Sidebar anzeigen

527: Die Drei schönen Banditen

S11 EP7 DP59

Originaltitel:
レントラーの瞳!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nur noch ein Wald trennt unsere Freunde von ihrem Ziel Trostu. Unterwegs entdecken sie heute ein großes Landgut am Rand eines Waldes. Da es auch schon dunkel wird, wollen alle schauen, ob man hier übernachten kann. Beim Betreten des Grundstücks werden sie jedoch als "drei schöne Banditen" bezeichnet und von dem Luxtra einer Trainerin angegriffen. Pikachu verteidigt unsere Freunde, doch da tauchen sechs weitere Wachleute auf. Auch um diese kümmert sich Pikachu so eindrucksvoll. Da taucht ein älterer Mann namens Matthew auf, der sich als Landgutbesitzer ausgibt. Er erkennt Ash als bekannten Trainer aus dem Fernseher und sagt der Wächterin Marble, dass sie den Angriff mit Luxtra abbrechen soll.

In einem aufklärenden Gespräch erfahren wir nun, dass Matthew kürzlich eine Drohung von den "drei schönen Banditen" bekamen. Diese behaupteten von sich, dass sie berühmt seien und den ebenfalls berühmten Talisman von Matthew stehlen wollen. Natürlich hat sich Matthew an Officer Rocky gewendet. So kam Praktikantin Nr. 1 Marble mit ihrem Luxtra her um sich um die Sache zu kümmern. Matthew bittet auch unsere Freunde um Hilfe, da alle Marble nicht wirklich viel Kompetenz zutrauen Sie ist zwar engagiert, doch offenbar etwas unerfahren und mit ihrem frisch von Luxio zu Luxtra entwickelten Pokémon überfordert. So will ihr Luxtra keine Elektro-Attacken einsetzen und seit einem Zwischenfall mit den Arkani von Officer Rocky gehorcht Luxtra auch nicht mehr richtig.

Unsere Freunde erkennen das Problem und wollen Marble, Luxtra und natürlich auch Matthew helfen. 10 Minuten vor Ablauf der Drohung tauchen Jessie, James und Mauzi als Wächter verkleidet auf und geben an, dass sie den Talisman in Sicherheit bringen wollen. Zuerst bemerkt es niemand, doch da kommen Lucia und Rocko Zweifel. Als auch Matthew auftaucht, fliegt der Betrug auf und Team Rocket wird enttarnt. Dank einer Rauchbombe gelingt ihnen jedoch die Flucht mit einem Mauzi-Heißluftballon.

Als Pikachu Team Rocket mit einem Donnerblitz aufhalten will, drängelt sich Luxtra vor. Ash ruft Staravia um den Ballon doch noch zu stoppen, was auch klappt, als Team Rocket gegen eine Turmspitze fliegt und daraufhin abstürzt. Über eine geheime Falltür ist Team Rocket in einen unterirdischen Bereich gefallen, den nun auch Pikachu entdeckt. Als Pikachu hineinzufallen droht, versucht Luxtra es zu retten und fällt mit Pikachu hinunter. Da sich die Falltür nun schließt, bleiben alle anderen oben und gehen mit Matthew zum vermuteten Ausgang.

Luxtra ist im Kellerbereich jedoch zu wagemutig und fällt beinahe in eine tödliche Falle. Pikachu kann es im letzten Moment jedoch retten, wofür Luxtra ihm sehr dankbar ist. Zeitgleich erklärt Ash Marble auch, dass die Beziehung zwischen ihm und Pikachu zu Beginn auch schwierig war. Marble findet die Erzählungen von Ash sehr interessant und will einige der Tipps beachten.

Team Rocket versucht sich einen neuen Ausgang zu graben, während Pikachu und Luxtra gemeinsam den Keller und die dortigen Gefahren überwinden. Nach einiger Zeit finden unsere Freunde ihre Pokémon im Keller wieder und Marble scheint sich mit Luxtra auch wieder zu vertragen. Als Marble vor Freunde herumhüpft, löst sie jedoch eine gefährliche Falle aus, die von Luxtra und ihrem Eisenschweif im letzten Moment gestoppt werden kann.

Wie es der Zufall so will, findet man auch Team Rocket kurz darauf. Es kommt zu einem Kampf gegen Venuflibis und Vipitis, bei dem Luxtra und Pikachu zeigen, was sie können. Hierbei kann Luxtra auch erstmalig mit dem Ladestrahl eine Elektroattacke einsetzen. Gemeinsam mit Pikachu bekommt Team Rocket so eine doppelte Elektro-Abreibung und der gestohlene Talisman kann Matthew zurückgegeben werden.

Nun ja – fast – zuvor muss Luxtra mit einem Donnerzahn noch den Kasten öffnen, in dem Team Rocket den Talisman verstaute. Danach ist das Happy End jedoch vollbracht. Vor allem, als auch Officer Rocky auftaucht und Marble sowie ihr Luxtra für die gute Arbeit lobt. Damit endet dann ein weiterer Tag für unsere Freunde, bevor es weiter nach Trostu geht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Marble, Matthew, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.