Sidebar anzeigen

811: Die Mega-Mauzi-Manie!

S17 EP10 XY10

Originaltitel:
ハリマロンVSメガメガニャース!!
Harimaron VS Mega Mega Nyarth!!
„Igamaro gegen Mega-Mega-Mauzi!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Serena hat für ihre Freunde einige Makaronen besorgt und verspricht ihnen, dass sie diese später beim Professor zusammen essen werden. Derweil ist Team Rocket damit beschäftigt die Aufnahmen vom Kampf Ashs gegen Knakrack zu analysieren, der damit endete, dass Ash, als er vom Turm fiel, von Mega-Lohgock gerettet wird. Die drei Gauner diskutieren über die Macht der Mega-Entwicklung und kündigen schließlich an, dass auch Mauzi bald eine Mega-Entwicklung zu Mega-Mega-Mauzi vollziehen wird.

Ash, Serena, Citro und Heureka sind mittlerweile bei Professor Platan und bieten ihm an, die Makaronen mit ihm zu teilen, was er – beinahe genau so begeistert wie Heureka – annimmt. So sitzen sie nur wenig später mit Tee in seinem Labor, als sie feststellen, dass Serenas Körbchen mit den Makaronen verschwunden ist. Nach kurzer Suche finden sie das Körbchen wieder – zusammen mit einem Igamaro, das sich über die Makaronen hermacht und diese offenbar sehr mag. Platans Asisstentin entschuldigt sich bei der Gruppe dafür und erklärt ihnen, dass Igamaro eins der Starterpokémon ist. Daraufhin meint Citro zu dem diebischen Igamaro, dass sie die Makaronen doch alle zusammen essen könnten und sie sicher mit dem Pokémon teilen würden, wenn es die Makaronen doch so sehr mag. Dies interessiert Igamaro jedoch wenig. Es sticht Citro mit seinen Stacheln in die Hand, schnappt sich noch so viele Makaronen, wie es tragen kann und flieht dann in den Wintergarten des Labors.

Doch bevor sie nun dazu kommen können, Igamaro einzufangen oder die Makaronen zu essen, setzt Team Rocket rückwärts einen Kleinlaster in den Wintergarten. Professor Platan tritt ihnen entgegen und erklärt, dass er es nicht noch einmal zulässt, dass die drei seine Pokémon verletzen – doch dies haben sie gar nicht vor. Statt ein Pokémon zu fangen, fangen sie den Professor und werfen ihn in den Lastwagen. Ohne groß darüber nachzudenken, springen Serena und Heureka in das Fahrzeug rein, während das Trio losfährt und sie dabei nicht sieht. Doch da geht die Tür zum Laderaum zu und die beiden Mädchen sind genau so gefangen, wie der Professor.

Igamaro versucht, dem Lastwagen zu folgen, doch natürlich kann es mit seinen kurzen Beinen nicht sehr lange mithalten. Während Citro und Ash nun ebenfalls aus dem Haus gerannt kommen, sieht das Pflanzenpokémon sehnsüchtig dem Lastwagen, der nun ja auch seine geliebten Makaronen enthält, hinterher. Doch bald schon finden die Jungen eine Spur. Nicht nur, dass Dartiri dem Lastwagen in der Luft folgt, auch Igamaro findet eine Spur von Makaronen-Krümmeln, die ihm die Verfolgung erlaubt.

Derweil wird das Rocket-Trio überrascht, als sie den Laderaum ihres Lasters an ihrem Versteck – einer verlassenen Lagerhalle außerhalb von Illumina City – öffnen. Denn hier finden sie auch Heureka und Serena, während Dedenne damit beschäftigt ist, die Fesseln des Professors zu durchnagen. Heureka beginnt die Pokémondiebe mit ihrem eigenen Vorstellungsspruch zu ärgern, indem sie die beiden nachmacht, was Serena halbherzig aufgreift. Zur Antwort werden sie allerdings nur mit Klebeband gefesselt, von dem Dedenne sie nun auch nicht befreien kann, da es sich gerade entschlossen hat, ein Nickerchen zu halten. Das Trio will die Daten des Professors zur Mega-Entwicklung und schafft es schließlich auch, sie zu bekommen.

Derweil kommt Meyer seinem Sohn und Ash entgegen, während diese nun fast die Lagerhalle erreicht haben. Ohne viele Worte an ihn zu richten, gehen die beiden Jungen weiter zur Halle und sehen durch einen Riss in der Wand, wie das Trio die Daten nutzt um ihren Mega-Mega-Mauzi-Roboter in Betrieb zu nehmen. Doch Igamaro sieht noch etwas anderes: Das Körbchen mit Makaronen! Sofort beginnt es, sich in die Halle zu schleichen, um an die Makaronen zu kommen. Dabei fällt es jedoch und zieht so die Aufmerksamkeit des Trios auf sich, das nun offenbar das Pokémon angreifen will, so dass Citro und Ash zu seiner Rettung eilen müssen.

Das Rocket-Trio gibt nun selbst sein Motto zum Besten, wir dabei aber gar nicht mehr beachtet, da Citro, Ash und Pikachu lieber die Mädchen und den Professor befreien, als sich dasselbe Motto noch einmal anzuhören. Sehr zum Ärgernis des Trios. Da ist Mega-Mega-Mauzi fertig gestartet und Mauzi nutzt es, um die jungen Trainer und den Professor anzugreifen. Unsere Helden rennen nach draußen, jedoch ist Igamaro sehr langsam, da es unbedingt noch die Makaronen retten will. Als es beinahe von dem Roboter überfahren wird, wird es von einem wagemutigen Citro gerettet, der sich dabei allerdings ein paar Prellungen zuzieht.

Igamaro ist beeindruckt, dass jemand sich sogar Verletzungen zugezogen hat, um es zu retten und bietet Citro nun einen der geretteten Makaronen an, was dieser annimmt. Während Ash und Pikachu vergeblich versuchen, dem Roboter Schaden zuzufügen, erkennt Igamaro, dass Mega-Mega-Mauzi noch immer mit einer Ladestation verbunden ist, und Citro beschließt, das Kabel herauszuziehen. Gesagt, getan und tatsächlich hält der Roboter inne. Jedoch ist sein Akku voll aufgeladen, so dass Mauzi, welches ihn steuert, nur auf den Akku umschalten muss, um den Roboter weiter nutzen zu können.

Nun stellt sich Igamaro vor die Trainer und greift Mega-Mega-Mauzi mit Nadelrakete an, was jedoch genau so abprallt, wie Pikachus Donnerblitz, und auch als die beiden Pokémon zusammen angreifen, scheint dies keinen Effekt zu haben, da die Oberfläche des Roboters zu hart ist. Da wird der Roboter jedoch von einer starken Feuerattacke getroffen und Mega-Lohgock zeigt sich zusammen mit seinem maskierten Trainer. Dieser weist es an, noch einmal zuzuschlagen und dieses Mal schafft es Mega-Lohgock die gesamte Verkleidung von Mega-Mega-Mauzi stark zu beschädigen. So schaffen es Pikachu und Igamaro, den Kern des Roboters anzugreifen und zur Explosion zu bringen, so dass Team Rocket einmal wieder als Sternchen am fernen Himmel verschwindet.

Ash und Citro bedanken sich beim Trainer des Lohgock und bei dem Feuerpokémon selbst für ihre Hilfe, woraufhin die beiden jedoch nur verschwinden. Derweil kommt ein durch den Kampf sehr hungriges Igamaro zu Citro gelaufen, der ihm einige Makaronen anbietet. Igamaro zögert, dann jedoch nimmt er die Makaronen und verteilt sie an die umstehenden Trainer und Pokémon. Das wird aus einiger Ferne von Mega-Lohgock und seinem Trainer beobachtet, der nun seine Maske abgenommen hat und kein anderer ist, als Meyer – der Vater von Citro und Heureka.

Am Labor des Professors sind am Abend die Aufräumarbeiten im vollen Gang, während sich die Trainer vom Professor verabschieden. Dabei bemerkt Heureka jedoch, dass ein sehr trauriges Pokémon von hinter einem Strauch aus den Abschied beobachtet: Igamaro. Dieses scheint sich nicht mehr von Citro trennen zu wollen, woraufhin der Professor Citro den Pokéball des Startpokémon überreicht, so dass dieses die Gruppe auf ihren weiteren Reisen begleiten kann.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Meyer, Nadine, Professor Platan, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!