Sidebar anzeigen

528: Eine Reise – Icognito!

S11 EP8 DP60

Originaltitel:
ズイの遺跡のアンノーン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko erreichen heute Trostu, wo Lucias nächster Wettbewerb stattfinden wird. Natürlich nutzt Lucia die Zeit für ein Training mit ihren Pokémon und da insbesondere mit Griffel. So macht Plinfa z.B. einen Blubbstrahl, den Griffel mit einem Power-Punch wunderschön verwandelt. Dabei setzt Griffel erstmalig auch den Doppelschlag ein. Rocko meint an dieser Stelle auch, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis es sich zu einem Ambififfel weiterentwickeln wird.

Als auch Lucias Kinderfreund Kenny vorbeikommt, erfahren wir, dass auch er am Wettbewerb teilnehmen wird. Er konnte bereits zwei Bänder sammeln. Einen Trainingskampf mit Ash lehnt Kenny jedoch ab, da er die Dialga und Palkia Statuen in den Ruinen von Trostu besuchen will. In diesem Moment sehen wir, wie Team Galaktik in das Historische Museum von Ewigenau einbricht um etwas zu stehlen. Dabei werden sie von Team Rocket bemerkt, die die Verfolgung aufnehmen.

Unsere Freunde erreichen die beiden Statuen von Dialga und Palkia. Nun hat Kenny Lust auf einen Kampf. Wer anfangen darf, wird über den elektronischen Münzwurf von Lucias Pokenav entschieden (worauf Kenny neidisch ist). Danach kann der Kampf starten. Ash ruft dabei Chelast in den Kampf, während Kenny Kapilz einsetzt – ein neues Pokémon!

Zuerst vermuten alle, dass Kapilz eine merkwürdige Wahl ist, da Pflanze gegen Pflanze nicht so effektiv ist. Doch bereits beim ersten Tempohieb dse Kapilz merken alle, dass Kenny viel trainiert haben muss. Auch der Energieball von Kapilz ist mehr als beeindruckend, kann Chelast jedoch nicht besiegen. Ash fragt Kenny ob er Chelast auch Energieball beibringen kann. Kenny ist dazu bereit, aber nur, wenn Ash den Kampf gewinnen kann.

Unterdessen hat Team Galaktik mit seinem Bonzel eine Kammer in der Ruine erreicht, an dem verschiedene Elementtafeln eingesetzt werden. Daraufhin leuchtet der Raum und neben vielen Icognito erscheint auch ein antiker Würfel mit angeblich gigantischer Macht. Das Bronzel greift nun die Icognito mit einem Konfustrahl an, woraufhin es eine so große Druckwelle gibt, dass auch unsere Freunde ausserhalb der Ruinen davon etwas merken. Es kommt sogar soweit, dass unsere Freunde und ihre Pokémon in die Ruinen fallen. Team Galaktik macht sich dabei gemütlich aus dem Staub und erzählt noch etwas von der Speersäule.

Lucia, Plinfa und Griffel sind von unseren anderen Freunden getrennt und treffen direkt auf die tobenden Icognito. Ihr bleibt nur die Flucht, wobei diese schwierig ist, wenn man sich in den labyrinthartigen Ruinen nicht auskennt. Erst nachdem sie mit Griffel und Plinfa die Icognito angreift, lassen die Angriffe nach. Auch Ash, Rocko und Kenny werden von den Icognito angegriffen und müssen sich mit Pikachu und Pliprin wehren. Nach dem Angriff ziehen sich auch diese Icognito zurück. Rocko meint, dass sich die Icognito wohl beruhigt haben.

Lucia trifft nach einiger Zeit auch auf Team Rocket, die sie sogar vor den Icognito beschützt. Dabei entwickelt sich Lucias Griffel zu einem Ambidiffel weiter. Wenige Kämpfe später treffen sich alle wieder zusammen. Danach finden alle recht schnell den Ausgang.

Während Jessie, James und Mauzi sich vornehmen sich an Team Galaktik zu rächen, freut sich Lucia riesig auf den nächsten Wettkampf mit ihrem neuen Ambidiffel. Das Chelast von Ash wird im Pokémon Center dann noch das versprochene Training von Kenny erhalten um die Attacke Energieball zu lernen. Na das war doch nun wirklich ein ereignisreicher Tag, oder?

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenny, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.