Sidebar anzeigen

1.162: Ein Sommernachtslicht!

S24 EP27 PM75

Originaltitel:
クレセリア 真夏の夜の光
Kureseria Manatsu no Yoru no Hikari
„Cresselias Mittsommernachtslicht

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Chloe und Lucia sind erstaunt darüber, Cresselia anzutreffen. Lucia erzählt, dass dieses normalerweise auf der Vollmond-Insel beheimatet sei, wo sie es vor einiger Zeit schon einmal angetroffen habe.
Die beiden wollen dem verletzten Legendären Pokémon helfen, allerdings misstraut es ihnen und reagiert daher aggressiv auf ihre ersten Annäherungsversuche. Chloe fasst sich jedoch ein Herz und geht mutig auf das Lunar-Pokémon zu, wodurch es ihr schließlich gelingt, das Vertrauen des Pokémons zu gewinnen. Gemeinsam können sich Chloe und Lucia so anschließend um Cresselias Verletzungen kümmern. Als sie sich nach der Ursache für die Verletzungen fragen, fällt Lucia sofort Darkrai ein. Sie erzählt Chloe von dem Unlicht-Pokémon und erklärt, dass Cresselia dazu in der Lage sei, die durch Darkrai verursachten Alpträume zu vertreiben. Chloe zeigt sich beeindruckt von Lucias medizinischen Fähigkeiten. Diese berichtet, dass sie vor einiger Zeit mit zwei Freunden die Sinnoh-Region bereist habe, wovon einer aufgrund seiner Ausbildung ein sehr gutes Händchen dafür gehabt habe, sich um Pokémon zu kümmern und wobei sie sich sehr viel habe abschauen können, während der andere Wegbegleiter ein richtiger Pokémon-Freak gewesen sei, der an nichts anderes gedacht habe. Letztere Beschreibung erinnert Chloe an einen ihrer Freunde.
Später, als Cresselia schläft, sitzen die beiden gemeinsam am Feuer. Chloe erklärt, dass sie aufgrund eines Fernsehinterviews den Wettbewerb in Ewigenau besuchen wollte. Lucia zeigt sich erfreut darüber, dass Chloe das Interview ihrer Mutter Johanna gesehen habe und erklärt, dass sie dieser als Pokémon-Koordinatorin nacheifere. Chloe plaudert daraufhin über ihre Eltern und wie sie durch Evoli Zugang zu Pokémon gefunden habe. Ebenso erzählt sie ihr von ihrem Evoli, das sich nicht entscheiden könne, zu welchem Pokémon es sich weiterentwickeln soll, weshalb es neugierig die Attacken anderer Pokémon kopiere und sich so ausprobiere. Lucia erklärt ihr daraufhin, dass sich ihr Plinfa dazu entschieden habe, sich nicht weiterzuentwickeln, was die Bindung zwischen ihnen mit der Zeit sogar noch verstärkt habe.
Anschließend kommen die beiden wieder auf den Wettbewerb zu sprechen. Lucia will Chloe dazu überreden, ebenfalls daran teilzunehmen, um es einmal auszuprobieren und Spaß zu haben. Sie will mit Chloe üben und zeigt ihr und ihrem Evoli daher gemeinsam mit Plinfa eine kleine Vorführung, in der Plinfa mit seiner Whirlpool-Attacke beeindruckt. Chloe und Evoli sind daraufhin so begeistert, dass sie es selbst ausprobieren wollen. Dazu imitiert Evoli Plinfas Whirlpool. Allerdings ist die Choreografie noch ausbaufähig.
Gemeinsam kümmern sie sich im Anschluss nochmal um Cresselia, neben dem sie dann beide einschlafen.

Im Schlaf träumen beide von Darkrai, das in einem Dorf dafür sorgt, dass die dortigen Bewohner Alpträume haben. Als sie dem einsam wirkenden Darkrai gegenüber stehen, taucht Cresselia auf, dass Darkrais Alpträume mit Hilfe einer seiner Federn auflöst, woraufhin die Bewohner wieder erwachen und Darkrai verschwindet.
Nachdem beide mitten in der Nacht wieder aufgewacht sind, stellen sie anhand von Cresselias Blick fest, dass sie vermutlich Cresselias Traum geträumt haben.

Ash und Goh sind derweil im Wald immer noch auf der Suche nach Darkrai, wobei ihnen plötzlich ein Mobai auffällt, das an einem Baum schläft und dabei schlechte Träume zu haben scheint. Als sie sich nach Darkrai umschauen, bemerken sie dieses und stellen es zur Rede, doch das Unlicht-Pokémon fliegt davon. Ash und Goh nehmen die Verfolgung auf.

Cresselia unternimmt derweil seine ersten Versuche, wieder zu schweben, scheitert jedoch. Im selben Augenblick taucht Darkrai auf. Mutig stellen sich Chloe und Lucia vor das Psycho-Pokémon, um es zu beschützen.

Team Rocket ist ebenfalls noch unterwegs; mit dem Mauzi-Ballon fliegen sie auf der Suche nach Cresselia über den Wald, als Mauzi durch sein Fernglas auf einmal Darkrai bemerkt. Da sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, rufen sie Pelipper mit dessen Spezialmaschine, um Darkrai herauszufordern.

Cresselia scheint Chloe und Lucia davon abhalten zu wollen gegen Darkrai zu kämpfen. Dies übernimmt Team Rocket, die zur Überraschung der beiden auf einmal auftauchen und mit Zwirrfinst und Lunastein, die sie aus ihrer Spezialmaschine erhalten haben, Darkrai angreifen.
Chloe und Lucia nutzen die Gelegenheit, um gemeinsam mit Cresselia zu fliehen. Nach kurzer Zeit verlassen sie dabei den Wald und finden sich auf einmal an einem Strand wieder, wo ihnen der weitere Weg durch das Meer versperrt wird. Plötzlich tauchen Ash und Goh, ebenfalls aus dem Wald kommend, auf. Diese sind sehr erstaunt, Chloe in der Sinnoh-Region anzutreffen. Ash freut sich zudem sehr über das Wiedersehen mit Lucia. Sie und Ash erklären Chloe und Goh, dass sie damals gemeinsam mit ihrem Freund Rocko die Sinnoh-Region bereist haben. Als sie auf Cresselia zu sprechen kommen, berichten Ash und Goh, dass sie Darkrai verfolgt haben.

Darkrai hat derweil Team Rocket besiegen können und in die Flucht geschlagen und macht sich nun auf den Weg an den Strand zu Cresselia und der Gruppe.

Nachdem Chloe und Lucia berichtet haben, dass Darkrai Cresselia aufgesucht hat, vermuten Ash und Goh zuerst, dass dieses Cresselia zuvor auch verletzt haben müsse. Doch Chloe und Lucia äußern Zweifel, dass die beiden überhaupt Feinde seien und vermuten eher, Darkrai könnte angenommen haben, dass sie Cresselia verletzt hätten. Gerade als sie sich fragen, wer für Cresselias Verletzungen verantwortlich sein könnte, taucht der Team Rocket-Helikopter von Matori am Himmel auf, die, als sie Cresselia entdeckt, sich mit ihrer Rüpel-Truppe abseilt und die Gruppe herausfordert. In der Folge ergibt sich ein Kampf zwischen Pikachu, Liberlo, Plinfa und Evoli auf der einen Seite und den Pokémon der Rüpel - Rihornior, Shnurgarst, Skuntank und Toxiquak - auf der anderen Seite. Da sich Ash, Chloe, Goh und Lucia mit ihren Pokémon sehr schwer tun, sind sie froh darüber, dass Darkrai plötzlich unterstützend in den Kampf eingreift: Es verteidigt nicht nur Cresselia vor den Angriffen der Rüpel-Pokémon, sondern hilft den anderen Pokémon auch, Oberwasser zu bekommen. Das stellt auch Matori fest, die nun zu anderen Mitteln greift und den Elektroschocker des Helikopters gegen Darkrai einsetzt. Zwar kann Darkrai diesem Angriff zuerst noch trotzen, doch als sie auf höchste Stufe stellen lässt, kann Darkrai nicht mehr dagegenhalten und geht kampfunfähig zu Boden. Mit einem großen Fangnetz setzt sie anschließend Ash, Chloe, Goh und Lucia fest. Als sie anschließend das am Boden liegende Darkrai einfangen wollen, taucht Cresselia stark leuchtend über diesem auf, um es mit Lunartanz zu heilen. Mit neuen Kräften macht Darkrai mit Team Rocket nun kurzen Prozess: mit Finsteraura zerstört es zuerst den Helikopter, um dann mit Schlummerort Matori und ihre Gruppe sowie deren Pokémon in Schlaf zu versetzen. Auch die heranstürmenden James, Jessie und Mauzi, die sich Darkrai schnappen wollen, geraten in den Einfluss von Schlummerort und schlafen sofort ein. Pikachu kann derweil mit Eisenschweif das Fangnetz zerstören.
Durch den Einsatz von Lunartanz hat sich Cresselia selbst besiegt. Damit Cresselia wieder Kraft tanken kann, löst Darkrai mit Hilfe seines Finsteraura-Angriffs Wolken auf, die das Mondlicht verdeckt haben. So wird Cresselia schnell wieder fit und kann gemeinsam mit Darkrai die Heimreise zur Vollmond- bzw. Neumond-Insel antreten. Ash, Chloe, Goh und Lucia beobachten die beiden dabei und wissen nun, dass Darkrai lediglich aktiv wurde, da es nach dem verwundeten Cresselia gesucht hat. Chloe äußert die Vermutung, dass das aufgrund seiner Kräfte oftmals gehasste Darkrai sich vermutlich einsam fühlt, weswegen Cresselia womöglich auf der nahegelegenen Vollmond-Insel lebe, damit es nicht ganz alleine ist. Goh und die anderen sind erstaunt von Chloes gutem Verständnis für Pokémon.

Am nächsten Tag erhält Chloe von ihrem Vater einen verzweifelten Videoanruf. Dieser macht sich Sorgen, da sie sich bisher nicht gemeldet habe. Als sie sich entspannt am Strand liegend nach dem Ei erkundigt, berichtet Professor Kirsch von Plinfa, die aus mehreren Eiern geschlüpft seien und nun ihn und seine Mitarbeiter auf Trab halten, weshalb er den Anruf auch schnell wieder beendet.
Da Evoli lieber mit Chimpep im Meerwasser und Plinfa mit Liberlo spielt, lassen sie und Lucia die Idee, den Wettbewerb in Ewigenau zu besuchen, sausen. Gemeinsam machen sich alle einen schönen Sommerferientag am Strand.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Christin, Einwohner, Goh, Lucia, Matori (Giovannis Sekretärin), Professor Kirsch, René, Rocko, Team Rocket-Rüpel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!