Sidebar anzeigen

Jessie

Name
USA Jessie
Japan Musashi
Alter
unbekannt
Beruf
Team Rocket-Mitglied
Heimatort
unbekannt
Debüt
002: In letzter Minute
Jessie

Charaktervorstellung

Jessie ist Mitglied des Team Rockets. Gemeinsam mit James und dem sprechenden Pokémon Mauzi versuchen sie Ash sein wertvolles und sehr starkes Pikachu zu klauen. Natürlich nutzt das Trio auch jede andere Chance etwas zu klauen oder sich zu bereichern.

Vor jeder Schandtat folgt immer der Team Rocket Spruch (wird in den späteren Staffeln abgewandelt): "Jetzt gibt's Ärger
...und es kommt noch härter
...Wir wollen über die Erde regieren
...und unseren eigenen Staat kreieren
...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
...mehr und mehr Macht, das wollen wir
...Jessie – James
....Team Rocket – so schnell wie das Licht
...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
...Miauz, genau!"

Jessie ist sehr eingebildet und arrogant. Sie hält sich für unglaublich schön und klug – ist dies jedoch nur bedingt.

In Folge #129: Alte Bekannte erfahren wir, dass Jessie vor langer Zeit Krankenschwester werden wollte und sogar richtig gutmütig war. Dabei schloß sie sogar eine Freundschaft mit einer Chaneira/Heiteira.

In der 11. Staffel versucht sich Jessie in Form ihres Alter Egos "Jesselina" (und als Reporterin "Jessedia") mehrfach an Pokémon-Wettbewerben. Etwas überraschend gelingt ihr sogar auch tatsächlich der Gewinn des Trostu-Bandes in Episode [528]. In Folge [538] trifft Jessie an einem See in Sinnoh auf Austin, der ebenfalls ein Pudox besitzt. Das Pudox von Jessie und Austin verlieben sich ineinander und würden gerne die Pudox-Überquerung, ein Ritual der Pudox, gemeinsam vollziehen. Schweren Herzens trennt sich Jessie von ihrem Pudox und entlässt es hierbei in die Freiheit. Da Pudox sich zuerst sträubt, muss Jessie sogar den Pokeball zertreten, damit es keinerlei Bindung mehr gibt. In Episode [545] schnappt sich Jessie ein wildes Yanma, welches Tyler eigentlich im Kampf besiegt hatte. Dieses Yanma entwickelt sich in der gleichen Episode noch zu einem Yanmega weiter und stellt damit quasi das neue Flaggschiff von Jessie dar.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Mauzi

#052 Mauzi

Das Mauzi von Team Rocket hat all seine Lernfähigkeiten darin investiert Sprechen zu lernen, da es einem Mauzi-Weibchen imponieren wollte. Nun plappert und quatscht das Mauzi um die Wette und denkt sich auch gemeine Fallen für Ash und Pikachu aus. Letztlich liebt es Jessie und James aber wohl.

Schlurp

#108 Schlurp

Am Tag des Prinzessinenfestes gelang es Jessie ein Schlurp zu fangen. Noch am Prinzessinenfest setzte sie es auch in einem Wettkampf gegen Misty ein und konnte beachtliche Erfolgt erzielen. Erst gegen Mistys Enton zog Schlurp den Kürzeren und verlor. In Episode #146 tauscht Jessie unfreiwillig ihr Schlurp gegen das Woingenau von Waldemar.

Rettan Arbok

#023 Rettan / #024 Arbok

essie setzt am häufigsten ihr Arbok ein. Die Giftstachelattacke konnte Ash schon öfters schaden, auch wenn Arbok meistens davor bereits k.o. ist Arbok entwickelte sich aus Jessies Rettan, welches sie am Anfang der Serie besaß. Sie bekam ihr Rettan zu ihrem Geburtstag. Zu Beginn der 6. Staffel lassen Jessie und James Arbok und Smogmog in die Freiheit zurückgehen.
Anime-Guide 031: Das Digda-Problem

Yanma Yanmega

#193 Yanma / #469 Yanmega

In Episode 545 schnappt sich Jessie ein wildes Yanma, welches der junge Trainer Tyler eigentlich im Kampf besiegt hatte und selbst fangen wollte. Dieses Yanma entwickelt sich in der gleichen Episode noch zu einem Yanmega weiter
Anime-Guide 545: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Woingenau

#202 Woingenau

In Palmpona City wollen Jessie und James eigentlich nur Pokémon klauen. Doch auf der Pokémon Tauschbörse kommt es per Zufall zu einem Tausch, bei dem der Junge Waldemar sein Woingenau gegen Jessies Schlurp tauscht...
Anime-Guide 146: Die Pokémon Tauschbörse

Waumpel Panekon Pudox

#265 Waumpel / #268 Panekon / #269 Pudox

Jessie erhält dieses Pokémon in der 6. Staffel. Jessie glaubt zu Beginn, daß sich ihr Waumpel zu einem Schaloko entwickelt hat und bleibt bei dieser Meinung bis Panekon sich zu Pudox entwickelt. In Sinnoh gibt Jessie später ihr Pudox frei, damit es an der Pudox-Überquerung mit einem anderen Pudox teilnehmen kann.
Anime-Guide 538: Auf den letzten Drücker!

Vipitis

#336 Vipitis

Jessie erhält dieses Pokémon in der 6. Staffel.

Fleknoil

#527 Fleknoil

Jessie fängt dieses Pokémon in Einall.

Quabbel

#592 Quabbel

Jessie fängt dieses Pokémon in Einall.

Irrbis

#710 Irrbis

Jessie fängt in Kalos ein Irrbis, indem sie einfach einen Ball auf es wirft.