Sidebar anzeigen

487: Schnapp dir Pachirisu!

S10 EP19 DP19

Originaltitel:
パチリスゲットで・・・大丈夫!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs entdeckt Lucia ein Pachirisu. Lucia findet dies total süß. Nach einer halben Stunde entschließt sie sich es mit ihrem Plinfa anzugreifen und zu fangen. Doch Plinfa wird verwirrt, so dass es Lucia mit Haspiror versucht. Doch nach einem Funkensprung von Pachirisu geht dieses in die Knie. Die folgenden Eisstrahlen von Haspiror gehen leider daneben – was man nicht von Pachirisus Elektro-Attacke behaupten kann, die ALLE anwesenden trifft. Lucia probiert es nun erneut mit Plinfa um kurz darauf einen Pokeball zu werden. Und siehe da – es klappt! Lucia besitzt nun ein Pachirisu!

Am nächsten Morgen will Lucia mit Pachirisu für den nächsten Wettbewerb in Flori etwas trainieren. Doch als Lucia ihr Pachirisu berührt, gibt es direkt eine Elektroattacke Auch das mit der Rückkehr in den Ball klappt nicht richtig, da Pachirisu einfach immer wegspringt. Auch mit der Hilfe von Plinfa und Haspiror klappt es nicht wirklich. Ash kommt Lucia mit Pikachu zu Hilfe. Als auch das nicht reicht, folgen Griffel, Chelast und Staravia. Erst als Pachirisu in einer Sackgasse landet und alle Pokémon mit einer Elektro-Attacke lahmlegt, geht es auch selbst K.O.

Nach dem Verhalten von Pachirisu entschließt sich Lucia kurz darauf dazu Pachirisu wieder freizulassen. Dies fällt ihr sehr sehr schwer und auch Pachirisu sah beim Abschied etwas traurig aus. Lucia sitzt noch Stunden auf einem Stein und denkt an ihr Pachirisu um später zu dem Entschluß zu kommen es doch wieder haben zu wollen. Gemeinsam mit Ash und Rocko wollen die drei es wieder suchen und erneut fangen.

Doch inzwischen ist auch Jessie von Team Rocket auf das Pachirisu aufmerksam geworden und versucht es zu fangen. In diesem Moment treffen auch unsere Freunde ein und hindern Jessie an weiteren Fangversuchen. Doch Jessie will die Entscheidung dem Pokémon überlassen und versucht es mit Futter zu bestechen. Das scheint auch zu klappen bis Pachirisu ihr eine Elektroattacke verpaßt und mit dem Futter verschwindet.

Als Lucia sich bei Pachirisu entschuldig und es bittet zurückzukommen, nähert es sich Lucia. Natürlich gibt Jessie nicht so leicht auf und mit Hilfe von Kleber und einem Fangarm will es Team Rocket einfangen. Der Plan klappt auch und Jessie kann Pachirisu überzeugen mitzukommen. Was Team Rocket nicht wußte... Pachirisu wollte nur Abstand zu Lucia haben um seine Elektro-Attacke rauszulassen (es wollte Lucia nicht verletzen).

Zum Schluß schließt sich Pachirisu wieder Lucia an und Lucia hat sich mit den Elektro-Aufladungen ein wenig abgefunden. Mal sehen wie sich Pachirisu in Zukunft benehmen und beim Flori-Wettbewerb abschneiden wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko