Sidebar anzeigen

529: Fehler machen klüger!

S11 EP9 DP61

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ズイ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Kenny trainieren mit Chelast und Knilz für den morgigen Pokémon-Wettbewerb in Trostu. Auch Lucia trainiert fleißig mit ihrem Ambidiffel und selbst Jessia (als Jesselina) übt mit Pudox für den Wettbewerb.

Und dann ist es soweit – der Tag des Trostu-Pokémon-Wettbewerbs ist gekommen. Ash, Pikachu, Plinfa und Haspiror sitzen im Publikum um Lucia anzufeuern. Als erstes tritt Kenny mit Kapilz auf. Wie zu erwarten war, legt Kenny mit Attacken wie Stachelspore, Energieball und Tempohieb beeindruckend vor. Nach einigen anderen Kandidaten kommt Jesselina an die Reihe. Mit ihrem Pudox setzt sie Wirbelwind ein um selbst emporzuschweben. Da sie ausser dem Schweben aber nichts anderes macht, wirkt dies nach einiger Zeit nicht mehr so überzeugend. Ein finaler Psystrahl sorgt dann doch noch für eine gute Vorstellung. Jesselina bekommt also ebenfalls viel Lob von der Jury.

Im Anschluß sind Lucia und Ambidiffel an der Reihe. Den Anfang macht ein Scheinwerfer, gefolgt von Doppelschlag, Sternschauer und weiteren Sternschauern. Zum Schluß hat Lucia ein sehr gutes Gefühl, doch Rocko hat ein schlechtes Gefühl. Mit der Verkündung der besten 8 Teilnehmer werden Jesselina und Kenny genannt, nicht aber Lucia. Eine herbe Enttäuschung für Lucia, die sie stark trifft.

Kenny muss mit Pliprin gegen Jesselina und Pudox im Finale antreten. In diesem harten Kampf kann Jesselina kurz vor Schluss eine großartige Attacke landen. Als die Zeit dann abgelaufen ist, wird Jesselina zur Gewinnerin erklärt. Herr Contesta lobt Jesselina ausdrücklich. Jessie selbst ist natürlich auf "Wolke Sieben" und unendlich glücklich über ihr erstes Band.

Abends macht sich Kenny auf den Weg zum nächsten Wettbewerb. Lucia weiß hingegen noch nicht so recht, ob sie auch anwesend sein wird. Sie ist immer noch etwas deprimiert von ihrer Niederlage heute. Dies wird nachts noch schlimmer, da Lucia sich große Vorwürfe macht.

Am nächsten Morgen kommt auch Zoey in Trostu an. Sie ist extra gekommen um Lucia wieder aufzumuntern. Dazu trainieren sie und ihr Charmian extra mit Lucia. Dabei zeigt sie Lucia, dass sie sich zu sehr auf den Sternschauer konzentrierte und die anderen Werte vergaß. Nach einigen weiteren ermutigenden und hilfreichen Worten ist Lucia sichtlich besser gelaunt. Damit dürfte Lucia aus ihrer Niederlage etwas gelernt haben, was ihr eines Tages hilfreich sein könnte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Herr Contesta, James, Jessie (Jesselina), Kenny, Lucia, Lucias Mutter, Rocko, Schwester Joy, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.