Anubis" zu einer Signierstunde für die Fans erschienen.

    Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie die Tourberichte zu den bisherigen Orten findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich (Rubrik "Sonstiges"). Bilder vom Zoroark-Download findet ihr dort ebenfalls sowie im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu den Pokémon Day 2011 Tourberichten bei uns...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es vier neue Kurse zu (Künstlername in Klammern) 012 Smettbo (Prince), 261 Fiffyen (Crescent), 364 Seejong (Amer Wazan) und 630 Grypheldis (Honeydew). Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen fast 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Bisaflor C-Gear Hintergrundbild aktivierbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Metaknight für den Hinweis auf die offizielle deutsche Global Link Webseite. Dort wurde heute ein neues C-Gear Hintergrundbild veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Bisaflor-Bild, welches bis zum 19.01.2012 aktivierbar sein wird. Das Passwort für das neue Hintergrundbild lautet EUPGL092011.

    Laut der Meldung auf der offiziellen Seite wird es bald noch weitere C-Gear Hintergrundbilder geben. So werden insgesamt drei neue Hintergründe für den Zeitraum Herbst 2011 bis Frühjahr 2012 angekündigt.

    Mehr Informationen, ein Vorschaubild sowie Infos zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es natürlich auf unserer Spezialseite:
    Zum Spezial in unserem Lexikon...
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • September-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans September-Newsletter an 19.837 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • BisaNews 17/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 17/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und vertont präsentiert. Die Laufzeit beträgt diesmal 7:30 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Morgen erscheint der September-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag, 08.09.2011, wird der Monats-Newsletter September an alle Abonnenten verschickt. Dieser wird wieder alle wichtigen News der letzten vier Wochen zusammenfassen, einen Blick auf die kommenden Wochen werfen und die gewohnten Rubriken wie z.B. FAQ, Terminvorschau und mehr bieten. Der Bisafans Newsletter mit aktuell knapp 20.000 Abonnenten, ist ein Service von Bisafans und kann von jedem Fan kostenlos genutzt werden. Alternativ oder auch zusätzlich bieten wir auch einen Newsservice per Twitter, Facebook und als NewsApp für Smartphones an.
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zur Bisafans Twitter-Seite...
    Zu den Bisafans NewsApps bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 173 Pii, 302 Zobiris und 502 Zwottronin endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 173 Pii im Pokedex bei uns...
    Zu 302 Zobiris im Pokedex bei uns...
    Zu 502 Zwottronin im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 26. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Ditto, Schlapor und Austos gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • TV Guide Updates zu speziellen Episoden

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an André, der ein besonderes Update im TV-Guide ermöglichte. So wurden 24 Screenshots zur Episode 395 "Ash and May! Heated Battles in Hoenn!!" aus der 8. Staffel veröffentlicht. Diese Spezialepisode wurde außerhalb Japans nicht ausgestrahlt und fasst die Erlebnisse von Ash und Maike in Hoenn zusammen.
    Zur Spezialepisode der 8. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide (8. Staffel) bei uns...

    Weiter geht es mit 34 Screenshots zur Spezialepisode "Hikari - A New Journey!" aus der 14. Staffel. Ähnlich wie in der oben erwähnten Episode ist auch dies eine Rückblick-Episode, die hier jedoch besonders auf Lucia und Rocko eingeht. Auch diese Episode wurde nur in Japan ausgestrahlt.
    Zur Spezialepisode der 14. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Abschließend gibt es dann noch das Intro- und Endlied der 8. Staffel in Japanisch auf unserer Intro Spezialseite zur 8. Staffel im TV-Guide:
    Zu den Introvideos der 8. Staffel bei uns...
  • Fan-Card Registrierung wieder möglich und Infos zum Finale im Movie Park

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einige Fans hatten in den letzten Tagen Probleme bei der Registrierung ihrer Pokémon Fan-Card vom Pokémon Day. Wie Nintendo uns mitgeteilt hat, wurde das Problem inzwischen behoben, so dass alle Fans nun wieder ihre Karten registrieren können. Sollte die Registrierung in den vergangenen Tagen fehlgeschlagen sein, kann sie mit der gleichen Kartennummer wiederholt werden.

    Die Online-Registrierung der Pokémon Fan-Card ist sehr praktisch, da sie zum einen die Möglichkeit bietet am Pokémon Day die Wartezeiten zu verkürzen und zum anderen die Chance auf eine limitierte Stückzahl von zwei Freikarten für den Movie Park am 01.10.2011, dem Finale des Pokémon Day, bringt.

    Die Anmeldung für das Finale und die Freikarten wird am 27.09.2011 auf der offiziellen Webseite (siehe unterer Link) aktiviert. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, denn das Kontingent ist begrenzt! Merkt euch also am besten den 27.09.2011 im Kalender vor und schaut öfters am Tag auf der offiziellen Webseite und/oder in unsere News um euch die Karten zu sichern.
    Zur offiziellen Registrierungs-Webseite von Nintendo für die Pokémon Fan-Card...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Zusätzlich gibt es aber für jeden Besitzer einer Pokémon Fan-Card generell eine Ermäßigungsmöglichkeit, wie folgendes Zitat der offiziellen Webseite zeigt:

    In jedem Fall können sich alle Pokémon Fan-Card Besitzer aber schon über ermäßigten Einlass in den Movie Park Germany freuen! Jeder Pokémon Fan-Card Besitzer (ob registriert oder nicht) kann bis zu 4 Personen für je 17 Euro Eintritt (entspricht 50% Ermäßigung auf den Erwachsenenpreis!) mit in den Park nehmen. Dies gilt auch für die Pokémon Fan-Card Besitzer, die sich bereits 2 Freikarten sichern konnten! Dieser Nachlass wird direkt bei Vorlage an den Tageskassen pro Pokémon Fan-Card gewährt. Alle Kinder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt in den Park! Der Einlass kann natürlich nur im Rahmen der zulässigen Gesamtbesucherzahl des Movie Park Germany gewährleistet werden.
  • Pomémon WM Finale Tourbericht und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Administrator Impergator aus dem BisaBoard ging soeben ein Tourbericht zur Pokémon Weltmeisterschaft in San Diego (USA) online, an der er vom 12. bis 14. August auch persönlich teilgenommen hatte. Begleitet wird der Bericht von einem Schwung Fotos, die Eindrücke des Weltmeisterschaft vermitteln.
    Zum Pokémon WM Finale Tourbericht bei uns...

    Übrigens... Das exklusive Pokémon Weltmeisterschafts C-Gear Hintergrundbild für die Editionen Schwarz/Weiß ist nur noch bis zum 15.09.2011 aktivierbar. Wer sich dieses noch nicht gesichert haben sollte, sollte dies nachholen, bevor es nicht mehr möglich ist. Alle Details zu den bisher verfügbaren C-Gear Hintergrundbildern mit Passwörtern und Ablaufdaten gibt es natürlich in unserem C-Gear Spezial:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...

    Ferner hat Chiara Neko zehn weitere Fotos vom Pokémon Day Tourort Berlin (03.09.2011) eingeschickt, die in unseren Tourbericht zu Berlin aufgenommen wurden. Diese zeigen unter anderem einige der teilnehmenden Cosplayer in ihren wunderschönen Kostümen.
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Berlin Tourbericht bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 04.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder drei Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:27 Uhr - Episode 002 (1. Staffel)  0.09 Mio. (- 0.10)  |  0.09 Mio. (- 0.10)  |  0.00 Mio. (+ 0.00)
      4.00 % (- 4.80)  |  4.10 % (- 4.70)  |  2.10 % (- 2.90)
    06:46 Uhr - Episode 589 (12. Staffel)  0.10 Mio. (- 0.08)  |  0.10 Mio. (- 0.07)  |  0.00 Mio. (- 0.00)
      4.00 % (- 3.70)  |  4.10 % (- 3.80)  |  2.10 % (- 2.20)
    07:58 Uhr - Episode 645 (13. Staffel)  0.20 Mio. (+ 0.03)  |  0.19 Mio. (+ 0.04)  |  0.01 Mio. (- 0.01)
      4.90 % (+ 0.60)  |  5.30 % (+ 1.00)  |  2.50 % (- 1.90)
    08:23 Uhr - Episode 681 (14. Staffel)  0.23 Mio. (+ 0.00)  |  0.20 Mio. (+ 0.00)  |  0.03 Mio. (+ 0.00)
      4.80 % (+ 0.10)  |  4.70 % (+ 0.20)  |  5.00 % (- 0.90)

    Die gestrigen Einschaltquoten zeigten kein einheitliches Bild. Während die beiden ersten Episoden in der Früh massiv eingebrochen sind, konnten sich die beiden späteren Episoden auf einem guten Niveau halten. Da ab dem 01.10.2011 mit der Anime-Programmänderung bei RTL2 die ersten beiden Episoden ohnehin wegfallen (und dann am Samstag gezeigt werden) kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Gerade die erste Episode aus der 1. Staffel ist in keiner TV-Zeitschrift eingetragen, so dass deren Quoten mit Vorsicht zu genießen sind.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Pinball R/S Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25)
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Auch an diesem Wochenende startete wieder eine neue Fanfiction-Wettbewerbsrunde im Bisaboard. So wurde der Vote zu den Themendrabbles eröffnet. Aufgabe war es nach bestimmten Kriterien einen Text mit nur 100 Worten zu verfassen. Und der Gewinner? Den könnt ihr bestimmen! Votet einfach für euren oder gleich mehrere Favoriten und mit etwas Glück schaffen die es dann auf die ersten Plätze.
    Natürlich gibt es auch wieder einen neuen Wettbewerb. Im „Nur ein Zitat“-Wettbewerb geht es darum eine komplett eigene Geschichte zu einem kurzen Zitat zu verfassen. Dabei ist die Auswahl an Zitaten zwar auf fünf begrenzt, jedoch sollte dort jeder ein passendes Zitat finden können. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
    Zum Themendrabble im Bisaboard...
    Zum Zitat-Wettbewerb im Bisaboard...
  • Die neue Saison der Bisafans Pokémon Liga hat begonnen!

    Autor: sasu – Verfasst:
    Nach einer erfolgreichen Spielzeit 2010/2011 und einer angebotsreichen Sommerpause geht die Kampfzone unseres Forums ab sofort wieder auf Vollbetrieb. Freunde von Pokémon Online können sich ab sofort für das erste gewertete Turnier im Einzelkampf-Modus „BW OU“ anmelden und für Spieler der Editionen gibt es eine Premiere: das erste große Einzelkampf-Turnier im Handicap-Modus unter Ausschluss älterer Generationen. Außerdem finden wöchentlich Blitzturniere auf beiden Medien in den verschiedensten Spielmodi statt. Wir sind gespannt auf die neuen Taktiken, die Ihr entwickeln werdet, und erwarten eine rege Teilnahme!

    Zur Ankündigung und weiteren Informationen ...
    Zur Anmeldung des Wi-Fi-Eröffnungsturniers ...
    Zur Anmeldung des Simulatoren-Eröffnungsturniers ...
  • Pokémon Day 2011 Tourbericht Berlin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir letzte Woche die Tourberichte zu Hamburg und Hannover veröffentlicht haben, folgt heute ein Bilder-Tourbericht zum gestrigen Tourort Berlin (03.09.2011). Die Bilder hat pl1997 freundlicherweise für alle Fans mit seinem Nintendo DSi bereitgestellt. Dies zeigt, ganz nebenbei auch, wie schöne Fotos ein DSi machen kann! Fans in Berlin hatten übrigens eine besonders coole extra Überraschung. So kamen mehrere Darsteller der TV-Serie "Das Haus Anubis" zu einer Signierstunde vorbei!
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Berlin Tourbericht bei uns...

    Fans, die zu einem Tourort anreisen und eine online registrierte Pokémon Fan Card besitzen, sollten diese unbedingt mitbringen, da man dann fast ohne Wartezeit zur Anmeldung durchkommt! Vergesst auch nicht euch am Tourort das besondere Zoroark herunterzuladen. Bilder des Zoroark gibt es natürlich auch bei uns:
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • TV 681: Ansturm der Toxiped!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 681: "Ansturm der Toxiped!". In Statos City angekommen, geht es direkt zur hiesigen Pokémon Arena. Leider stellt sich jedoch schnell heraus, dass der Arenaleiter Artie nicht anwesend ist. Gleichzeitig braut sich ein Unheil in der Stadt zusammen. Ob unsere Freunde dieses stoppen können?... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 645: "Die Entscheidung" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 644 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach der höchsten Spielzeit, die die Fans mit den Pokémon-Spielen bisher hatten. Das Ergebnis fiel sehr eindeutig aus. So gaben 46 Prozent der teilnehmenden Fans an, dass sie mindetens eine Edition über 300 Stunden gespielt haben. Weitere 23 Prozent, bzw. 21 Prozent, gaben an bis zu 200 Stunden bzw. bis zu 100 Stunden gespielt zu haben. Nur 9 Prozent der Fans haben eine Rekord-Spielzeit von weniger als 100 Stunden. Diese Ergebnisse zeigen einmal mehr, dass man bei Pokémon eine der besten Preis/Leistungen bei Videospielen überhaupt hat. Wo sonst gibt es 300 Stunden Spaß für 30 Euro? Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach der Anzahl an Einträgen in den Nationalen Pokédexen bei Pokémon Schwarz/Weiß. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Bisafans Facebook-Seite mit über 5.000 Fans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans Facebookseite ging erst vor wenigen Monaten online, doch überschritt der Zähler vom "Gefällt mir" nun erstmalig 5.000. Vielen Dank an alle Fans, die auch unsere Facebook-Seite nutzen. Alle anderen sind natürlich ebenfalls eingeladen einmal unsere Seite dort zu besuchen:
    Zu Bisafans bei Facebook...

    Alternativ und/oder zusätzlich bieten wir euch auch einen Newsservice über den klassischen E-Mail Newsletter (knapp 20.000 Fans) sowie über das Handy-fähige Twitter (über 2.000 Fans) an. Alles natürlich, wie gewohnt, kostenlos:
    Zum Bisafans Twitter...
    Zum Bisafans Newsletter bei uns...
  • Wochenrückblick (28.08.-03.09.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Charaktervorstellungen Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Charaktervorstellung zu Ash wurde auf den neuesten Stand gebracht und um zahlreiche Daten der 14. Staffel erweitert. Ferner wurden Charakterseiten für die neuen Hauptcharaktere Benny und Lilia erstellt. Ein dickes Danke geht hier an Eagle, der an der Überarbeitung maßgeblich beteiligt war. Weitere Charakterseiten werden in Kürze ebenfalls aktualisiert:
    Zu den Charakteren bei uns...
    Zur Charaktervorstellung von Ash bei uns...
    Zur Charaktervorstellung von Benny bei uns...
    Zur Charaktervorstellung von Lilia bei uns...
  • Pokémon Links Update und TV-Info

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Gleichzeitig wurden drei neue Seiten eingetragen:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Morgen ist wieder Anime-Sonntag bei RTL2. Nachdem RTL2 am vergangenen Sonntag neben den drei normalen Episoden der 12., 13. und 14. Staffel auch zusätzlich die erste Episode der 1. Staffel zeigte, besteht morgen die Möglichkeit, dass erneut eine weitere Episode kurz nach 06:00 Uhr gezeigt wird. TV-Webseiten haben bisher jedoch keine zusätzliche Episode gelistet. Aktuell ist also noch unklar, ob morgen drei oder vier Pokémon-Episoden gezeigt werden. Sicher ist jedoch, dass ab dem 01.10.2011 Samstags und Sonntags jeweils zwei Pokémon-Episoden bei RTL2 ausgestrahlt werden (wir meldeten).
    Zur Newsmeldung zum neuen RTL2 Samstag-Programm bei uns...
  • BisaCast 2.0 ist online und Maskottchen-Gewinner steht fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern Abend fand die erste Live-Show des BisaCast statt und der erste BisaCast #1 zum Thema "Ethik – Warum spielt ihr?" ging online. Leider kam es bei der Live-Show zu einer kleinen Panne, so dass alles etwas anders als geplant abgelaufen ist, doch hatten die Fans gestern dennoch ihren Spaß. Als kleine Entschädigung findet bei BisaCast ein kleines Gewinnspiel statt. Dies und die nagelneue BisaCast 2.0 Webseite könnt ihr ab sofort bewundern:
    Zur Startseite unseres BisaCast...

    Mit der neuen BisaCast Webseite wurde auch der Gewinner des Maskottchen-Wettbewerbs veröffentlicht. Das Gewinnerbild zeigt ein Reporterteam bestehend aus Bisasam und Endivie und wurde von Lyra gezeichnet. Ein wirklich tolles Maskottchen! Mehrere weitere tolle Einsendungen wurden im Rahmen eines Maskottchen Galerie-Spezials ebenfalls veröffentlicht. Schaut doch einmal rein und staunt über die vielen wunderschönen Einsendungen:
    Zur Maskottchen-Galerie bei unserem BisaCast...
  • Pokémon Day in Berlin und Dresden

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende ist wieder da und damit dürfen sich heute und morgen wieder tausende Fans über den Pokémon Day freuen. So findet am heutigen Samstag der Pokémon Day in Berlin statt und am morgigen Sonntag in Dresden.

    Alle Fans sind herzlich eingeladen von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorbeizuschauen und super viel Spaß zu haben. Neben einer tollen Bühnenshow, Spiel und Spaß gibt es auch ein cooles Fan-Turnier, den Zoroark-Download und natürlich die Möglichkeit das diesjährige Pokémon Day T-Shirt kostenlos abzustauben!

    Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie die Tourberichte zu den bisherigen Orten findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich (Rubrik "Sonstiges"). Bilder vom Zoroark-Download findet ihr dort ebenfalls sowie im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu den Pokémon Day 2011 Tourberichten bei uns...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Heute erste Live-Show des BisaCast 2.0!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute Abend um 20:15 Uhr startet die erste Live-Show des neuen BisaCast 2.0 Teams. Als Ehrengäste sind die Moderatoren vom Retro-Cast dabei. Es gibt Quizzes bei denen Fans etwas gewinnen können und der Gewinner des BisaCast 2.0 Maskottchenwettbewerbs wird bekannt gegeben. Natürlich könnt ihr im BisaChat Fragen stellen und aktiv mitdiskutieren!
    Zur BisaCast 2.0 Live-Show (erst ab 20:15 Uhr aktiv)...
    Zur Vorstellung des neuen Teams mit Streckbriefen bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Kurse zu (Künstlername in Klammern) 471 Glaziola (Prince), 549 Dressella (Honeydew) und dem Charakter Drew (N Harmonia). Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen über 450 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Gewinnspiel auf Fanseite gestartet

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die beiden Fanseiten PokeClub Deutschland und Pokémon Club Solingen haben gemeinsam mit Nintendo Deutschland ein Gewinnspiel zum 3D Pokédex für das Nintendo 3DS. Dabei gilt es mit drei vorhandenen AR-Marken ein schönes Foto zu erstellen und dieses per E-Mail einzuschicken. Als Preise winken zwei Tickets für einen Freizeitparkbesuch sowie drei Pokémon Schwarz/Weiß Fan-Pakete bestehend aus T-Shirt, Collegeblock, Schlüsselanhänger und Stickern.

    Wer bei diesem Gewinnspiel mitmachen will, kann dem folgenden Link zur Gewinnspielseite folgen. Der Einsendeschluss ist am 30.09.2011:
    Zur Gewinnspielseite beim Pokémon Club Deutschland (Fanseite)...
    Zur Newsseite des Pokémon Club Deutschland (Fanseite)...
  • Sesokitz C-Gear Hintergrundbild aktivierbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fabian und IceFox für den Hinweis auf die offizielle deutsche Global Link Webseite. Dort wurde heute ein neues C-Gear Hintergrundbild veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Sesokitz-Bild, welches bis zum 05.10.2011 aktivierbar sein wird. Das Passwort für das neue Hintergrundbild lautet JJW2X97D.

    Mehr Informationen, ein Vorschaubild sowie Infos zu allen anderen C-Gear Hintergrundbildern gibt es natürlich auf unserer Spezialseite:
    Zum Spezial in unserem Lexikon...
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:17 Uhr Vor wenigen Minuten wurde auch ein Sonder-Newsletter an knapp 20.000 einmalige Fans verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann sich gerne jederzeit kostenlos für unseren E-Mail Newsletter anmelden oder zuvor beliebig viele der bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • 3DS Bonusspiele für Frühkäufer downloadbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einer aktuellen Pressemitteilung verkündet, sind ab sofort die ersten 10 Bonusspiele für Frühkäufer des Nintendo 3DS verfügbar. Die restlichen 10 Bonusspiele werden, wie angekündigt, Ende 2011 verfügbar werden.

    In der aktuellen Pressemeldung werden die 10 Titel noch einmal komplett aufgeführt und auch erklärt, wie diese genutzt werden können. Wichtig ist hierbei der eShop und das Botschafterprogramm. Alle Details findet ihr beim kompletten Abdruck der Pressemeldung in unserem BisaBoard:
    Zur kompletten Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Der September ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen 1. September nähern wir uns mit großen Schritten dem letzten Quartal des Jahres. Im Dezember dürfen Fans sich ja bekanntlich auf das erste Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS freuen (Super Pokémon Rumble), doch auch im aktuellen September gibt es mehrere bereits bekannte und tolle Aktionen. Unsere Monatsvorschau verschafft im Folgenden einen Überblick.

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.09.2011 der Winter vorbei und es beginnt der Frühling. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Anfang nächster Woche erscheint der Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Bis zum 15.09.2011 können Fans sich über Global Link einen exklusiven Pokémon Weltmeisterschafts C-Gear Hintergrund herunterladen. Nutzt diese Chance auf ein besonders cooles Hintergrundbild. Alle anderen Hintergrundbilder-Aktionen laufen noch deutlich länger. Mehr zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es in einem Spezial in unserem Lexikon:
    Zur Übersicht der C-Gear Downloadaktionen bei uns...

    An jedem Wochenende im September macht die Pokémon Day Tour auch Stopp in einer anderen Stadt. Da dies ein Großteil aller Tourorte ist, könnte man auch sagen, dass der September der Pokémon Day-Monat ist ;) Die genauen Tourorte und Daten sind Berlin (03.09.2011), Dresden (04.09.2011), München (10.09.2011), Nürnberg (11.09.2011), Frankfurt (17.09.2011), Stuttgart (18.09.2011), Oberhausen (24.09.2011) und Köln (25.09.2011). Am 01.10.2011 findet dann schließlich das große Finale im Movie Park Bottrop statt. Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie die ersten Tourberichte, Bilder des Download-Pokémon und mehr gibt es natürlich in unserem Tourbericht-Bereich:
    Zu den Pokémon Day Infos bei uns...

    Jeden Sonntag im September gibt es bei RTL2, im Rahmen des Anime-Sonntags, wieder jeweils eine Episode der 1., 12., 13. und der nagelneuen 14. Staffel von Pokémon. Hier heißt es früh aufstehen oder die Aufnahmegeräte einstellen um nicht zu verpassen, wie Ash seine neuesten Abenteuer bestreitet. Wer es dennoch verpassen sollte findet im Bisafans TV-Guide immer umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Episoden:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Man sieht schon - auch der September hat wieder viel für jeden Fan zu bieten. Hinzu kommen natürlich noch mehrere Aktionen bei Bisafans, wie z.B. die morgige Enthüllung des BisaCast Maskottchen oder die regelmäßigen Wettbewerbe im BisaBoard Fanstory-Bereich. Es wird im September definitiv nicht langweilig für die Fans!

    In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Bisafans-Team einen großartigen September.