Sidebar anzeigen

Folge 13: Der Aufstand

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Aloe
  • Artie
  • Géraldine
  • Kamilla
  • Lilia
  • Lysander
  • Sandro
  • Sechs Weisen
  • Team Plasma-Mitglieder
  • Turner

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 13 auf Youtube ()

Zu Folge 13 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Lilia läuft mit ihrem Shardrago in Richtung der Pokémon-Liga, als plötzlich ein Blitz in den Boden einschlägt und sich aus dem Erdreich nach und nach ein Schloss empor hebt. Darauf beginnen die sechs Weisen von Team Plasma zu sprechen, welche Ideale sie verfolgen und dass nur ein König das Volk regieren könne. Zudem sei es nun so weit, dass der vollkommene, von G-Cis ausgearbeitete Plan nun bald umgesetzt werden kann und die Einall-Region somit Team Plasma gehört. In der Zwischenzeit haben sich vom Schloss aus Stufen in Richtung des Podests gebildet, auf dem Lilia steht.

Im Anschluss laufen Mitglieder von Team Plasma aus dem Schloss raus und die stürmen die Stufen runter. Lilia befiehlt Shardrago, eine der Stiegen zu zerstören und sie meint daraufhin, sie könne nicht verstehen, wovon die Weisen eigentlich reden. Diese schicken jedoch ihre Kleoparda auf Lilia los, um sie anzugreifen. In letzter Sekunde wird sie von einem Stalobor gerettet, welches sich aus dem Erdboden katapultiert hat. Es stellt sich heraus, dass dieses Stalobor dem Arenaleiter Turner gehört, der soeben neben Lilia auftaucht.

In weiterer Folge erscheinen noch weitere Pokémon. Aloes Terribark wehrt Angriffe von einigen Pokémon ab, während Kamilla reitend auf ihrem Zebritz das Geschehen betritt. Arties Matrifol tänzelt durch die Reihen der Gegner und setzt dabei Laubklinge ein, während Sandro mit seinen Kampfkünsten gegen die Rüpel selbst vorgeht. Sein Siberio schleudert ein Brockoloss gegen die Schlossmauer und Géraldines Swaroness bietet mit Luftklinge Luftunterstützung. Zum Schluss mischt auch Lysanders Maxax mit und schaltet einige der gegnerischen Pokémon aus. Somit sind beinahe alle Arenaleiter der Einall-Region versammelt.

Die Weisen betonen, sich ihrem König nicht zu widersetzen und dass ihre Aufgabe ist, Einall zu verändern. Die beiden Fronten greifen sich schließlich noch einmal an.